Junis 2010 Schwangerschaftsthread
22.02.2010 12:18
Schreibs doch einfach nochmal!!
Bitte keine neue Diskussion übers überlesen!! Wir hatte doch schon öfters gesagt, daß wir uns alle lieb haben!! Auch Dich!
Bitte keine neue Diskussion übers überlesen!! Wir hatte doch schon öfters gesagt, daß wir uns alle lieb haben!! Auch Dich!
22.02.2010 12:20
Zitat von StaceyMausiundJenny:
Hi Mädels na wie gehts euch?????
Meine Herzlichsten Glückwünsche zu allen neuen Quttings.
Die Jungs sind einfach die Spitzenreiter=)
Ich ess jetzt erstma lecker Bratwurst Kartoffelbrei und Sauerkraut und danach Toffifee Jammy![]()
das war der letzte beitrag
22.02.2010 12:45
@mastlu Gute Besserung für deinen Kleinen. Hoffentlich gehts ihm bald besser
@Lage vom Kleinen: Bei mir steht im Mutterpass die letzten beide Male auch Schädellage, aber ob das immer so ist oder die sich noch hin und her drehen? Mein Kleiner ist im Moment immer sehr sehr aktiv.
@Überlesen: Hatte ich auch schon oft das Gefühl und wurde schon häufig ausdiskutiert. Einfach häufiger schreiben, dann kriegt man auch häufiger Antworten
Bei mir gehts morgen bis Sonntag "nach Hause". Mi hab ich einen total wichtigen Termin und bin schon total nervös, hoffentlich kriegt mein Kleiner davon nicht zuviel ab. Freu mich gar nicht, besonders nicht morgen die ganze Strecke alleine im Zug zu sitzen.
Ansonsten hab ich wieder total Probleme mit Sodbrennen, konnte seit 4 Uhr heute Nacht nicht mehr wirklich schlafen. Vllt kommts ja auch von der Aufregung vor Mi.
@Lage vom Kleinen: Bei mir steht im Mutterpass die letzten beide Male auch Schädellage, aber ob das immer so ist oder die sich noch hin und her drehen? Mein Kleiner ist im Moment immer sehr sehr aktiv.
@Überlesen: Hatte ich auch schon oft das Gefühl und wurde schon häufig ausdiskutiert. Einfach häufiger schreiben, dann kriegt man auch häufiger Antworten
Bei mir gehts morgen bis Sonntag "nach Hause". Mi hab ich einen total wichtigen Termin und bin schon total nervös, hoffentlich kriegt mein Kleiner davon nicht zuviel ab. Freu mich gar nicht, besonders nicht morgen die ganze Strecke alleine im Zug zu sitzen.
Ansonsten hab ich wieder total Probleme mit Sodbrennen, konnte seit 4 Uhr heute Nacht nicht mehr wirklich schlafen. Vllt kommts ja auch von der Aufregung vor Mi.
22.02.2010 12:50
@joli...jaaa schwimmen fetzt!!!tut gut so rummtollen zu können!!
@überlesen...ja hatten wir wirklich alle schon!!aber das hat mit kein persönlich zu tun...denk ich
@mittag...micha is grad hier und kocht schnell was
@mein bauch tut weh vom stgändigen halb auf´n arsch gefalle!!langsam reichts mit schnee und frost!!!
@babys spüren...ich schrieb ja heut morgen schon!ich spür henning gar nich!!schiebs aber auf die dicke bauchdecke und VW plazenta!!
@überlesen...ja hatten wir wirklich alle schon!!aber das hat mit kein persönlich zu tun...denk ich
@mittag...micha is grad hier und kocht schnell was
@mein bauch tut weh vom stgändigen halb auf´n arsch gefalle!!langsam reichts mit schnee und frost!!!
@babys spüren...ich schrieb ja heut morgen schon!ich spür henning gar nich!!schiebs aber auf die dicke bauchdecke und VW plazenta!!
22.02.2010 13:18
Hallo zusammen,
war heut beim Zahnarzt und war wie immer total nervös - warum auch immer. Auf jeden Fall hat´s nur 10 Min. gedauert und es ist alles okay
@Babyspüren: hab unseren Krümel ja auch wenig gespürt in letzter Zeit, aber heute ist´s toll
Und morgen hab ich Zuckertest beim FA mit Blutentnahme und US
@Überlesen: Sorry Stasy, aber ich finde nicht, dass man zu deinem Beitrag was zu schreiben kann oder muss
war heut beim Zahnarzt und war wie immer total nervös - warum auch immer. Auf jeden Fall hat´s nur 10 Min. gedauert und es ist alles okay
@Babyspüren: hab unseren Krümel ja auch wenig gespürt in letzter Zeit, aber heute ist´s toll
Und morgen hab ich Zuckertest beim FA mit Blutentnahme und US
@Überlesen: Sorry Stasy, aber ich finde nicht, dass man zu deinem Beitrag was zu schreiben kann oder muss
22.02.2010 13:22
so Mädels,
war heut nochmal zur Feindiagnostik, weil beim letzten Mal das Herzl aufgrund der Lage icht richtig angeguckt werden konnte...und was soll ich sagen, es war eine wunderschöne halbe Stunde...mein kleiner hat ganz viel geguckt und wir konnten ihn richtig ins gesicht gucken! War total schön! Ansonsten alles i.O., der Arzt meinte auch, das es eine ganz normale Schwangerschaft ist ohne Auffälligkeiten! Unser Kleiner wiegt sogar schon 600 g! Haben heut auch wieder schön seinen kleinen Schniedel wackeln sehen
Und danach war ich noch bei meiner hebamme, war auch alles okay und morgen geh ich nun wieder arbeiten!
Hab ihr meine Ängste mitgeteilt, dass ich bissl Angst habe das ich es nicht durchhalte bis zum schluss! Da meinte sie ich kann jederzeit kommen und da werde ich sofort rausgenommen! Und ansonsten zur nächsten Untersuchung am 15.3. wollen wir mal sehen wie ich mich fühle und ob ich ab dann zu hause bleibe! Schöne Aussichten, da fällt mir es morgen glei leichter wieder zu gehen, denn ein Ende ist in Sicht
war heut nochmal zur Feindiagnostik, weil beim letzten Mal das Herzl aufgrund der Lage icht richtig angeguckt werden konnte...und was soll ich sagen, es war eine wunderschöne halbe Stunde...mein kleiner hat ganz viel geguckt und wir konnten ihn richtig ins gesicht gucken! War total schön! Ansonsten alles i.O., der Arzt meinte auch, das es eine ganz normale Schwangerschaft ist ohne Auffälligkeiten! Unser Kleiner wiegt sogar schon 600 g! Haben heut auch wieder schön seinen kleinen Schniedel wackeln sehen
Und danach war ich noch bei meiner hebamme, war auch alles okay und morgen geh ich nun wieder arbeiten!
Hab ihr meine Ängste mitgeteilt, dass ich bissl Angst habe das ich es nicht durchhalte bis zum schluss! Da meinte sie ich kann jederzeit kommen und da werde ich sofort rausgenommen! Und ansonsten zur nächsten Untersuchung am 15.3. wollen wir mal sehen wie ich mich fühle und ob ich ab dann zu hause bleibe! Schöne Aussichten, da fällt mir es morgen glei leichter wieder zu gehen, denn ein Ende ist in Sicht
22.02.2010 13:34
Hallo Maleki,
na dass sind doch tolle Nachrichten. Freu mich für dich!
Wegen BV: Würde gucken, ob du nicht mehr Ruhe findest, wenn du ab Mitte März wirklich raus genommen wirst. Also mir tut´s gut und ich arbeite eigentlich gerne und konnte es mir nicht vorstellen zu Hause zu bleiben.
Bei mir wird sich morgen entscheiden, ob ich Mi. wieder arbeiten gehe oder das BV bis zum Ende verlängert wird. Wird sich zeigen morgen...
na dass sind doch tolle Nachrichten. Freu mich für dich!
Wegen BV: Würde gucken, ob du nicht mehr Ruhe findest, wenn du ab Mitte März wirklich raus genommen wirst. Also mir tut´s gut und ich arbeite eigentlich gerne und konnte es mir nicht vorstellen zu Hause zu bleiben.
Bei mir wird sich morgen entscheiden, ob ich Mi. wieder arbeiten gehe oder das BV bis zum Ende verlängert wird. Wird sich zeigen morgen...
22.02.2010 13:39
Hallo Anna, wie meinst du das??? Mehr Ruhe auf Arbeit??? Ich möchte eigentlich nur noch bis 15.3. arbeiten gehen und ab dann zu Hause bleiben...mein letzter Arbeitstag wäre der 30.4.! Aber solange möchte ich keinesfalls mehr!
22.02.2010 13:43
Zitat von maleki:
Hallo Anna, wie meinst du das??? Mehr Ruhe auf Arbeit??? Ich möchte eigentlich nur noch bis 15.3. arbeiten gehen und ab dann zu Hause bleiben...mein letzter Arbeitstag wäre der 30.4.! Aber solange möchte ich keinesfalls mehr!![]()
Genau dass meine ich. Ich denke, dass wir bzw. du ab Mitte März ganz viel Ruhe brauchen und nicht mehr arbeiten können.
Immerhin müssen wir ja ans Kind denken...
22.02.2010 13:44
Hallo,
ich glaub mein Krümelchen wächst
ich hab wieder dieses typische Ziehen im Unterleib..
@maleki - schön das es deinem kleinen gut geht
Ich ärger mich ja irgendwie, hätt ich das gewusst das es ne Feindiagnostik gibt und es so schön ist, hätt ich da auch drauf bestanden =/ aber mein Arzt hat mir davon rein gar nix erzählt.. Nur von der Nackenfaltenmessung hatte er erzählt und das auch nur kurz und knapp.. menno
Werd mir jetzt mein schnitzel braten und dann was essen
ich glaub mein Krümelchen wächst
ich hab wieder dieses typische Ziehen im Unterleib.. @maleki - schön das es deinem kleinen gut geht
Ich ärger mich ja irgendwie, hätt ich das gewusst das es ne Feindiagnostik gibt und es so schön ist, hätt ich da auch drauf bestanden =/ aber mein Arzt hat mir davon rein gar nix erzählt.. Nur von der Nackenfaltenmessung hatte er erzählt und das auch nur kurz und knapp.. menno
Werd mir jetzt mein schnitzel braten und dann was essen
22.02.2010 13:57
@Anna: Genau das brauchen wir dann viiiiiel Ruhe
Was meinst du, willst du nochmal gehen ab Mittwoch oder eher zu Hause bleiben? Zu was tendierst du? Ich freu mich ja sogar ein klein wenig morgen wieder unter Leute zu kommen obwohl ich auch ein klein bissl schiss habe...die letzten zwei wochen waren doch schön ruhig! aber ich hab mir fest vorgenommen, ich will es ganz ruhig ohne Überstunden und stress angehen lassen...
@joana: das is ja wirklich blöd, dass dein arzt dir das nicht angeboten hat! Der Doc der den US heut gemacht hat, meinte, es gibt ab der 30.Woche nochmal eine 4D Untersuchung wo die Organge angeguckt werden per US und das Baby nochmal deutlicher zu sehen ist und ich kann mir überlegen ob ich die Untersuchung nochmal mitmachen möchte...(ist kostenlos)! Frag doch mal nach, heißt glaub ich Doppler-Untersuchung!
Was meinst du, willst du nochmal gehen ab Mittwoch oder eher zu Hause bleiben? Zu was tendierst du? Ich freu mich ja sogar ein klein wenig morgen wieder unter Leute zu kommen obwohl ich auch ein klein bissl schiss habe...die letzten zwei wochen waren doch schön ruhig! aber ich hab mir fest vorgenommen, ich will es ganz ruhig ohne Überstunden und stress angehen lassen... @joana: das is ja wirklich blöd, dass dein arzt dir das nicht angeboten hat! Der Doc der den US heut gemacht hat, meinte, es gibt ab der 30.Woche nochmal eine 4D Untersuchung wo die Organge angeguckt werden per US und das Baby nochmal deutlicher zu sehen ist und ich kann mir überlegen ob ich die Untersuchung nochmal mitmachen möchte...(ist kostenlos)! Frag doch mal nach, heißt glaub ich Doppler-Untersuchung!
22.02.2010 14:27
zur FD hätten wir gehen können wenn wir gewollt hätten sie hat uns ja gefragt... aber aus sich meiner FÄ war es nicht notwendig wobei ich glaube spätestens ab dem 11.03 1mal im monat zum Doppler muss und sie dies nicht tut sondern nur KH oder nen Anderer arzt.... aber bei meiner FÄ werden Videos gemacht 3D alles von daher denk ich das da schon was auffällt wenn und aufälligkeiten sind... sie macht auch 4D aber das ist ja fast wie 3D
22.02.2010 14:36
@ BV ... auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Mädels ich muß echt mal sagen daß ich entsetzt bin wie viele mit BV zuhause sind!! Der BV wurde für Frauen gemacht, die Blutungen haben oder sonst wie in Gefahr laufen ihr Kind zu verliehren bzw. zu gefährden! Aber nicht wegen ein bissl Nervenstreß, Rückenaua oder weil ich's da schon immer doof fand! Und wenn die KK die Beiträge erhöhen wird dann ja auch laut geschrien! Wenn ihr diesen Dingen nicht Stand halten könnt, wie wollt ihr denn dann Euer Kind groß bekommen??? Ihr habt demnächst nen 24 Stunden Job mit wenig Schlaf und ganz viel Streß - Körperlicher und Nervlicher...ohne Bezahlung ... wollt ihr Euch da auch nen BV holen? Sorry, wenn das jetzt hart rüber kommt... aber so bischen Engagment und Durchhaltevermögen ist schon auch gefragt!!
@ StacyMausi ...mmh...was soll ich da jetzt im Nachhinein noch zu schreiben..war eh nicht unbedingt Kommentierbar! Schreib öfter mit - wenn es Deine Zeit zu läßt - dann bekommst Du auch Feedback!
@Feindiagnostik ... bei mir wäre das alles nicht kostenlos gewesen, deswegen habe ich es auch nicht gemacht! In der 1.SS war ich ja Risikoschwanger..da hat das die KK übernommen! Aber ein normaler 3D oder 4D Schall ist genau so schön...und den hab ich ja bald!!
@Sanne Hast Du denn ein dezentes Outfit für Deinen Termin gefunden?
@ StacyMausi ...mmh...was soll ich da jetzt im Nachhinein noch zu schreiben..war eh nicht unbedingt Kommentierbar! Schreib öfter mit - wenn es Deine Zeit zu läßt - dann bekommst Du auch Feedback!
@Feindiagnostik ... bei mir wäre das alles nicht kostenlos gewesen, deswegen habe ich es auch nicht gemacht! In der 1.SS war ich ja Risikoschwanger..da hat das die KK übernommen! Aber ein normaler 3D oder 4D Schall ist genau so schön...und den hab ich ja bald!!
@Sanne Hast Du denn ein dezentes Outfit für Deinen Termin gefunden?
22.02.2010 14:41
@Übermama Ja hab ich
Danke fürs nachfragen
Zwar nix bei den Schwangerschaftssachen, sondern was in 3 Nummern größer
Eine "frühlingsfrische" Bluse. Allerdings glaub ich man siehts trotzdem, wurde gestern selbst mit der dicken Winterjacke drauf angesprochen, wann es denn soweit sei... Gerade ists mir auch egal, will nur dass der Termin vorbei ist und der Stress hoffentlich weggeht.
Danke fürs nachfragen
Zwar nix bei den Schwangerschaftssachen, sondern was in 3 Nummern größer
Eine "frühlingsfrische" Bluse. Allerdings glaub ich man siehts trotzdem, wurde gestern selbst mit der dicken Winterjacke drauf angesprochen, wann es denn soweit sei... Gerade ists mir auch egal, will nur dass der Termin vorbei ist und der Stress hoffentlich weggeht.
22.02.2010 14:42
Zitat von Übermama:
@ BV ... auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Mädels ich muß echt mal sagen daß ich entsetzt bin wie viele mit BV zuhause sind!! Der BV wurde für Frauen gemacht, die Blutungen haben oder sonst wie in Gefahr laufen ihr Kind zu verliehren bzw. zu gefährden! Aber nicht wegen ein bissl Nervenstreß, Rückenaua oder weil ich's da schon immer doof fand! Und wenn die KK die Beiträge erhöhen wird dann ja auch laut geschrien! Wenn ihr diesen Dingen nicht Stand halten könnt, wie wollt ihr denn dann Euer Kind groß bekommen??? Ihr habt demnächst nen 24 Stunden Job mit wenig Schlaf und ganz viel Streß - Körperlicher und Nervlicher...ohne Bezahlung ... wollt ihr Euch da auch nen BV holen? Sorry, wenn das jetzt hart rüber kommt... aber so bischen Engagment und Durchhaltevermögen ist schon auch gefragt!!![]()
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt