Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
marina90
311 Beiträge
06.01.2013 09:37
Zitat von Chelsea09:

guten morgen
ja ich bin auch mal wieder hier und meld mich
erstmal schöne kugeln habt ihr da !! unglaublich wenn man das bei anderen sieht wie "groß" die schon sind... ich selber denk immer ich hab ne kleine kugel aberr man sieht das wohl auch net so richtig bei sich selbst ^^

wie gehts euch denn so??

also im mom ist bei mir echt beschi*** -.- kann kaum noch schlafen, weil ich beim liegen immer so starke schmerzen im rücken und in den hüften krämpfe bekomme! nehme jetzt schon 3x am tag magnesium aber hilft alles im mom nichts! -.-
bei mir schlafen hier alle noch gemütlich wie murmeltieren! ich will auch
naja sind ja nur noch 10 wochen ;D man man man unglaublich wie die zeit vegangen ist oder??
aber ich freu mich sooooo nicht mehr lange und unsere krümel sind da

huhu.....mir gehts momentan genau so kann nur noch auf der seite schlafen und habe sowas von hüftschmerzen , und diese Nacht hatte ich ständig wenn ich mich gereckt habe wadenkrämpfe ....

Bin auch so langsam froh wenn er da ist ....
Chelsea09
539 Beiträge
06.01.2013 09:48
Zitat von marina90:

Zitat von Chelsea09:

guten morgen
erstmal schöne kugeln habt ihr da !! unglaublich wenn man das bei anderen sieht wie "groß" die schon sind... ich selber denk immer ich hab ne kleine kugel aberr man sieht das wohl auch net so richtig bei sich selbst ^^

wie gehts euch denn so??

also im mom ist bei mir echt beschi*** -.- kann kaum noch schlafen, weil ich beim liegen immer so starke schmerzen im rücken und in den hüften krämpfe bekomme! nehme jetzt schon 3x am tag magnesium aber hilft alles im mom nichts! -.-
naja sind ja nur noch 10 wochen ;D man man man unglaublich wie die zeit vegangen ist oder??

huhu.....mir gehts momentan genau so kann nur noch auf der seite schlafen und habe sowas von hüftschmerzen , und diese Nacht hatte ich ständig wenn ich mich gereckt habe wadenkrämpfe ....

ja leider gehts mir genausi! du arme mensch drückdir die daumen das es nicht noch bis zum schluss so geht!
also wenn ich das jetzt malso sagen darf kotzt mich das auch echt an... sorry aber musste mal raus! wenn ich mein schlaf net bekomme... ouh man ich könnt zum tier werden
marina90
311 Beiträge
06.01.2013 10:00
Zitat von Chelsea09:

Zitat von marina90:

Zitat von Chelsea09:

guten morgen

wie gehts euch denn so??

ja leider gehts mir genausi! du arme mensch drückdir die daumen das es nicht noch bis zum schluss so geht!
also wenn ich das jetzt malso sagen darf kotzt mich das auch echt an... sorry aber musste mal raus! wenn ich mein schlaf net bekomme... ouh man ich könnt zum tier werden

hihi ich auch chelsea.....
06.01.2013 10:30
Na ihr lieben ...

Ohje ich glaube diese Schmerzen begleiten uns momentan alle

Aber bald haben wirs ja geschafft ..

Ich hab ja zusätzlich noch mit der Symphyse und dem Ischias zu kämpfen.
Die ein oder andere Nacht kann ich mich echt nur unter Tränen bewegen :: ;

10 Wochen .. Das hört sich sooo lange an, aber überlegt ma 30 haben wir schon um

Cathi1989
2796 Beiträge
06.01.2013 20:23
hi leute,
wie gehts euch?

war die letzten 2 tage beim GVK kurs, durfte mitmachen unter aufsicht der hebamme.
sobald es nicht mehr gegangen wäre hätte ich abbrechen müssen.

soweit ist alles den umständen entsprechend, mein bauch hat sich nur gesenkt. mir selbst ist das kaum aufgefallen.
mein verlobter und die hebamme haben mich drauf hingewiesen.

jetzt heißt es wieder liegen.... liegen..... liegen......
und magnesium....
06.01.2013 21:13
Zitat von Cathi1989:

hi leute,
wie gehts euch?

war die letzten 2 tage beim GVK kurs, durfte mitmachen unter aufsicht der hebamme.

soweit ist alles den umständen entsprechend, mein bauch hat sich nur gesenkt. mir selbst ist das kaum aufgefallen.

und magnesium....

Huhu
Was habt ihr denn in dem Kurs alles gemacht?
Ehrlich hat sich dein Bauch schon gesenkt ??
Ich glaub mir selbst würds auch nich auffallen

Gut das es dir soweit gut geht ...
Liegen liegen liegen is echt doof und langweilig.
Hast ja aber noch uns
Lenken dich ein bisschen ab .
Cathi1989
2796 Beiträge
06.01.2013 21:29
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cathi1989:

hi leute,
wie gehts euch?

und magnesium....

Huhu
Was habt ihr denn in dem Kurs alles gemacht?
Ehrlich hat sich dein Bauch schon gesenkt ??
Ich glaub mir selbst würds auch nich auffallen

Gut das es dir soweit gut geht ...
Liegen liegen liegen is echt doof und langweilig.
Hast ja aber noch uns
Lenken dich ein bisschen ab .

war viel theorie. säuglingspflege, stillen, haben besprochen was nützlich ist an babyaustattung, was man ambesten mit ins krankenhaus nimmt, die geburt an sich war nen großes thema zb. wie sie abläuft.
haben uns viel unterhalten.
dann noch ein paar atemübungen und entspannungsübungen.
achja und unterlagen fürs krankenhaus zum ausfüllen haben wir auch mitbekommen. so müssen wirs nicht im kh machen und können uns auf die geburt und das kind konzentrieren.

ja hat er wie gesagt mir ist es auch erst aufgefallen als ich drauf hingewiesen wurde
06.01.2013 21:53
Das hoert sich ja alles sehr Interessant an.
Was gabs denn fuer Tipps was nuetzlich ist fuer die Erstausstattung??
Das wuerde mich mal Interessieren.

Weiss nich ob ichs hier schonma gefragt habe aber wollt ihr denn alle stillen??
Cathi1989
2796 Beiträge
06.01.2013 22:00
Zitat von Enemenebu:

zb. mulltücher, sind sehr nützlich als spucktücher kann man nie mehr als genug haben.
das man lieber wund statt normales puder verwendet. da das normale puder auf nem wunden po zb. anpappen würde und nix bringt.
am anfang ambesten nen beistellbett, stubenwagen oder wiege verwenden da nen kleines baby in dem großen bett seine wärme nicht ideal halten kann. ist in nem kleineren bett besser. usw.

mit dem stillen bin ich mit mir noch im zwiespalt, meine meinung schwankt zwischen nein ich kann mir nicht vorstellen das da ein kleines etwas an meiner brust rumnuckelt und ich will wenigstens versuchen.
07.01.2013 09:46
Zitat von Cathi1989:

Zitat von Enemenebu:

zb. mulltücher, sind sehr nützlich als spucktücher kann man nie mehr als genug haben.
das man lieber wund statt normales puder verwendet. da das normale puder auf nem wunden po zb. anpappen würde und nix bringt.
am anfang ambesten nen beistellbett, stubenwagen oder wiege verwenden da nen kleines baby in dem großen bett seine wärme nicht ideal halten kann. ist in nem kleineren bett besser. usw.

mit dem stillen bin ich mit mir noch im zwiespalt, meine meinung schwankt zwischen nein ich kann mir nicht vorstellen das da ein kleines etwas an meiner brust rumnuckelt und ich will wenigstens versuchen.

So sind meine Gedanken manchma auch, gibt Tage da bin ich fest entschlossen und dann kommen wieder Zweifel

Klingt echt Interessant, und was wurde gesagt was man so gar nich brauch ??
KleineHexe
15073 Beiträge
07.01.2013 13:54
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cathi1989:

Zitat von Enemenebu:

So sind meine Gedanken manchma auch, gibt Tage da bin ich fest entschlossen und dann kommen wieder Zweifel

Dazu kann ich was sagen: Ich habe meinen Sohn 1,5 Jahre gestillt und stille jetzt ein halbes Jahr schon nicht mehr und ich freue mich sehr aufs Stillen, finde den Gedanken aber auch sehr komisch, dass da jemand dran rumnuckelt . Und das, obwohl ich so gerne gestillt habe und unbedingt wieder stillen will. Es ist nämlich eigentlich richtig schön. Nur vorher der Gedanke daran ist gewöhnungsbedürftig
07.01.2013 13:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cathi1989:

Zitat von Enemenebu:

Dazu kann ich was sagen: Ich habe meinen Sohn 1,5 Jahre gestillt und stille jetzt ein halbes Jahr schon nicht mehr und ich freue mich sehr aufs Stillen, finde den Gedanken aber auch sehr komisch, dass da jemand dran rumnuckelt . Und das, obwohl ich so gerne gestillt habe und unbedingt wieder stillen will. Es ist nämlich eigentlich richtig schön. Nur vorher der Gedanke daran ist gewöhnungsbedürftig

Schön das du auch ma wieder hier bist, hast gefehlt

Ja, ich denke wenn man dann den Kopf ausschaltet und es auf sich zukommen lässt das es dann schön ist.

Ich denke einen Versuch ist es alle male Wert.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.01.2013 14:02
Zitat von Enemenebu:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cathi1989:

...

Schön das du auch ma wieder hier bist, hast gefehlt

Ja, ich denke wenn man dann den Kopf ausschaltet und es auf sich zukommen lässt das es dann schön ist.

Ich denke einen Versuch ist es alle male Wert.

Danke .

Irgendwie hab ich so viel um die Ohren...

Ich finde, versuchen sollte man es auf jeden Fall! Ist so schön, wenns erstmal richtig klappt.
07.01.2013 14:04
Wieso viel um die Ohren?
Stress ?
Arbeit ?
Kind ?
Alles aufeinma ??

Ja versuchen will ichs aufjedenfall!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
07.01.2013 14:11
Zitat von Enemenebu:

Wieso viel um die Ohren?
Stress ?
Arbeit ?
Kind ?
Alles aufeinma ??

Ja versuchen will ichs aufjedenfall!!!

Weihnachten , dann habe ich meinen gesamten Tagespflegebereich umgeräumt (bin Tagesmutter) - und das obwohl ich nur noch bis zum 18.1. arbeite... - Nestbautrieb sag ich nur.
Außerdem mussten wir Teppich kaufen, wir müssen noch Vorhänge aussuchen, Kinderzimmer fertig machen, ganz viele Termine wahrnehmen, Anträge schreiben,... außerdem findet mein Sohn, dass er jetzt mit seinen fast 2 Jahren alles alleine kann da bin ich anderer Meinung .
Mein Mann hat viel Stress, weil er seine Diplomarbeit vor der Geburt des Kindes fertig schreiben muss. Und dann ist da noch der Haushalt, der sich eben nicht alleine macht .
Ich dachte, ich fülle jetzt, wo ich grad mal Pause habe, den Elterngeldantrag schon mal online aus, soweit ich komme. Aber das geht nicht - ich brauche das Geburtsdatum des Kindes, sonst kann ich nicht weiter klicken... Ärgerlich.

Habt ihr schon alles erledigt?
Ist es bei euch entspannter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt