Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
24.02.2010 10:22
Zitat von mastlu:

[size=30] MEINE LETZTEN 100 TAGE HABEN ANGEFANGEN [/size]

Hammer...jetzt kann man es schon fast Endspurt nennen!!
24.02.2010 10:25
@ t.wasser: Meinem Freund ist es glaube ich ganz Recht, das ich fast alle Sachen fürs Baby auf eigene Faust kaufe Wir haben lediglich gesagt, dass wir die ersten 12 Wochen nix kaufen, danach hab ich dann so langsam angefangen und nu haben wir schon recht viel
Geh doch einfach mal nen bissl shoppen. Jetzt ist doch die schönste Zeit Nachher wenn du richtig doll rund bist und dich kaum bewegen kannst, ist doch auch Mist....
Übermama
5064 Beiträge
24.02.2010 10:27
@t.wasser ... meiner grinst sích einen in den Bart und läßt mich machen! Shoppe halt auch viel online ...
larana78
167 Beiträge
24.02.2010 10:28
guten morgen! grrr wurd schon um halb 7 geweckt mit den Worten:Sie wissen ja, schön liegen bleiben, ich bring Ihnen gleich ne Waschschüssel.Ich könnt heulen.Dafür wurde ich schon zum Us gefahren und habe meinen kleinen Kobold sehen dürfen, es ist alles bestens, der Mumu ist im Moment minimal geweitet, also weiter Bettruhe, aber die Wehen haben aufgehört. Leider besteht ab jetzt dauerhaft erhöhte Frühgeburtgefahr bis zum Ende der Schangerschaft.Ich fürchte die ganze Sache bin ich selbst schuld, hab vorgestern das KIZI gestrichen und mich ständig bücken müssen.Der Arzt meint, wenn diese Woche der MUmu sich ruhig verhält, darf ich zu Hause LIEGEN!!!!!Dafür hab ich Ihm die Erlaubniss abgepresst, das ich wenigstens zum Klo darf.Die alte Oma bei mir auf dem Zimmer hat die ganze Nacht geschnarcht und spricht mich immer mit Kindchen an.Und jedes mal wenn sie aus dem Zimmer geht, bringt sie mir ne Kiwi mit rein,weil ich mal gesagt hab ich ess die gerne.In 2 tagen kann ich nen kiwistand eröffnen.So genug gemeckert, sonst gehts mir gut und Krümel auch.Ich kneif die Beine zusammen, damit er drinn bleibt.Ab heut ist 26.Woche,wir nähern uns dem Ziel im Schneckentempo.
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 10:30
@Toni - ja und wenn man dann noch sowas hört wie "naja, manche arbeiten auch nicht, die kommen hin, sitzen ne halbe std am rechner und dann wird erstma ordentlich "gefrühstückt"" Hallo?
Werd ich auch tun aber erst am Samstag, da fahr ich dann in die City mit meiner Ma und mit meiner Schwägerin(die is auch schwanger,aber ICH bin weiter als sie)
24.02.2010 10:35
Zitat von larana78:

guten morgen! grrr wurd schon um halb 7 geweckt mit den Worten:Sie wissen ja, schön liegen bleiben, ich bring Ihnen gleich ne Waschschüssel.Ich könnt heulen.Dafür wurde ich schon zum Us gefahren und habe meinen kleinen Kobold sehen dürfen, es ist alles bestens, der Mumu ist im Moment minimal geweitet, also weiter Bettruhe, aber die Wehen haben aufgehört. Leider besteht ab jetzt dauerhaft erhöhte Frühgeburtgefahr bis zum Ende der Schangerschaft.Ich fürchte die ganze Sache bin ich selbst schuld, hab vorgestern das KIZI gestrichen und mich ständig bücken müssen.Der Arzt meint, wenn diese Woche der MUmu sich ruhig verhält, darf ich zu Hause LIEGEN!!!!!Dafür hab ich Ihm die Erlaubniss abgepresst, das ich wenigstens zum Klo darf.Die alte Oma bei mir auf dem Zimmer hat die ganze Nacht geschnarcht und spricht mich immer mit Kindchen an.Und jedes mal wenn sie aus dem Zimmer geht, bringt sie mir ne Kiwi mit rein,weil ich mal gesagt hab ich ess die gerne.In 2 tagen kann ich nen kiwistand eröffnen.So genug gemeckert, sonst gehts mir gut und Krümel auch.Ich kneif die Beine zusammen, damit er drinn bleibt.Ab heut ist 26.Woche,wir nähern uns dem Ziel im Schneckentempo.

Ohje, Larana das hört sich ja nicht so gut an Das ständige Liegen ist sicher total blöd und nervig.... Bin in Gedanken bei dir!!! Ein paar Wochen muss dein Zwerg es bei dir im Bauch noch aushalten, das wird schon klappen Sag der Omi doch mal, dass du mittlerweile ne Kiwi-Vergiftung hast, mal sehen was sie dann mit ins Zimmer bringt
24.02.2010 10:36
Zitat von JoanaF:

@Toni - ja und wenn man dann noch sowas hört wie "naja, manche arbeiten auch nicht, die kommen hin, sitzen ne halbe std am rechner und dann wird erstma ordentlich "gefrühstückt"" Hallo?
Werd ich auch tun aber erst am Samstag, da fahr ich dann in die City mit meiner Ma und mit meiner Schwägerin(die is auch schwanger,aber ICH bin weiter als sie)

Ich hab schon öfter gehört, dass die da ne etwas "andere" Arbeitsmoral haben... Unfassbar!!! Aber nu haste ja das Geld und nun kommt es auch jeden Monat oder?
Wie weit is deine Schwägerin denn?
PepperAnn123
2618 Beiträge
24.02.2010 10:39
@t.wasser: Mir gehts genauso. Hab auch das Gefühl die ganzen Besorgungen nicht zu schaffen Dazu kommt noch das wir noch ga net wissen wie hier mit unserer Wohnung weiter geht...bis zum Sommer sind wa wohl noch hier und dann wollen wir eventuell bauen. D.h. ich hab keinen Plan ob wir das Kizi hier großartig einrichten oder obs halt erstmal nur bei uns im Schlafzimmer "wohnen" wird...voll doof. Dabei mag ich doch streichen, Boden verlegen und dekorieren.... Ja und Babyklamotten hab ich auch bisher nur seeeehr wenig. Am Sonntag geh ich wenigstens mal auf einen Flohmarkt Is für mich total doof, ich hab unter der Woche fast nie ein Auto und komm mal net so schnell in die Stadt. Mit dem Fahrrad kann man bei dem Wetter ja auch net so toll fahren...ist total glatt und die Wege sind hier auch ga net frei geräumt....
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 10:46
Zitat von Toni84:

Ich hab schon öfter gehört, dass die da ne etwas "andere" Arbeitsmoral haben... Unfassbar!!! Aber nu haste ja das Geld und nun kommt es auch jeden Monat oder?
Wie weit is deine Schwägerin denn?

Ja wirklich.
Ich hoffe es, hab noch keinen Bescheid bekommen. Der müsste wohl entweder heute oder morgen noch kommen.
öööhhh, ich schätze mal so 10-11. Woche? keine ahnung Auf jedenfall hat sie im September ET.
CatCoke
821 Beiträge
24.02.2010 10:48
Zitat von larana78:

Owei, das hört sich wirklich richtig ätzend an...frag doch den Arzt, ob er im Beisein der Oma sagen kann, dass Kiwis wehenfördernd seien und du ab sofort keine mehr essen darfst...

Wünsche dir, dass du bald wieder nach Hause darfst! Aber schaffst du es daheim auch wirklich, dich so ruhig zu verhalten wie du sollst???

24.02.2010 10:48
@t.wasser...mein freund läßt mich auch machen!!ich sprech aber alles mit ihm ab!!
@larana...na wenigstens ne richtige schüssel unter einem und ne tür!!! das is echt sschei*** das dein kleiner schon kommen will!aber gut das die wehn erstma weg sind!!ich drück die daumen das er noch ordentlich paar wochen aushält!!
@pepper...ich hab immer auto vor der tür micha fährt seit enem jahr immer mit zug zur arbeit!!is stressfreier für ihn und er kann noch ne runde entspannen
Yuna
865 Beiträge
24.02.2010 10:57
Guten Morgen Schnukiputzi's
Bin grad am frische Brötchen mampfen mit Erdbeermarmelade und a bissle Kaffe trinken mit vieeeeel Milch
Hab heut per Brief meine Bestätigung bekommen das meine Ausbildungsunterbrechung genehmigt ist. Nächstes Jahr gehts dann weiter im August, wenn Krümel in die Krippe geht.
Hab auch ein Brief bekommen von "Babywalz", wenn ich bis ende März was bestelle, brauch ich keine Versandkosten bezahlen und krieg n Schnuller gratis dazu
Naja, Ratten haben auch schon neues Futter und Wasser und nun sitz ich hier blöd rum. Ach und mein Herr Terrornachbar fliegt dieses Jahr noch aus der Wohnung Hatte ja schon mal über den geschrieben vor ner Weile. Hab ich heut von nem Nachbarn erfahren, der war beim Anwalt und hat auch der Wohnungsgenossenschaft geschildert was der immer macht und sagt(beleidigungen etc.).
Und jetzt ist es denen zu viel und er fliegt Ein Grund mehr zu feiern
JoanaF
2549 Beiträge
24.02.2010 10:59
Kiwis sind wehenfördernd ? warum????
Gibs eigentlich noch irgendwas, was nicht wehenfördernd is? Wo man ohne bedenken zuschlagen kann ?
larana78
167 Beiträge
24.02.2010 10:59
Zitat von CatCoke:

Zitat von larana78:

Owei, das hört sich wirklich richtig ätzend an...frag doch den Arzt, ob er im Beisein der Oma sagen kann, dass Kiwis wehenfördernd seien und du ab sofort keine mehr essen darfst...

Wünsche dir, dass du bald wieder nach Hause darfst! Aber schaffst du es daheim auch wirklich, dich so ruhig zu verhalten wie du sollst???

Ich werd mir Mühe geben so ruhig wie möglich zu sein, hauptsache zu hause.Und vielleicht wird es ja irgendwann in diesem jahr nochmal frühling ds man mit dem liegestuhl in den garten kann.
PepperAnn123
2618 Beiträge
24.02.2010 11:04
@Lilly:manchmal kann ich ihn ja wenigstens zur Arbeit fahren und dann hab ich das Auto für mich. Aber mein Hasi geht ja noch Mo-Mi zur Schule. Also brauch er von morgens bis abends das Auto...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt