Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
21.07.2011 12:48
Zitat von Nina27:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Sanni...henning geht ja erst ab 1.8. In die kita!papa hat grad seine elternzeit!!und so seh ich ihn frühs meist und denn mittags kurz wenn ich wach bin und soweiter !! und wenn er denn in der kita is bringt papa ihn morgens weg und ich hole ihn gegen 16 Uhr ab!! Heut hab ich meine 7. Nacht!!reicht denn auch!
Geschwisterchen...ich darf erst in 11 monaten

Warum eigentlich? Wünsche dir ne ruhige Nacht

Was warum??
Danke

Musst du noch 11 Monate warten?

wegen geld war das doch oder

Naja, beim Elterngeld macht es so gut wie nichts aus, da werden ja die Monate vorm ersten Kind genommen, wenn man in den letzten 12 Monaten Elterngeld bezogen hat. Da hat man dann letztendlich wieder mehr.
21.07.2011 20:47
Zitat von sanne85:

Zitat von Nina27:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Sanni...henning geht ja erst ab 1.8. In die kita!papa hat grad seine elternzeit!!und so seh ich ihn frühs meist und denn mittags kurz wenn ich wach bin und soweiter !! und wenn er denn in der kita is bringt papa ihn morgens weg und ich hole ihn gegen 16 Uhr ab!! Heut hab ich meine 7. Nacht!!reicht denn auch!

Was warum??
Danke

Naja, beim Elterngeld macht es so gut wie nichts aus, da werden ja die Monate vorm ersten Kind genommen, wenn man in den letzten 12 Monaten Elterngeld bezogen hat. Da hat man dann letztendlich wieder mehr.

na nee nich so richtig!eher immer die 12 monate vor dem kind für das elterngeld beantragt wird?! na auch egal!! find das jetzt auch nich gnaz soo tragisch!!wir wollen auch unser sparbuch wieder auffüllen!!und henning geht das auch in den kindergarten sind dann auch nur nochma die hälft und wenn er dann nur halbtags nochma die hälfte!!das sind kosten die wollen ja bedacht werden
sanne85
1796 Beiträge
21.07.2011 20:53
Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Nina27:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Was warum??
Danke

na nee nich so richtig!eher immer die 12 monate vor dem kind für das elterngeld beantragt wird?! na auch egal!! find das jetzt auch nich gnaz soo tragisch!!wir wollen auch unser sparbuch wieder auffüllen!!und henning geht das auch in den kindergarten sind dann auch nur nochma die hälft und wenn er dann nur halbtags nochma die hälfte!!das sind kosten die wollen ja bedacht werden

Ne, wenn du keine vollen 12 Monate zwischendurch gearbeitet hast, zählen die restlichen Monate von vorher. Ist bei einer Freundin auch so.

Ja, die Kitakosten sind nicht ohne. Bei dir kommen ja auch noch die hohen Fahrtkosten dazu.
21.07.2011 20:58
Nur ma kurz reingeschneit und glei wieder weg...

HAPPY BIRTHDAY liebe Micky....
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und du wurdest verwöhnt!

LG Susi und Ben
21.07.2011 20:59
Schreib die tage nochma ausführlicher...

guten Nacht
21.07.2011 21:26
halli hallo,

vor kurzem hatten wir ja schonmal das thema "spontanes treffen in saalfeld" (glaub das war in skype).
claudia und ich treffen uns aufjedenfall. wir kommen wohl am 1.8 dort an und dann treffen wir uns entweder am 2. oder am 3. ( der 1. wäre bei uns dann auch noch machbar..falls es nicht anders geht).

wir gehen auf den bergfried (großer park), spielplatz oder bei schlechtem wetter auf den indoorspielplatz.

also falls noch jemand interesse hat...kann er sich gerne bei claudia oder mir melden.

21.07.2011 21:49
danke sanni
na ihr plant wohl nun doch
21.07.2011 21:50
Zitat von Nina27:

halli hallo,

vor kurzem hatten wir ja schonmal das thema "spontanes treffen in saalfeld" (glaub das war in skype).
claudia und ich treffen uns aufjedenfall. wir kommen wohl am 1.8 dort an und dann treffen wir uns entweder am 2. oder am 3. ( der 1. wäre bei uns dann auch noch machbar..falls es nicht anders geht).

wir gehen auf den bergfried (großer park), spielplatz oder bei schlechtem wetter auf den indoorspielplatz.

also falls noch jemand interesse hat...kann er sich gerne bei claudia oder mir melden.

21.07.2011 22:04
Zitat von micky80:

danke sanni

was plant?
21.07.2011 22:10
Zitat von Nina27:

Zitat von micky80:

danke sanni

was plant?

nachwuchs
haste wieder nich richtig gelesen
so nun bin ich aber weg

gute nacht
21.07.2011 22:12
Zitat von micky80:

Zitat von Nina27:

Zitat von micky80:

danke sanni

was plant?

nachwuchs
haste wieder nich richtig gelesen
so nun bin ich aber weg

gute nacht

jaa sorry hab ich echt nicht....
überflieg hier in mc grad nur noch weil ich nicht dazu komm

SANNII erzääähl maaaal!!!!
22.07.2011 20:03
Huhu...

@micky: wie war dein großer Tag, habt ihr schön gefeiert???

@nina: mein Schatzl will gern ein Geschwisterchen für Ben! Er will das "es" spätestens nächsten Sommer zur Welt kommt! Das heißt ich müsste jetzt schon wieder die Pille absetzen! Hab heut mit meiner Mutti drüber geredet weil ich mir selber noch sehr unsicher bin! Meine Mom war total begeistert und meinte das wäre das Beste für beide (Ben und Geschwisterchen)! Aber ich weiß noch nicht ob ich schon wieder bereit bin! Bin grad voll ausgelastet mit Arbeit und Ben! Schlafe jetzt schon jeden Abend um acht auf der couch ein weil ich so fertsch bin...naja! Ma schaun...aber dann würde ich mich doch wieder über ein kleines Baby freuen und das mein Großer ein Geschwisterchen hat auf das er aufpassen kann

@Treffen: Sorry, ich bin leider nicht dabei! Nächstes Wochenende geben wir Ben ab und Schatzi und ich wollen ein Wellnesswochenende machen! Haben da noch einen Gutschein von Weihnachten den wir einlösen wollen! Und bei dem Herbstwetter kann man das gut vertragen um die Winterdepressionen zu vertreiben

Toni, Naddl....ich habe euch gesehen - wie geht es euch???
die_Naddel
746 Beiträge
23.07.2011 20:48
Huhu, erwischt...
Uns gehts supi soweit... Louis ist wie immer ein kleiner Sonnenschein... Macht alles, aber auch wirklich alles mit...
Ansonsten ist mit laufen oder so noch nichts in Sicht... Aber Louis war schon immer nen kleiner Fauli...
Er redet immer noch nicht ausser dadadada und nananana und mamamamam...
Ich verdränge immer noch äußerst erfolgreich das Louis bald 8 Stunden zur Tagesmutti soll und ich wieder Vollzeit arbeiten gehe...

Sanni, meld dich doch wirklich mal bei Facebook an... Dort sind wir alle sehr aktiv und es macht auch mehr Spaß...
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2011 18:20
Hallo zusammen,
meld mich eine Woche früher aus dem Urlaub zurück, da wir leider seit Donnerstag Dauerregen hatten und daher den Urlaub abbrechen mussten
Bin voll deprimiert....
Hoffe euch geht´s allen gut.
War Freitag vor 1 Woche noch zur Vorsicht beim FA, da war alles super
@Sanni: ich finde Phillips Idee toll - super toll
@Micky: nachträglich
@Toni: schön, dass Max sich so gut in der Krippe macht
@Nina: Saalfeld ist von hier leider mega weit weg - schade!
@Lilly: leider habt ihr echt Mistwetter an der See
@Naddel: nein, nicht alle zu FB. Dann sterben die Junilis 2010 hier ja aus
25.07.2011 00:58
Zitat von Annalein:

Hallo zusammen,
meld mich eine Woche früher aus dem Urlaub zurück, da wir leider seit Donnerstag Dauerregen hatten und daher den Urlaub abbrechen mussten
Bin voll deprimiert....
Hoffe euch geht´s allen gut.
War Freitag vor 1 Woche noch zur Vorsicht beim FA, da war alles super
@Sanni: ich finde Phillips Idee toll - super toll
@Micky: nachträglich
@Toni: schön, dass Max sich so gut in der Krippe macht
@Nina: Saalfeld ist von hier leider mega weit weg - schade!
@Lilly: leider habt ihr echt Mistwetter an der See
@Naddel: nein, nicht alle zu FB. Dann sterben die Junilis 2010 hier ja aus

jaa zur zwit is nich doll!!micha war freitag 8 h im dauereinsatz wegen keller leer pumpen!!naja wird auch wieder besser
@fb...also ich wollte ja auch niiiiiieee zu FB aber nu bin ich a)froh und b) find ich FB besser as meinVZ!!! bin bei meinvz nur noch wegen frohe ernte angemeldet!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt