Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
23.02.2010 22:50
Zitat von Yuna:

Ja vor der Geburt an sich hab ich auch Bammel irgendwie
Wenn ich da immer diese Dokumentation Sendungen sehe wie "Mein Baby" früh morgens und da die Geburt gezeigt wird, da schluck ich manchmal schon heftig wenn Frauen da so schreien vor Schmerz oder nicht mehr können.
Da frag ich mich wie das bei mir wird, bin ja jetzt schon bei Zahnschmerzen durchgedreht wie ihr ja bemerkt habt. Obwohl Zahnschmerzen ja permament sind und Wehen immer wieder kommen und gehen. Da hat man ja kleine Erholungspausen bis zum nächsten Schub dazwischen. ALso bisher ist auch eine normale Geburt bei mit geplant und mei Schatz will mitkommen und mir beistehen.
Er hat sogra schon einen Scherz gerissen, das er zwischen den Beinen stehen will und Filmen will bis KRümel da ist

Möchte Euch zum thema Geburt nicht zu viel erzählen...außer ihr wollt es wirklich wissen, aber nur soviel: glaubt nicht alles was im Fernsehen gezeigt wird! Das ist ziemlich Realitätsfremd! Und die Schreie sind wichtig..lernst Du noch im GVK...die sind dazu da Dich zu entlasten!! Und auch zum Thema Wehenpausen wird man Dir da hoffentlich noch einiges erzählen ...
die_da81
1682 Beiträge
23.02.2010 23:00
Zum Thema Wehenpausen, Erholungsphasen und Schmerzen sag ich besser auch nichts ..der blödeste Spruch den man immer hört ...was rein kommt muss auch wieder raus...hab meine hebi verflucht als sie unter der Geburt damit anfing
23.02.2010 23:10
Ich glaube, das ist auch der einzige schmerz denman mit stolz aushält, weil man weiß wofür...oder?
Übermama
5064 Beiträge
23.02.2010 23:12
Denke dafür sorgt auch dieses Glücksgefühl, daß einen jede dieser Wehen seinem Kind näher bringt!
23.02.2010 23:19
Zitat von Übermama:

@ Ach Lily, die Entscheidung ist echt alleine Deine!!! LAß Dir da nicht reinreden! Möchte Dir nur zu bedenken geben, daß ein KS auch böse psychische Probleme mit sich bringen kann! Ich hatte richtig Depris deswegen und meine Gebärmutter hat sich dadurch nicht zurückgebildet und ich bekam keinen Milcheinschuß! Und das alles nur, weil ich das Gefühl hatte versagt zuhaben und mein Kind nicht richtig auf die Welt gebracht zu haben! Heute noch schwingt dieser leichte Unterton bei den Erzählungen über meine Geburt mit!!
Ich hab mich von meinem Mann und meiner HEbi vom WKS abbringen lassen, allerdings mit der Option kurzfristig umentscheiden zu dürfen!
Achja...bin auch so ein Ohnmachtskandidat...aber komischerweise gings unter der Geburt! Und Periodenschmerz=Wehenschmerz??? Mhh..also ich hatte in meinem Leben nicht solche PEriodenschmerzen!

@pandora ... wegen der Schürze: meine Mum hat mir heute erzählt, daß ihr Arzt ihr beim 2.KS diese überschüssige Haut entfernt hat, damit die neue Narbe eine Chance hat zu heilen! Man kann das wohl im Vorfeld besprechen...den kosmetischen Faktor sollte man dann bei diesem Gespräch taktisch unter den Tisch fallen lassen!

@fotos im Netz ... werd mich gleich mal bei Google suchen...

naja dein KS war auch ja auch nich geplannt sondern ein notfall!!da kann man schonma so denken!!!aber ich weiss es heute ja schon das ich mein kind so bekommen werde und ich WILL es ja auch so!!also von daher
23.02.2010 23:22
ich glaub auch, das so ein Notkaiserschnitt schlimmer ist als ein geplanter!
meine Freundin hat 3 WK hinter sich und alles war ok bei ihr.
Übermama
5064 Beiträge
23.02.2010 23:28
NA dann bin ich ja mal gespannt ... bin ja diesmla darauf gewappnet, daß ich mich vielleicht noch dazu entscheide!

So...mein Männe will ins BEtt... da geh ich mal lieber mit!

Bis morgen Ihr Süßen...und schlaft schön!!
23.02.2010 23:29
Zitat von Übermama:

NA dann bin ich ja mal gespannt ... bin ja diesmla darauf gewappnet, daß ich mich vielleicht noch dazu entscheide!

Gute Nacht
23.02.2010 23:30
Zitat von Übermama:

das werd ich jetzt auch machen!!schlaftr alle gut bis morgen früh!!
23.02.2010 23:32
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

das werd ich jetzt auch machen!!schlaftr alle gut bis morgen früh!!

Gute Nacht euch. Ich bin auch weg
23.02.2010 23:32
ich geh noch und dann auch ins Bett

schlaft alle gut!!bis morgen
24.02.2010 06:51
moin moin mädels...
stellt euch vor was ich geträumt hab...von euch!!nur alles ne nummer "realer" naja was soll ich dazu sagen?!
ich werd heut ma ein vormittagsschläffchen halten,bin noch müde!
ansonsten alles besten???
@pandora...was macht eigentlich deine erkältung??schon am besser werden???viel spas sheute beim möbel holen!!baut ihr heut auch noch auf???
Übermama
5064 Beiträge
24.02.2010 07:56
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
stellt euch vor was ich geträumt hab...von euch!!nur alles ne nummer "realer" naja was soll ich dazu sagen?!
ich werd heut ma ein vormittagsschläffchen halten,bin noch müde!
ansonsten alles besten???
@pandora...was macht eigentlich deine erkältung??schon am besser werden???viel spas sheute beim möbel holen!!baut ihr heut auch noch auf???

Guten Morgen Lilly!!

Wir sind hier noch die einsamen Kämpfer...
Was heißt denn realer?? Was hast Du denn geträumt? Ich hab geträumt in Indien bei meiner Freundin zu besuch zu sein...allerdings wars irgendwie ihre alte Wohnung...naja und komischerweise war meine genaze Family da samt meiner Schwester aus Spanien...komisch!
24.02.2010 08:42
Guten morgen,
meine Erkältung klingt langsam ab
erstmal stellen wir die möbel so eingepackt ins kinderzimmer, aber ich hab schatzi heut gefragt ob wir vielleicht schon die wickelkommode aufstellen, wegen den klamotten, und er hat ja gesagt die stört beim malern ja nicht....

@übermama
echt???die schürze wegmachen das muss ich dem dann sagen, ich weiß ja schon wer den Ks macht.....das wäre ja genial.

so ich muss schon los.
bis später ihr hübschen
24.02.2010 09:23
Morgen ihr Lieben
Man, ich hab immer das Gefühl, dass ich die einzige aus diesem Thread bin, die nachts schläft Alle anderen schreiben immer fleißig soooo viele Beiträge, das ich morgens so viel nachzulesen habe Mädels, ihr müsst auch mal schlafen!!!
Wie gehts euch denn heute?? Allet gut? Hier schneit es schon wieder - ich könnt kotzen...
Was steht bei euch heut so an?
LG, Toni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt