Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
14.07.2011 20:39
Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Sanne, werde mich ma informieren wegen den schließzeiten aber bei uns ist eben immer eine vertretende erzieherin da...also welche die fest eine gruppe haben und dann zwei oder drei die einspringen wenn eine von der gruppe urlaub hat oder krank ist...so hab ich das verstanden! Und wegen dem Studium, zieh es durch du ärgerst dich nur wenn de es abgebrochen hat! Und vielleicht sieht es in ein paar wochen schon ganz anders aus und deine meinung hat sich wieder geändert

Micky, kannst auch susi zu mir sagen...da treten keine verwechslungen mit sanne auf

Hehe, da gibts bestimmt keine Verwechselungen Ich hasse Susi für mich seit meiner Kindheit

Das mit dem Studium ist leider nicht erst seit gestern so, das geht schon etliche Monate. Ich muss halt eine Arbeit abschließen, die festgefahren ist, bevor ich weiter machen kann mit den anderen Sachen die noch fehlen. Mein Mann meint schon, ich soll ne neue Arbeit anfangen, aber dann schmeiße ich 2 Jahre Arbeit weg.

Oh je, klingt nach einer schweren entscheidung! Hast du nicht einen professor mit dem du drüber reden kannst, oder mit jemanden der in der branche arbeitet und dir vielleicht zu was raten könnte? Ich habe auch bis Februar 2010 nebenbei studiert, und war froh wo ich es abgeschlossen habe bevor Ben auf die welt kam! Ich bewundere dich dafür, dass du das so durchziehst...aber willst du das wirklich jetzt kurz vorm ende aufgeben?
sanne85
1796 Beiträge
14.07.2011 20:41
Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Sanne, werde mich ma informieren wegen den schließzeiten aber bei uns ist eben immer eine vertretende erzieherin da...also welche die fest eine gruppe haben und dann zwei oder drei die einspringen wenn eine von der gruppe urlaub hat oder krank ist...so hab ich das verstanden! Und wegen dem Studium, zieh es durch du ärgerst dich nur wenn de es abgebrochen hat! Und vielleicht sieht es in ein paar wochen schon ganz anders aus und deine meinung hat sich wieder geändert

Micky, kannst auch susi zu mir sagen...da treten keine verwechslungen mit sanne auf

Hehe, da gibts bestimmt keine Verwechselungen Ich hasse Susi für mich seit meiner Kindheit

Das mit dem Studium ist leider nicht erst seit gestern so, das geht schon etliche Monate. Ich muss halt eine Arbeit abschließen, die festgefahren ist, bevor ich weiter machen kann mit den anderen Sachen die noch fehlen. Mein Mann meint schon, ich soll ne neue Arbeit anfangen, aber dann schmeiße ich 2 Jahre Arbeit weg.

Oh je, klingt nach einer schweren entscheidung! Hast du nicht einen professor mit dem du drüber reden kannst, oder mit jemanden der in der branche arbeitet und dir vielleicht zu was raten könnte? Ich habe auch bis Februar 2010 nebenbei studiert, und war froh wo ich es abgeschlossen habe bevor Ben auf die welt kam! Ich bewundere dich dafür, dass du das so durchziehst...aber willst du das wirklich jetzt kurz vorm ende aufgeben?

Ne, das will ich ja nicht. Ich überlege halt mir ne andere Vertiefungsrichtung zu suchen, um einen neuen Schwung reinzubringen. Das ist zwar mehr Arbeit, als wenn ich das so durchziehen würde, aber vielleicht bringts neuen Schwung in die Sache.
14.07.2011 23:32
flo und der staubsauger
15.07.2011 09:49
Huhu Sanni
Schön, dass mit deinem kleinen Mann so gut in der Kita läuft! Da freu ich mich riiieeesig!!!
Gehts dir denn schon besser? Antibiotika sind ja immer gute Helfer bei solchen schlimmen Sachen... Ich drücke die Daumen.
Wir sind alle krank - also alle 3. Max hatte ja letzte Woche diese Sommergrippe. Seit Samstag hatte er ne Bindehautentzündung und gestern und heute lassen wir ihn nun noch daheim, weil er Mittwoch schon wieder bissl Temperatur hatte. Heute ist er aber suuuper drauf und ich hoffe es geht bergauf.
Bei René und mir gehts so. René hat ne Angina, ich ne Bronchitis... Antibiotika helfen zwar, aber ich hab mir zu allem übel gestern beim Husten auch noch nen Nerv im Rücken eingeklemmt.
Ich sage dir, ES REICHT!!!!
Ich knuddel dich ganz doll!!!
15.07.2011 09:50
Liebe Grüße auch an alle anderen!!!
Bleibt schön gesund ihr Lieben - krank sein is einfach nur ätzend....
15.07.2011 12:33
Oh je Tonilein, da hat es euch aber ganz schön erwischt! Wo kommt denn das nur alles her! Ich hatte erst ein schlechtes gewissen weil ich schon wieder zu Hause bin, aber ich kann es nicht ändern und mit Fieber schleppe ich mich nicht auf Arbeit! Meine Teamleiterin hat zum glück ganz lieb reagiert und meinte ich soll mich richtig auskurieren!

Vielleicht habt ihr zwei euch bei Max angesteckt! Mir wurde erzählt, dass die ersten zwei Jahre wohl alles möglich durchgemacht wird wenn die kleinen in die kita kommen und die eltern sind auch mit dran! Das trifft bei euch und bei uns ja zu Philipp hat auch schon die ganze woche Halsschmerzen und ist heiser und ich habe zu meiner Nierenbeckenentzündung auch Halsschmerzen! Und letzte woche hatte Ben die Erkältung!!! Naja, warten wir ma ab! Ich hasse es auch krank zu sein! Man sieht nicht nur fürchterlich aus sondern fühlt sich auch so kraftlos! Ich drücke dich ganz doll und wünsche euch ganz ganz viel Gesundheit! Und lass dich von René massieren oder bade schön heiß das der Nerv wieder ausklemmt

15.07.2011 12:53
Zitat von Sanni81:

Oh je Tonilein, da hat es euch aber ganz schön erwischt! Wo kommt denn das nur alles her! Ich hatte erst ein schlechtes gewissen weil ich schon wieder zu Hause bin, aber ich kann es nicht ändern und mit Fieber schleppe ich mich nicht auf Arbeit! Meine Teamleiterin hat zum glück ganz lieb reagiert und meinte ich soll mich richtig auskurieren!

Vielleicht habt ihr zwei euch bei Max angesteckt! Mir wurde erzählt, dass die ersten zwei Jahre wohl alles möglich durchgemacht wird wenn die kleinen in die kita kommen und die eltern sind auch mit dran! Das trifft bei euch und bei uns ja zu Philipp hat auch schon die ganze woche Halsschmerzen und ist heiser und ich habe zu meiner Nierenbeckenentzündung auch Halsschmerzen! Und letzte woche hatte Ben die Erkältung!!! Naja, warten wir ma ab! Ich hasse es auch krank zu sein! Man sieht nicht nur fürchterlich aus sondern fühlt sich auch so kraftlos! Ich drücke dich ganz doll und wünsche euch ganz ganz viel Gesundheit! Und lass dich von René massieren oder bade schön heiß das der Nerv wieder ausklemmt

Ja, scheinbar haben wir uns bei Max angesteckt. Und wenn nicht bei Max, dann eben so in der Kita. Man bringt ihn ja da hin und holt ihn ab und da "fliegen" ja förmlich die Bakterien umher...
Ich hatte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, aber am vergangenen Freitag und Montag habe ich mich echt hinschleppen müssen. Auch mit Fieber und Schüttelfrost. Niemand dankt es einem!!! Und wirklich konzentrieren kann ich mich dann auch nicht, wenn ich mich so matt und K.O. fühle. Nun bin ich seit Dienstag zu Hause und wirklich fit bin ich noch immer nicht. Der sch... Nerv nervt im wahrsten Sinne... Aber wird schon!!!
Werdet ihr mal auch schön gesund!!! Das erste Kitajahr (oder die ersten 2, was ich nicht hoffe) werden sicher hart für uns alle. Aber was solln wir machen, oder?
18.07.2011 12:41
Huhu..

bin noch bis morgen zu Hause und da dachte ich mir ich schaue um die mittagsstund ma hier rein so wie früher, aber keiner mehr online

Na gut okay..

Toni, wie geht es euch? Bist du wieder arbeiten?

Anna, wenn kommst du aus dem Urlaub wieder und was macht dein Bauchbewohner

Lilly, wir wollen gern mitte august an die Ostsee nochma einen Kurzurlaub machen, so um die 5 Tage! Kannst du mir was gutes empfehlen! Oder eine seite nennen wo ich was buchen kann?!

Übermama, mopsi, julia...........wo seid ihr alle???? *ruuuuuuuuuuuuuuf*
sanne85
1796 Beiträge
18.07.2011 15:07
Zitat von Sanni81:

Huhu..

bin noch bis morgen zu Hause und da dachte ich mir ich schaue um die mittagsstund ma hier rein so wie früher, aber keiner mehr online

Na gut okay..

Lilly, wir wollen gern mitte august an die Ostsee nochma einen Kurzurlaub machen, so um die 5 Tage! Kannst du mir was gutes empfehlen! Oder eine seite nennen wo ich was buchen kann?!

Huhu *wink*

Wie gehts dir denn so? Halbwegs wieder fit? Was macht die Kita?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.07.2011 15:46
Zitat von Sanni81:

Huhu..

Na gut okay..

Hiiiier
haha ich wollte dir gerade Buchtipps aufschreiben weil ihc mich verlesen hatte
gehts euch gut?
18.07.2011 18:47
Huhu Sanni!
Uns gehts wieder halbwegs gut, also alle sind wieder wohlauf... außer mir. Naja, war heute trotzdem wieder arbeiten. Auch wenn mein Nerv (oder mehrere sogar) im Rücken noch sehr schmerzt.
Max war heute wieder in der Kita. Alles prima. Nicht geweint und nicht mal die Arme nach mir ausgestreckt hat er, als ich los bin heute früh... Tzzz... Naja, ich hab mich eigentlich gefreut! War mir nicht so schwer ums Herz... Sein Tag lief auch wunderbar in der Kita.
Ab wann gehst du wieder arbeiten? Morgen oder übermorgen? Kurier dich bloß schön aus, so halb gesund auf Arbeit is auch nix...
Geht Ben wieder in die Kita? Er macht sich sicher prima...
Dicken Drücka von uns!!!
19.07.2011 08:56
Hallo Ihr Lieben,

komme grad vom Arzt...Urin ist wieder sauber, ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen! Hoffentlich kommt der mist nicht so schnell wieder....

@Sanne&Toni: Ja, Ben geht in die Kita obwohl ich zH bin, hatte erst überlegt ihn mit zH zu lassen aber da hätte ich mich nicht wirklich auskuriert! Ich glaube mittlerweile geht er auch ganz gern, obwohl er beim Abschied mit immer noch nach weint, aber sobald die Tür zu ist, hört er auf zu weinen...Die Erzieherin meint auch er macht sich sehr gut

@Toni: schön, dass ihr wieder halbwegs fit seid, und das Max jetzt so gern in die kita geht ist doch supiiiiiii, kannst du ganz stolz sein auf deinen kleinen Mann! Wie spät gibst du ihn ab und wie spät holst du ihn? Was macht ihr dann nachmittags noch? Ben ist meistens so fertig u müde von der kita, wir gehen dann noch eine runde spazieren auf den spielplatz oder spielen zu hause im sandkasten...aber nach fünf merkt man schon er sehnt sich nach sein bett....da wird er ganz schön knatschig!

@mopsi: wieso wolltest du mir ein Buchtip geben? Versteh ich nicht

@Micky: weißt du wenn Anna wieder aus dem Urlaub kommt?

So, geh jetzt erstma ins Reisebüro, haben uns gestern für ein Urlaubshotel entschieden, was ich jetzt buchen muss...

winke winke

19.07.2011 11:20
susi
schön das es euch wieder besser geht, und dein kleiner nun doch spaß an der kita hat.
bei uns gehts ja in nem monat auch los.bin gespannt.

wann anna wieder kommt weiß ich nicht, aber sie schrieb irgendwie was von 3 wochen

bei uns ist alles beim alten
flo macht nun seine ersten schritte
und heut durft ich die bilder vom fotografen abholen

so nun hab ich noch ein bisschen zu tun

ach und es ist so herrliches wetter
sanne85
1796 Beiträge
19.07.2011 11:41
@Sanni: Schön, dass es dir besser geht. Für was habt ihr euch jetzt Urlaubsmäßig entschieden?
Ich hab Aaron auch schon in der Kita gelassen, als ich krank war. Er soll sich nicht ständig umgewöhnen müssen, ich finde es wichtig, dass er eine gewisse beständigkeit hat. Ausserdem hat dein Kleiner krank eh nix von dir.

@Toni: Auch toll, dass es dir besser geht. Hoffe ihr bleibt mal länger gesund und habt von nun an so ein Gesundheitsglück wie wir.

@Nachmittags: Wenn ich auch antworten darf. Aaron ist nach der Kita auch immer ko, er schläft auch nochmal daheim eine halbe Stunde. Meistens sind wir daheim Duplo spielen oder auf dem Spielplatz buddeln. Treffen uns aber auch mit anderen Mamas im Zoo oder so

@Micky: Toll, dass es euch gut geht und Flo sich so toll beim Laufen macht. Bei uns gibt es da immer noch nichts neues Ich will Fotos sehen

@us: War heute morgen schon zur Vorsorge bei der FÄ, werde da immer so melancholisch und vermisse es total schwanger zu sein. Daher jetzt husch, husch weiter arbeiten, dass ich es bald wieder sein darf

19.07.2011 11:44
@ Sanni: Schön, dass wieder alles gut bei dir ist! Ich hätte Ben an deiner Stelle auch in die Kita gegeben, ist schon richtig so....
@ Us: Ich geb Max früh um 7:30 Uhr ab. Dann essen sie auch gleich Frühstück. Nachmittags hole ich ihn um 16 Uhr ab. Eher schaff ichs nicht, hab nen langen Arbeitsweg. Viel unternehmen können wir Nachmittags nicht. Um 17 Uhr kriegt Max Abendbrot und um 18 Uhr geht er auch schon schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt