Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sunshine-77
28 Beiträge
06.10.2011 19:02
ET 02.06.2012 ich freu mich und gratuliere den anderen glücklichen ebenso.....
Annalein
6189 Beiträge
06.10.2011 19:15
Zitat von sunshine-77:

Dass ist süß Sunshine, aber wir sind schon Mamis - und zwar von Juni 2010 .
Gratuliere dir aber zur SS!
sunshine-77
28 Beiträge
06.10.2011 19:44
Zitat von Annalein:

Zitat von sunshine-77:

upps bin so aufgeregt das ich mich ein wenig vertan hab....danke
Annalein
6189 Beiträge
06.10.2011 20:10
Zitat von sunshine-77:

Zitat von Annalein:

Zitat von sunshine-77:

kein Thema! falls du Fragen hast schau rein... Alles gute und ne schöne SS
sunshine-77
28 Beiträge
06.10.2011 20:26
Zitat von Annalein:

Zitat von sunshine-77:

Zitat von Annalein:

Zitat von sunshine-77:

kein Thema! falls du Fragen hast schau rein... Alles gute und ne schöne SS

jup, mach ich, danke
09.10.2011 13:57
He hier ist ja wieder richtig was los im Vergleich zu den letzten Wochen

Impfen - also wir haben vor zwei wochen die letzte von der 6-fach Impfung bekommen und eine von diesen Menignokken oder wie das Zeugs heißt! Und in drei Monaten müssen wir die 3-fach wieder auffrischen lassen u Windpocken und dann is schluss bis zur schule! Ich hasse es auch dieses Mist!

Sagt ma, lasst ihr eure Mäuse Grippeschutzimpfen??? Hab mich mit paar Mutti´sunterhalten und die einen machen es (zum größten Teil die Kitakinder) und die anderen wollen nicht)! Ich bin auch eher dagegen..

@Anna: ich drücke dir die daumen das es jetzt schnell vorwärts geht und du so wenig stress wie möglich hast mit dem Hausbau! Und du kannst doch sicher erstma von deinen großen deinen kleinen viel anziehen, am Anfang hatten wir sie doch auch noch sehr warm angezogen, oder?

@Toni: schön das es euch gut geht! Wie macht sich Max in der Kita, weint er früh´s noch beim abgeben?

@me: Urlaub nun wieder rum, muss morgen wieder arbeiten, ach mensch man kanns ich richtig dran gewöhnen wieder zu Hause zu sein Aber haben sehr sehr viel geschafft und waren schön shoppen! Hab für Ben noch zwei Schneeanzüge bekommen! H&M hatte tolle!

winke winke
09.10.2011 13:58
Sunshine....ich wünsche dir eine wunderschöne komplikationslose Schwangerschaft
09.10.2011 14:03
Was ich euch noch fragen wollte!

Mein Bruder heiratet nun nächstes Jahr! Ist ja alles schön und gut und ich freue mich auch wahnsinnig für ihn! Aber das Problem ist er heiratet auf Bali! Das heißt wir müssten zu dritt über 12 Stunden fliegen! Es sind über 80 Mann eingeladen und anderem die Hälfte aus Deutschland! Wenn wir noch kinderlos wären würden wir nicht weiter überlegen aber mit Ben im Flieger so lange...

es spricht soviel dagegen und nur weniges dafür...

dagegen:
* Flugdauer
* Kosten für Urlaub
* Familienplanung unserseits (2.Kind)

dafür:
* mein einziger Bruder
* man heiratet nur einmal
* Baliiiii halt
* mein Bruder wäre sehr enttäucht wenn wir absagen...

alles mist...

Selbst wenn meine Schwimu mir anbietet Ben eine Woche zu nehmen bzw. bei uns zu Hause einzuziehen für die Zeit wo wir nicht da sind! Das kann ich nicht...mir wird schlecht bei den Gedanken das ich weit weg bin und nichts machen kann wenn Ben weint oder uns vermisst!

09.10.2011 18:09
huhu
grippe impfen...also ehrlich gesagt wusst ich gar nich das das schon in dem alter gemacht werden!!ich würds nich tun!abgesehn davon is henning zuzeit eh nich gesund!!
@auf bali heiraten... wieso heiratet er da überhaupt??
das is schwer!!ich wüßt auch nich!!aber es gibt ja ne phase in der schwangerschaft wo fliegen mehr oder weniger bedenkenlos is!!
Annalein
6189 Beiträge
09.10.2011 18:50
@Impfen: ich lasse ihn nicht Grippe impfen. Denke einfach, dass es ja eh nur gegen einen bestimmten Grippeerreger ist und ob dass dann so sinnvoll ist, bin ich am Zweifeln. Aber dass muss jeder selber entscheiden. Denke es gibt gute Gründe dafür wie auch dagegen.
@Sanni: hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub und ja, die schönsten Tage gehen immer schnell um. Ich freue mich grad auf übernächste Woche, weil Chr. da Urlaub hat.
War Ben trotzdem in der Krippe letzte Woche?
@Toni: wie gehts euch denn?
@Lilly: und, was machen die Pläne. Hat Micha seine Meinung noch und ihr dürft ab Weihnachten hibbeln?
@Hochzeit: also zum einen würde mir auch das Herz bluten, aber ich denke, dass unsere Mäuse nächstes Jahr so weit sind, dass er dass gut mitmacht. Überlegen auch, ob wir Bennet im Sommer eine Woche mit meinen Eltern in Urlaub schicken. Ist einfach entspannter als der lange Flug und die Klimaumstellung und der Hochzeitsstress (bei uns Umzugsstress und Gartenbau etc.). Und wegen einer evtl. SS denke ich, dass ihr fliegen solltet, wenn der FA dann nichts gegen hat. Und falls er es doch kurzfristig nicht gutheisst, stellt er dir nen Attest aus und ihr bekommt das Geld zurück.
Ich persönlich (grad schwanger mit Kleinkind ) würde dir jedenfalls nicht empfehlen schwanger zu fliegen und Ben mitzunehmen. Dass ist echt Hammer anstrengend mit Sicherheit und wenn du es nicht genießen kann, bringt es dir und deinem Bruder ja auch gar nichts. Weisste wie ich meine?
@us: die Bödenplatte ist fertig. Mal sehen wann es weitergeht...
09.10.2011 19:44
@anna...NEIN wir hibbeln ab weinachten
sanne85
1796 Beiträge
09.10.2011 20:25
@Impfen: Wir haben nur noch eine MMR vor uns und dann auch bis zur Schulzeit nichts mehr. Da er beim ersten Mal so heftig reagiert hat, wirds aber sicher nicht so wild. Ich schäme mich ja, aber ich komme im Moment einfach nicht dazu einen Termin zu machen. Ist ja auch noch nicht so kritisch, da Aaron ja gerade erst 15 Monate alt geworden ist und vorher machen dies eh nicht. Grippe lassen wir nicht impfen, bietet unser Kia aber eh erst ab Schulalter an. Anna lässt du dich impfen? Für Schwangere wirds scheinbar wohl jetzt empfohlen. Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mich nicht diesen Winter impfen lasse, hab Angst krank zu werden.

@Sanni: Kannst du nicht alleine Fliegen? Dann kann dein Mann bei Ben bleiben und du weißt ihn in guten Händen. Alleine wärst du ja auch nicht wirklich. Ich hab zwar keine Geschwister, aber ne Hochzeit von guten Freunden würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen.

@Lilly: Von dir erwarte ich regelmäßige US-Bilder und genaue Infos im neuen Jahr, du wirst bestimmt kannst schnell schwanger und kriegst nen Herbstbaby

@us: Nicht viel neues, Aaron wieder gesund, ich immer noch nicht richtig. Viel zu tun, ziemlicher Zeitdruck gerade. Urlaub steht vorerst auch keiner an. Weihnachten ist halt frei, aber schon sehr vollgepackt. Hab noch eine Woche, bis ich fertig sein muss, bis auf ein paar Feinarbeiten. Aber dann gehts Semester los und das ist auch voll Aber ich hab beschlossen ich gönne mir einen Yoga oder Pilates Kurs nächstes Semester, ich kann mich nur nicht entscheiden. Aber ich muss mal wieder etwas für mich machen. Auch wenn ich mich gleich wieder egoistisch fühle.
Annalein
6189 Beiträge
10.10.2011 18:38
Zitat von Lilly_81:

@anna...NEIN wir hibbeln ab weinachten

oh wie cool! dass freut mich so für euch
Annalein
6189 Beiträge
10.10.2011 18:40
@Sanne: Quatsch, nichts egoistisch. Du tust dass, damit es dir besser geht. Und wenn es dir besser geht, geht es Aaron und dem Papa auch besser... Also auf auf...
10.10.2011 20:03
Huhu...

Sanne - das is eine supi Idee, bin ich echt selber noch nicht drauf gekommen! Aber das würde nur in Frage kommen wenn ich nicht schwanger zu den Zeitpunkt bin! Schwanger fliege ich 100 Prozent nicht! Aber ich werde es meinen Schatzl ma vorschlagen! Bisher haben wir nur dran gedacht das er allein fliegt aber das will er nicht..

Und ich wünsche dir gute Besserung und schön das du dir was zur Entspannung suchst...hab auch vor mir wieder was zu suchen, ich will aber glaub ich erstma was für meinen Rücken machen, der macht mir seid Ben da is ganz schön Probleme...

Lilly - ich freu mich das ihr ab Weihnachten wieder hibbeln - wenn es glei klappt bist du vielleicht schon heut in einen Jahr zweifache Mama...

Me: Habe Ben heute aus der Kita geholt und ma wieder war die Windel bis oben voll gekackt...ich versteh das nicht hab ihn in den letzten zwei wochen soviel ma mit voller winde geholt...heute hab ich ma was gesagt, mir wurde angeboten ihn glei in der krippe noch zu wickeln, habe es dann auch prompt gemacht!!!!

Geht einer von euren Krümel schon auf den Topf???? Ben nur mittags in der kita aber die anderen ... gehen noch in die hose! Und zu Hause meckert er wenn ich ihn auf den Topf setze!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt