Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 20:43
Also das mit dem andocken hat mich auch nie gestört... ist doch das natürlichste der Welt, und wer da was anrüchiges denkt hat ganz andere Probleme!!

Das mit dem rauchen ist seltsam...aber besser spät als nie! Was hat Sie denn so von sich gegeben, daß Du so wütend bist?

Hab neulich auch von BEkannten mit Zwillis gehört wie Sie damit umgehen und wie Sie sich in der Öffentlichkeit äußern....unmöglich! Am geilsten fand ich den Spruch, daß Eltern mit nur einem Baby keine Ahnung davon haben was es heißt Eltern zu sein! Ein Kind sei ja ein Klacks! Und parallel bekommt man mit, wie sie ihre ZWerge permanent eine Etage tiefer zu Oma und OPa bringen, die gehen dauernd weg und sind auf jeder PArty und Fläschchen bekommen die Kinder auch nicht persönlich gegeben, sondern mittels Mullwindel vor den Mund geklemmt während man sich dann um das eigene Wohl kümmert! Da ist mnir auch voll die Hutschnur hochgegangen!!!
21.01.2010 20:43
Zitat von ancia:

Zitat von Lilly_81:

nabend mädels....ich war heute bei der freundin die 9 monate durchgeraucht hat!!!nu raucht sie seit der geburt nich mehr(meine gedanken dazu:"nu mit mal gehts")
anscheint verliert man als mutti jegelich scharm...meine freundin und ich sassen da und sie hat erstma die lütte angedockt!!irgendwie 3x weil die lütte immer nur so 10 min trinkt!!!
ich bin innerlich soo wütend!!auch wieder was sie gesagt hat,wie während der schwangerschaft,schön schönreden alles!!!arrrr ich bin echt stinkig!!!
naja ich bin gespannt was ich nachher sag und denk und handel wenn krümel endlich gesund und munter bei uns is!!!

sorry das ich jetzt nich auf eure beiträge eingeh aber ich denke ihr könnt mich ein wenig verstehN!!??

Verstehe ich irgendwie nicht, ich denk sie raucht jetzt nicht mehr?

1.jaa jetzt wo das kind da is
2.hat ich dazu schon ma was geschrieben uind wenn man das nich mehr im hinterkopf hat is es schwer mich zu verstehn!!
ancia
3337 Beiträge
21.01.2010 20:47
Zitat von Lilly_81:

Zitat von ancia:

Zitat von Lilly_81:

nabend mädels....ich war heute bei der freundin die 9 monate durchgeraucht hat!!!nu raucht sie seit der geburt nich mehr(meine gedanken dazu:"nu mit mal gehts")
anscheint verliert man als mutti jegelich scharm...meine freundin und ich sassen da und sie hat erstma die lütte angedockt!!irgendwie 3x weil die lütte immer nur so 10 min trinkt!!!
ich bin innerlich soo wütend!!auch wieder was sie gesagt hat,wie während der schwangerschaft,schön schönreden alles!!!arrrr ich bin echt stinkig!!!
naja ich bin gespannt was ich nachher sag und denk und handel wenn krümel endlich gesund und munter bei uns is!!!

sorry das ich jetzt nich auf eure beiträge eingeh aber ich denke ihr könnt mich ein wenig verstehN!!??

2.hat ich dazu schon ma was geschrieben uind wenn man das nich mehr im hinterkopf hat is es schwer mich zu verstehn!!

zu 2. ich kann mir leider nicht alles merken.
Weiß halt nicht, was dich so sauer gemacht hat.
21.01.2010 20:52
Zitat von ancia:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von ancia:

Zitat von Lilly_81:

zu 2. ich kann mir leider nicht alles merken.
Weiß halt nicht, was dich so sauer gemacht hat.

is auch nich weiter wichtig!!danke fürs ohr!!
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 20:53
Hey Lilly, ich kann mich erinnern...will auch ne antwort!!
21.01.2010 20:57
Zitat von Übermama:

gegen stillen hab ich nix!!!will selber stillen!!aber wenn ich besuch hab kann ich entweder den raum verlassen oder mir wenigstens etwas vor tun!!und wegen dem schön reden...sie stand ja schon vor der schwangerschaft da und freute sich das ihr kind den kleinsten kopfunmfang den man haben darf hat!!und so ging das jetzt weiter!!!
ich bin so aufgewüllt das ich das warscheinlich erstmal verarbeiten muss um es so wieder geben zu können damit ich von euch verstanden werde!!!
ancia
3337 Beiträge
21.01.2010 21:04
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

gegen stillen hab ich nix!!!will selber stillen!!aber wenn ich besuch hab kann ich entweder den raum verlassen oder mir wenigstens etwas vor tun!!und wegen dem schön reden...sie stand ja schon vor der schwangerschaft da und freute sich das ihr kind den kleinsten kopfunmfang den man haben darf hat!!und so ging das jetzt weiter!!!
ich bin so aufgewüllt das ich das warscheinlich erstmal verarbeiten muss um es so wieder geben zu können damit ich von euch verstanden werde!!!

Wegen dem Stillen wird sich deine Meinung bestimmt ändern, wenn du dein Baby hast. War bei mir ähnlich. Als ich dann aber selbst gestillt hab, war mir das SOWAS von egal! Im Gegenteil - ich fand es dann komisch, wenn das jemand komisch fand. Liegt glaube ich an den Hormonen. Ist genau so selbstverständlich wie der Mama-Beschützer-Instinkt.

Und zu dem anderen, ich kenne ja deine Freundin nicht. Warum man sich über einen kleinen Kopfumfang freut, weiß ich allerdings auch nicht. Tut ja nicht weniger weh bei der Geburt. Aber du wirst schon deine Gründe haben.
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 21:06
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Das stimmt, so total blank ziehen muß nich sein! Hatte immer so stilloberteile...da geht das ziemlich dezent! Oder was zum knöpfen...

Die ist echt merkwürdig...anstelle sich Gedanken zu machen, daß das Kind vielleicht doch was von Ihrem Fehlverhalten in der SS abbekommen hat freut Sie sich noch!! Reg Dich erstmal ab und erzähl dann in Ruhe!
21.01.2010 21:14
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Das stimmt, so total blank ziehen muß nich sein! Hatte immer so stilloberteile...da geht das ziemlich dezent! Oder was zum knöpfen...

Die ist echt merkwürdig...anstelle sich Gedanken zu machen, daß das Kind vielleicht doch was von Ihrem Fehlverhalten in der SS abbekommen hat freut Sie sich noch!! Reg Dich erstmal ab und erzähl dann in Ruhe!

größe 50 is der lütten noch zu gross!!!sie hat ja in einem geburtshaus entbunden!!und sie erzählte das sie ein dammriss bekommen hat!ich fragte sie ob die das nich gesehn haben und hätten scheiden können!!ihre antwort:"nöö wozu" mein wissen is das ein schnitt besser heilt aber mein hirn verkümmert ja während ich zuhause vor mir hindümpel!!!
gut das nächste kommt auch wieder einstellung/meinungsänderung nach geburt....das kind schläft komplett und immer im elternbett..."is einfacher nachts beim stillen"
ok wenn man jetzt nich ewig weit laufen will...aber man kann es doch dann ims tubenwagen legen...damit jeder auch ruhig und entspannter schlafen kann??!!! aber das seh ich wahrscheinlich auch noch falsch!!sind halt meine vorstellungen!!!hmm...naja
larana78
167 Beiträge
21.01.2010 21:14
Zitat von maleki:

@larana: puuuuh zum glück! Wie schön ein Junge

Habt ihr Jungsmacher eigentlich schon einen Namen euch ausgesucht?

Unser Favorite ist BEN!
Oder Gregor, Johann, Moritz .... ach mensch Louis find ich auch toll!
Aber Ben am tollsten...

Bei uns wird es ein Aaron!
21.01.2010 21:18
Zitat von larana78:

Zitat von maleki:

@larana: puuuuh zum glück! Wie schön ein Junge

Habt ihr Jungsmacher eigentlich schon einen Namen euch ausgesucht?

Unser Favorite ist BEN!
Oder Gregor, Johann, Moritz .... ach mensch Louis find ich auch toll!
Aber Ben am tollsten...

Bei uns wird es ein Aaron!

schön das es deinen kleinen gut geht!! und dir nartürlich!!!
JoanaF
2549 Beiträge
21.01.2010 21:30
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

größe 50 is der lütten noch zu gross!!!sie hat ja in einem geburtshaus entbunden!!und sie erzählte das sie ein dammriss bekommen hat!ich fragte sie ob die das nich gesehn haben und hätten scheiden können!!ihre antwort:"nöö wozu" mein wissen is das ein schnitt besser heilt aber mein hirn verkümmert ja während ich zuhause vor mir hindümpel!!!
gut das nächste kommt auch wieder einstellung/meinungsänderung nach geburt....das kind schläft komplett und immer im elternbett..."is einfacher nachts beim stillen"
ok wenn man jetzt nich ewig weit laufen will...aber man kann es doch dann ims tubenwagen legen...damit jeder auch ruhig und entspannter schlafen kann??!!! aber das seh ich wahrscheinlich auch noch falsch!!sind halt meine vorstellungen!!!hmm...naja

mir wurde auch gesagt und ich glaub sogar auch gelesen, dass wenn die einen schnitt machen es besser verheilen kann. Gut, vielleicht hatte ihr Arzt nicht so doll die Ahnung und hat ganz gepflegt drauf geschissen
Ich hätte glaub ich viel zu viel Angst, dass wenn ich mich drehe zufällig das Kind zu zerquetschen. Ich weiß auch wirklich nicht, was daran einfacher sein soll.Ok, ist vielleicht nur ein handgriff rüber zum kind, aber naja. Ich steh lieber auf, setz mich aufm stuhl und still das Kind, als morgens aufzuwachen und neben mir liegt ein regungsloses Kind. Vielleicht seh ich es auch grad zu hart, aber wozu ein Kinderbett oder Stubenwagen wenn es im eigenen Bett mitschläft, irgendwann gewöhnt sich das Kind dran und fängt an rumzuschreien, weils nicht im Kinderbett schlafen will.
21.01.2010 21:33
Ich sag mal so es gehen meinungen aus einander und jeder macht es so wie er es für richtig hält ich kann deine freundin in mancher sache verstehen.... aber naja das thema hatten wir schon mal.... gehe jetzt heia machen bin ich ko... morgen bemale ich min gipsabdruck dann gibt es bildchen davon... nacht allen zusammen..
Schnute87
45 Beiträge
21.01.2010 21:38
@larana Schön das es alles okay ist und glückwunsch zum jungen es werden immer mehr
Ich hab noch keine Ahnung wie das mit dem Stillen wird, mein Mann ist momentan noch der Meinung das ich dann irgendwo hingehen soll wo mich keiner sieht als ob das immer so möglich ist, ich weiß nur das ich stillen möchte, soll ja auch gut gegen Allergien sein und davon hab ich genug.
Übermama
5064 Beiträge
21.01.2010 21:50
@LArana ... Aaron finde ich gut, so heißt mein großer!

@Lily ... 50 ist zu groß...Gott wie winzig!!
NAja, ich hatte meinen großen auch die ersten 6 Wochen im Bett...und er/sie/es wird es auch wieder sein! Das Ding ist, daß Du dieses süße kleine Wesen 9 Monate in Dir hattest..ganz ganz nah ... und plötzlich ist es draußen...so weit weg von Dir und Du bekommst Angst es nicht mehr beschützen zu können! ICh brauchte seine Nähe, seine Wärme..ich wollte ihn atmen hören und wissen, daß er noch lebt! Und auch das stillen war so einfacher, klar! Als er dann in der Wiege neben dem BEtt lag habe ich ihn zum stillen ins BEtt geholt...war ja uch Winter und da wars am kuscheligsten! Mittlerweile weiß cih auch, daß es sogar präventiv gegen den plötzlichen Kindstot helfen soll...pandora hatte da mal nen Artikel eingestellt! Was da plattrollen angeht: habe ihn immer ein NEst aus dem Stillkissen gebaut...so war da ein "Schutzwall"...braucht ich aber nie!! Gibt auch extra ein Snuggle-Nest zu kaufen dafür! Aber das ist etwas was jeder für sich entscheiden muß wenn das Baby da ist!
Was den Dammschnitt angeht muß ich Euch korrigieren: sprecht mal mit Euren Hebis...Dammschnitte werden nur sehr ungern gemacht, außer es ist abzusehen, daß es unkontrolliert reißen würde! Man läßt es lieber reißen, da die unregelmäßigen Wundränder natürlicher zusammenheilen als die künstlich zugefügten Schnitte! Auch gibt es mit den natürlichen Rissen weniger Probleme mit Blutergüssen usw. Aus Erfahrung kann ich da aber nicht sprechen, da Aaron ja steckenblieb und dann ein NotKS wurde!

Denke es ist schon so wie MAstlu sagt...muß jeder für sich entscheiden! Ich hatte mit meiner AHndlungsweise super Erfahrungen und würde es immer wieder so machen! Aber wer weiß wie mein 2. Kind drauf ist...vielleicht will er/sie/es ja seine Ruhe und ins eingen Zimmer..dann guck ich in die Röhre!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt