Junis 2010 Schwangerschaftsthread
12.10.2009 13:16
Zitat von mastlu:
Zitat von Krümelchen1206:
Zitat von mastlu:
Zitat von Krümelchen1206:
Huhu schau auch mal wieder kurz rein...
@Nölke: schönes Bildchen aber ich glaub ich muss kreativer werden um was zu erkennenBin mal gespannt ob ich morgen auch schon eins bekomme...
![]()
Irgendwie hab ich auch schiss vor morgen, muss ich ganz ehrlich sagen.. hoffe es ist alles in Ordnung mit dem Krümel...
du siehst morgen ne richtig schöne mittlere höle glaub mir meine ist 30% in einer woche gewachsen
Oh ja das hoffe ich... Irgendwie mach ich mir bei jedem kneifen nen Kopf ob alle sok ist... Ist villeicht normal beim ersten Mal? Keine Ahnung. War ja noch nie schwanger...
Die angst hatte bei allen beiden SS und nun die dritte da ist die angst auch da.... aber wir haben gesagt es wird kein krümmelchen mehr in den himmel gehenalso deins auch nicht ich gehe morgen auch nochmal den 6 wochen sind mir persönlich zu lang
Ja kann man denn da zwischendrin auch einfach gehen??? Dann geh ich jede Woche oder besser jeden Tag zumindest bis zur 12. Woche
12.10.2009 13:19
Wirds nicht mal wieder Zeit für unsere aktualisierte Liste? Heut ist doch Montag?
Mann, ist noch so lang hin bis zum Donnerstag.
vor allem das blöde ist dass mein Cheffe ja noch nicht weiß dass ich ss bin. Somit muss er mich für die FA-Termine auch nicht freistellen. Und irgendwie ists so schwierig die Arzttermine um die Arbeit rum zu legen....
Mann, ist noch so lang hin bis zum Donnerstag.
vor allem das blöde ist dass mein Cheffe ja noch nicht weiß dass ich ss bin. Somit muss er mich für die FA-Termine auch nicht freistellen. Und irgendwie ists so schwierig die Arzttermine um die Arbeit rum zu legen....
12.10.2009 13:22
Wann sagt ihr eurem Chef Bescheid?? Wollte damit eigentlich noch bis zur 12. Wo warten...
12.10.2009 13:29
Ja ich weiß heute is montag.
Ich mach mir jetzt erstmal mal meine suppe und schreib dann die liste
Ich mach mir jetzt erstmal mal meine suppe und schreib dann die liste
12.10.2009 13:31
Ja, ich werd auch so lang warten. Das ist es ja eben.
Bis dahin ist das halt blöd mit den FA-Terminen.
Weiß auch nicht wie ich das machen soll wenn ich mal ne AU brauch. Wenn die vom FA ist ist ja eher schlecht...
Weiß auch nicht wie ich das machen soll wenn ich mal ne AU brauch. Wenn die vom FA ist ist ja eher schlecht...
12.10.2009 13:31
Ja, ich werd auch so lang warten. Das ist es ja eben.
12.10.2009 13:44
wenn alles okay ist, würde ich es dem chef schon in der 10ten woche sagen, weil wir auch so viel übrestunden machen und ich keine lust mehr drauf hab...
und mit den terminen ist es echt doof!
ich würde gern auch alle 2 wochen zum FA. wie soll ich 4 wochen aushalten???
und mit den terminen ist es echt doof!
ich würde gern auch alle 2 wochen zum FA. wie soll ich 4 wochen aushalten???
12.10.2009 13:48
Ja, ist irgendwie total blöd.
Aber wenn ichs ihm zu früh sage und dann ist irgendwas hängt mir das ewig nach in der Firma.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich sag es war nicht geplant oder so. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich hab zwar nicht vor nach den 3 Jahren hier nochmal zu arbeiten, aber man weiß ja nie.
Der Job ist zwar gut und ich mach ihn gern, aber ich bin nebenbei noch selbständig und ich hoffe nach den 3 Jahren nur noch halbtags ins Büro gehen zu müssen und den Rest mit meiner Selbständigkeit auffüllen zu können.
Und da ich 1h in die Arbeit brauche und 1h zurück rentiert sich das nicht für 4 Stunden am Tag oder so. Ich werd mir dann also was bei mir daheim in der Nähe suchen.
Aber wenn ichs ihm zu früh sage und dann ist irgendwas hängt mir das ewig nach in der Firma.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich sag es war nicht geplant oder so. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich hab zwar nicht vor nach den 3 Jahren hier nochmal zu arbeiten, aber man weiß ja nie.
Der Job ist zwar gut und ich mach ihn gern, aber ich bin nebenbei noch selbständig und ich hoffe nach den 3 Jahren nur noch halbtags ins Büro gehen zu müssen und den Rest mit meiner Selbständigkeit auffüllen zu können.
Und da ich 1h in die Arbeit brauche und 1h zurück rentiert sich das nicht für 4 Stunden am Tag oder so. Ich werd mir dann also was bei mir daheim in der Nähe suchen.
12.10.2009 13:48
Bei mir ists halt so, dass ich hier ab und an schon schwere Dinge schleppe. Die Firma besteht zwar zu 90 % aus Männern aber naja... Ist halt schon blöd..
12.10.2009 13:50
also ich hab vor nach einem jahr wieder mit einer halben stelle anzufangen... bin ja lehrerin und da geht das ganz gut, aber ich warte erstmal ab was passiert
12.10.2009 13:51
Zitat von Secret:
Wisst Ihr schon wie lange Ihr zu Hause bleiben werdet?
Also wir wollen es so machen, dass ich das erste halbe Jahr zu Hause bin und mein Mann dann das 2. halbe Jahr... Ich werde aber dann ne mehr voll arbeiten sondern vlei so 32 Stunden Woche oder so. Dann halt freitags frei... Unser Kind dann hier von der Firma aus in die Krippe gehen, da nehm ich den Wurm früh mit hin und wenn ich heim geh hol ich ihn... Eigentlich praktisch
12.10.2009 13:51
ich hab meinen kollegen auch ein schlechtes gewissen gegenüber.
unsere sekräterin ist jetzt im 3ten monat und ich sehe wie die dann auch noch über die herziehen...
ich bleibe 1 jahr auf jeden fall ganz daheim, das 2 te jahr gehe ich dann samstag wieder in meinem nebenjob arbeiten auf 400 euro.
und hoffe das bleibt so bis das kleine im Kiga ist
unsere sekräterin ist jetzt im 3ten monat und ich sehe wie die dann auch noch über die herziehen...
ich bleibe 1 jahr auf jeden fall ganz daheim, das 2 te jahr gehe ich dann samstag wieder in meinem nebenjob arbeiten auf 400 euro.
und hoffe das bleibt so bis das kleine im Kiga ist
12.10.2009 14:06
Ich habe das Glück das ich meine 3 Jahre voll durch ziehen kann und voll und ganz fürs kind da sein kann.....
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt
Bin mal gespannt ob ich morgen auch schon eins bekomme...