Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
16.08.2011 13:47
@ Minibaby: Ich muss auch sagen, dass ich zwar manchmal (selten eigentlich) traurig bin, dass max nun schon so groß ist, aber doch finde, dass das Alter jetzt viel schöner ist, als das Babyalter. Ich genieße meinen 1-Jährigen grade voll
16.08.2011 20:16
Huhu,

Mopsi, ich freu mich auch wenn du hier wieder öfters mitschreibst! Und ich find das Alter von unseren Kleinen auch grad total toll! Sie verstehen jetzt soviel und affen alles nach! Wenn ich allerdinds kleine Babys sehe werd ich auch bissl wehleidig, aber vielleicht kommt ja nochma eins

Toni, das gleiche hatten wir auch mit den Schlafsäcken! Mir wurde auch gesagt das Ben super mit der decke schläft! Habe es deswegen auch zu hause probiert, aber da ging das gar net! Das mit den vollgekackten bodys ist ja wirklich blöd! Bei uns wechseln sie ständig wenn auch nur ein bissl was daneben gegangen ist....mich regt nur auf, das die erzieherin immer das T-Shirt oder Pullover in die hose ziehen! Das sieht so schrecklich aus, zerre das dann immer glei raus wenn ich ihn abhole! Sieht viel cooler und lässiger aus

Anna, nur noch zwei mal schlafen und dann haben wir vielleicht ein outing

sanne, oh das finde ich auch krass, wenn ich Ben so ohne nix ins bett legen würde, würde er nie ans schlafen denken! Wenn ich abends ins bett gehe lege ich ihn sogar manchmal noch eine dünne decke über den schlafsack weil ich denke er friert aber das mache ich nur weil ich auch ständig am frieren bin
16.08.2011 20:18
us: wir waren heute im Leipziger Zoo! War voll anstrengend und so schnell nicht wieder! Die hälfte der tiere hat sich versteckt, dann massen ohne ende und später noch regen...aber sonst war es okay von dem was wir gesehen haben
16.08.2011 20:19
Micky, super süße fotos von deinen zwei lieblingen...dein kleiner sieht soooo groß aus
16.08.2011 20:29
hahaha in den leipziger zoo fahren wir auch, aber dann wenn keine ferien mehr sind

ja findest du?
mein kleiner großer flo

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
16.08.2011 20:30
Toni - das mit den windeln und popi geht ja gar nicht!! Also da würd ich auch wat sagen! Wird ja wohl nicht so schwer sein, den kleinen öfter mal die Windel zu wechseln...Tagsüber war bei uns noch nie n body voll gekackt! unmöglich...
Und Sachen in die Hose stecken find ich nicht so wild so kühlt es beim toben nicht so am rücken
Ichmach das aber uahc nur, wenns keiner sieht
*
heute hat Mopsi auch nochn bissi temperatur bekommen mal sehn wies weiter geht.. schläft schlecht und ist echt motzig und arm dran. und er lediet wie ein Großer Typisch "Mann"
16.08.2011 21:09
Nabend Mädels
Wie gehts euch heute?
@ Sanni: Euer Ausflug in den Zoo hört sich ja sehr "entspannt" an. Nächstes Mal wirds sicher besser!!!
@ Mopsi: Wie gehts dem kleenen Mann? Hoffentlich wird nix ernstes draus...
@ Kita: Bei uns stecken die Erzieherinnen och oft das Shirt in die Hose - furchtbar Aber jut, wenns nur das wäre. Das mit den Bodys ärgert mich auch wirklich sehr!!! Klar, sowas passiert mal, aber doch nicht 4 mal in einer Woche?! Naja, ich habs denen gesagt! Nett, aber bestimmt.
Heut is was in der Kita passiert, schaut mal hier:

Ein kleines Mädchen wollte nach dem Mittagsschlaf Mäxchens Nuckel haben und hat ihn dabei total gekratzt/gekniffen. In Echt sieht es noch viel schlimmer aus. Richtig dicke Blutergüsse und kleine offene Stellen. Die Erzieherinnen haben wohl nur 1-2 Sekunden nicht hingeschaut!?!?! Mir is sowas von das Herz in die Hose gerutscht, als ich meinen Max gesehn hab. Furchtbar sieht er aus. Morgen früh spreche ich nochmal mit der Erzieherin, die da heute bei dem Vorfall mit dabei war. Ich bin irgendwie ganz schön geschockt....
Julia2203
976 Beiträge
16.08.2011 21:16
Hallo ich meld mich auch mal wieder.

Nach drei Wochen wundervollen sommerurlaub sind wir letzt woche nach hause gekommen und nachts kam ich ins krankenhaus. Hatte norovirus. Chris und Jonas hatten gsd nichts abbekommen! Naja jetzt geht es wieder, war ja 3 tage im krankenhaus.

Jonas läuft jeden Tag mehr allein und wenn er auf einer wiese ist ist er sich richtig sicher da macht das hinfallen nichts.

@schlafsack: nehm ich auch und werd ihn auch noch nehmen(wenn es ganz heiß ist nicht, oder nur im body in den dünnen schlafsack)

@toni: ich bin auch ein Tatort-Gucker! Aber den sonntag fand ich blöd.

@lilly: super dass die Eingewöhnung so gut war.

@annalein: geht es dir gut? weißt du schon was es wird?

@sanni: schön, dass du den kleinen auch mal abgeben kannst, dann wird deine party bestimmt super wenn du nachts nicht ständig raus muss.

nochmal Toni: DAs ist ja hammer,! Armer Max, was war das für ein mädchen, das sieht ja furchtbar Aus!!!1

nochmal zu uns:

Jonas hatte gestern die Impfung also die Auffrsichung heute hat er nur gefiebert und mal wieder zahnprobleme er hat jetzt 4 und einer ist gerad durch, also 5.

Sonst gibts nichts neues.

16.08.2011 21:20
oh toni...das sieht echt übel aus

drück den kleinen mann mal von mir
sanne85
1796 Beiträge
16.08.2011 21:24
Zitat von Toni84:

Nabend Mädels
Wie gehts euch heute?
@ Sanni: Euer Ausflug in den Zoo hört sich ja sehr "entspannt" an. Nächstes Mal wirds sicher besser!!!
@ Mopsi: Wie gehts dem kleenen Mann? Hoffentlich wird nix ernstes draus...
@ Kita: Bei uns stecken die Erzieherinnen och oft das Shirt in die Hose - furchtbar Aber jut, wenns nur das wäre. Das mit den Bodys ärgert mich auch wirklich sehr!!! Klar, sowas passiert mal, aber doch nicht 4 mal in einer Woche?! Naja, ich habs denen gesagt! Nett, aber bestimmt.
Heut is was in der Kita passiert, schaut mal hier:

Ein kleines Mädchen wollte nach dem Mittagsschlaf Mäxchens Nuckel haben und hat ihn dabei total gekratzt/gekniffen. In Echt sieht es noch viel schlimmer aus. Richtig dicke Blutergüsse und kleine offene Stellen. Die Erzieherinnen haben wohl nur 1-2 Sekunden nicht hingeschaut!?!?! Mir is sowas von das Herz in die Hose gerutscht, als ich meinen Max gesehn hab. Furchtbar sieht er aus. Morgen früh spreche ich nochmal mit der Erzieherin, die da heute bei dem Vorfall mit dabei war. Ich bin irgendwie ganz schön geschockt....

OMG, das sieht ja schlimm aus. Der arme Max! Haben sie dich sofort angerufen, als das passiert war? Gibst du den Kleinen Arnica oder was machst du?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
16.08.2011 21:29
Toonii!!! ich bin geschockt!!! Boah.... das geht GAR ncht...sowas hatte meine Mutter in ihren ganzen Erzieherjahren im Kiga nicht!!!
was sind das bitte für "erzieherinnen"???
16.08.2011 21:29
@ Sanne: Nein, sie haben nicht angerufen! Das fand ich auch krass. Nu sitz ich hier und mir wird erst so richtig bewusst, dass das alles gar nicht so harmlos ist.... Ich war vorhin viel zu geschockt, um irgendwas groß zu sagen.... Ich creme ihn mit Wund- und Heilsalbe ein.... Schaue erstmal, wies morgen früh aussieht und dann gucken wir weiter....
16.08.2011 21:30
Zitat von Frollein_Mopsig:

Toonii!!! ich bin geschockt!!! Boah.... das geht GAR ncht...sowas hatte meine Mutter in ihren ganzen Erzieherjahren im Kiga nicht!!!
was sind das bitte für "erzieherinnen"???

Tja, was soll ich sagen? Keine Ahnung.....
sanne85
1796 Beiträge
16.08.2011 21:33
Zitat von Toni84:

@ Sanne: Nein, sie haben nicht angerufen! Das fand ich auch krass. Nu sitz ich hier und mir wird erst so richtig bewusst, dass das alles gar nicht so harmlos ist.... Ich war vorhin viel zu geschockt, um irgendwas groß zu sagen.... Ich creme ihn mit Wund- und Heilsalbe ein.... Schaue erstmal, wies morgen früh aussieht und dann gucken wir weiter....

Mach denen bitte ordentlich Stunk! Wenn sowas passiert ist das schon unmöglich, aber dann müssen sie dich doch als Mutter sofort informieren! Drück dich!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
16.08.2011 21:37
Zitat von sanne85:

Zitat von Toni84:

Mach denen bitte ordentlich Stunk! Wenn sowas passiert ist das schon unmöglich, aber dann müssen sie dich doch als Mutter sofort informieren! Drück dich!

seh ich ganz genauso!! sowas geht einfach nicht!! das ist nicht ein keiner blauer fleck vom toben! das ist nicht normal! und das sie dich nicht angerufen haben, die vollgekackten body, der wunde Po etc...
Ist sicher schwer, aber ich würd die Kita wechseln!
ich drück dich gaaanz feste und puste Mäxchen sein aua weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt