Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
18.02.2010 16:37

Zitat von maleki:

Zitat von die_Naddel:

Ach Mädels... Jetzt lasst doch mal den Kopf nicht so hängen...
Also meine Meinung dazu: Es sind halt trotzdem einfach nur Männer!
Ihr könnt nicht erwarten, dass sie gleich so einen engen Bezug zu dem ungeborenem Baby haben wie wir... Immerhin wächst das Baby in UNS und WIR können es jeden Tag spüren... Unsere Männer leider nicht...

Vielleicht sollte man das ganze auch einfach ein bißchen lockerer sehen und die Männer Männer sein lassen... (Ja, steinigt mich jetzt ruhig!)

Mein Männe hat auch noch nie was eigenständig für unser Baby gekauft... Das erwarte ich auch nicht von ihm... Und ich liebe ihn trotzdem über alles...

Außerdem wäre die andere Variante doch auch doof: Stellt euch mal vor, eurer Mann geht einen Body und Strampler nach dem anderen kaufen... Was sollen wir denn dann noch machen???

So sehe ich das auch Naddl, wir sind die Mami´s und müssen uns drum kümmern das wir unser süßes Ding was hübsches anziehen!

Und unsere Männl sind dafür da um beispielsweise das Kinderbett aufzubauen oder alles schwere was wir nicht mehr tragen können uns abzunehmen! Aber Papa soll schon Papa bleiben... und ich kann nicht von mir behaupten das mein Schatz sich nicht genügend um mich kümmert! Er guckt immer das es mir gut geht und fragt ständig nach und jeden abend erzählt er meinen Krümel im bauch von seinen Tag, womit er mit Tritten und Strampeln belohnt wird Das sind doch die wahren schönen Momente...

eben, darum gehts ja! wenn man nichts von alledem hat..es geht nicht darum, das er nichts einkauft sondern um das gesamtpaket
18.02.2010 16:40
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von die_Naddel:

Ihr könnt nicht erwarten, dass sie gleich so einen engen Bezug zu dem ungeborenem Baby haben wie wir... Immerhin wächst das Baby in UNS und WIR können es jeden Tag spüren... Unsere Männer leider nicht...

Vielleicht sollte man das ganze auch einfach ein bißchen lockerer sehen und die Männer Männer sein lassen... (Ja, steinigt mich jetzt ruhig!)

Mein Männe hat auch noch nie was eigenständig für unser Baby gekauft... Das erwarte ich auch nicht von ihm... Und ich liebe ihn trotzdem über alles...

Außerdem wäre die andere Variante doch auch doof: Stellt euch mal vor, eurer Mann geht einen Body und Strampler nach dem anderen kaufen... Was sollen wir denn dann noch machen???

So sehe ich das auch Naddl, wir sind die Mami´s und müssen uns drum kümmern das wir unser süßes Ding was hübsches anziehen!

Und unsere Männl sind dafür da um beispielsweise das Kinderbett aufzubauen oder alles schwere was wir nicht mehr tragen können uns abzunehmen! Aber Papa soll schon Papa bleiben... und ich kann nicht von mir behaupten das mein Schatz sich nicht genügend um mich kümmert! Er guckt immer das es mir gut geht und fragt ständig nach und jeden abend erzählt er meinen Krümel im bauch von seinen Tag, womit er mit Tritten und Strampeln belohnt wird Das sind doch die wahren schönen Momente...

eben, darum gehts ja! wenn man nichts von alledem hat..es geht nicht darum, das er nichts einkauft sondern um das gesamtpaket

Ach und das hast du wohl nicht
18.02.2010 16:40
Zitat von maleki:

Zitat von die_Naddel:

und selbst wenns mir schlecht geht fummelt der mir sonstwo rum, anstatt mir mal das gefühl zu geben, sicher bei ihm zu sein, auhc mit SEINEM baby.
und ich finde eben, anstatt ständig an der brust zu hängen, könnte er EBEN öfter mal unserem Krümel hallo sagen. das tut mir weh und macht mich jedes mal so sauer, das ich es manchmal nich ertragen kann, wenn er wieder ankommt und was von "mir will"
wenn er GENAU weiß, mir gehts nich gut
Übermama
5064 Beiträge
18.02.2010 16:41
Oh MAnn schwieriges Thema!! MEin MAnn braucht ja auch für alles eine Extraeinladung und nen Arschtritt!! Ich muß auch alles organisieren und besorgen...er ist da eher unbeteiligt! Er schaut es sich dann an und sagt noch nicht mal sowas wie: oh wie süß! Oder so...nur: mmh, mmh,...ja schön! Super!! Und wenn man die Dinge einfordert ist es auch irgendwie nicht mehr das selbe!
Allerdings gibt es auch ab und an helle Momente und ich weiß ja auch schon aus Erfahrung, daß er nach der Geburt ganz anders sein wird! Naja und lieben tue ich ihn ja nicht nur als Vater meiner Kinder ...hab mich ja in ihn als Mann an meiner Seite verliebt!
Laßt den Kopf nicht so hängen....Männer sind unterschiedlich! Und ändern wollen ist ja auch Scheiße...wir wollen doch auch so genommen werden wie wir sind! Bissl Formen und in die Richtige Richtung schubsen ist aber erlaubt!!
18.02.2010 16:41
Zitat von maleki:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

Zitat von die_Naddel:

Ach und das hast du wohl nicht

ne, dann würde ich mich glaub ich auch nich beschweren, denn dann wäre es was anderes...i-wie
Aber wenn man eben sich so "alleine" damit fühlt, dann sind es auch solche dinge, die traurig machen
18.02.2010 16:45
Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

apropo friseur. Hab auch mal ein anliegen, wollt mir wieder nen pony schneiden lassen.

Welcher is besser ?

Nr. 1

Nr. 2

sehen eigentlich fast gleich aus, nur ist Nr. 2 etwas fülliger. haare lass ich lang, will nur stufen rein

find auch das erste besser!

seh da leider nicht wirklich nen unterschied

aber ich find nr. 1 besser
18.02.2010 16:45
Zitat von Übermama:

Oh MAnn schwieriges Thema!! MEin MAnn braucht ja auch für alles eine Extraeinladung und nen Arschtritt!! Ich muß auch alles organisieren und besorgen...er ist da eher unbeteiligt! Er schaut es sich dann an und sagt noch nicht mal sowas wie: oh wie süß! Oder so...nur: mmh, mmh,...ja schön! Super!! Und wenn man die Dinge einfordert ist es auch irgendwie nicht mehr das selbe!
Allerdings gibt es auch ab und an helle Momente und ich weiß ja auch schon aus Erfahrung, daß er nach der Geburt ganz anders sein wird! Naja und lieben tue ich ihn ja nicht nur als Vater meiner Kinder ...hab mich ja in ihn als Mann an meiner Seite verliebt!
Laßt den Kopf nicht so hängen....Männer sind unterschiedlich! Und ändern wollen ist ja auch Scheiße...wir wollen doch auch so genommen werden wie wir sind! Bissl Formen und in die Richtige Richtung schubsen ist aber erlaubt!!

das stimmt schon, allerdings WILL ich dann auch so genommen werden wie ich bin
Vll bin ich einfach nur mit der gesamten beziehung unglücklic und die Ss macht es nun nicht einfacher.
Hatte ja gedacht ich könnte das alles i-wie hinbiegen.
Aber ich habe gemerkt, das ich nicht mehr ich bin und mein leben nicht mehr das was es war, und mit ihm nicht die zukunft sein wird wie ich sie mir vorstelle.
und ich hab echt lang genug immer nur darauf geachtet wie ichs den Männern recht machen kann. :/
Ich möchte mich nicht eingesperrt fühlen und i-wie unverstanden, nich ernst genommen, mir wird selbst jetzt misstraut und es ist bei mir nie etwas vorgefallen was ihn hätte misstrauisch machen können etc..
argh
leidiges thema undmanchmal weiß man nicht wohin damit
nervig für euch sorryyyyy
18.02.2010 16:46
Zitat von Julia2203:

Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

apropo friseur. Hab auch mal ein anliegen, wollt mir wieder nen pony schneiden lassen.

Welcher is besser ?

Nr. 1

Nr. 2

sehen eigentlich fast gleich aus, nur ist Nr. 2 etwas fülliger. haare lass ich lang, will nur stufen rein

find auch das erste besser!

seh da leider nicht wirklich nen unterschied

aber ich find nr. 1 besser

ich find 2 besser aber viiiiel unterschied sieht man auf den bildern leider nich so ganz
18.02.2010 16:48
Ich bin mit meinem Mann ganz zufrieden, wobei er letztens meinte "Schatz Du kannst keinen Hunger mehr haben" das meinte er natürlich nicht böse aber ich war beleidigt. Jetzt ist er los zur Arbeit, ich fang mal an die Sachen aus dem Kizi rauszuräumen die ich da bis jetzt gelagert hatte (Babysachen) damit er nächste Woche auch schön streichen kann

Bis später mal!
18.02.2010 16:48
Mmmmh wirklich schwieriges Thema!

Ich muss sagen, seitdem ich im Krankenhaus war hat sich mein Freund um einiges gewendet obwohl er vorher schon sehr einfühlsam war! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sehr sehr offen zu meinen Freund bin und ihm immer all meine Gedanken und Ängste mitteile, vielleicht ist er gerade deswegen so verständnisvoll! Aber ich glaube ich habe da echt Glück mit meinen Freund, denn was der die letzten wochen an Stress und Launen von mir mitmachen musste, und er hat nie rumgemotzt! Da habe ich echt Glück ...

Vielleicht solltest du mal mit ihm reden was dich so bedrückt???
18.02.2010 16:52
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von Übermama:

Vll bin ich einfach nur mit der gesamten beziehung unglücklic und die Ss macht es nun nicht einfacher.
Aber ich habe gemerkt, das ich nicht mehr ich bin und mein leben nicht mehr das was es war, und mit ihm nicht die zukunft sein wird wie ich sie mir vorstelle.

und ich hab echt lang genug immer nur darauf geachtet wie ichs den Männern recht machen kann. :/
Ich möchte mich nicht eingesperrt fühlen und i-wie unverstanden, nich ernst genommen, mir wird selbst jetzt misstraut und es ist bei mir nie etwas vorgefallen was ihn hätte misstrauisch machen können etc..
argh

Hhhhhm klingt gar nicht gut...vielleicht bist du zur Zeit einfach nur etwas nachdenklicher und deine gefühle spielen verrückt aufgrund der SS???
18.02.2010 16:55
Zitat von maleki:

Ich muss sagen, seitdem ich im Krankenhaus war hat sich mein Freund um einiges gewendet obwohl er vorher schon sehr einfühlsam war! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sehr sehr offen zu meinen Freund bin und ihm immer all meine Gedanken und Ängste mitteile, vielleicht ist er gerade deswegen so verständnisvoll! Aber ich glaube ich habe da echt Glück mit meinen Freund, denn was der die letzten wochen an Stress und Launen von mir mitmachen musste, und er hat nie rumgemotzt! Da habe ich echt Glück ...

schon versucht
es kommt immer nur, das wird schon wieder, kopf hoch, mhmmmm
und das wars.
Ich war auch sehr offen und leider hatte er mein vertrauen mit dingen die ich erzählt habe missbraucht und seitdem bin ich einfach vorsichtig damit
schwiiiierig

aber wird schon. muss sagen, meine erste Ss war schlimmer
also ich bin schon emotionaler unterwegs muss ich sagen
aber andererseits war ich immer ein sehr "tiefsinniger", kreativer typ und hab manchmal das gefühl ich verdumme in der "welt" in der ich jetzt bin
klingt total doof^^
18.02.2010 16:59
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von maleki:

schon versucht
es kommt immer nur, das wird schon wieder, kopf hoch, mhmmmm
und das wars.
Ich war auch sehr offen und leider hatte er mein vertrauen mit dingen die ich erzählt habe missbraucht und seitdem bin ich einfach vorsichtig damit
schwiiiierig

aber wird schon. muss sagen, meine erste Ss war schlimmer
also ich bin schon emotionaler unterwegs muss ich sagen
aber andererseits war ich immer ein sehr "tiefsinniger", kreativer typ und hab manchmal das gefühl ich verdumme in der "welt" in der ich jetzt bin
klingt total doof^^

Klingt schon krass was du schreibst...klingt blöd, aber warte erstmal ab und triff keine vorzeitigen Entschlüsse! Ich mein´ ich stecke nicht in dir drin und weiß nicht was da bei dir zu Hause so abgeht, aber seitdem ich schwanger bin, habe ich auch schon an mir bemerkt das ich ganz anders über gewisse Sachen denke, was mir früher total wichtig war ist gleichgültig geworden und andere Dinge total in den Vordergrund gerückt! Bin mal gespannt wie das nach der SS ist!

Also, auch wenn du es net gern hören magst...Kopf hoch, das wird schon wieder
18.02.2010 17:58
danke
Is ja auch nich so, das er immer doof ist.und vll ist man einfach überempfindlich wenn man schwanger ist manchmal zumindest.

und wenn er dann mal süß ist dann gehts erstmal wieder.
ach jaaaa
abwarten und
die_Naddel
746 Beiträge
18.02.2010 18:00
Zitat von KittyCatNip:

argh

Kitty, ich kann dich da voll verstehen, dass dich das mürbe macht mit der Zeit...
Es klingt aber für mich so, das es bei euch dann auch vorher schon gekrieselt hat, oder? Es geht ja immerhin um das Gesamtpaket Mann & Beziehung...
Vielleicht kompensieren sich die Probleme jetzt in der SS? Auch mit den unerfüllten Wünschen und so...
Ich muss Maleki recht geben... Ich stecke leider auch nicht in dir drin... Und wie Übermama schon sagte, manchmal muss man seinen Männern auch einfach mal einen Schubs in die richtige Richtung geben... (Mein Schatz guckt mich grad verständnislos an, wo ich ihm grade meinen geschriebenen Text vorlese )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt