Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
21.01.2010 15:10
Für die die jetzt noch in der Elternzeit sind oder schon kleiner Kinder haben bekommen kein Mutterschaftsgeld find ich doof
21.01.2010 15:30
Hello,
ja also das mit den langsam werden kenn ich. Ich schleif im Moment nur so durch die Gegend. Finds langsam auch ein bisschen anstregend so viel zu laufen
Aso, ich wünsch euch viel Glück oder ehr viel Spaß bei euren Terminen heute. Würd auch gern wieder, hab aber noch 3 ganze Wochen..
21.01.2010 15:33
Zitat von funnylee:

Hello,
ja also das mit den langsam werden kenn ich. Ich schleif im Moment nur so durch die Gegend. Finds langsam auch ein bisschen anstregend so viel zu laufen
Aso, ich wünsch euch viel Glück oder ehr viel Spaß bei euren Terminen heute. Würd auch gern wieder, hab aber noch 3 ganze Wochen..

Ich bin froh das ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich geh morgens jetz immer schon 10 Minuten eher los, sonst würde ich wahrscheinlich meine Bahn verpassen... Oh man, wie soll ich das nur bis zum Mutterschutz überstehen?
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 16:00
Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Hello,

Ich bin froh das ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich geh morgens jetz immer schon 10 Minuten eher los, sonst würde ich wahrscheinlich meine Bahn verpassen... Oh man, wie soll ich das nur bis zum Mutterschutz überstehen?

Hab mich am Sa beim einkaufen schon beim watscheln erwischt
21.01.2010 16:02
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Hello,

Hab mich am Sa beim einkaufen schon beim watscheln erwischt

Ich hab gestern auch zu meinem Freund gesagt, das ich schon laufe wie ne Ente...
Oh man, wo soll das noch enden mit uns?
21.01.2010 17:01
hallo ihr lieben,

ich fürchte ich vergesse jetzt schon wieder die Hälfte von dem was ich gelesen habe!

@Larana, es ist bestimmt alles ok mit dem Baby!

@Schlafen: ich schlaf gerne auf dem Bauch aber das geht jetzt nicht mehr, auf dem Rücken geht auch nicht so gut. Aber ich lieg schon lange mit dem Stillkissen (zumindest auf dem Sofa) das ist ganz angenehm. Muss das mal im Bett versuchen.

hmm... den Rest hab ich mal wieder vergessen ... *GGG

Ach ja, ich bin viel langsamer geworden und schnell aus der Puste, ich glaub auch ich watschel manchmal. Beim Schuhe anziehen muss ich mich jetzt immer auf die Treppe setzen

Heut Abend ist dieses Schwangerschaftsschwimmen ich bin mal gespannt

Morgen früh wollte ich nochmal zum FA, ich frag nochmal ob sie mich weiter krankschreibt oder wegen dem BV, mal sehen was sie sagt.

larana78
167 Beiträge
21.01.2010 17:13
So werd jetzt duschen und dann gehts auf zum Ultraschall, denkt mal an mich, ich meld mich wenn ich wieder da bin.
21.01.2010 17:40
Wieso bekommt man kein mutterschaftsgeld wenn man kleine kinder hat?
sobald man wieder arbeiten war bekommt man das doch wieder.

@watscheln
oh ja.....

@beantragen
nein hab nochmal geschaut, man brauch nichts beantragen....
man schickt den schein, den man vom FA bekommt zur Krankenkasse und dann bekommt man das.ich glaub auf diesen schein muss man ktnr und blz schreiben und die kk setzt sich dann mit dem AG in verbindung wegen lohn.
ich hab bei den anderen nämlich nichts beantragt.

man muss echt nur kindergeld und elterngeld beantragen.und das erst mit der geburtsurkunde.

@alle beim Arzt
daumen sind gedrückt
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 17:41
Was meinst Du mit Mutterschaftsgeld?
21.01.2010 17:43
das geld was man bekommt wenn man in mutterschutz ist, also die wochen vor der geburt.
21.01.2010 17:58
Glaube die meinten, dass man kein Geld nach Mutterschutzgesetz bekommt, wenn man noch in Elternzeit von ersten Kind ist.
21.01.2010 18:00
ich blick nimmer durch
21.01.2010 18:16
Also ich auch net. Aber soory, mir soll´s egal sein. Ich bekomme Mutterschaftsgeld von der KK und dem AG.
Was mit denen ist, die nicht arbeiten, keine Ahnung!?
spunk1711
1388 Beiträge
21.01.2010 18:51
Wir bekommen einen Jungen! War richtig schön beim US - wir konnten das kleine Gesicht so schön erkennen. Alles zeitgerecht entwickelt - wir sind so glücklich!!!
21.01.2010 18:52
Zitat von spunk1711:

Wir bekommen einen Jungen! War richtig schön beim US - wir konnten das kleine Gesicht so schön erkennen. Alles zeitgerecht entwickelt - wir sind so glücklich!!!

herzlichen glückwunsch zum jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt