Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
12.04.2013 11:58
Heute ist mein Engelchen 3 Wochen alt.
marina90
311 Beiträge
13.04.2013 08:19
Hallo Mädels,

Ich möchte auch aufjedenfall ein zweites ...mit der Verhütung bin ich mir auch noch unklar was ich nehmen soll !

Wie geht es euch so?

Jonas ist momentan total unruhig will nur auf dem arm und kuscheln . Dann hat er manchmal so schreiattacken ganz komisch und lässt sich auch nur schwer beruhigen kennt das jemand von euch ?

ganz liebe grüße
mellit
791 Beiträge
13.04.2013 10:14
ja marina kenn ich...versuch ihn da mal gaaaanz fest zu halten, also arme halten und fest knuddeln...ist quasi pucken für arme
bei erik wirkt das meistens, weil er dann nich so mit den armen schlagen und sich aufregen kann...
manchmal pucke ich auch...und fùr ganz akute tage hab ich zäpfchen von der hebi bekommen...
lg
13.04.2013 11:27
Mellit was für ein Zäpfchen ist das denn ???

Mein kleiner will die letzen zwei Tage auch intensiver kuscheln.
Das pucken mag er auch, und das mit dem aufregen kenn ich da kratzt er sich dann auch immer das ganze Gesicht auf.
Zeraphine
1171 Beiträge
13.04.2013 13:04
Zitat von Enemenebu:

Mellit was für ein Zäpfchen ist das denn ???

Mein kleiner will die letzen zwei Tage auch intensiver kuscheln.
Das pucken mag er auch, und das mit dem aufregen kenn ich da kratzt er sich dann auch immer das ganze Gesicht auf.

Zieh ihm doch Söckchen drüber

Meine Mutter hat mir von H*M oder von C*A so ganz dünne ''Handschuhe'' mitgebracht...die kann man zubinden, sodass er sich die nicht von alleine wieder ausziehen kann. Die sind echt super.
Davor hatte er jeden Tag Erstlingssöckchen an. Die gehen auch.
13.04.2013 13:34
Das mit dem auziehen kenn ich
Gehen nachher shoppen und dann schau ich ma nach welchen zum zuschnüren
13.04.2013 13:35
Danke für den Tipp
marina90
311 Beiträge
13.04.2013 15:12
Zitat von mellit:

ja marina kenn ich...versuch ihn da mal gaaaanz fest zu halten, also arme halten und fest knuddeln...ist quasi pucken für arme
bei erik wirkt das meistens, weil er dann nich so mit den armen schlagen und sich aufregen kann...
manchmal pucke ich auch...und fùr ganz akute tage hab ich zäpfchen von der hebi bekommen...
lg

Danke ,das pucken mag er leider gar nicht da steigert er sich da noch mehr rein wenn man ihn so einpackt .... was sind das denn für zäpfchen?

lg
mellit
791 Beiträge
14.04.2013 09:39
huhu
die sind von meiner hebi, heissen viburcol n
"homöopatisches arzneimittel bei unruhe zuständen" steht drauf
sicher keine lösung für jeden tag, aber wenn gar nichts mehr hilft, hilft es gegen verzweiflung

gestern mussten wir wieder eins nehmen, das 2. in 3 wochen...ist mir aber lieber,als zujeder mahlzeit simplex odr lefax zu geben...
und bei euch? was gibts neues?
14.04.2013 10:05
Schläft er dann nach diesem Zäpfchen?

Bei uns läufts momentan wieder besser, die Nächte werden ruhiger und tagsüber ist er jetzt viel öfter wach und schaut sich die Gegend an

Heute soll ja so tolles Wetter werden dann wollen wir einen Spaziergang machen und eventuell irgendwo auf ne Wieso ein Picknick machen
mellit
791 Beiträge
14.04.2013 15:56
na ich hab sie nur genommen, wenn gar nichts anderes half, um ihn zu beruhigen! er schläft dann nicht sofort, mag auch gekuschelt werden, aber er entspannt sich und regt sich nicht weiter auf!

snoopy-mama
5051 Beiträge
14.04.2013 23:23
Zitat von mellit:

huhu
die sind von meiner hebi, heissen viburcol n
"homöopatisches arzneimittel bei unruhe zuständen" steht drauf
sicher keine lösung für jeden tag, aber wenn gar nichts mehr hilft, hilft es gegen verzweiflung

gestern mussten wir wieder eins nehmen, das 2. in 3 wochen...ist mir aber lieber,als zujeder mahlzeit simplex odr lefax zu geben...
und bei euch? was gibts neues?

Hilft auch Super wenn die Mäuse anfangen zu Zähnen
Cathi1989
2796 Beiträge
14.04.2013 23:27
soooo nach langer zeit melde ich mich wieder.
an alle die entbunden haben herzlichen glückwunsch, hoffe ihr habt es nicht alt zu stressig.

wie gehts euch?

ian ist nen ganz liebes kerlchen. ist ganz ruhig und schläft viel.
er schläft seit 2 wochen durch.
wiegt mitlerweile seit der letzten messung für die synagis 5000g.

lg cathleen
Cathi1989
2796 Beiträge
14.04.2013 23:31
zur verhütung:
ich lasse mir am 16.5 die spirale einsetzen, miranda oder wie die heißt. sind zwar auf einen schlag 300 euro, aber auf lange sicht billiger.

die kupferspirale wäre zwar eine alternative für 40 euro allerdings hat sie nicht die vorzüge der anderen spirale.
15.04.2013 09:54
Huhu Cathi, freut mich von dir zu lesen.
Na das ist doch super das der kleine schon durch schläft.

Möchtet ihr denn weitere Kinder haben ???

@ALL, welche Größe tragen eure Zwerge denn?
Meiner trägt 50 aber das is auch noch etwas groß, in manchen Sachen schwimmt er richtig

Nur manche Strampler sind an den Füßen zu eng weil er so große Füße hat und der Rest is dann zu groß oder passt genau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt