Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.08.2011 21:43
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
@ Sanne: Nein, sie haben nicht angerufen!Das fand ich auch krass. Nu sitz ich hier und mir wird erst so richtig bewusst, dass das alles gar nicht so harmlos ist.... Ich war vorhin viel zu geschockt, um irgendwas groß zu sagen.... Ich creme ihn mit Wund- und Heilsalbe ein.... Schaue erstmal, wies morgen früh aussieht und dann gucken wir weiter....
Mach denen bitte ordentlich Stunk! Wenn sowas passiert ist das schon unmöglich, aber dann müssen sie dich doch als Mutter sofort informieren! Drück dich!
seh ich ganz genauso!! sowas geht einfach nicht!! das ist nicht ein keiner blauer fleck vom toben! das ist nicht normal! und das sie dich nicht angerufen haben, die vollgekackten body, der wunde Po etc...
Ist sicher schwer, aber ich würd die Kita wechseln!![]()
ich drück dich gaaanz feste und puste Mäxchen sein aua weg
Ich wollte es nicht schreiben, aber *nick* Auf jeden Fall nach einer anderen intensiv umschauen!
16.08.2011 21:47
Zitat von sanne85:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
@ Sanne: Nein, sie haben nicht angerufen!Das fand ich auch krass. Nu sitz ich hier und mir wird erst so richtig bewusst, dass das alles gar nicht so harmlos ist.... Ich war vorhin viel zu geschockt, um irgendwas groß zu sagen.... Ich creme ihn mit Wund- und Heilsalbe ein.... Schaue erstmal, wies morgen früh aussieht und dann gucken wir weiter....
Mach denen bitte ordentlich Stunk! Wenn sowas passiert ist das schon unmöglich, aber dann müssen sie dich doch als Mutter sofort informieren! Drück dich!
seh ich ganz genauso!! sowas geht einfach nicht!! das ist nicht ein keiner blauer fleck vom toben! das ist nicht normal! und das sie dich nicht angerufen haben, die vollgekackten body, der wunde Po etc...
Ist sicher schwer, aber ich würd die Kita wechseln!![]()
ich drück dich gaaanz feste und puste Mäxchen sein aua weg
Ich wollte es nicht schreiben, aber *nick* Auf jeden Fall nach einer anderen intensiv umschauen!
war auch am überlegen ob ichs schreib... aber ich denke nach all den vorfällen wäre das die beste lösung
schade
16.08.2011 22:04
naja ich irgendwie auch, aber eben auch nicht.
wäre ja für max nun doof, sich dann wieder umzugewöhnen.
vielleicht sind es ja echt nur startschwierigkeiten und man muss den
damen erstmal sagen, das es so wirklich nciht geht.
zur not auch mal mit der leitung sprechen.
man weiß ja nie, was in der anderen kita dann so passiert.
also solch unfälle wird es wohl immer geben.
mal mehr und mal weniger.und wenn der kleine max sich dann erstmal wehren kann...
naja das mit dem windeln ist auch doof.sag es eben immer wieder, dass er eben oft gewindelt werden muss.
ich weiß es ist ne blöde situation, und wünsche euch, also dir toni und vorallem dem kleinen, dass es sich wirklich bessert.
ich drück dich
mal mehr und mal weniger.und wenn der kleine max sich dann erstmal wehren kann...
naja das mit dem windeln ist auch doof.sag es eben immer wieder, dass er eben oft gewindelt werden muss.
ich weiß es ist ne blöde situation, und wünsche euch, also dir toni und vorallem dem kleinen, dass es sich wirklich bessert.
ich drück dich
16.08.2011 22:22
Zitat von micky80:
naja ich irgendwie auch, aber eben auch nicht.
ich drück dich![]()
ok stimmt auch wieder, ich würde aufs oft windeln bestehenund das sie besser aufpassen und sonst zur leitung gehn und wenns nciht aufhört..dann nützt ja nichts
17.08.2011 09:31
Sorry Mädels, aber so einfach ist das nicht!
Wir sind froh über den Kitaplatz - er ist bei uns im Ort und alles andere wäre vom Weg her und auch hinsichtlich der Umgewöhnung für Max umständlich!!!! Meine Schwiegereltern wohnen 2 Minuten von der Kita und wir 15 Minuten zu Fuß. Besser gehts eigentlich nicht.
Klar, der Vorfall von gestern gibt mir zu denken und ich rede heute Nachmittag auch nochmal mit der Erzieherin, die gestern bei dem Vorfall dabei war, aber ansonsten sind wir insoweit mit der Kita zufrieden, als das sich Max dort wohl fühlt und das ist FÜR UNS das wichtigste. Das mit dem wunden Po und den Bodys ist sicher nicht grade toll, aber ich gebe denen in der Kita die Chance mir zu beweisen, dass es nur dumme Zufälle waren.
Ich möchte nix runterspielen, aber einfach wechseln geht einfach nicht! Wie auch? In diesem Sinne... lass ich das Thema jetzt mal auf sich beruhen und schreib erstmal nix mehr dazu.....Wühlt mich so schon zu sehr auf! Nich böse sein Mädels!
Wir sind froh über den Kitaplatz - er ist bei uns im Ort und alles andere wäre vom Weg her und auch hinsichtlich der Umgewöhnung für Max umständlich!!!! Meine Schwiegereltern wohnen 2 Minuten von der Kita und wir 15 Minuten zu Fuß. Besser gehts eigentlich nicht.
Klar, der Vorfall von gestern gibt mir zu denken und ich rede heute Nachmittag auch nochmal mit der Erzieherin, die gestern bei dem Vorfall dabei war, aber ansonsten sind wir insoweit mit der Kita zufrieden, als das sich Max dort wohl fühlt und das ist FÜR UNS das wichtigste. Das mit dem wunden Po und den Bodys ist sicher nicht grade toll, aber ich gebe denen in der Kita die Chance mir zu beweisen, dass es nur dumme Zufälle waren.
Ich möchte nix runterspielen, aber einfach wechseln geht einfach nicht! Wie auch? In diesem Sinne... lass ich das Thema jetzt mal auf sich beruhen und schreib erstmal nix mehr dazu.....Wühlt mich so schon zu sehr auf! Nich böse sein Mädels!
17.08.2011 10:03
Zitat von Toni84:
Sorry Mädels, aber so einfach ist das nicht!
Natürlich, wusste nicht, dass ihr nicht wirklich Auswahl habt bei euch. Wir haben hier einfach andere Verhältnisse.
Was mir geholfen hat Vertrauen in die Kita zu gewinnen, war ab und an einfach mal eher, als zur normalen Abholzeit zu kommen, dass sie noch nicht mit mir gerechnet haben. Ich hoffe es klärt sich alles bei euch und du kannst hoffentlich trotzdem heute ruhigen Gewissens arbeiten! Drück dich!
17.08.2011 13:29
Hallo,
schade Micky, nun bist du wirklich weg
Toni, dein armer kleiner Max, drück ihn ganz doll von mir, kann verstehen wie fertig du bist, mir ging es damals nicht anders als Ben ins Auge gebissen wurde von einen anderen Kind! Aber deswegen wechseln find ich ein wenig übertrieben! Sieh es ma von der positiven Seite, dort muss er lernen sich durchzusetzen und bei der nächsten auseinandersetzung lässt er sich das bestimmt nicht nochma gefallen! Und so schlimm wie es klingt, es wird noch nicht die letzte schramme gewesen sein, auch wenn es wirklich ganz schön heftig aussieht! Kühle ein bissl mit kalten waschlappen und rede max gut zu, dass er sich nix gefallen lassen darf
Mopsi, ja ich weiß, T-Shirt reinstecken ist besser wegen Erlältung und so aber sieht sowas von uncool aus!
Julia, oh je im Krankenhaus???Da muss es dich aber schlimm erwischt haben, Ben hatte den letztends auch aber nach paar Tagen schonkost war der ausgestanden! Und schön das ihr einen tollen urlaub hattet.
Anna, morgen ist es soweit
schade Micky, nun bist du wirklich weg
Toni, dein armer kleiner Max, drück ihn ganz doll von mir, kann verstehen wie fertig du bist, mir ging es damals nicht anders als Ben ins Auge gebissen wurde von einen anderen Kind! Aber deswegen wechseln find ich ein wenig übertrieben! Sieh es ma von der positiven Seite, dort muss er lernen sich durchzusetzen und bei der nächsten auseinandersetzung lässt er sich das bestimmt nicht nochma gefallen! Und so schlimm wie es klingt, es wird noch nicht die letzte schramme gewesen sein, auch wenn es wirklich ganz schön heftig aussieht! Kühle ein bissl mit kalten waschlappen und rede max gut zu, dass er sich nix gefallen lassen darf
Mopsi, ja ich weiß, T-Shirt reinstecken ist besser wegen Erlältung und so aber sieht sowas von uncool aus!
Julia, oh je im Krankenhaus???Da muss es dich aber schlimm erwischt haben, Ben hatte den letztends auch aber nach paar Tagen schonkost war der ausgestanden! Und schön das ihr einen tollen urlaub hattet.
Anna, morgen ist es soweit
17.08.2011 13:30
So, nun warte ich bis Ben wach wird und dann gehts mit meinen kleinen zum friseur und danach zu Omi
Und endlich ist der Sommer zurück
Und endlich ist der Sommer zurück
18.08.2011 20:33
Hallo zusammen und ganz besonders Sanni,
Also 3D-Ultraschall war super. Tolles Bild, Kind gesund und wohl eher ein Junge. LG da lass und schönen Abend
Dicken Drücker
Also 3D-Ultraschall war super. Tolles Bild, Kind gesund und wohl eher ein Junge. LG da lass und schönen Abend
Dicken Drücker
18.08.2011 21:03
Zitat von Annalein:
Hallo zusammen und ganz besonders Sanni,
Dicken Drücker
Hallo Anna!
Das ist doch toll
Gesund und ein kleiner (vielleicht) Junge.
Freust du dich???
18.08.2011 21:05
@tonI. wusste auch nicht dass es bei euch nicht so einfach mit der kita ist.
@sanni: ja bei mir war es schlimm musste ins krankenhaus weil ich ausgetrocknet war ich konnt ja nicht trinken.
@anna: noch ein Junge! Hättest du lieber ein Mäde lgehabt? ich hab dir bei fb eine anfrage geschickt (Tschulia).
@sanni: ja bei mir war es schlimm musste ins krankenhaus weil ich ausgetrocknet war ich konnt ja nicht trinken.
@anna: noch ein Junge! Hättest du lieber ein Mäde lgehabt? ich hab dir bei fb eine anfrage geschickt (Tschulia).
18.08.2011 21:06
Ja Julia, es ist schwierig mit Kita Plätzen... ABER: Wir müssen nicht wechseln. Es ist alles geklärt und war/ist OK! Aber mal davon abgesehn... ich dachte immer, dass es überall in Deutschland schwer ist, nen Kita-Platz zu gekommen!?
18.08.2011 21:08
@toni: das ist die hauptsache das alles geklärt ist und du dich gut fühlst und du hast ja recht das Max entscheidet, und wenn er sich wohlfühlt ist ja gut.
ich weiß nicht genau wie es mit kita-plätzen aussieht. jonas geht ja nicht und er soll wenn erst im Sommer 2012. In einem hab ich ihn schon angemeldet und in zweien will ich nächste woche mal sicherheitshalber auch eine anmeldung machen. Die sind alle drei nur 10 gehminuten von meinem haus entfernt.
ich weiß nicht genau wie es mit kita-plätzen aussieht. jonas geht ja nicht und er soll wenn erst im Sommer 2012. In einem hab ich ihn schon angemeldet und in zweien will ich nächste woche mal sicherheitshalber auch eine anmeldung machen. Die sind alle drei nur 10 gehminuten von meinem haus entfernt.
18.08.2011 21:21
Zitat von Toni84:
Ja Julia, es ist schwierig mit Kita Plätzen... ABER: Wir müssen nicht wechseln. Es ist alles geklärt und war/ist OK! Aber mal davon abgesehn... ich dachte immer, dass es überall in Deutschland schwer ist, nen Kita-Platz zu gekommen!?![]()
Naja, ist es auch, aber mit genug Einsatz und Einschleimen kommt man weiter! Wir haben hier x Kitas, die unter 3 Jährige aufnehmen, aber ich würde bei weitem nicht in jede mein Kind stecken. Bei denen, die uns gefallen haben musste man sich halt einschleimen, auch wenn das sonst nicht mein Fall ist. Ich fahre auch täglich ein gutes Stück (es sind nur 5km, aber halt mit dem Rad) um Aaron wegzubringen und ich kenne mindestens 10 Kitas, die näher sind. Wir hätten auch einen Platz gekriegt bei der um die Ecke. Ich kenne auch welche, die ihre Kita gewechselt haben, weil sie kein vertrauen in die hatten.
Gut, dass es sich bei euch geklärt hat und euch der Wechsel erspart bleibt. Hoffentlich wird es bald besser!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt
Das fand ich auch krass. Nu sitz ich hier und mir wird erst so richtig bewusst, dass das alles gar nicht so harmlos ist.... Ich war vorhin viel zu geschockt, um irgendwas groß zu sagen.... Ich creme ihn mit Wund- und Heilsalbe ein.... Schaue erstmal, wies morgen früh aussieht und dann gucken wir weiter....