Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
14.07.2011 17:26
Hallo Ihr zwei...

ist lieb von euch, danke für die genesungswünsche! Aber das Antibiotika hat wahrscheinlich schon angeschlagen, das Fieber ist nicht mehr ganz so hoch!

Also Ben läuft schon ganz allein! In den letzten vier wochen seitdem er in die krippe geht ist er immer sicherer geworden! Anfangs waren es auch nur paar Schritte aber jetzt läuft er ganz allein! Zur Zeit trägt er am liebsten was von A nach B! Das heißt es kann dann schon mal passieren das ein Küchenutensil in der Stube liegt! Oder seine Bausteine aus dem Kizi bei uns im Bett im Schlafzimmer Aber ist soooo niedlich anzuschauen! Aber mit einmal geht alles so schnell...verrückt!

@micky: sagt flo schon richtige wörter? Ben sagt mama, papa, opa, mamam aber mehr noch nicht! Aber er zeigt mir die richtigen Tiere wenn ich ihn danach frage, oder wo die tick tack ist oder er macht miau wenn ich frage was macht die miez..aber das ist ja alles von kind zu kind unterschiedlich!
14.07.2011 17:27
Zitat von funnylee:

Sanni wünsche dir auch gute besserung. Aber schön das ben sich so gut gemacht hat in der kita
Bei uns ist auch alles okay, brauche nur irgendwie dringend urlaub. Bin etwas gestresst und das wetter ist ja auch nicht der hit. Aber noch einen monat..
Läuft ben eig schon? Sam versucht es aber mehr als ein paar schritte traut er sich noch nicht zu.

Habt ihr demnächst urlaub geplant? Ich schicke dir ganz viel kraft rüber!Aber das wetter find ich auch grad bissl nervig,entweder schweineheiß und schwül oder regen! Einfach ma 25 grad und sonnenschein, das wäre doch ma wieder was
14.07.2011 19:26
sanni, super das das AB schon anschlägt.und auch schön das ben von allein läuft, ich wünsche es mir nun auch langsam, denn ich bin nur am rumlaufen mit flo, er läuft mit einer hand festhalten.

ja also flo sagt schon paar worte....richtig sagt er mama, papa, opa, oma, gucke, da, AA, okay, ja und nein
und in seiner sprache, giege (fliege), gika (gießkanne), gargen (garten) und ompa wenn er oma und opa meint

er sagt noch mehr, aber das sind dann eben worte wo ich selber nich weiß was er von mir will

urlaub bräuchte ich auch mal aber mein schatz hat erst im oktober urlaub und da ist flo gerad in die kita eingewöhnt, wissen noch nich so recht ob es dann ideal wäre wenn wir ihn dann nochmal für 2 wochen rausnehmen
naja und ich geh ja dann auch ab oktober/november bissl arbeiten.
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 19:36
@Sanni: Gute Besserung dir. Krank und Kind ist echt immer doof. Geh nicht zu früh arbeiten, schon dich lieber. Mit den Gegenständen hin und hertransportieren klingt echt lustig

@funny: Steht denn bei dir bald Urlaub an?

@Micky: Kann dich verstehen, wünsche mir das mit dem Laufen bei Aaron auch. Heute musste ich wieder x-mal hören, boah dachte der läuft schon, aber der hat sich ja gar nicht weiterentwickelt :/

@us: Ich bin auch ziemlich gestresst und echt fertig. Irgendwie geht im Moment alles kaput, Geld reicht vorne und hinten nicht, gestern Prüfung, Aaron deshalb kaum gesehen. Am Wochenende gehen wir zum zweiten Mal seit Aaron zu zweit aus (überhaupt mein 2. freier Abend mit Kind). Urlaub wird dafür durchgearbeitet. Aaron ist im August 2 Wochen nicht in der Kita (es gibt bei uns keine Schließzeit, dafür muss jedes Kind mindestens 2 Wochen am Stück mal kitafrei haben), aber in der Zeit müssen wir beide Arbeiten, mal sehen wie wir das hinkriegen.

sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 19:37
Zitat von micky80:

sanni, super das das AB schon anschlägt.und auch schön das ben von allein läuft, ich wünsche es mir nun auch langsam, denn ich bin nur am rumlaufen mit flo, er läuft mit einer hand festhalten.

ja also flo sagt schon paar worte....richtig sagt er mama, papa, opa, oma, gucke, da, AA, okay, ja und nein
und in seiner sprache, giege (fliege), gika (gießkanne), gargen (garten) und ompa wenn er oma und opa meint

er sagt noch mehr, aber das sind dann eben worte wo ich selber nich weiß was er von mir will

urlaub bräuchte ich auch mal aber mein schatz hat erst im oktober urlaub und da ist flo gerad in die kita eingewöhnt, wissen noch nich so recht ob es dann ideal wäre wenn wir ihn dann nochmal für 2 wochen rausnehmen
naja und ich geh ja dann auch ab oktober/november bissl arbeiten.

Wahnsinn wieviel er schon erzählt, alte Labertasche Und es klingt auch noch so süß. Aaron würde nie auf die Idee kommen, so wie Flo dinge nachzuplappern, wie in dem Video.
14.07.2011 19:43
sanne
oh je.....ich hoffe bei dir wird es irgendwann mal ruhiger?
hast du mal bei der kinderärztin gefragt?
weil es bei aaron ja garnicht weiter geht?
vielleicht hat er irgendwie ne winzig kleine blockade?
keine ahnug.oder ihm gefällt gerad alles so wie es ist.

ja flo plappert viel nach, natürlcih auch zum nachteil, vorhin ging er wieder an mein regal, wo er nicht ran darf und ich hab nach dem 3.mal nein "mensch" gesagt und er dann so was wie "ensch" aber im gleichen ton.
wir müssen echt aufpassen was wir erzählen.
aber meine mutter sagte, das meine schwester wohl genauso war, sie hatte mit nem jahr nich ein zahn im mund hat aber gelabert was das zeug hielt.

mich nervt momentan dieses ständige durch die wohnung gelaufe
er kommt schnappt sich mein finger und tappelt los.
wenn er nicht zwischendurch mal saugt geht das den ganzen tag.

ach so und flo plappert das auch nicht immer nach, deswegen hab ich euch auch noch nich alles gezeigt.
papa zb wenn ich ihn bitte das zu sagen guckt er zur tür, weil er denkt er kommt.aber ich bleib dran.gika also gießkanne hat er, weil wir ja 2mal täglcih auf dem friedhof sind, und naja schon wenn wir reinkommen ruft er gika und zeigt drauf und will sie tragen
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 19:49
Zitat von micky80:

sanne

ja flo plappert viel nach, natürlcih auch zum nachteil, vorhin ging er wieder an mein regal, wo er nicht ran darf und ich hab nach dem 3.mal nein "mensch" gesagt und er dann so was wie "ensch" aber im gleichen ton.
aber meine mutter sagte, das meine schwester wohl genauso war, sie hatte mit nem jahr nich ein zahn im mund hat aber gelabert was das zeug hielt.

Ruhiger, mhhh nö... Ich habs mir ausgesucht während des Studiums ein Kind zu kriegen. Mit meiner Arbeit läufts halt ganz doof, dadurch zweifle ich an meinem ganzen Studium, ob es das richtige ist... Das geht echt an die Psyche zur Zeit. Im Moment renne ich, aber komme nicht von der Stelle, verstehst was ich meine?

Ach ich find deinen Flo toll. Ja, man muss echt aufpassen, wie man was sagt inzwischen. Die können echt gut Tonfälle imitieren...

Nö, den Kia hab ich nicht so richtig gefragt. Er war ja sehr zufrieden mit ihm, hatten ja erst vorletzte Woche u6. Wenn er Anfang September nicht läuft frage ich meine Tante, die ist Physiotherapeutin und hat uns damals schon Tipps gegeben, als er mit seiner Lieblingsseite zu kämpfen hatte.
14.07.2011 19:53
na gut dann drück ich dir die daumen, dass das mit dem studium besser läuft.wie lang musst du denn noch?
also ich könnte das nicht, jetzt noch nebenbei studieren, nee mir reicht flo gerad vollkommen....

du findest flo toll? magst du ihn mal paar stunden haben...
er ist echt anstrengend...nur flausen im kopf hat er....
und nachaffen tut er mich auch, gerad wenn ich schimpfe......

ja wenn der kia zufrieden war, dann ist er vielleicht wirklich so erst mal zufrieden mit dem was er kann.
14.07.2011 19:53
Sanne; oh je...ich wünsche dir viel Kraft und das der Stress nachlässt! Klingt nicht gut...und das mit dem kitafrei find ich ja krass! Kannst du dir die wochen aussuchen oder werden die für jedes Kind vorgeschrieben? Ich glaub jede Kita hat so seine Vor und Nachteile! Bei uns gefällt mir zum Beispiel nicht das Ben jede Woche eine andere Erzieherin hat! Die, die er eigentlich hat, bekommt er erst ab September!Und die er zur Eingewöhnung hatte ist länger krank und nun ist jede woche ne andere Vertretung da! Demnach erzähle ich auch jeden Montag meinen gleichen Vers!!! Naja...irgendwann wirds besser

Micky, Flo kann ja echt schon viel reden...niedlich! Und das mit dem Laufen geht schneller wie du denkst! Ben ist auch nur an einer Hand gelaufen und dann plötzlich hat er versucht zwei drei schritte ohne hilfe zu gehen...genieße es noch, wenn ben durch die wohnung steuert ist er so schnell und man muss immer hinterher sein...krabbeln war langsamer
14.07.2011 19:57
Zitat von sanne85:

Zitat von micky80:

sanne

Ruhiger, mhhh nö... Ich habs mir ausgesucht während des Studiums ein Kind zu kriegen. Mit meiner Arbeit läufts halt ganz doof, dadurch zweifle ich an meinem ganzen Studium, ob es das richtige ist... Das geht echt an die Psyche zur Zeit. Im Moment renne ich, aber komme nicht von der Stelle, verstehst was ich meine?

Ach ich find deinen Flo toll. Ja, man muss echt aufpassen, wie man was sagt inzwischen. Die können echt gut Tonfälle imitieren...

Nö, den Kia hab ich nicht so richtig gefragt. Er war ja sehr zufrieden mit ihm, hatten ja erst vorletzte Woche u6. Wenn er Anfang September nicht läuft frage ich meine Tante, die ist Physiotherapeutin und hat uns damals schon Tipps gegeben, als er mit seiner Lieblingsseite zu kämpfen hatte.

Ach Sanne, mach dir nicht so einen Kopf! Vielleicht ist Aaron zufrieden mit dem krabbeln! Ben wollte damals ja auch nie krabbeln bzw. sich drehen! Wo alle hier schon vom krabbeln geschrieben haben lag Ben noch auf der Decke und hat nicht dergleichen getan! Jedes Kind ist unterschiedlich und das ist auch gut so! Und jedes Kind hat das Laufen gelernt! Früher gab es sowas wie Physiotherapie auch nicht und die kinder mussten von allein auf die beine kommen! Die einen früher die anderen später
14.07.2011 20:00
sanni
mensch du und sanne, da muss man immer aufpassen..

das ist echt doof, das er unterschiedliche erzieher hat.
aber stimmt, jede kita hat seine vor und nachteile.
denk ich jedenfalls, bisher kenn ich nur die vorteile, das blöde wird dann erst kommen, wenn flo dort länger ist als ne stunde zur krabbelgruppe.
aber unser kita hat nur über weihnachten und neujahr geschlossen, ansonsten hat auch noch niemand was von ner kitafreien zeit gesagt.

ja flo erzählt viel.find das auch süß.

flo läuft auch schon ganz sicher an einer hand, aber er traut sich noch nicht allein, er steht oft da und lässt kurz los aber fasst sofort wieder an.

naja flo krabbelt nich mehr wirklich, er läuft auch so überall lang.
auch wenn es an der wand ist.
und da flo noch immer nicht sitzt, weiß er auch nicht, dass man auf den popps fällt, wenn man umkippt, so landet er immer auf dem kopf, das heißt ich muss ja so oder so ständig hinterher.

aber das tut der figur bestimmt gut
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 20:04
Zitat von Sanni81:

Sanne; oh je...ich wünsche dir viel Kraft und das der Stress nachlässt! Klingt nicht gut...und das mit dem kitafrei find ich ja krass! Kannst du dir die wochen aussuchen oder werden die für jedes Kind vorgeschrieben? Ich glaub jede Kita hat so seine Vor und Nachteile! Bei uns gefällt mir zum Beispiel nicht das Ben jede Woche eine andere Erzieherin hat! Die, die er eigentlich hat, bekommt er erst ab September!Und die er zur Eingewöhnung hatte ist länger krank und nun ist jede woche ne andere Vertretung da! Demnach erzähle ich auch jeden Montag meinen gleichen Vers!!! Naja...irgendwann wirds besser

Micky, Flo kann ja echt schon viel reden...niedlich! Und das mit dem Laufen geht schneller wie du denkst! Ben ist auch nur an einer Hand gelaufen und dann plötzlich hat er versucht zwei drei schritte ohne hilfe zu gehen...genieße es noch, wenn ben durch die wohnung steuert ist er so schnell und man muss immer hinterher sein...krabbeln war langsamer

Habt ihr gar keine Schließzeiten in der Kita? Wow. Hier ist es so, dass es statt zentraler Schließzeiten (nur zwischen Weihnachten und Neujahr ist zu) halt im Vertrag geregelt ist, dass jedes Kind 2 Wochen frei nehmen muss. Wir können das frei aussuchen, wann das ist und müssen das halt nur bis Ende März immer angeben. Also quasi erst schauen, wann man Urlaub kriegt und dann das der Kita mitteilen. Ich finde das ist ein SUPER Vorteil und gar kein Nachteil. Die meisten Kitas, gerade die Städtischen haben so mal 3 Wochen in den Sommerferien zu. Die Erzieher müssen ja schließlich auch mal Urlaub machen. Wir haben echt Glück mit der Kita, mir fällt so konkret gar kein Nachteil ein, ausser vielleicht der Preis.
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 20:12
@Sanni: Krabbeln ist langsam? Ne das glaubste nur, Aaron wird immer schneller, der kommt gut mit den Läufern mit in der Kita durch krabbeln. Wenn der mal loslegt komme ich kaum hinterher. Kunsstück, er hat ja schon 6 Monate Übung dadrin

@Micky: Wie lange ich noch muss kann ich so genau nicht sagen, so ein Studium läuft ja nicht wie ne Ausbildung. Geplant war ja, dass ich jetzt schon fertig bin (auch mit Kind). In den Naturwissenschaften ist es halt nicht so, dass du einfach Hausarbeiten zu einem Thema schreibst und gut ist, sondern du musst halt selbst Forschen und wenn deine Ergebnisse nichts taugen musst du halt von vorne anfangen, auch wenn du da nicht umbedingt was für kannst. Weißt was ich meine? Im Moment überlege ich mir sogar nochmal ne Andere Spezialrichtung zu suchen, weil ich eh nicht in der Forschung arbeiten möchte, wie ich immer vorhatte und mit meinen aktuellen Gebieten kann man nicht ganz so viel anfangen. Klar Jobs werde ich immer finden, aber will ich die auch? Ich bin halt sehr, sehr unzufrieden, so wie es im Moment läuft, aber jetzt abzubrechen wer sehr doof. Im Prinzip fehlt mir nicht mehr viel, das wäre ohne Kind sicher in 6-8 Monaten machbar.
14.07.2011 20:26
Sanne, werde mich ma informieren wegen den schließzeiten aber bei uns ist eben immer eine vertretende erzieherin da...also welche die fest eine gruppe haben und dann zwei oder drei die einspringen wenn eine von der gruppe urlaub hat oder krank ist...so hab ich das verstanden! Und wegen dem Studium, zieh es durch du ärgerst dich nur wenn de es abgebrochen hat! Und vielleicht sieht es in ein paar wochen schon ganz anders aus und deine meinung hat sich wieder geändert

Micky, kannst auch susi zu mir sagen...da treten keine verwechslungen mit sanne auf
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 20:35
Zitat von Sanni81:

Sanne, werde mich ma informieren wegen den schließzeiten aber bei uns ist eben immer eine vertretende erzieherin da...also welche die fest eine gruppe haben und dann zwei oder drei die einspringen wenn eine von der gruppe urlaub hat oder krank ist...so hab ich das verstanden! Und wegen dem Studium, zieh es durch du ärgerst dich nur wenn de es abgebrochen hat! Und vielleicht sieht es in ein paar wochen schon ganz anders aus und deine meinung hat sich wieder geändert

Micky, kannst auch susi zu mir sagen...da treten keine verwechslungen mit sanne auf

Hehe, da gibts bestimmt keine Verwechselungen Ich hasse Susi für mich seit meiner Kindheit

Das mit dem Studium ist leider nicht erst seit gestern so, das geht schon etliche Monate. Ich muss halt eine Arbeit abschließen, die festgefahren ist, bevor ich weiter machen kann mit den anderen Sachen die noch fehlen. Mein Mann meint schon, ich soll ne neue Arbeit anfangen, aber dann schmeiße ich 2 Jahre Arbeit weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt