Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
29.12.2009 20:27

hi ihr lieben..
habt ihr euch den schon für nen kurs angemeldet?!
ich werde es neujahr mal in angriff nehmen..weiß aufjedenfall wohin ich geh und wann der kurs für mich wäre (30.märz gehts los).
damit wir noch ein platz bekommen mach ich das gleich im januar.
1 abend ist mit männern meiner freut sich schon drauf " schatz wann gehen wir in hechelkurs"

29.12.2009 20:51
Zitat von joli:


hi ihr lieben..
habt ihr euch den schon für nen kurs angemeldet?!
ich werde es neujahr mal in angriff nehmen..weiß aufjedenfall wohin ich geh und wann der kurs für mich wäre (30.märz gehts los).
damit wir noch ein platz bekommen mach ich das gleich im januar.
1 abend ist mit männern meiner freut sich schon drauf " schatz wann gehen wir in hechelkurs"




Meine Hebi macht das Privat das find ich supi sie sagt so kann sie auf uns besser eingehen find ich voll lieb da ich ja eh ehr ran muss wegen frühgeburt risiko
29.12.2009 20:54
Zitat von mastlu:

Zitat von joli:


hi ihr lieben..
habt ihr euch den schon für nen kurs angemeldet?!
ich werde es neujahr mal in angriff nehmen..weiß aufjedenfall wohin ich geh und wann der kurs für mich wäre (30.märz gehts los).
damit wir noch ein platz bekommen mach ich das gleich im januar.
1 abend ist mit männern meiner freut sich schon drauf " schatz wann gehen wir in hechelkurs"




Meine Hebi macht das Privat das find ich supi sie sagt so kann sie auf uns besser eingehen find ich voll lieb da ich ja eh ehr ran muss wegen frühgeburt risiko


ahh das ist auch net schlecht...aber finde es auch schön mit anderen zusammen zu sein...paar dicke weiber kennenlernen
Übermama
5064 Beiträge
29.12.2009 21:42
So Ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder! Weihnachten haben wir ganz gut überstanden...allerdings kann ich immernoch vieles nicht essen und so einige LEckereien gingen total an mir vorbei! Naja und die Feierei geht ja auch gleich weiter bei uns, denn mein kleines Monster wird ja Neujahr 2 Jahre alt und ich habe die Bude mit 20 Leuten voll sitzen! Apropos Bude: wir haben ein eigenes Haus ( ca. 130qm ) mit 600qm Grundstück, also reichlich Platz für unseren 2. Zwerg, denn momentan steht alleine in der oberen Etage 1 Zimmer komplett lehr und unten 2.

Übrigens war ich heute beim Fa: alles supi und wir bekommen ein vielleicht Mädchen!!! Traue mich noch gar nicht mich zu freuen, denn es ist nicht eindeutig gewesen! Ansonsten habe ich schon wieder abgenommen - mittlerweile 4 kg bzw. meine Fa meint eigentlich ca. 8kg, denn eigentlich sollte ich bis jetzt so ca. 4 kg zugenommen haben! Wenn das bis zum nächsten Termin Ende Jan nicht aufhört, will SIe meine Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse checken! HAbe einen AFP TEst machen lassen, US ok Blutwerte kommen noch! Bauchumfang meines Zwerges 8,2cm!

So, genug von mir.....
29.12.2009 22:10
huhuuuuu....

war mit meinen Schatzi heut auch mal bei Toys´r us und es war soooo toll! All die niedlichen Klamotten für unsere kleinen Zwerge, hab aber noch nix gekauft da ich noch warte will bis ich erfahre was er wird!
Dann haben wir uns noch ausgiebig wegen Kinderwagen beraten lassen! Haben ein tolles Ding gesehen! Werde die Bestellung aber erst in drei monaten aufgeben und den Kindrwagen selber erst zur Geburt holen! Bin da ein wenig abergläubisch
Dann waren wir noch bei IKEA nach Wickeltisch und Babybett gucken, gibt schon paar tolle Sachen! Wird dann alles geholt wenn wir im Januar umgezogen sind!
Apropro Wohnung: Wir ziehen von meiner jetzt 48 qm "kleinen" Wohnung in eine 110 qm - 3-Raum-Maisonetten Wohnung! Diese kostet 510 Euro kalt und ich denke insgesamt werden wir so um die 700 EUR bezahlen müssen!
@Anna: Meine Brust und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen auch extrem gewachsen! Jetzt ist es glaub ich nicht mehr zu übersehen! Aber mein Schatzl freut sich über meine Tittis

@all: Was macht ihr eigentlich Silvester??????????
Für uns war es dieses Jahr gar nicht so einfach! Unsere Freunde sind alle in den Wintersport gefahren, wir mussten dieses Jahr ja nun zu Hause bleiben! Habe aber noch was gefunden! Wir gehen zu einen tollen Italiener ein Fünf-Gänge-Menü essen und lassen das alte Jahr eher ruhig und romantisch ausklingen....
29.12.2009 22:13
Zitat von maleki:

huhuuuuu....

war mit meinen Schatzi heut auch mal bei Toys´r us und es war soooo toll! All die niedlichen Klamotten für unsere kleinen Zwerge, hab aber noch nix gekauft da ich noch warte will bis ich erfahre was er wird!
Dann haben wir uns noch ausgiebig wegen Kinderwagen beraten lassen! Haben ein tolles Ding gesehen! Werde die Bestellung aber erst in drei monaten aufgeben und den Kindrwagen selber erst zur Geburt holen! Bin da ein wenig abergläubisch
Dann waren wir noch bei IKEA nach Wickeltisch und Babybett gucken, gibt schon paar tolle Sachen! Wird dann alles geholt wenn wir im Januar umgezogen sind!
Apropro Wohnung: Wir ziehen von meiner jetzt 48 qm "kleinen" Wohnung in eine 110 qm - 3-Raum-Maisonetten Wohnung! Diese kostet 510 Euro kalt und ich denke insgesamt werden wir so um die 700 EUR bezahlen müssen!
@Anna: Meine Brust und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen auch extrem gewachsen! Jetzt ist es glaub ich nicht mehr zu übersehen! Aber mein Schatzl freut sich über meine Tittis

@all: Was macht ihr eigentlich Silvester??????????
Für uns war es dieses Jahr gar nicht so einfach! Unsere Freunde sind alle in den Wintersport gefahren, wir mussten dieses Jahr ja nun zu Hause bleiben! Habe aber noch was gefunden! Wir gehen zu einen tollen Italiener ein Fünf-Gänge-Menü essen und lassen das alte Jahr eher ruhig und romantisch ausklingen....


wir sind an silvster daheim..bei uns sind auch alle fort oder daheim und da wird eh nur geraucht..
machen raclette daheim.
die hunde freuen sich auch nicht alleine zu sein wenn so laut wird
30.12.2009 08:53
Guten Morgen,

zu einem Hechelkurs geh ich nicht.Bei mir wird es ja leider wieder ein Kaiserschnitt, dieser wird bis zu 3 Wochen vor dem ET sein.Mal sehen, wann ich den genauer Termin bekomm....

Mädels ich hab keine Lust...Ich muss heut extrem
Seitdem wir von der kur zurück sind, hab ich nur kleinigkeiten gemacht.Hier sieht es aus....
Nachher kommt noch ne Freundin vorbei.Sie will mir was erzählen, ich ahn ja schon was
So dann werd ich mal schnell frühstücken und dann los legen.

@Dream
hast du es gut, ich muss noch bis 15.1. warten bis ich den bauchzwerg wieder seh.

@übermama
vielleicht ein mädchen? süß.Drück dir die daumen das es so bleibt.
wünscht dir ein mädchen?

@Silvester
Wir haben eine Einladung bei Freunden zu feiern.aber mein mann hat keine lust zu feiern.Vielleicht machen wir es uns zu hause gemütlich.Oder vielleicht feiern wir doch...das liegt an meiner überredungskunst

@maleki
ich bin ja auch so abergläubisch.Naja ich selber nich, aber mein umfeld naja deswegen wart ich auch noch.ist ja noch ein bissl zeit
gratulier zur neuen wohnung!

so nun hoffe ich, keinen vergessen zu haben
30.12.2009 08:57
Guten Morgen Ihr lieben,
also Silvester bleiben wir zu Hause haben keine Lust auf feiern meine Schwester kommt mit ihrem Mann und wir machen auch Raclette.

Anna hast du mal bei Otto geschaut die haben da tolle Sachen und festliche Kleider für Schwangere von Mamalicious!!!
Hab davon auch ein paar Sachen!! nur bestelle ne Nr. größer

Meine Freundin ist jetzt in der 34 Woche und ihre kleine ist auch zu klein muss sie sich da sorgen machen?? sie wiegt 1500!!!
wie schwer waren Eure ersten Babys???

Wir waren auch gestern bei Höffner und die Babysachen waren toll!!!
bestelle aber auch später und bei der Seite die ich von Joli hab
30.12.2009 09:00
Zitat von mastlu:

Zitat von joli:


hi ihr lieben..
habt ihr euch den schon für nen kurs angemeldet?!
ich werde es neujahr mal in angriff nehmen..weiß aufjedenfall wohin ich geh und wann der kurs für mich wäre (30.märz gehts los).
damit wir noch ein platz bekommen mach ich das gleich im januar.
1 abend ist mit männern meiner freut sich schon drauf " schatz wann gehen wir in hechelkurs"




Meine Hebi macht das Privat das find ich supi sie sagt so kann sie auf uns besser eingehen find ich voll lieb da ich ja eh ehr ran muss wegen frühgeburt risiko


Also mache auch anfang nächstes Jahr ein Termin für die Hebi und für so ein Partnerkurs am Wochenende
30.12.2009 09:09
lucas war bei der geburt 1280gramm und war 39cm groß ist allerdings 33ssw geboren hatte aber das gewicht und die Größe von der 20ssw
30.12.2009 09:20
@binchen
das ist echt bisschen wenig.aber das gewicht, wird per Ultraschall ja auch geschätzt.
Bei mir wurde sie auf 2600 g geschätzt kurz vor der geburt und es waren dann 3840g ....
Vielleicht ist es ja garnciht so wenig...drück jedenfalls die daumen!
Übermama
5064 Beiträge
30.12.2009 10:16
@binchen mein 1. war 3790g und 53cm, allerdings voll ausgetragen, denn er war bis auf einen Tag pünktlich! Deswegen haben wir jetzt ein Neujahrskind!

@dream oder pandora...sorry, hab's vergessen! Ja, ich wünsche mir ein Mädchen!!! In meiner Familie gibt es seit 25 Jahren nur Jungs, und davon reichlich! Und meine Schwester ( 7.Monat ) bekommt auch wieder einen Jungen! Also ein Mädchen wäre echt ein Traum!! Junge wäre auch super, aber Mädchen

@ Silvester ... wir sind allein zuhause! Unser Zwerg wird bestimmt wieder um zwölf wach um Raketen zu schauen und sich von den Nachbarn feiern zu lassen ... war zumindest letztes Jahr so! Und unser Hund hat eh immer so Schiß, daß aus der Riesentöle aufeinmal ein Schoßhündchen wird! Mal sehen was wir essen...ist ja bei mir im Moment etwas schwierig! Wenn ich Eure Schlemmereien so höre werde ich ganz neidisch! HAt denn von Euch keiner solche Probleme wie ich?
30.12.2009 10:39
Dann wünsch ich dir mal ein Mädel

Irgendwie is mir heut schon wieder so übel...was soll das denn?
gegessen hab ich schon, und danach fing es an.Ich dacht übelkeit reagiert nur in den ersten 3 monaten..

30.12.2009 12:09
ich bin soo müde heute...
war heut nacht 4 mal auf dem klo .
jetzt saug ich noch und bin fertig für dieses jahr mit putzen.
nachher noch schnell die überweisung für den kinderwagen wegbringen und gut is.
freu mich schon auf die tage..mit schatzi..wenn der mal wieder mit dem hund läuft-ich kann nicht mehr

ihr seit ja auch alle schwer beschäftigt mit putzen oder euren wehwehchen
überanstrengt euch nicht!!!
30.12.2009 12:52
ich putze dies jahr nicht mehr... sind silvester nicht zu hause sind bei dem baby´s Patentante da ist so zu sagen hous party hat schon fast 7 zimmer aber alle sind belegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt