Junis 2010 Schwangerschaftsthread
29.07.2011 21:18
Huhu ihr lieben,
na wie gehts euch allen???
Anna, schade das ihr Regen hattet im Urlaub! Tut mir leid, aber das wetter macht zur zeit eh was es will! Ich hoffe wenn wir in zwei wochen urlaub haben wird es ma bissl besser! Wie geht es dir und was macht der bauch? Gibt es schon ein Gefühl was es wird?
Naddl, ich will mich nicht unbedingt bei facebook anmelden, mein freund ist dort angemeldet und ich finde das irgendwie total unübersichtlich, da is mir meinvz lieber
Tony, Lilly...wie schmeckt die arbeit?
Sanne, wie hast du dich bzgl. des Studiums entschieden???
bei uns, ist alles bestens, Ben geht super gern in die krippe u hat die woche sogar zweimal geweint wo ich ihn geholt habe! Er wollte wieder zu den anderen kindern weiter spielen
Aber die erzieherinnen sind total zufrieden und begeistert wie er sich gemacht hat! Und bei mir auf arbeit läuft auch alles gut, binw ieder voll integriert und hab wieder mein büro voll mit auszubildenden und nach und nach ist alles wieder da als wäre ich nie weggewesen...
So und nun haut ma wieder in die tasten hier! Ist ja gar nix mehr los hier!!!!!
Anna, schade das ihr Regen hattet im Urlaub! Tut mir leid, aber das wetter macht zur zeit eh was es will! Ich hoffe wenn wir in zwei wochen urlaub haben wird es ma bissl besser! Wie geht es dir und was macht der bauch? Gibt es schon ein Gefühl was es wird?
Naddl, ich will mich nicht unbedingt bei facebook anmelden, mein freund ist dort angemeldet und ich finde das irgendwie total unübersichtlich, da is mir meinvz lieber
bei uns, ist alles bestens, Ben geht super gern in die krippe u hat die woche sogar zweimal geweint wo ich ihn geholt habe! Er wollte wieder zu den anderen kindern weiter spielen
Aber die erzieherinnen sind total zufrieden und begeistert wie er sich gemacht hat! Und bei mir auf arbeit läuft auch alles gut, binw ieder voll integriert und hab wieder mein büro voll mit auszubildenden und nach und nach ist alles wieder da als wäre ich nie weggewesen... So und nun haut ma wieder in die tasten hier! Ist ja gar nix mehr los hier!!!!!
29.07.2011 21:19
Micky und nina, viel spass beim treffen! Das war doch dieses wochenende, oder???
29.07.2011 21:26
Zitat von Sanni81:
Huhu ihr lieben,
Naddl, ich will mich nicht unbedingt bei facebook anmelden, mein freund ist dort angemeldet und ich finde das irgendwie total unübersichtlich, da is mir meinvz lieber![]()
bei uns, ist alles bestens, Ben geht super gern in die krippe u hat die woche sogar zweimal geweint wo ich ihn geholt habe! Er wollte wieder zu den anderen kindern weiter spielenAber die erzieherinnen sind total zufrieden und begeistert wie er sich gemacht hat! Und bei mir auf arbeit läuft auch alles gut, binw ieder voll integriert und hab wieder mein büro voll mit auszubildenden und nach und nach ist alles wieder da als wäre ich nie weggewesen...
So und nun haut ma wieder in die tasten hier! Ist ja gar nix mehr los hier!!!!!![]()
Huhu Sanni!
Du solltest doch zu Facebook kommen...
BÜTTTÖ Lieb, dass du an uns alle denkst und toll, dass es bei euch so gut läuft. Gibt es Neuigkeiten?
@Studium: Diese Woche hab ich gar nichts wirklich gemacht. Aaron hatte mit den Impffolgen zu kämpfen. Nächste Woche dann noch und dann ist erstmal Urlaub für meine Männer. Vielleicht arbeite ich da ein wenig. Ich will es auf jeden Fall fertig machen, Aber ich werde mich wohl auf eine neue Richtung festlegen!
Schönes WE euch allen!
30.07.2011 21:25
huhu sanni...
arbeit geht so!!fühlte mich schon nach einer woche als wäre ich nich weg gewesen!! hab morgen nochmal früh und dann hab ich die erste woche eingewöhnung urlaub!! ich freu mich schon so doll!!hab heute ein großteil seiner sachen beschrifftet!! und wir waren den halben nachmittag auf der suche nach sonen leder krabbelschuhen!!aber so richtig haben wir keine gefunden!!werdden montag nochma gucken fahren!!
und ein neuen schlafsack haben wir heute auch gekauft, damit wir für die kita einen haben der nich mehr so der bringer is!!
@kita erprobten...was bräuchte man denn noch so??
@FB...ich hab mich auch ewig geweigert mich da anzu melden!!aber mitlerweile find ich fb tatsächlich besser als meinvz!! man muss sich da nur mal mit beschäftigen und ausprobieren!!
arbeit geht so!!fühlte mich schon nach einer woche als wäre ich nich weg gewesen!! hab morgen nochmal früh und dann hab ich die erste woche eingewöhnung urlaub!! ich freu mich schon so doll!!hab heute ein großteil seiner sachen beschrifftet!! und wir waren den halben nachmittag auf der suche nach sonen leder krabbelschuhen!!aber so richtig haben wir keine gefunden!!werdden montag nochma gucken fahren!!
und ein neuen schlafsack haben wir heute auch gekauft, damit wir für die kita einen haben der nich mehr so der bringer is!!
@FB...ich hab mich auch ewig geweigert mich da anzu melden!!aber mitlerweile find ich fb tatsächlich besser als meinvz!! man muss sich da nur mal mit beschäftigen und ausprobieren!!
30.07.2011 21:31
@ Lilly: Habt ihr ne Liste bekommen wo die Sachen draufstehen, die ihr mitbringen sollt in die Kita?
Wir hatten sowas nicht.... Aber euere Anschaffungen hören sich erstmal gut an. Alles andere kommt dann eh nach und nach.
Wir hatten sowas nicht.... Aber euere Anschaffungen hören sich erstmal gut an. Alles andere kommt dann eh nach und nach.
31.07.2011 00:00
Zitat von Lilly_81:
huhu sanni...
@FB...ich hab mich auch ewig geweigert mich da anzu melden!!aber mitlerweile find ich fb tatsächlich besser als meinvz!! man muss sich da nur mal mit beschäftigen und ausprobieren!!![]()
Schlafsack haben wir gar keinen für die Kita. Er schläft dort mit Decke, hat sich so ergeben, tagsüber hat er hier auch keinen an.
Krabbelschuhe kann ich euch absolut die von Anna und Paul empfehlen, die sind klasse.
Das wichtigste für die Kita sind Matschsachen und Füßlinge! Die Krabbelschuhe kannst du sonst schnell wegschmeißen, wenn er die draussen anzieht. Ansonsten hat er nur ein paar normale Wechselsachen da, nichts weiter.
Unsere Kitasachen sind alle gar nicht beschriftet. Brauchten wir nicht..
Hoffe eure Eingewöhnung läuft gut!
31.07.2011 06:52
guten morgen,
lilly dann drück ich euch mal die daumen, dass die eingewöhnung super läuft.
wir müssen auch die sachen beschriften, initialien reichen.naja besser als den namen, wie bei josi, einnähen...
das was du hast , klingt doch schon mal sehr gut.
schlafsack hätten wir auch mitgegeben, aber flo schläft ja vorerst nicht mit da.
ne zahnbürste,und solch kleinigkeiten
handtücher...
ich hab am mittwoch nen termin bei der kitachefin, und bekomm da handzettel mit was wir brauchen.und klären da noch so einiges.
das wetter regt mich auf
lg an alle und einen schönen sonntag
lilly dann drück ich euch mal die daumen, dass die eingewöhnung super läuft.
wir müssen auch die sachen beschriften, initialien reichen.naja besser als den namen, wie bei josi, einnähen...
das was du hast , klingt doch schon mal sehr gut.
schlafsack hätten wir auch mitgegeben, aber flo schläft ja vorerst nicht mit da.
ne zahnbürste,und solch kleinigkeiten
handtücher... ich hab am mittwoch nen termin bei der kitachefin, und bekomm da handzettel mit was wir brauchen.und klären da noch so einiges.
das wetter regt mich auf
lg an alle und einen schönen sonntag
31.07.2011 12:07
Hallo zusammen,
uns geht es gut. Leider muss mein Mann morgen wieder los zur Arbeit...
@Mickey: ja, dass Wetter ist echt mies...
@Lilly: guck mal hier: http://www.nickels-krabbelpuschen.de/?section=agb
@Sanni: geht es dir gut? Berichte morgen mal, da hab ich abends 1. gr. Screening
uns geht es gut. Leider muss mein Mann morgen wieder los zur Arbeit...
@Mickey: ja, dass Wetter ist echt mies...
@Lilly: guck mal hier: http://www.nickels-krabbelpuschen.de/?section=agb
@Sanni: geht es dir gut? Berichte morgen mal, da hab ich abends 1. gr. Screening
31.07.2011 22:21
@sanne..hmm...henning schläft mittags hier eigentlich auch nie mit schlafsack, wenn denn immer nur ne decke!!und grad wo im zimmer immer 24 grad herschen nur mit dem was er an hat!!
@toni....wir haben einen bekommen, da sthen aber nur 7 sachen der so drauf!! unter anderem, und ganz wichtig!! die kita tauglichkeit vom kinderarzt!!
@kita-sachen beschrifften...ich weiß nich ob wir das machen müßen!habs einfach ma getan!!will nich das was wegkommt!!wenn schon alles versaut wird
@zahnbürst...das is ne gute idee...wrd ich gleich in hennings neuen (von oma bekommen) kita rucksack packen
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?c ategory=108&id=1653&title=Waldfuchs noch etwas groß aber für seine buttel und räuber ok!und er trägt ihn ja noch nich selber!!
@annalein...danke, werd ich ma studieren!!
wie gehts dir???bin gespannt auf die daten von morgen!!viel spaß beim mäußchen bewundern!!!
@toni....wir haben einen bekommen, da sthen aber nur 7 sachen der so drauf!! unter anderem, und ganz wichtig!! die kita tauglichkeit vom kinderarzt!!
@kita-sachen beschrifften...ich weiß nich ob wir das machen müßen!habs einfach ma getan!!will nich das was wegkommt!!wenn schon alles versaut wird
@zahnbürst...das is ne gute idee...wrd ich gleich in hennings neuen (von oma bekommen) kita rucksack packen
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?c ategory=108&id=1653&title=Waldfuchs noch etwas groß aber für seine buttel und räuber ok!und er trägt ihn ja noch nich selber!! @annalein...danke, werd ich ma studieren!!
wie gehts dir???bin gespannt auf die daten von morgen!!viel spaß beim mäußchen bewundern!!!
01.08.2011 08:12
Zitat von Lilly_81:
@sanne..hmm...henning schläft mittags hier eigentlich auch nie mit schlafsack, wenn denn immer nur ne decke!!und grad wo im zimmer immer 24 grad herschen nur mit dem was er an hat!!
@kita-sachen beschrifften...ich weiß nich ob wir das machen müßen!habs einfach ma getan!!will nich das was wegkommt!!wenn schon alles versaut wird![]()
@zahnbürst...das is ne gute idee...wrd ich gleich in hennings neuen (von oma bekommen) kita rucksack packenhttp://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?c ategory=108&id=1653&title=Waldfuchs noch etwas groß aber für seine buttel und räuber ok!und er trägt ihn ja noch nich selber!!
@annalein...danke, werd ich ma studieren!!
wie gehts dir???bin gespannt auf die daten von morgen!!viel spaß beim mäußchen bewundern!!!![]()
Wir wünschen euch einen tollen ersten Kitatag! Sein Rucksack ist ja beeindruckend, reicht ja gleich für nen Mehrtagesausflug
Aber Deuterrucksäcke sind klasse! @Annalein: Dir einen schönen Termin heute. Wie gehts dir so? Wie schaffst du das schwanger und Kleinkind? Würde mich freuen, wenn du nachher berichtest
01.08.2011 09:12
@ Henning: Einen schööönen 1. Kita-Tag wünschen wir dir!!!
Viel Spaß und lass dich nicht ärgern!
Viel Spaß und lass dich nicht ärgern!
01.08.2011 19:45
@Lilly: hoffe ihr hattet einen schönen 1. Kita-Tag!
@us: 1. gr. Screening war super. Es ist alles okay.
Es ist z.G. nur 1 Kind und Geschlecht war nicht erkennbar,
aber wir dürfen zum Organscreening mit 3D, weil meine FÄ das nicht hat
@us: 1. gr. Screening war super. Es ist alles okay.
Es ist z.G. nur 1 Kind und Geschlecht war nicht erkennbar,
aber wir dürfen zum Organscreening mit 3D, weil meine FÄ das nicht hat
01.08.2011 19:47
@Sanne: uns geht es gut danke!
Keine Ahnung wie ich dass schaffe. Ist echt machbar und okay. Einfach viel Ausruhen wenn es geht und das Kleinkind so gut wie nicht mehr tragen - zum Glück läuft er ja...
Keine Ahnung wie ich dass schaffe. Ist echt machbar und okay. Einfach viel Ausruhen wenn es geht und das Kleinkind so gut wie nicht mehr tragen - zum Glück läuft er ja...
01.08.2011 19:55
huhu...
soo da haben wir DEN ersten großen tag auch hinter uns gebracht!!
lief super!!henning war, wie ich es mir gedacht hatte!!anfangs schüchtern und nach ner weile is er durch den spielraum gerobbt und hat das spielzeug abgecheckt!!
leider waren wir nach 45 minuten schon durch,da sich die anderen kinder dann zum spatzieren gehn fertig gemacht hatten!!und wir waren heute ja zu zweit und sie haben drum gebeten das immer nur einer kommt!!also werden wir jedentag wechseln!und nächste woche viellecht so das ich ihn weg bringe und micha abholt da ich denn ja wieder arbeiten muss!!
nu freu ick mich wie doof auf morgen!!werd jetzt noch ein paar sachen zusammen suchen für morgen und um uns da häuslich einzurichten!!
achja und wir haben das 'schiff' als kindergarten symbol und unsere gruppe heißt 'Sonnenschein' gruppe!!
soo da haben wir DEN ersten großen tag auch hinter uns gebracht!!
lief super!!henning war, wie ich es mir gedacht hatte!!anfangs schüchtern und nach ner weile is er durch den spielraum gerobbt und hat das spielzeug abgecheckt!!
leider waren wir nach 45 minuten schon durch,da sich die anderen kinder dann zum spatzieren gehn fertig gemacht hatten!!und wir waren heute ja zu zweit und sie haben drum gebeten das immer nur einer kommt!!also werden wir jedentag wechseln!und nächste woche viellecht so das ich ihn weg bringe und micha abholt da ich denn ja wieder arbeiten muss!! nu freu ick mich wie doof auf morgen!!werd jetzt noch ein paar sachen zusammen suchen für morgen und um uns da häuslich einzurichten!!
achja und wir haben das 'schiff' als kindergarten symbol und unsere gruppe heißt 'Sonnenschein' gruppe!!
01.08.2011 20:32
hallo ihr lieben,
lilly, das klingt ja supiiiii!! Wir haben übrigens auch das schiff als symbol
Und beschriftet hab ich nur die klamotten die mir wichtig sind und die auf keinen fall wegkommen sollen! Bodys und unterwäsche hab ich gelassen...und schlafsack wollten die auch keinen bei mir, die haben da alle ihre eigene decke im kinderbett! Aber zu hause hat ben auch noch seinen schlafsack! Ansonsten brauchst du nix weiter...außer windeln, taschentücher, schnuller, schmusetuch, wechselkleidung, regenhose und jacke, schlafanzug, creme für den po und feuchttücher und wir mussten noch einen großen ordner kaufen und fotofolien! Da wird alles festgehalten und dort reingeklebt! Zeichnungen, fotos, lustige erlebnisse, etc.! Ich drück euch die daumen das die eingewöhnung weiter so gut läuft!
anna, toll dass alles gut ist! Ich bin sooooo neugierig was es wird
micky, ich verfluche zur zeit auch das wetter...aber ab morgen soll der sommer ja wieder für zwei tage kommen!
sanne, toni, und alle anderen....ich grüße euch ganz lieb
lilly, das klingt ja supiiiii!! Wir haben übrigens auch das schiff als symbol
Und beschriftet hab ich nur die klamotten die mir wichtig sind und die auf keinen fall wegkommen sollen! Bodys und unterwäsche hab ich gelassen...und schlafsack wollten die auch keinen bei mir, die haben da alle ihre eigene decke im kinderbett! Aber zu hause hat ben auch noch seinen schlafsack! Ansonsten brauchst du nix weiter...außer windeln, taschentücher, schnuller, schmusetuch, wechselkleidung, regenhose und jacke, schlafanzug, creme für den po und feuchttücher und wir mussten noch einen großen ordner kaufen und fotofolien! Da wird alles festgehalten und dort reingeklebt! Zeichnungen, fotos, lustige erlebnisse, etc.! Ich drück euch die daumen das die eingewöhnung weiter so gut läuft! anna, toll dass alles gut ist! Ich bin sooooo neugierig was es wird
micky, ich verfluche zur zeit auch das wetter...aber ab morgen soll der sommer ja wieder für zwei tage kommen!
sanne, toni, und alle anderen....ich grüße euch ganz lieb
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt