Junis 2010 Schwangerschaftsthread
04.12.2009 11:12
Oh Mann war doch blos gestern abend nicht online und weiß schon gar nicht mehr, as ich gerade alles geloesen habe!!
Erstmal ganz egoistisch zu mir: mein FÄ Termin war positiv und negativ... also mit dem Baby ist alles super, leider wieder vaginal Schall - warum auch immer - aber alles super, 3,9cm groß und hat wie wild mit den Armen gerudert! Ist zwar 1cm kleiner als mein 1. war, aber vllt.habe ich ja dann doch Chancen auf ein Mädchen!
NEgativ war die Aufklärung zum Thema Thrombose! Nix da, von wegen nur 3 Monate spritzen.... die ganze SS!!! Und Sie hält den gen.Defekt für wahrscheinlich und dann bin ich eine RisikoSS, denn dann köntte die Plazenta nicht richtig versorgt werden, GEfahr auf Krampfanfälle und Häufung von SS-Vergiftung! Toll ... das wollte ich nicht hören!! Bin hin und her gerissen! Einerseits denke ich, daß genetisch dann ja schon immer in mir ist und die 1.SS war ein Traum!! Andererseits wenn man es jetzt weiß macht man sich doch sorgen !! War auf jeden Fall heute morgen zur BE und kann am nächste DO das Ergebnis bekommen!
Achja...geoutet hat sich nix...nächsten Schall ist dann erst am 25.1.
So, und nun noch Daumen drück an alle mit Termin heute!
Und: ICh will auch Schnee!!!!!!!
Erstmal ganz egoistisch zu mir: mein FÄ Termin war positiv und negativ... also mit dem Baby ist alles super, leider wieder vaginal Schall - warum auch immer - aber alles super, 3,9cm groß und hat wie wild mit den Armen gerudert! Ist zwar 1cm kleiner als mein 1. war, aber vllt.habe ich ja dann doch Chancen auf ein Mädchen!
NEgativ war die Aufklärung zum Thema Thrombose! Nix da, von wegen nur 3 Monate spritzen.... die ganze SS!!! Und Sie hält den gen.Defekt für wahrscheinlich und dann bin ich eine RisikoSS, denn dann köntte die Plazenta nicht richtig versorgt werden, GEfahr auf Krampfanfälle und Häufung von SS-Vergiftung! Toll ... das wollte ich nicht hören!! Bin hin und her gerissen! Einerseits denke ich, daß genetisch dann ja schon immer in mir ist und die 1.SS war ein Traum!! Andererseits wenn man es jetzt weiß macht man sich doch sorgen !! War auf jeden Fall heute morgen zur BE und kann am nächste DO das Ergebnis bekommen!
Achja...geoutet hat sich nix...nächsten Schall ist dann erst am 25.1.
So, und nun noch Daumen drück an alle mit Termin heute!
Und: ICh will auch Schnee!!!!!!!
04.12.2009 11:13
Zitat von Krümelchen1206:
@ Spunk![]()
![]()
![]()
Das freut mich, herzlichen Glückwunsch!
@Dreami: Ich brauch auch kein Schnee, der soll ganz weit weg bleiben.. Aber ich bin eh nicht so ein Winterfreund außer Weihnachten, da gibts nämlich Geschenke![]()
Das ist das positive am Winter
![]()
Also ich mag ja Schnee, aber nur am WE
Darf gern Samstag Abend anfang, damit man am Sonntag schön in ne Decke eingemummelt am Fenster sitzt mit nem heißen Kakao mit Marshmellows und Honig und pünktlich Montag Morgen sind die Straßen aber wieder frei. Wenn's so wär, hätte ich nix gegen den Winter... aber momentan ist ja eher so herbsttristesse angesagt, nur kälter...
04.12.2009 11:15
Ach ja: wegen dem GEwicht!! MAn kann es sich bei meiner Wampe kaum vorstellen, aber ich habe tatsächlich seit dem letzten Termin 3kg abgenommen!!! Und das ohne Übergeben! Nicht das es mir schaden würde ...wir reden heir ja immernoch von stolzen 86kg, aber ich und abnehmen, daß ist wie Schnee in Juni!!
04.12.2009 11:19
Zitat von mastlu:
Ich bin heute 14 ssw also 15![]()
![]()
![]()
Super juhu dir auch alles Gute dann bist du überm Berg
oder ab wann ist man übern Berg ???
04.12.2009 11:26
Mädels ich bin soooo glücklich, komme grad vom Arzt wieder.
Meinem Ü-ei gehts bestens, ist sogar schon bei 12+1 obwohl ich heute noch bei 11+5 laut kalender bin.
Us wurde vaginal gemacht, er meinte überm Bauch wäre es möglich, aber da ich doch etwas Speck drauf habe, sieht man von unten besser.
Er hat mir heute 3 Ausdrucke mitgegeben, 2 davon sogar auf fotopapier, weil ich ja meine Mädels am Nikolaustag damit überraschen möchte.
4D macht er auch, kostet 70 euro und wir können nen usb-stick mitbringen, dann macht er da alles drauf.
Wäre echt ne überlegung wert.
Und wegen meinen SS-Diabetis schickt er mich in der 20. woche ins Krankenhaus zur FD. Und Ultraschall wird in Zukunft einmal bei ihm und einmal im Krankenhaus gemacht. Damit gut kontrolliert werden kann, das mein Baby nicht zu schwer wird usw.
Bilder scann ich gleich ein und stell sie ein.
@schnee haben wir jetzt auch, ich will aber keinen Schnee!!! Ich haße den Matsch auf der Straße und überhaupt.....
Allen anderen die heute noch zum arzt gehen. Daumen sind gedrückt.
Meinem Ü-ei gehts bestens, ist sogar schon bei 12+1 obwohl ich heute noch bei 11+5 laut kalender bin.
Us wurde vaginal gemacht, er meinte überm Bauch wäre es möglich, aber da ich doch etwas Speck drauf habe, sieht man von unten besser.
Er hat mir heute 3 Ausdrucke mitgegeben, 2 davon sogar auf fotopapier, weil ich ja meine Mädels am Nikolaustag damit überraschen möchte.
4D macht er auch, kostet 70 euro und wir können nen usb-stick mitbringen, dann macht er da alles drauf.
Wäre echt ne überlegung wert.
Und wegen meinen SS-Diabetis schickt er mich in der 20. woche ins Krankenhaus zur FD. Und Ultraschall wird in Zukunft einmal bei ihm und einmal im Krankenhaus gemacht. Damit gut kontrolliert werden kann, das mein Baby nicht zu schwer wird usw.
Bilder scann ich gleich ein und stell sie ein.
@schnee haben wir jetzt auch, ich will aber keinen Schnee!!! Ich haße den Matsch auf der Straße und überhaupt.....
Allen anderen die heute noch zum arzt gehen. Daumen sind gedrückt.
04.12.2009 11:26
Ich will Schnee
Hey Spunk, das ist schön das alles in Ordnung ist. Freu mich für euch
Übermama, hat hört sich nicht so toll an
Aber wenigstens gehts dem Baby gut, dass ist doch schön. Ich drück dir die Daumen das die Ärzte übervorsichtig sind und das du eine richtig tolle Ss haben wirst.
Hey Spunk, das ist schön das alles in Ordnung ist. Freu mich für euch
Übermama, hat hört sich nicht so toll an
Aber wenigstens gehts dem Baby gut, dass ist doch schön. Ich drück dir die Daumen das die Ärzte übervorsichtig sind und das du eine richtig tolle Ss haben wirst.
04.12.2009 11:31
Zitat von binchen26:
Zitat von mastlu:
Ich bin heute 14 ssw also 15![]()
![]()
![]()
Super juhu dir auch alles Gute dann bist du überm Berg![]()
oder ab wann ist man übern Berg ???
Nach denn ersten 3 moanten also 12ssw ist das schlimmste um... zumindest ist die früh SS vorbei.... so und ich ziehe mir nen teller chilli rein ich kann es nicht sein lassen
04.12.2009 11:32
@Fuzzle: Ok wenn die Woche über die Straßen frei sind hab ich damit auch kein Problem. Hab nen Arbeitsweg von 65 km eine Strecke und da brauch ich keinen Schnee
@Übermama: Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen... Hab gestern als ich ins Bett bin noch dran gedacht das du bestimmt grad beim Schall bist
Dem Krümel gehts gut, das ist erstmal die Hauptsache den Rest musst du wohl über dich ergehen lassen.
@Raupenmama: Super das alles in ordnung ist, so wolen wir das
@Mastlu: Herzlichen Glückwunsch
Jemand vergessen?
@Übermama: Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen... Hab gestern als ich ins Bett bin noch dran gedacht das du bestimmt grad beim Schall bist
Dem Krümel gehts gut, das ist erstmal die Hauptsache den Rest musst du wohl über dich ergehen lassen. @Raupenmama: Super das alles in ordnung ist, so wolen wir das
@Mastlu: Herzlichen Glückwunsch
Jemand vergessen?
04.12.2009 11:44
Raupenmama, schön dass alles in ordnung ist. Bin gespannt auf die Bilder!
'
Krümelchen, ja mein Mann und ich fahren auch jeden Tag und die Landstraßen sind nicht besonders gut umsorgt vom Winterdiensz. Wir hatten ja im November plötzlich Schnee und da waren die Straßen kaum geräumt. Nach nem langen Bürotag mit 30-40 nach Hause kriechen hat doofe Ohren. Und gibt dann ja immer irgendwelche Deppen, die dann auf blöde Ideen kommen...
'
Zum Gewicht... mich hat es irgendwie irritiert, dass ich vor der SS echt aufgepaßt hab was ich wann wieviel esse und mir vieles echt verkniffen hab und trotzdem war die Waage nie gnädig. Und jetzt, wo ich teilweise echt futter wie ein Scheunendrescher und es wird immer weniger... Die Motte langt wohl gut zu
Und ich muß mich zwar fast täglich übergeben, aber meist nur auf nüchternen Magen, es kommt also immer nur bissl Flüssigkeit und Galle, also nicht irgendwie halbe Mahlzeiten, dann könnte ich die Abnahme ja nachvollziehen.
'
Krümelchen, ja mein Mann und ich fahren auch jeden Tag und die Landstraßen sind nicht besonders gut umsorgt vom Winterdiensz. Wir hatten ja im November plötzlich Schnee und da waren die Straßen kaum geräumt. Nach nem langen Bürotag mit 30-40 nach Hause kriechen hat doofe Ohren. Und gibt dann ja immer irgendwelche Deppen, die dann auf blöde Ideen kommen...
'
Zum Gewicht... mich hat es irgendwie irritiert, dass ich vor der SS echt aufgepaßt hab was ich wann wieviel esse und mir vieles echt verkniffen hab und trotzdem war die Waage nie gnädig. Und jetzt, wo ich teilweise echt futter wie ein Scheunendrescher und es wird immer weniger... Die Motte langt wohl gut zu
Und ich muß mich zwar fast täglich übergeben, aber meist nur auf nüchternen Magen, es kommt also immer nur bissl Flüssigkeit und Galle, also nicht irgendwie halbe Mahlzeiten, dann könnte ich die Abnahme ja nachvollziehen.
04.12.2009 11:46
Mädels, es schneit und schneit ich will das des endlich aufhört
Aber es liegt noch nix auf der Straße oder autos anscheindend ist es zu warm draußen.
So baby ist gebadet und ihre Tasche ist gepackt.
Ich hab sogar schon den hausgang geputzt muss dann nur noch hier alles kehren und müll runter bringen.
Weil bett überziehn soll mit Schatz helfen.
Aber es liegt noch nix auf der Straße oder autos anscheindend ist es zu warm draußen.
So baby ist gebadet und ihre Tasche ist gepackt.
Ich hab sogar schon den hausgang geputzt muss dann nur noch hier alles kehren und müll runter bringen.
Weil bett überziehn soll mit Schatz helfen.
04.12.2009 12:02
Zitat von Dreambaby:
Mädels, es schneit und schneit ich will das des endlich aufhört![]()
![]()
Aber es liegt noch nix auf der Straße oder autos anscheindend ist es zu warm draußen.![]()
So baby ist gebadet und ihre Tasche ist gepackt.![]()
![]()
Weil bett überziehn soll mit Schatz helfen.![]()
@Dream: Du putzt gerne oder?? Ich hätte da auch noch ne 110 qm Wohnung... Also nur wenns bei dir mal ausgeht oder so
04.12.2009 12:06
ich habe gestern Mein 30 qm. Wohnzimmer geputzt und mein 25 qm großes bad mir ging es richtig mies
04.12.2009 12:12
Zitat von mastlu:
ich habe gestern Mein 30 qm. Wohnzimmer geputzt und mein 25 qm großes bad mir ging es richtig mies
Das kenn ich gut. Hab gestern auch das Bad gemacht, die Wohnung gesaugt und gewischt und hatte es gleich wieder im Rücken...
04.12.2009 12:13
Zitat von Dreambaby:
Also meiner ist sich auch sicher er zeugt nur mädchen.
Namen hab ich mich schon fest gelegt für ein Mädchen, ich weiß es ja in 5-6 Tage schon Schwarz auf weiß was es wird.![]()
Ich kauf dann schatz einen rosa oder blauen Strampler und lass ihn zampeln bis heute abend![]()
Oh man ist das spannend aber bis jetzt haben sich ja nur Jungs richtig geoutet.
Ich hab im gefühl und auch vom bauch her das es wieder ne zicke wird.![]()
wie sagt man so schön: männer zeugen mädchen und Jungs zeugen buben
ich hab mir immer einen sohn gewünscht, ich wollte nie n mädchen, aber jetzt wo ich schwanger bin freu ich mich total auf beides!!!
aber beim jungen hab ich auch das problem... mir gefällt KEIN name, meine mam bombadiert mich schon mit namen für jungs aber mir gefällt einfach gar nichts!
für mädchen haben wir auch schon einen
wunderschönen namen - Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt