Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
22.02.2010 14:43
Zitat von Übermama:

@ BV ... auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Mädels ich muß echt mal sagen daß ich entsetzt bin wie viele mit BV zuhause sind!! Der BV wurde für Frauen gemacht, die Blutungen haben oder sonst wie in Gefahr laufen ihr Kind zu verliehren bzw. zu gefährden! Aber nicht wegen ein bissl Nervenstreß, Rückenaua oder weil ich's da schon immer doof fand! Und wenn die KK die Beiträge erhöhen wird dann ja auch laut geschrien! Wenn ihr diesen Dingen nicht Stand halten könnt, wie wollt ihr denn dann Euer Kind groß bekommen??? Ihr habt demnächst nen 24 Stunden Job mit wenig Schlaf und ganz viel Streß - Körperlicher und Nervlicher...ohne Bezahlung ... wollt ihr Euch da auch nen BV holen? Sorry, wenn das jetzt hart rüber kommt... aber so bischen Engagment und Durchhaltevermögen ist schon auch gefragt!!

@ StacyMausi ...mmh...was soll ich da jetzt im Nachhinein noch zu schreiben..war eh nicht unbedingt Kommentierbar! Schreib öfter mit - wenn es Deine Zeit zu läßt - dann bekommst Du auch Feedback!

@Feindiagnostik ... bei mir wäre das alles nicht kostenlos gewesen, deswegen habe ich es auch nicht gemacht! In der 1.SS war ich ja Risikoschwanger..da hat das die KK übernommen! Aber ein normaler 3D oder 4D Schall ist genau so schön...und den hab ich ja bald!!

@Sanne Hast Du denn ein dezentes Outfit für Deinen Termin gefunden?

Das Problem ist bei mir nicht nur ein bissl Rückenaua oder so, sondern das ich schon seit der 20.Woche leichte Ausschläge beim Wehenmesser hatte und ja auch schon ne woche im KH verbracht habe! Da ich jeden tag insgesamt über 100 km auf Arbeit fahre dann noch 30 pupertärende Auszubildende betreuen und schulen muss, bin ich glaub ich was den Stressfaktor angeht ziemlich geschult! Aber wenn es zuviel wird und er Bauch hart ist, ist es zuviel! Und da ist mir egal was die anderen über mich denken, mein Krümel geht mir da einfach vor!!!! Außerdem bin ich ja nicht schon von Anfang an zu Hause sondern hab doch bis jetzt bis auf die letzten 2 wochen gut durchgehalten!!!!Also man sollte nicht alle über einen Kamm scheren sondern immer jeden für sich angucken
Übermama
5064 Beiträge
22.02.2010 14:46
Zitat von maleki:

Zitat von Übermama:

@ BV ... auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Mädels ich muß echt mal sagen daß ich entsetzt bin wie viele mit BV zuhause sind!! Der BV wurde für Frauen gemacht, die Blutungen haben oder sonst wie in Gefahr laufen ihr Kind zu verliehren bzw. zu gefährden! Aber nicht wegen ein bissl Nervenstreß, Rückenaua oder weil ich's da schon immer doof fand! Und wenn die KK die Beiträge erhöhen wird dann ja auch laut geschrien! Wenn ihr diesen Dingen nicht Stand halten könnt, wie wollt ihr denn dann Euer Kind groß bekommen??? Ihr habt demnächst nen 24 Stunden Job mit wenig Schlaf und ganz viel Streß - Körperlicher und Nervlicher...ohne Bezahlung ... wollt ihr Euch da auch nen BV holen? Sorry, wenn das jetzt hart rüber kommt... aber so bischen Engagment und Durchhaltevermögen ist schon auch gefragt!!

@ StacyMausi ...mmh...was soll ich da jetzt im Nachhinein noch zu schreiben..war eh nicht unbedingt Kommentierbar! Schreib öfter mit - wenn es Deine Zeit zu läßt - dann bekommst Du auch Feedback!

@Feindiagnostik ... bei mir wäre das alles nicht kostenlos gewesen, deswegen habe ich es auch nicht gemacht! In der 1.SS war ich ja Risikoschwanger..da hat das die KK übernommen! Aber ein normaler 3D oder 4D Schall ist genau so schön...und den hab ich ja bald!!

@Sanne Hast Du denn ein dezentes Outfit für Deinen Termin gefunden?

Das Problem ist bei mir nicht nur ein bissl Rückenaua oder so, sondern das ich schon seit der 20.Woche leichte Ausschläge beim Wehenmesser hatte und ja auch schon ne woche im KH verbracht habe! Da ich jeden tag insgesamt über 100 km auf Arbeit fahre dann noch 30 pupertärende Auszubildende betreuen und schulen muss, bin ich glaub ich was den Stressfaktor angeht ziemlich geschult! Aber wenn es zuviel wird und er Bauch hart ist, ist es zuviel! Und da ist mir egal was die anderen über mich denken, mein Krümel geht mir da einfach vor!!!! Außerdem bin ich ja nicht schon von Anfang an zu Hause sondern hab doch bis jetzt bis auf die letzten 2 wochen gut durchgehalten!!!!Also man sollte nicht alle über einen Kamm scheren sondern immer jeden für sich angucken

Somit fällst Du ja unter "Gefährdung deines Kindes" und es ist absolut gerechtfertigt!
22.02.2010 14:49
Zitat von maleki:

@Anna: Genau das brauchen wir dann viiiiiel Ruhe Was meinst du, willst du nochmal gehen ab Mittwoch oder eher zu Hause bleiben? Zu was tendierst du? Ich freu mich ja sogar ein klein wenig morgen wieder unter Leute zu kommen obwohl ich auch ein klein bissl schiss habe...die letzten zwei wochen waren doch schön ruhig! aber ich hab mir fest vorgenommen, ich will es ganz ruhig ohne Überstunden und stress angehen lassen...

Also, ich schwanke da. Einerseits genieße ich die Entspannung und weiß nicht wie ich nen ganzen Tag Arbeit noch schaffen soll, andererseits fehlen mir die Leute und Gespräche und so. Aber denke nicht, dass mich meine FÄ wieder gehen lässt.
22.02.2010 14:52
ich bin auch nicht wegen rückenauwa daheim...
...aber 10 std stehen (dazwischen ne halbe std pause zum essen) -geht halt nicht! und bei uns kann man nicht sagen "komm setz dich hin" oder " arbeite nur die halbe zeit"
dazu hatten wir 1x die woche schulung! sprich da bin ich vor 22 uhr auch nicht heimgekommen! und wenn ich nichtmal was essen kann...

letztendlich hab ich das glück das meine kollegin lezztes jahr entbunden hat und meine frauenärztin weiß wie es bei uns her geht...und hat von sich aus gesagt "das geht nicht,ihre kollegin war am ende..."
dann sag ich nicht NEIN....davon abgesehen werde ich nach der elternzeit dort eh nicht mehr hingehen (aber das ist ein anderes thema)
22.02.2010 14:56
also aus langerweile bin ich auch nich zuhause!!hab auf arbeit in eintour bewohner mit MRSA oder wunden die infektiös sind und denn das ständige schwer heben!!das sind mehr als 10 kg und das die ganze zeit...nein danke
22.02.2010 14:58
Zitat von Übermama:

Also, ich kann die da nur zustimmen. Auch wenn ich ebenfalls mit nem BV zu Hause bin. Klingt auch immer gleich wie Rechtfertigung, aber dass mache ich jetzt mal trotzdem...

Bei mir ist´s zum Einen die Gefährdung durch Infektionskrankheiten, die diesen Winter zu hoch war. Zweitens hatte ich ja diesen Trichter, falls ihr euch erinnert und drittens hab ich eine erhöhte Gefährdung zur SS-Vergiftung, da meine Arterie nicht weich geworden ist (wie in der SS normal) und ein schneller Überdruck entsteht bei zuviel Anstrengung.
22.02.2010 14:58
ausserdem ist VORSICHT besser als NACHSICHT!
wenn es doch SO geht..warum nicht?
22.02.2010 14:59
aber dann gehört ihr ja zur kategorie, wos nich gut fürs baby ist. Ich konnte zum Glück meine arbeitszeit reduzieren, bzw musste es, weil nachts da arbeiten ist nicht möglich und so hab ich die tagschichten. Leider auch keine richtige Möglichkeit zu sitzen nur son dummer hocker. Schleppen lass ich jmd anderen, der meine Schicht übernimmt

22.02.2010 15:02
Glaube, hier ist kaum einer einfach so zu Hause. Das Thema wurde eher nur immer oberflächlich diskutiert und da stand natürlich der Stress und SS-Probleme im Vordergrund.
Kann da auch nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass ich keine Lust hatte, immer wenn das Thema aufkam, alles noch mal dazulegen.

ABER Übermama, wie gesagt, mit deinem Kommentar gebe ich dir da voll und ganz Recht -> Wenn es keinen erheblichen Grund gibt, weshalb man ein BV hat.
Ich glaub hier muss sich auch keiner rechtfertigen, weil ein Arzt OHNE GRÜNDE ein BV nicht ausspricht....
Und beim zweiten Kind sieht man glaub ich vieles lockerer als beim ersten...
Zitat von KittyCatNip:

aber dann gehört ihr ja zur kategorie, wos nich gut fürs baby ist. Ich konnte zum Glück meine arbeitszeit reduzieren, bzw musste es, weil nachts da arbeiten ist nicht möglich und so hab ich die tagschichten. Leider auch keine richtige Möglichkeit zu sitzen nur son dummer hocker. Schleppen lass ich jmd anderen, der meine Schicht übernimmt

schleppen ist bei uns nichts wirklich!
aber manche frauenärzte halten ja zb nix davon sich in der ss die haare zu färben..in soli zu gehen oder sonst was..
DAzu gehört meine...und ich hab ja täglich mit farben zu tun

naja ist ja auch egal..jeder hat seine gründe warum er daheim ist.beim anderen ist es mehr begründet beim anderen weniger!!!
ich bin daheim und hab keinerlei probleme und meien ärztin ist super zufrieden...(gut ausser rückenweh aber deswegen lieg ich jetzt nicht 24 std im bett und lass den haushalt haushalt sein)
Übermama
5064 Beiträge
22.02.2010 15:05
Spatzls...ich hab Euch ja auch alle lieb..und ihr sollt Euch ja auch gar nicht rechtfertigen ... aber es kam so rüber als wären wir hier bei wünsch Dir was!! Vielleicht bin ich heute auch einfach auf Krawall gebürstet ... diskutiere schon den ganzen Tag per mail mit meinem Personalbüro, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat...

Und außerdem bin ich ein Mensch der eher herausposaunt was mich nervt als hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln ... und schwupps bin ich dabei mich zu rechtfertigen
Übermama
5064 Beiträge
22.02.2010 15:07
Zitat von maleki:

Ich glaub hier muss sich auch keiner rechtfertigen, weil ein Arzt OHNE GRÜNDE ein BV nicht ausspricht....
Und beim zweiten Kind sieht man glaub ich vieles lockerer als beim ersten...

ICh war beim 1. Risikoschwanger ... das war alles andere als Locker!
22.02.2010 15:12
Zitat von Übermama:

Spatzls...ich hab Euch ja auch alle lieb..und ihr sollt Euch ja auch gar nicht rechtfertigen ... aber es kam so rüber als wären wir hier bei wünsch Dir was!! Vielleicht bin ich heute auch einfach auf Krawall gebürstet ... diskutiere schon den ganzen Tag per mail mit meinem Personalbüro, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat...

Und außerdem bin ich ein Mensch der eher herausposaunt was mich nervt als hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln ... und schwupps bin ich dabei mich zu rechtfertigen

ach übermama...is doch alles richtig!!manchma hat man son tag wo man alles falsch versteht/en möchte aber war doch klar das jede die zuhause is gleich drauf anspringt und aufzählt wieso weshalb warum zuhase is!!!ich finde es besser man sagt was man denkt aber auf schrieftliche art und weise kann man das schnell mal falsch verstehn!!
Übermama
5064 Beiträge
22.02.2010 15:16
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

ach übermama...is doch alles richtig!!manchma hat man son tag wo man alles falsch versteht/en möchte aber war doch klar das jede die zuhause is gleich drauf anspringt und aufzählt wieso weshalb warum zuhase is!!!ich finde es besser man sagt was man denkt aber auf schrieftliche art und weise kann man das schnell mal falsch verstehn!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt