Junis 2010 Schwangerschaftsthread
21.01.2010 12:11
Ich glaub mein Freund wurde von Außerirdischen entführt!!
Da schreibt er mir grad (von ALLEIN!!), ob wir nich am Samstag mal wegen Bettchen, Wickelkommode etc. fürs Baby schauen wollen... Wat is da faul?? Sonst war doch immer "noch sooooo viel Zeit...."
Da schreibt er mir grad (von ALLEIN!!), ob wir nich am Samstag mal wegen Bettchen, Wickelkommode etc. fürs Baby schauen wollen... Wat is da faul?? Sonst war doch immer "noch sooooo viel Zeit...."
21.01.2010 12:12
ja was rein kam musss auch wieder raus kommen!!so war das schon immer und so wird es immer bleiben!!!
ich werd mir ma was zum mitttag suchen!!und denn ma weiter gucken!!was macht ihr heut noch so??
ich werd mir ma was zum mitttag suchen!!und denn ma weiter gucken!!was macht ihr heut noch so??
21.01.2010 12:13
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon die 2. Nacht sowas von bescheiden geschlafen oder besser gar nicht. Dürfen ja nicht mehr auf dem Rücken liegen und jetzt kann ich weder rechts noch links auf der Seite liegen. Was soll ich nur machen?
Kann sein, dass das noch 5 Monate so weitergeht - puh...
@Larana: Alles Gute!
ich habe jetzt schon die 2. Nacht sowas von bescheiden geschlafen oder besser gar nicht. Dürfen ja nicht mehr auf dem Rücken liegen und jetzt kann ich weder rechts noch links auf der Seite liegen. Was soll ich nur machen?
21.01.2010 12:14
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Wieso darf man nicht auf dem Rücken schlafen??
Ich mach das trotzdem ab und an.. is das schlimm??
21.01.2010 12:15
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
wieso nich??hör ich zum ersten mal!!!ich hab ma gehört man soll ab n gewissen zeitpunkt nich mehr rechts liegen soll weil da ne hohlevene langlüft und die dann abgedrückt wird!!glaub ich!!
21.01.2010 12:17
Ja, hab ich auch vorher gemacht. Meine FÄ sagt aber, dass wenn man auf dem Rücken schläft, dass das Kind auf die Hauptvene (glaube Vena Crava) drückt oder drücken kann und dann unzureichend versorgt wird ohne das die Mutter das mitbekommt.
Dann doch lieber schlaflos...
21.01.2010 12:20
Zitat von Anna-BS:
Ja, hab ich auch vorher gemacht. Meine FÄ sagt aber, dass wenn man auf dem Rücken schläft, dass das Kind auf die Hauptvene (glaube Vena Crava) drückt oder drücken kann und dann unzureichend versorgt wird ohne das die Mutter das mitbekommt.
das höre ich auch tum 1.mal....
21.01.2010 12:20
Zum Thema geburt und Schmerzen: Meine frauenärztin sagte mal:So schön wie es war als es rein ging, wird es beim wieder raus Kommen bei weitem net.
21.01.2010 12:21
Kann euch nur sagen, was meine FÄ sagt und gelesen haben wir das in unserem SS-Buch auch.
Sonst googlet doch einfach mal...
Sonst googlet doch einfach mal...
21.01.2010 12:25
Bei google gefunden:
Hallo! So ab dem siebten Monat ist Seitenlage am günstigsten oder Oberkörper höher lagern. Sonst drückt das Baby auf die Vena cava (wichtige Vene) und du schnürst sie eventuell ab. Wenn das passiert wird dir schlecht oder du verlierst dein Bewusstsein, genauso geht es dann dem Baby.
Hallo! So ab dem siebten Monat ist Seitenlage am günstigsten oder Oberkörper höher lagern. Sonst drückt das Baby auf die Vena cava (wichtige Vene) und du schnürst sie eventuell ab. Wenn das passiert wird dir schlecht oder du verlierst dein Bewusstsein, genauso geht es dann dem Baby.
21.01.2010 12:25
Hab auch mal gegooglet:
http://www.netdoktor.at/frage_antwort/sexualitaet_ partnerschaft/schwangerschaft/20020206_venacava.ht m
Schaut mal da...
http://www.netdoktor.at/frage_antwort/sexualitaet_ partnerschaft/schwangerschaft/20020206_venacava.ht m
Schaut mal da...
21.01.2010 12:29
Alson ich bin sonst nie Rückenschläfer gewesen, aber im Moment kann ich so ganz gut schlafen. Ich denke mal wenn der Bauch richtig groß ist wirds auch nicht mehr so angenehm sein auf dem Rücken zu schlafen oder?
21.01.2010 12:34
was dieser mr.google alles weiss
na denn ich ja gut,bin eh kein rückenschläfer!!am liebsten schlaf ich auf der rechten seite ein!!!
mein süsser hat grade angerufen und kommt mit mittag vorbei
brauch ich nich kochen!!!
na denn ich ja gut,bin eh kein rückenschläfer!!am liebsten schlaf ich auf der rechten seite ein!!! mein süsser hat grade angerufen und kommt mit mittag vorbei
brauch ich nich kochen!!!
21.01.2010 12:35
und immer wieder lernt man dazu...nun ja aber man merkt doch auch manchmal garnicht wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht.
ich schlaf momentan gern auf dem rücken
denn eigentlich bin ich ja ein bauchschläfer.
ich schlaf momentan gern auf dem rücken
denn eigentlich bin ich ja ein bauchschläfer.
21.01.2010 12:39
Zitat von mastlu:
Bei google gefunden:
wann sehen wir denn mal bilder vom zimmer??????
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt