Junis 2010 Schwangerschaftsthread
26.11.2009 08:56
Also kein mensch geht bei über 38 Grad baden oder?
Also ich net mir reichen 36/37 grad.
Also ich net mir reichen 36/37 grad.
26.11.2009 08:59
Zitat von Dreambaby:
Winter Jacken für Schwangere gibts net wirklich was ich doof finde.
Bei Bademode wird jetzt dann intressant Sophia und ich gehen nächste woche Shoppen.![]()
Ohh schön shoppen finde ich immer schön
würde auch schon gerne was für Krümel kaufen warte aber ab die 12 Woche ab
26.11.2009 09:00
Yeah 12. Woche!!!!
@Laura: Bin ich froh das ich die Schule hinter mir habe
Zum Thema Gewicht: Ich hab bisher noch nix zugenommen. Sogar 1 kg abgenommen.
@Laura: Bin ich froh das ich die Schule hinter mir habe
Zum Thema Gewicht: Ich hab bisher noch nix zugenommen. Sogar 1 kg abgenommen.
26.11.2009 09:04
Zugenommen: hab ich noch garnix eher fast 6 kilo abgenommen.
BabyShopping: Startschuss ist der 10.12 wenn alle ergebnisse da sind und das geschlecht auch bestimmt ist bin ich shoppen hab schon bischen geld für Keksis erste ausstattung auf die Seite gelegt.
BabyShopping: Startschuss ist der 10.12 wenn alle ergebnisse da sind und das geschlecht auch bestimmt ist bin ich shoppen hab schon bischen geld für Keksis erste ausstattung auf die Seite gelegt.
26.11.2009 09:22
So ihr süßen, ich oder wir gehen jetzt erstmal Frühstücken.
Mit Ei und Frischen Organgen Saft.
Und vieleicht ist mein Monster auch schon wach
Mit Ei und Frischen Organgen Saft.
Und vieleicht ist mein Monster auch schon wach
26.11.2009 09:24
Zitat von Dreambaby:
So ihr süßen, ich oder wir gehen jetzt erstmal Frühstücken.
Mit Ei und Frischen Organgen Saft.![]()
![]()
Und vieleicht ist mein Monster auch schon wach![]()
![]()
Na dann lasst es Euch schmecken bis später
26.11.2009 09:46
Wieso nehmt ihr ab und habt schon Kugelbäuche? Das ist doch gemein
Ich google jetzt mal was normal ist!
Ich google jetzt mal was normal ist!
26.11.2009 09:53
Da gibt es keine wirkliche Norm. Der eine nimmt 10 kg zu, der andere 30 und verliert es wieder genauso schnell! Ich finde die letzte fettgedruckte Art und Weise am besten!
Wie viel sollte und darf ich zunehmen?
Vor allem müssen Sie akzeptieren, dass Sie in jedem Fall während der Schwangerschaft zunehmen werden! Das ist auch beabsichtigt, denn Ihr Körper wächst und verändert sich, um Ihrem Baby den besten Start ins Leben ermöglichen zu können. Aus folgenden Gründen kommt es zur Gewichtszunahme:
• Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.
Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, aber natürlich sind Sie keine durchschnittliche Frau. Keine Frau ist das. In einigen Industrieländern ist man mittlerweile dazu übergegangen, sich bei der Zunahme am Ausgangsgewicht zu orientieren. Das heißt, dass die Höhe des Gewichts, das Sie zunehmen sollten, davon abhängt, wie viel Sie gewogen haben, bevor Sie schwanger wurden. Oder genauer gesagt, wie hoch Ihr Body Mass Index (BMI) vor der Schwangerschaft war. (Sehen Sie weiter unten Berechnung des Body Mass Index (BMI))
Unser Rechner für Gewichtszunahme in der Schwangerschaft listet Ihnen genau auf, wie viel Sie idealerweise bis zum Entbindungstermin zugenommen haben sollten und warum das so ist.
Werde ich während der Schwangerschaft gewogen?
In Deutschland ist es nach wie vor üblich, bei jeder Vorsorgeuntersuchung gewogen zu werden. Ärzte anderer Länder sind mittlerweile jedoch davon abgerückt, weil sie herausfanden, dass das häufige Wiegen viele Frauen beunruhigte und dass es zudem kein besonders guter Parameter war, um abzuschätzen, wie gut die Schwangerschaft verläuft. Die Ärzte stellten weiterhin fest, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft in Zusammenhang mit dem BMI steht, den die Frau hatte bevor sie schwanger wurde.
Wie viel sollte und darf ich zunehmen?
Vor allem müssen Sie akzeptieren, dass Sie in jedem Fall während der Schwangerschaft zunehmen werden! Das ist auch beabsichtigt, denn Ihr Körper wächst und verändert sich, um Ihrem Baby den besten Start ins Leben ermöglichen zu können. Aus folgenden Gründen kommt es zur Gewichtszunahme:
• Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.
Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, aber natürlich sind Sie keine durchschnittliche Frau. Keine Frau ist das. In einigen Industrieländern ist man mittlerweile dazu übergegangen, sich bei der Zunahme am Ausgangsgewicht zu orientieren. Das heißt, dass die Höhe des Gewichts, das Sie zunehmen sollten, davon abhängt, wie viel Sie gewogen haben, bevor Sie schwanger wurden. Oder genauer gesagt, wie hoch Ihr Body Mass Index (BMI) vor der Schwangerschaft war. (Sehen Sie weiter unten Berechnung des Body Mass Index (BMI))
Unser Rechner für Gewichtszunahme in der Schwangerschaft listet Ihnen genau auf, wie viel Sie idealerweise bis zum Entbindungstermin zugenommen haben sollten und warum das so ist.
Werde ich während der Schwangerschaft gewogen?
In Deutschland ist es nach wie vor üblich, bei jeder Vorsorgeuntersuchung gewogen zu werden. Ärzte anderer Länder sind mittlerweile jedoch davon abgerückt, weil sie herausfanden, dass das häufige Wiegen viele Frauen beunruhigte und dass es zudem kein besonders guter Parameter war, um abzuschätzen, wie gut die Schwangerschaft verläuft. Die Ärzte stellten weiterhin fest, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft in Zusammenhang mit dem BMI steht, den die Frau hatte bevor sie schwanger wurde.
26.11.2009 10:49
Bei lucas hab ich 20kilo zugenommen und hatte so einen bauch wie jetzt.... also dazu kann man echt nichts sagen ich wiege jetzt auch erst 52,2 und hab ne kugel... so mädels ich hau mich wieder hin mir geht es heute echt mies... wie gestern auch schon
26.11.2009 11:02
Mastlu: süße was hast du den?Grippe?Magen Darm?
Was los?
Ja manche nehmen zu teilweise sogar 30 Kilo und manche garned.
Ich hatte bei Sophia auch einen schönen Kullerbauch und nur 3 Kilo zugenommen.
Also nach der Geburt ist dann einfach weniger zum Abnehmen.
Was los?
Ja manche nehmen zu teilweise sogar 30 Kilo und manche garned.
Ich hatte bei Sophia auch einen schönen Kullerbauch und nur 3 Kilo zugenommen.
Also nach der Geburt ist dann einfach weniger zum Abnehmen.
26.11.2009 11:49
MAHLZEIT
ich komm grad von der NFM!und im us war alles gut!!mein FA war sehr zufrieden von dem was er gesehn hat!er hat gesagt wenn bei der BE auch nix auffälliges is können wir davon ausgehn das wir ein gesundes kind bekommen werden!!
und es war sooooo süssss
der/die kleine hat sich am kopfgekratzt und purtzelbäume geschlagen!ich hab fast geweint vor freude
mein gott bin ich heut glücklich!!
ich komm grad von der NFM!und im us war alles gut!!mein FA war sehr zufrieden von dem was er gesehn hat!er hat gesagt wenn bei der BE auch nix auffälliges is können wir davon ausgehn das wir ein gesundes kind bekommen werden!!
und es war sooooo süssss
der/die kleine hat sich am kopfgekratzt und purtzelbäume geschlagen!ich hab fast geweint vor freude
mein gott bin ich heut glücklich!!
26.11.2009 12:09
ich schleich mich mal rein, ich bin eine März 2010 Mami und wollte Euch einen Thread von einer die mal unter Euch war zeigen... ich hoffe Ihr unterstützt sie weiter.
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-neuanfang.h tml#comment-3140953
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-neuanfang.h tml#comment-3140953
26.11.2009 12:18
Huhuuu Mädels,
@krümelchen
ich hab schon 4-5kg zugenommen. Ich finds okay. Nach der Geburt gehts hoffentlich schnell wieder runter
@Dreambaby
Woow Wahnsinn Kugel hats du da!!! Werd bei Gelgenheit auch mal wieder ein Bild reinstellen.
@binchen
Nicht heiß baden? Naja, wahrscheinlich wegen dem Kreislauf. Der ist in der Ss ja nicht so dolle.
Bei Jamie habe ich insgesamt 20kg zugenommen und hatte keinen riesen Bauch.
Das war mein Bauch am Ende der Ss bei Jamie
Dieses Mal möcht ich einen groooßen haben
@krümelchen
ich hab schon 4-5kg zugenommen. Ich finds okay. Nach der Geburt gehts hoffentlich schnell wieder runter
@Dreambaby
Woow Wahnsinn Kugel hats du da!!! Werd bei Gelgenheit auch mal wieder ein Bild reinstellen.
@binchen
Nicht heiß baden? Naja, wahrscheinlich wegen dem Kreislauf. Der ist in der Ss ja nicht so dolle.
Bei Jamie habe ich insgesamt 20kg zugenommen und hatte keinen riesen Bauch.
Das war mein Bauch am Ende der Ss bei Jamie
Dieses Mal möcht ich einen groooßen haben
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt