Junis 2010 Schwangerschaftsthread
23.02.2010 22:15
Zitat von die_da81:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von die_da81:
nabend Mädels....ihr wart ja mal wieder richtig fleissig!! jetzt hab ich zwar alles nachgelesen aber irgendwie hab ich´s auch schon wieder vergessen![]()
was ich noch weiss
@lilly darf ich fragen warum du einen Wunschkaiserschnitt haben möchtest?
allen im Kh alles gute und haltet fleissig durch...ihr packt das!!
in ersterlinie angst!!vor allem möglichen!!in zwieterlinie hatte ich schon 2 x verdacht auf bandscheiben vorfall und dann habe ich noch die angewohnheit bei zu starken schmerzen ohnmächtig zu werden!!!
hmm okay, muss ja jeder selber wissen..aber also ich les ja auch immer mit und naja redest ja immer von deiner Bauchdecke ...ich kenn das von mir hab auch so ne art schürze und ich hätte viel zu viel schiss das das nicht gut heilt. Das wäre dann die andere Seite der medaille.
also ganz ehrlich so ne schürze hab ich auch, und was ich sagen kann, durch die KS-narbe, "bricht" die haut und die schürze hängt wirklich und man hat keine chance mehr das das wieder weg geht.weiß nciht wie ich das erklären soll....gut geheilt ist die narbe aber.
23.02.2010 22:16
Hab mich jetzt auch erstmal komplett von Myspace gelöscht.
Hab mich auch selber mal gegoogelt und da fand ich mich auch selber in der Suchanzeige mit Bild etc. bei Google. Find ich auch net so schön, obwohl ich auch das angekreuzt hatte mit nicht auffindbar bei Myspace.
Hab da jetzt meinen Account complete gelöscht
Hab mich auch selber mal gegoogelt und da fand ich mich auch selber in der Suchanzeige mit Bild etc. bei Google. Find ich auch net so schön, obwohl ich auch das angekreuzt hatte mit nicht auffindbar bei Myspace.
Hab da jetzt meinen Account complete gelöscht
23.02.2010 22:17
Zitat von KittyCatNip:
Ichhabe auch ANgst vor der Geburt, weil die letzte so schlimm war und im Notkaiserschnitt endete, freiwillig würde ich mir das nich antun, es sei denn natürlich, es wäre besser für Baby.
Wenn du sagst du wirst ohnmächtig das wär natürlich echt mies![]()
Aber man darf NICHT vergessen! Auch wenn man Angst vor der Geburt hat und die sicher nicht einfach ist, ein Kaiserschnitt ist nicht einfacher!
jaa aber wenn das kind erstma auf sicheren weg raus is is es ja nich mehr soo schlimm wenn ich ohnmächtig werde!!denn kann das kind nich im geburtskanal stecken bleiben und behindert zur welt kommen weil es an sauerstoffmangel geiten hat bis zum not KS das is für mich das shclimmt!!9.monate trage ich ein gesundes kind unter meinem herzen und nur weil ich nich in der lage bin bei der genurt durchzuhalten muss das kind für immer drunter leiden!!nee nee da geh ich lieber den sicheren weg!!!
23.02.2010 22:20
Zitat von Lilly_81:
Zitat von KittyCatNip:
Ichhabe auch ANgst vor der Geburt, weil die letzte so schlimm war und im Notkaiserschnitt endete, freiwillig würde ich mir das nich antun, es sei denn natürlich, es wäre besser für Baby.
Aber man darf NICHT vergessen! Auch wenn man Angst vor der Geburt hat und die sicher nicht einfach ist, ein Kaiserschnitt ist nicht einfacher!
jaa aber wenn das kind erstma auf sicheren weg raus is is es ja nich mehr soo schlimm wenn ich ohnmächtig werde!!denn kann das kind nich im geburtskanal stecken bleiben und behindert zur welt kommen weil es an sauerstoffmangel geiten hat bis zum not KS das is für mich das shclimmt!!9.monate trage ich ein gesundes kind unter meinem herzen und nur weil ich nich in der lage bin bei der genurt durchzuhalten muss das kind für immer drunter leiden!!nee nee da geh ich lieber den sicheren weg!!!
ich denk du machst das schon richtig.jeder kennt seinen körper am besten.
23.02.2010 22:23
ich husch nun mit schatzi ins bettchen.morgen bin ich nicht so oft hier.schatzi hat frei und wir haben vormittag was vor, und nachmittag holen wir ja das Kinderzimmer ab
23.02.2010 22:24
Zitat von pandora:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von KittyCatNip:
ich denk du machst das schon richtig.jeder kennt seinen körper am besten.
danke
ich find auch jede muss das für sich entscheiden!!mein freund fand das anfangs auch blöd aber ich hab ihn davon überzeugt was ich aushalten kann und das ich die abkürzung nehmen werde!!! sicher birgt diese OP riesiken is mir bewusst genauso wie die geburt für mutter und kind risiken birgt!!so is das halt!!
23.02.2010 22:26
Zitat von Lilly_81:
Zitat von KittyCatNip:
ichmein ja, wenn du schon weisst, dass bei dir sowas passieren kann, ist es natürlich besser mit kaiserschnitt!
Ganz klar.
Einige machen aber nen wunschkaiserscnitt weil sie kein bock auf den schmerz haben oder so,das finde ich dann schon doof.
Aber bei so nem Grund ganz klar.
Da ist "wunschkaiserschnitt" vll auch nicht so das perfekte wort
eher medizinisch notweindig
bevor baby was passiert!
23.02.2010 22:32
jaa vor den schmerzen hab ich auch schiess aber wie gesagt ich fall echt um!!ich bin in der schule einmal im monat zusammen gebrochen vor schmerzen und irgendwo hab ich ma gelesen das man wehen mit perioden schemrzen vergleichen kann und beim zahnarzt lag ich auch schon öfter zwische den stühlen im warteraum!!
23.02.2010 22:37
Zitat von Lilly_81:
jaa vor den schmerzen hab ich auch schiess aber wie gesagt ich fall echt um!!ich bin in der schule einmal im monat zusammen gebrochen vor schmerzen und irgendwo hab ich ma gelesen das man wehen mit perioden schemrzen vergleichen kann und beim zahnarzt lag ich auch schon öfter zwische den stühlen im warteraum!!
am anfang ja, später nich mehr so wirklich und natürlich viel stärker.
23.02.2010 22:39
Zitat von KittyCatNip:
Zitat von Lilly_81:
am anfang ja, später nich mehr so wirklich und natürlich viel stärker.
23.02.2010 22:42
Die kleiner meiner Freundin ist um kurz vor sieben auf die welt gekommen.... sie hat es also doch geschaft....
23.02.2010 22:44
Ja vor der Geburt an sich hab ich auch Bammel irgendwie
Wenn ich da immer diese Dokumentation Sendungen sehe wie "Mein Baby" früh morgens und da die Geburt gezeigt wird, da schluck ich manchmal schon heftig wenn Frauen da so schreien vor Schmerz oder nicht mehr können.
Da frag ich mich wie das bei mir wird, bin ja jetzt schon bei Zahnschmerzen durchgedreht wie ihr ja bemerkt habt. Obwohl Zahnschmerzen ja permament sind und Wehen immer wieder kommen und gehen. Da hat man ja kleine Erholungspausen bis zum nächsten Schub dazwischen. ALso bisher ist auch eine normale Geburt bei mit geplant und mei Schatz will mitkommen und mir beistehen.
Er hat sogra schon einen Scherz gerissen, das er zwischen den Beinen stehen will und Filmen will bis KRümel da ist
Wenn ich da immer diese Dokumentation Sendungen sehe wie "Mein Baby" früh morgens und da die Geburt gezeigt wird, da schluck ich manchmal schon heftig wenn Frauen da so schreien vor Schmerz oder nicht mehr können.
Da frag ich mich wie das bei mir wird, bin ja jetzt schon bei Zahnschmerzen durchgedreht wie ihr ja bemerkt habt. Obwohl Zahnschmerzen ja permament sind und Wehen immer wieder kommen und gehen. Da hat man ja kleine Erholungspausen bis zum nächsten Schub dazwischen. ALso bisher ist auch eine normale Geburt bei mit geplant und mei Schatz will mitkommen und mir beistehen.
Er hat sogra schon einen Scherz gerissen, das er zwischen den Beinen stehen will und Filmen will bis KRümel da ist
23.02.2010 22:46
@ Ach Lily, die Entscheidung ist echt alleine Deine!!! LAß Dir da nicht reinreden! Möchte Dir nur zu bedenken geben, daß ein KS auch böse psychische Probleme mit sich bringen kann! Ich hatte richtig Depris deswegen und meine Gebärmutter hat sich dadurch nicht zurückgebildet und ich bekam keinen Milcheinschuß! Und das alles nur, weil ich das Gefühl hatte versagt zuhaben und mein Kind nicht richtig auf die Welt gebracht zu haben! Heute noch schwingt dieser leichte Unterton bei den Erzählungen über meine Geburt mit!!
Ich hab mich von meinem Mann und meiner HEbi vom WKS abbringen lassen, allerdings mit der Option kurzfristig umentscheiden zu dürfen!
Achja...bin auch so ein Ohnmachtskandidat...aber komischerweise gings unter der Geburt! Und Periodenschmerz=Wehenschmerz??? Mhh..also ich hatte in meinem Leben nicht solche PEriodenschmerzen!
@pandora ... wegen der Schürze: meine Mum hat mir heute erzählt, daß ihr Arzt ihr beim 2.KS diese überschüssige Haut entfernt hat, damit die neue Narbe eine Chance hat zu heilen! Man kann das wohl im Vorfeld besprechen...den kosmetischen Faktor sollte man dann bei diesem Gespräch taktisch unter den Tisch fallen lassen!
@fotos im Netz ... werd mich gleich mal bei Google suchen...
Ich hab mich von meinem Mann und meiner HEbi vom WKS abbringen lassen, allerdings mit der Option kurzfristig umentscheiden zu dürfen!
Achja...bin auch so ein Ohnmachtskandidat...aber komischerweise gings unter der Geburt! Und Periodenschmerz=Wehenschmerz??? Mhh..also ich hatte in meinem Leben nicht solche PEriodenschmerzen!
@pandora ... wegen der Schürze: meine Mum hat mir heute erzählt, daß ihr Arzt ihr beim 2.KS diese überschüssige Haut entfernt hat, damit die neue Narbe eine Chance hat zu heilen! Man kann das wohl im Vorfeld besprechen...den kosmetischen Faktor sollte man dann bei diesem Gespräch taktisch unter den Tisch fallen lassen!
@fotos im Netz ... werd mich gleich mal bei Google suchen...
23.02.2010 22:47
Zitat von mastlu:
Die kleiner meiner Freundin ist um kurz vor sieben auf die welt gekommen.... sie hat es also doch geschaft....
Glückwunsch!! Alles gesund und dran?
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt