Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
13.08.2011 22:23
Zitat von Sanni81:

Achso, Toni...was habt ihr für einen Fahrradanhänger? Wollen uns auch einen kaufen und sind noch am überlegen was es für einer wird!

Auch wenn ich nicht gefragt wurde Wir haben einen Burley Solo. Sind so halbwegs zu frieden, haben ihn auch bei Wind und Wetter im Einsatz seit letzten Herbst. Kenne mich ganz gut aus mit den verschiedenen Modellen, hier haben alle welche. Was habt ihr euch angeschaut bisher?
sanne85
1796 Beiträge
13.08.2011 22:25
Zitat von Sanni81:

Und noch eine Frage an euch alle!

Verwendet ihr für eure Lieblinge noch Schlafsäcke oder deckt ihr schon mit Decke zu????

Mein Mom und Schwimu meinten ich soll Ben langsam an decke und kopfkissen gewöhnen! In de Krippe schläft er ja auch schon damit! Habe es heute abend probiert, aber er lag dann immer auf der decke! Und da er noch erkältet ist habe ich ihn dann lieber wieder in den schlafsack gepackt! Aber langsam wächst er da raus kauf ich nun nochmal einen größeren? Was meint ihr?

Aaron schläft im Moment ohne alles. Für den Winter gibt es nochmal einen neuen Schlafsack, der turnt so durch die Gegend. Kissen ist mir noch unheimlich.
sanne85
1796 Beiträge
13.08.2011 22:27
Zitat von Annalein:

Zitat von sanne85:

Zitat von Annalein:

Hab dir ne SMS geschrieben - danke!
Geh jetzt ins Bett. Bin heute voll erledigt und müde...
Gute Nacht meine Süße!
@Sanne: schön, dass du auch noch hier ist.
@all: wer noch?

Glaub ich, dass du erledigt bist. Ich wüsste nicht, wie ich jetzt nebenbei noch ne Schwangerschaft schaffen würde. Hoffe mit deinem Krümel gehts gut Merkst du schon was? Wächst der Bauch schon? Soll ja beim Zweiten alles schneller gehen.

sonst geht es mir gut - danke! Hab am Do. 3D Ultraschall und hoffen auf ein Outing...
Der Bauch... ja der bauch sieht aus wie bei Bennet im 6. Monat. Keine Ahnung wo der noch hin will. Ansonsten merken tue ich nicht viel. Läuft irgendwie alles so nebenbei und die tage die ich beim Ersten nur gezählt habe, die fliegen nur so am um vorbei. Bin heute schon 16. SSW

Das kann ich mir vorstellen!

Was wünscht ihr euch denn? Hoffe ihr kriegt ein Outing, 3D fand ich immer toll, ist aber noch recht früh dafür, da sahen die Bilder net so klasse aus.

Erinnere ich mich richtig, dass du auch einen KS hattest?
sanne85
1796 Beiträge
13.08.2011 22:29
Zitat von Toni84:

Guten Morgen Mädels!
Wollte ich nur fix nen schönes Wochenende wünschen. Musste gestern Abend schnell raus, weil Tatort angefangen hat - das schau ich so gerne...
@ Sanni: Mäxchen hat jetzt den 8. Zahn bekommen. Sind sie also alle in etwa gleich auf. Solche Sachen, wie Klodeckel aufmachen und Wasser trinken, macht er (noch) nicht! Es hört sich lustig an, aber schön is auch was anderes.. Möchte meine Sachen auch nich ausm Klo fischen müssen.....
@ Lilly: Schön, dass Henning die Eingewöhnung so gut mitgemacht hat. Ganz unkompliziert euer Kleiner!!
@ Us: Max hat heute Nacht 15 1/2 (!!!) Stunden geschlafen. Von gestern 18 Uhr bis heute morgen halb 10! Schon krass. Dabei schläft er tagsüber auch sehr sehr viel. Aber er scheints im Moment einfach zu brauchen. Essen wird so langsam besser. Wir versuchen ihn ein wenig aufzupeppeln.
Wolln heut mal ne kleine Fahrradtour machen mitm Fahrradanhänger - hoffe das Wetter spielt mit.
Also denn ihr Lieben - genießt das Wochenende!!! Bis bald!!!!

Wahnsinn, so lange geschlafen! Toll!

Aaron hat jetzt das 9. Zähnchen. Hab ich vorhin entdeckt. Damit der 3. innerhalb einer Woche...
13.08.2011 23:36
Zitat von Sanni81:

Und noch eine Frage an euch alle!

Verwendet ihr für eure Lieblinge noch Schlafsäcke oder deckt ihr schon mit Decke zu????

Mein Mom und Schwimu meinten ich soll Ben langsam an decke und kopfkissen gewöhnen! In de Krippe schläft er ja auch schon damit! Habe es heute abend probiert, aber er lag dann immer auf der decke! Und da er noch erkältet ist habe ich ihn dann lieber wieder in den schlafsack gepackt! Aber langsam wächst er da raus kauf ich nun nochmal einen größeren? Was meint ihr?

also henning liegt 1000mal in einer anderen ecke!! wir haben ihm letztens grad erst einen neuen schlafsack gekauft! und zum winter,denk ich gibts auch noch mal einen!!
14.08.2011 14:47
Huhu Muttis
@ Lange schlafen: Dat war gestern echt nur ne Ausnahme. Er schläft sonst nicht so lange... War wohl noch etwas angeschlagen und hat das Wochenende (ohne Kita) nochmal genutzt. Ab morgen muss Mäxchen ja wieder früh raus.
@ Sanni: Schläft Ben im Moment wieder bei euch? Weil du meintest, Ben hat die inna Nacht an den Haaren gezogen?
@ Fahrradanhänger: Wir haben nen Bluebird. Der ist ganz guuuut.... ABER: Ich finde Max sitzt nicht wirklich perfekt drin. Wird sicher erst besser, wenn er etwas größer ist.
@ Us: Unsere große Fahrradtour gestern war übrigens ein totales Desaster! Sind teilweise auf schrecklichen Waldwegen gefahren, dann bin ich auch noch mitm Rad hingeknallt (sah sicher nich grade sportlich aus und meine Beine sind nun total balu... ) und dann waren auch noch ein paar Speichen an meinem Rad raus! Hab das ganz große Los gezogen! Zu allem Übel hab ichs dann wohl gestern so übertrieben, dass die Muskeln in meinen Beinen total übersäuert waren und ich die ganze Nacht dolle Krämpfe hatte... Sonst war aber NÜSCHT!
@ Decke/Kissen vs. Schlafsack: Wir nehmen noch Schlafsäcke für Max und bleiben auch erstmal dabei. Max bewegt sich unheimlich viel im Schlaf und ich will ihn schon auch "zugedeckt" wissen und ihn nicht Nachts ständig zudecken gehn müssen. Passt schon so noch denke ich....
@ Tatort: Ich liebe es!!! Am Freitag Abend um 21:45 Uhr kommt oft im Ersten noch einer. Also nich immer, aber ab und an. Der am Freitag war nich so dolle, aber dafür hat er in Berlin gespielt. Kommt heut auch wieder einer? Muss gleich mal schauen....
-------------------------------------------------- ------------
Wir sind heut schon den ganzen Tag am wuseln... Putzen, TK+Kühlschrank abtauen, Wäsche waschen... Unter der Woche schaff ich irgendwie kaum mehr was, also am WE!!!! Immerhin hilft mir René mittlerweile... Hat auch nur gut 1 Jahr gedauert, bis er gemerkt hat, dass ich es nicht alleine schaffe.
So ihr Lieben, bis später vielleicht!!!!
14.08.2011 20:37
huhu,

mmmmm was war...
also flo schläft super in seinem zimmer.
er schläft nun meist sogar bis 6:30 oder 7:00, vorher war es zwischen
5:00 und 6:00
Ihm scheint das ruhige schlafen auch super gut zu tun, denn erst tagsüber nicht mehr so übel gelaunt..also nicht mehr müdeübelgelaunt.er schafft es
ohne probleme bis zum mittagschlaf, vorher war um 10 hier schon die große müdigkeit.
ja, hättte ich das gewusst hätte ich ihn eher in sein zimmer gelegt.

dafür schlaf ich schlecht, aber was solls

wollt euch mal noch ein bild vom wochenende zeigen, also für die nicht fb´er

oder 2

flo hing am wochenende nur so an seiner kiki
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
15.08.2011 00:10
Mopsi schläft mit schlafanzug und wenns kalt ist mit schlafsack noch. decke bleibt eh nicht drauf so wie er rum tobst
Annalein
6189 Beiträge
15.08.2011 21:06
@Sanni: also ich nehme weiterhin einen Schlafsack. Bennet kommt damit super zurecht und kann sogar drin laufen (voll süß die kleinen Tippler). Werde dass auch noch mind. bis 24 Mon. machen, weil mein KiArzt dass empfohlen hat.
@Bauch: ja, der ist echt schon der Hammer und mega fest *staun*. Keine Ahnung wo der noch hin will... Naja und wegen Sachen kaufen: da haben wir bisher nur das erste Kuscheltier (so wie bei Bennet sdamals auch). Und wenn es ein Junge wird, brauchen wir eh nicht und bei einem Mädchen kommt halt nur das eine oder andere rosa dazu (später).
@Sanne: oh, ganz ohne schlafen lassen könnte ich Bennet gar nicht. der wird sofort wach, sobald der kühler wird. hat die Memme von Mama .
Ich hätte gerne eine Jungen und mein Mann ein Mädchen. mal schauen, letztes Mal hatte er Recht .
Und ja, hatte einen KS, wieso!? Will aber versuchen, dass es diesmal "normal" kommt...
@Toni: oh mann. dass klingt nicht nach nem entspannten Ausflug... Hoffe keiner hat sich ernsthaft was getan...
@Micky: ooooh, was für mega süüüße Fotos - toll!
Ach und dein Schlaf kommt zurück. Muss z.Z. alle 2 Stunden aufs Klo
@Mopsi: Geht´s euch gut? Was macht der Große?
sanne85
1796 Beiträge
15.08.2011 21:16
Zitat von Annalein:

@Sanni: also ich nehme weiterhin einen Schlafsack. Bennet kommt damit super zurecht und kann sogar drin laufen (voll süß die kleinen Tippler). Werde dass auch noch mind. bis 24 Mon. machen, weil mein KiArzt dass empfohlen hat.
@Bauch: ja, der ist echt schon der Hammer und mega fest *staun*. Keine Ahnung wo der noch hin will... Naja und wegen Sachen kaufen: da haben wir bisher nur das erste Kuscheltier (so wie bei Bennet sdamals auch). Und wenn es ein Junge wird, brauchen wir eh nicht und bei einem Mädchen kommt halt nur das eine oder andere rosa dazu (später).
@Sanne: oh, ganz ohne schlafen lassen könnte ich Bennet gar nicht. der wird sofort wach, sobald der kühler wird. hat die Memme von Mama .
Ich hätte gerne eine Jungen und mein Mann ein Mädchen. mal schauen, letztes Mal hatte er Recht .
Und ja, hatte einen KS, wieso!? Will aber versuchen, dass es diesmal "normal" kommt...
@Toni: oh mann. dass klingt nicht nach nem entspannten Ausflug... Hoffe keiner hat sich ernsthaft was getan...
@Micky: ooooh, was für mega süüüße Fotos - toll!
Ach und dein Schlaf kommt zurück. Muss z.Z. alle 2 Stunden aufs Klo
@Mopsi: Geht´s euch gut? Was macht der Große?

Ist durch den KS die Schwangerschaft jetzt anders? Hat dein Arzt was dazu gesagt, ob du spontan entbinden kannst? Hoffentlich klappt es dieses Mal so, wie du dir wünscht!
Annalein
6189 Beiträge
15.08.2011 21:36
Also man sollte mind. 1 jahr nach dem KS warten bis man wieder schwanger wird, aber danach steht einer normalen Entbindung nichts im Weg. Ist ja alles gut und vernünftig abgeheilt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
15.08.2011 22:54
Annalein wünsch dir viel glück das es klappt! kenne mehrere, die KS hatten und danach normal entbunden
Mir gehts sehr gut, Baby wird leider gerade Krank ganz verschnupft und jaulig und dem Großen gehts auch gut! der kommt nun schon in die 4. Klasse =O wahnsinn...
Ichhab nen nebenjob in einer Kneipe/Bistro gefunden und ne toollleeeee Tagesmutter, sind gerade bei der eingewöhnung
Immer noch single und glücklich damit...mhh
1 Jahr ist echt ein total süßes alter *find* obwohl ich dem minibaby schon etwas nachtrauer und am liebsten auch nochmal nachlegen würde
versuche mal, hier mal wieder öfter aktiv zu sein wenn ihr mögt
16.08.2011 09:36
Zum Thema Schlafsack hab ich auch noch was zu sagen
Ich komm gestern in die Kita und da liegen Mäxchens 2 Schlafsäcke in seinem Fach. Ich hab erst gedacht, er hat sie vollgekackert oder so.... Aber nee.. dazu gabs nen Liebesbrief von der Erzieherin: "Liebe Familie M. Max braucht seine Schlafsäcke nicht mehr, da er mittags wunderbar nur mit Decke schläft." Ganz neue Erkenntnis, aber ok... In der Kita macht er eh Sachen, die er zu Hause niiiieee machen würde.
Wünsche euch nen schönen Tag!!!!
Annalein
6189 Beiträge
16.08.2011 13:13
@Mopsi: oh dass klingt ja alles super bei euch (bis auf der Kleine)
Und wegen den Minibaby da freu ich mich auch drauf, aber schöner finde ich echt jetzt das Alter. Ach UND du musst öfter hier sein, denn ich freu mich darüber
@Toni: Hm dass mit dem Schlafsack ist ja komisch. Finde es persönlich aber nicht gut, wenn sie dich einfach übergehen, obwohl du ja extra Schlafsäcke dagelassen hast (auch wenn Decke leichter für die Erz. ist)
@us: nichts neues seit gestern...
16.08.2011 13:45
Zitat von Annalein:

@Mopsi: oh dass klingt ja alles super bei euch (bis auf der Kleine)
Und wegen den Minibaby da freu ich mich auch drauf, aber schöner finde ich echt jetzt das Alter. Ach UND du musst öfter hier sein, denn ich freu mich darüber
@Toni: Hm dass mit dem Schlafsack ist ja komisch. Finde es persönlich aber nicht gut, wenn sie dich einfach übergehen, obwohl du ja extra Schlafsäcke dagelassen hast (auch wenn Decke leichter für die Erz. ist)
@us: nichts neues seit gestern...

Ach weißte, das is schon ok für mich! Wenn es für sie einfacher so ist und er es akzeptiert und gut damit schläft, bin ich einverstanden.
Ich ärger mich über ganz andere Dinge - wie z.B. das die Bodys oft vollgekackert sind, Max des öfteren wund ist (meiner Meinung nach beides, weil sie ihn nicht häufig genug wickeln) oder mir einfach kaputte Sachen kommentarlos in die Garderobe gelegt werden...
Ich hab es im netten Ton bereits abgesprochen, mal schauen sies begriffen haben... Sowas geht gar nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt