Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
15.02.2010 15:28
Zitat von Toni84:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von mastlu:

Zum thema CTG da muss ich noch nicht mal in 4 wochen dran bei meiner fängt es erst ab 30 woche an ausser man merkt selber was... Sie sagt die zwerge drehen sich jetzt eh noch weg und es mache noch keinen Sinn jetzt ans CTG zu gehen... was ich eigentlich richtig finde denn wie hier schon gesagt wurde ist es für unsere Zwerge nicht gerade angenehm

Hhhhm, was soll´n da unangenehm sein??? Empfinde ich eigentlich net so Und besser es wird geguckt als das vielleicht dann irgendwas nicht in Ordnung ist....

die schallwellen sollen richtig laut für die püppies sein

Macht euch mal nich so viele Gedanken. Ich denke nicht, dass es so mega schlimm für die Babys ist. Meine Hebamme meinte zwar auch, dass es laut ist, aber das sich die meisten Babys wohl dran gewöhnen. Solange man sonst jeglichen Stress vermeidet in der SS, sollte das dem Baby nicht schaden. Ich wäre nicht zu übervorsichtig.

klar sollte man es nicht übertreiben..aber trotzallem bin ich froh das ich mein wurm davon noch etwas verschonen kann..und noch nicht zum ctg muss!
15.02.2010 15:30
Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von mastlu:

Zum thema CTG da muss ich noch nicht mal in 4 wochen dran bei meiner fängt es erst ab 30 woche an ausser man merkt selber was... Sie sagt die zwerge drehen sich jetzt eh noch weg und es mache noch keinen Sinn jetzt ans CTG zu gehen... was ich eigentlich richtig finde denn wie hier schon gesagt wurde ist es für unsere Zwerge nicht gerade angenehm

Hhhhm, was soll´n da unangenehm sein??? Empfinde ich eigentlich net so Und besser es wird geguckt als das vielleicht dann irgendwas nicht in Ordnung ist....

Macht euch mal nich so viele Gedanken. Ich denke nicht, dass es so mega schlimm für die Babys ist. Meine Hebamme meinte zwar auch, dass es laut ist, aber das sich die meisten Babys wohl dran gewöhnen. Solange man sonst jeglichen Stress vermeidet in der SS, sollte das dem Baby nicht schaden. Ich wäre nicht zu übervorsichtig.

klar sollte man es nicht übertreiben..aber trotzallem bin ich froh das ich mein wurm davon noch etwas verschonen kann..und noch nicht zum ctg muss!

Ja, da hast du Recht. Aber wenn man später dann alle 4 bzw. 2 Wochen routinemäßig angeschlossen wird, isset halt so. Ich versuch mich nicht zu heiß zu machen, dann würde ich wegen so vielem nicht mehr richtig schlafen können...
violet212
268 Beiträge
15.02.2010 16:08
Hallo ihr süßen sorry war lange nicht da, haben das Kinderzimmer für unseren Schatz gekauft und gemalert er bekommt ein ganz süßes winnie pooh zimmer.
Den Kinderwagen haben wir auch gekauft alles bei babyone.

Hab jetzt ehrlich gesagt keine Beiträge durchgelesen
Hoffe euch geht es allen gut....
Hab ich irgendwas spannendes verpasst????outings oder so?
liebe grüße.
15.02.2010 16:23
Ich komme vom Essen habe heute morgen Milchreis gekocht so für zwischen durch zum Mittag gab es dann aber Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmus und zum Nachtisch hab ich eben noch nen Milchreis gegessen nun bin ich erst einmal satt frage nur wie lange
Yuna
865 Beiträge
15.02.2010 16:29
hab wochenlang schon Heisshunger auf Eis gehabt, aber hab immer versucht meinen inneren Schweinehund davon abzuraten.
Doch heut hab ich's nun getan Hab mir vorhin Eis gekauft und nun mampf ich Vanille Eis mit Schokostreusel
15.02.2010 16:33
Zitat von Yuna:

hab wochenlang schon Heisshunger auf Eis gehabt, aber hab immer versucht meinen inneren Schweinehund davon abzuraten.
Doch heut hab ich's nun getan Hab mir vorhin Eis gekauft und nun mampf ich Vanille Eis mit Schokostreusel

So Yuna, jetzt muss ich dich mal übers Knie legen! Ich träume auch seit Tagen, ach was sage ich SEIT WOCHEN von Eis... Ich würd so Straziatellaeis futtern, hatte aber nie welches. Nun kommst du daher und erzählst von Eis, da muss ich mir heut bestimmt ne Familienpackung holen
15.02.2010 16:34
ich fahre gerade voll auf Almigh*** Zitrone ab ^^ und sowieso eis mit zitrone, Joghurt und joghurt drinks mit Zitrone
Und mach mir nun Bratnudeln
Die Brötchen mit Käse haben nich so ganz gereicht
15.02.2010 16:36
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von mastlu:

Ja, da hast du Recht. Aber wenn man später dann alle 4 bzw. 2 Wochen routinemäßig angeschlossen wird, isset halt so. Ich versuch mich nicht zu heiß zu machen, dann würde ich wegen so vielem nicht mehr richtig schlafen können...

Eben, so sehe ich das auch...wenn man andauernd alles hinterfragt und sich Gedanken macht ist das och nicht gut für unserer Krümel weil sich der Stress den man sich macht überträgt! Und wenn es die Ärztin für erforderlich hält muss man ihr nun mal vertrauen und ihr nicht reinreden...
15.02.2010 16:40
Zitat von maleki:

Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von mastlu:

Eben, so sehe ich das auch...wenn man andauernd alles hinterfragt und sich Gedanken macht ist das och nicht gut für unserer Krümel weil sich der Stress den man sich macht überträgt! Und wenn es die Ärztin für erforderlich hält muss man ihr nun mal vertrauen und ihr nicht reinreden...

So siehts aus. Mach dich nicht verrückt. Dein Baby wird gesund und munter im Juni zur Welt kommen. Und ich glaube kaum, dass uns unsere Kleinen später mal sagen werden: "Du Mama, da im Bauch wars immer so laut, was warn das?"
PepperAnn123
2618 Beiträge
15.02.2010 16:41
ooooh essen hab am WE mit meinem Hasi eine ganze Packung Stracciatella-Eis verdrückt....leckaaaa

Bei mir gibts heut Bratkartoffeln mit Spiegelei zum Mittag...hungaaaa!!!
15.02.2010 16:41
Zitat von KittyCatNip:

ich fahre gerade voll auf Almigh*** Zitrone ab ^^ und sowieso eis mit zitrone, Joghurt und joghurt drinks mit Zitrone
Und mach mir nun Bratnudeln
Die Brötchen mit Käse haben nich so ganz gereicht

Uuuuhhhhoooo Bandnudeln.... Du bist gemein... Ich will auch!!! Mit Lachs am liebsten *träum*
15.02.2010 16:43
Gut, ich seh schon, hier werden heut mehrere von euch von mir übers Knie gelegt!!!

Die "Wen-legt-Toni-allet-übers-Knie-Liste" :

Yuna
Kitty
Pepper

Mag noch wer drauf??
15.02.2010 16:46
also ich hab amarena eis mit weißen Schokostreuseln .... hmmm

So morgen muss ich zum FA, allerdings hab ich dort nur den Termin mit der Hebamme und muss dann übermorgen noch mal zum FA fürs Blutabnehmen etc. Bin mal gespannt ob ich dann ans CTG muss. Schauen wir mal, war bis jetzt immer nur am Toco.

Muss die Hebamme morgen unbedingt mal fragen ob ich in die Sauna darf. Theoretisch darf man ja aber ich weiß nicht ob ich darf, da ich ja momentan laut FA auch nicht baden darf. Dabei würd ich sooo gerne mal in die Wanne hüpfen
15.02.2010 16:50
Zitat von Julia2203:

also ich hab amarena eis mit weißen Schokostreuseln .... hmmm

So morgen muss ich zum FA, allerdings hab ich dort nur den Termin mit der Hebamme und muss dann übermorgen noch mal zum FA fürs Blutabnehmen etc. Bin mal gespannt ob ich dann ans CTG muss. Schauen wir mal, war bis jetzt immer nur am Toco.

Muss die Hebamme morgen unbedingt mal fragen ob ich in die Sauna darf. Theoretisch darf man ja aber ich weiß nicht ob ich darf, da ich ja momentan laut FA auch nicht baden darf. Dabei würd ich sooo gerne mal in die Wanne hüpfen

Viel Spaß beim FA morgen, bin gespannt auf deinen Bericht.
15.02.2010 16:51
Nochmal mit Korrektur.....

Die "Wen-legt-Toni-allet-übers-Knie-Liste" :

Yuna
Kitty
Pepper
Julia

Ich will doch auch Eis... Ich verkrümel mich demnächst. Hab Feierabend. Bis später ihr Mietzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt