♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥
07.01.2013 14:15
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
Wieso viel um die Ohren?
Stress ?
Arbeit ?
Kind ?![]()
Alles aufeinma??
Ja versuchen will ichs aufjedenfall!!!
Weihnachten, dann habe ich meinen gesamten Tagespflegebereich umgeräumt (bin Tagesmutter) - und das obwohl ich nur noch bis zum 18.1. arbeite... - Nestbautrieb sag ich nur.
Außerdem mussten wir Teppich kaufen, wir müssen noch Vorhänge aussuchen, Kinderzimmer fertig machen, ganz viele Termine wahrnehmen, Anträge schreiben,... außerdem findet mein Sohn, dass er jetzt mit seinen fast 2 Jahren alles alleine kannda bin ich anderer Meinung
.
Mein Mann hat viel Stress, weil er seine Diplomarbeit vor der Geburt des Kindes fertig schreiben muss. Und dann ist da noch der Haushalt, der sich eben nicht alleine macht.
Ich dachte, ich fülle jetzt, wo ich grad mal Pause habe, den Elterngeldantrag schon mal online aus, soweit ich komme. Aber das geht nicht - ich brauche das Geburtsdatum des Kindes, sonst kann ich nicht weiter klicken... Ärgerlich.
Habt ihr schon alles erledigt?
Ist es bei euch entspannter?
Oh das is aber ganz schön viel ...
Ohja der Nestbautrieb

Oh eine Tagesmutti das is aber toll, gibt es hier leider vieeel zu wenig.
Also wegen dem Elterngeld, Kindergeld das find ich auch doof das man den Antrag nicht vorher schonma zusenden kann und die Geburtsurkunde nachreichen kann wenns Baby da ist, so muss man das alles machen wenns Baby da is .. Ich hab die mir schonma ausgedruckt vorgeschrieben das ich die dann nur noch wegschicken muss ..
Also so turbolent ist es bei mir nicht ..
Alles ganz enspannt momentan.
Morgen hat mein Sohnemann Geburstag er wird 2 und dann wird morgen und am Wochenende gefeiert

07.01.2013 14:18
Zitat von Enemenebu:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
Wieso viel um die Ohren?
Stress ?
Arbeit ?
Kind ?![]()
Alles aufeinma??
Weihnachten, dann habe ich meinen gesamten Tagespflegebereich umgeräumt (bin Tagesmutter) - und das obwohl ich nur noch bis zum 18.1. arbeite... - Nestbautrieb sag ich nur.
Außerdem mussten wir Teppich kaufen, wir müssen noch Vorhänge aussuchen, Kinderzimmer fertig machen, ganz viele Termine wahrnehmen, Anträge schreiben,... außerdem findet mein Sohn, dass er jetzt mit seinen fast 2 Jahren alles alleine kannda bin ich anderer Meinung
.
Mein Mann hat viel Stress, weil er seine Diplomarbeit vor der Geburt des Kindes fertig schreiben muss. Und dann ist da noch der Haushalt, der sich eben nicht alleine macht.
Ich dachte, ich fülle jetzt, wo ich grad mal Pause habe, den Elterngeldantrag schon mal online aus, soweit ich komme. Aber das geht nicht - ich brauche das Geburtsdatum des Kindes, sonst kann ich nicht weiter klicken... Ärgerlich.
Ohja der Nestbautrieb![]()
Also wegen dem Elterngeld, Kindergeld das find ich auch doof das man den Antrag nicht vorher schonma zusenden kann und die Geburtsurkunde nachreichen kann wenns Baby da ist, so muss man das alles machen wenns Baby da is .. Ich hab die mir schonma ausgedruckt vorgeschrieben das ich die dann nur noch wegschicken muss ..
Morgen hat mein Sohnemann Geburstag er wird 2 und dann wird morgen und am Wochenende gefeiert![]()
Was bekommt er denn? Wir haben für unseren Sohn heute ein Dreirad bestellt - zum Geburtstag.
Ja, ich werd den Antrag mal ausdrucken und hoffen, dass er nicht verschwindet...
Hier gibt es mehrere Tagesmütter, aber ich habe trotzdem schon Anfragen für nach dem Mutterschutz

07.01.2013 14:21
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
Wieso viel um die Ohren?
Stress ?
Arbeit ?
Kind ?![]()
Alles aufeinma??
.
Morgen hat mein Sohnemann Geburstag er wird 2 und dann wird morgen und am Wochenende gefeiert![]()
Was bekommt er denn? Wir haben für unseren Sohn heute ein Dreirad bestellt - zum Geburtstag.
Ja, ich werd den Antrag mal ausdrucken und hoffen, dass er nicht verschwindet...
Hier gibt es mehrere Tagesmütter, aber ich habe trotzdem schon Anfragen für nach dem Mutterschutz. Werde dann ja direkt weiterarbeiten.
Das ist doch super, also hier bei uns im Ort kenne ich keine.
Er bekommt für seine Eisenbahn die er zu Weihnachten bekommen hat noch Schienen zum erweitern, einen CD Player mit CD´S und Knete.
Er bekommt noch viel von der Familie und das wird sonst zu viel, man muss es ja nicht übertreiben mit Geschenken da es schnell zu viel wird in dem alter.
Am besten den Antrag irgendwo abheften sodass du ihn dann Griffbereit hast

Und habt ihr schon alles fertig fürs Babyzimmer oder kommt der kleine zu euch ins Zimmer ??
07.01.2013 14:29
Zitat von Enemenebu:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von KleineHexe:
...
Hier gibt es mehrere Tagesmütter, aber ich habe trotzdem schon Anfragen für nach dem Mutterschutz. Werde dann ja direkt weiterarbeiten.
Das ist doch super, also hier bei uns im Ort kenne ich keine.
Er bekommt für seine Eisenbahn die er zu Weihnachten bekommen hat noch Schienen zum erweitern, einen CD Player mit CD´S und Knete.
Er bekommt noch viel von der Familie und das wird sonst zu viel, man muss es ja nicht übertreiben mit Geschenken da es schnell zu viel wird in dem alter.
Am besten den Antrag irgendwo abheften sodass du ihn dann Griffbereit hast![]()
Und habt ihr schon alles fertig fürs Babyzimmer oder kommt der kleine zu euch ins Zimmer ??
Er wird sich nach ca. 1 Jahr (oder später) das Zimmer mit seinem Bruder teilen. Und da wir erst im Juni hier eingezogen sind, sind wir jetzt gerade dabei, das Zimmer schön zu gestalten. Die Jungs brauchen noch eine Lampe, Regale, Vorhänge und Wandfarbe. Der kleine wird erstmal bei uns schlafen, weil das sonst mit dem Stillen (oder allg. Füttern) in der Nacht wirklich umständlich wäre. So schläft er im Beistellbett und Linus (der Große) hat etwas Ruhe. Er schläft seit kurzem in seinem Zimmer

07.01.2013 14:33
So ist das bei uns auch, also der Große hat sein eigenes Zimmer schläft aber Nachts noch bei uns ( Er kommt immer rüber zu uns ins Bett geuscht
)
Und die kleine ist Anfangs bei uns, ich finde am Anfang brauchen die Mäuse noch kein eigenes Zimmer da es ja nicht genutzt wird, so wars bei unserem großen auch, er hat bei uns geschlafen gewickelt wurde er bei uns und sonst waren wir alle im Wohnzimmer

Und die kleine ist Anfangs bei uns, ich finde am Anfang brauchen die Mäuse noch kein eigenes Zimmer da es ja nicht genutzt wird, so wars bei unserem großen auch, er hat bei uns geschlafen gewickelt wurde er bei uns und sonst waren wir alle im Wohnzimmer

07.01.2013 14:36
Ihr seid ja alle schon so weit
31 +?
32 + ?
Bin da echt einer der späten

31 +?
32 + ?
Bin da echt einer der späten

07.01.2013 14:39
Zitat von Enemenebu:
So ist das bei uns auch, also der Große hat sein eigenes Zimmer schläft aber Nachts noch bei uns ( Er kommt immer rüber zu uns ins Bett geuscht)
Und die kleine ist Anfangs bei uns, ich finde am Anfang brauchen die Mäuse noch kein eigenes Zimmer da es ja nicht genutzt wird, so wars bei unserem großen auch, er hat bei uns geschlafen gewickelt wurde er bei uns und sonst waren wir alle im Wohnzimmer![]()
Ich hätte am Anfang nie ohne ihn schlafen können. Hätte ihn so vermisst. Auch jetzt finde ich es schade, wenn er nicht bei uns schläft

07.01.2013 14:41
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Enemenebu:
So ist das bei uns auch, also der Große hat sein eigenes Zimmer schläft aber Nachts noch bei uns ( Er kommt immer rüber zu uns ins Bett geuscht)
Und die kleine ist Anfangs bei uns, ich finde am Anfang brauchen die Mäuse noch kein eigenes Zimmer da es ja nicht genutzt wird, so wars bei unserem großen auch, er hat bei uns geschlafen gewickelt wurde er bei uns und sonst waren wir alle im Wohnzimmer![]()
Ja das stimmt, es ist so schön ich genieße die Zeit die er bei uns ist.
Freu mich jedes mal, er nimmt immer meinen Finger und hält ihn gaanz fest. Meistens legen wir ihn auch schon bei uns hin und er schläft dann bei uns im Bett bis wir Abends kommen.
Ich brauch es noch und er anscheinend auch, die Zeit wird leider viel zu schnell kommen das sie das gar nich mehr wollen![]()
Ich hätte am Anfang nie ohne ihn schlafen können. Hätte ihn so vermisst. Auch jetzt finde ich es schade, wenn er nicht bei uns schläftkeine Füße im Gesicht, keine Knie im Rücken und kein an den Haaren ziehen (er muss meine Haare in der Hand haben, um schlafen zu können...)
07.01.2013 14:43
Irgendwie is mein Text weggekommen
Also ich freu mich auch jedes mal wenn er bei uns ist, ich brauch das einfach und er auch, meistens schläft er auch bei uns ein und wir legen uns dann später dazu, er kuschelt dann auch noch total gern mit uns und hält immer meinen Finger gaaanz fest beim schlafen ..
Hach die Zeit geht zu schnell vorbei und ich lass ihn so lang bei uns bis er das nich mehr will
Diese Zeit wird leider wohl viel zu schnell kommen ...

Also ich freu mich auch jedes mal wenn er bei uns ist, ich brauch das einfach und er auch, meistens schläft er auch bei uns ein und wir legen uns dann später dazu, er kuschelt dann auch noch total gern mit uns und hält immer meinen Finger gaaanz fest beim schlafen ..
Hach die Zeit geht zu schnell vorbei und ich lass ihn so lang bei uns bis er das nich mehr will

Diese Zeit wird leider wohl viel zu schnell kommen ...
07.01.2013 14:48
Huhu ich melde mich nach langem auch mal wieder be euch
Meine püppie ist 44 cm und 2000 gr schwer
Alles Super, nur das ich zuviel FW hab. Aber mein zuckertest im Dezember war negativ.... Naja hoffen wir mal das alles gut bleibt und die kleine Maus sich nicht noch dreht.... Jetzt ligt sie mit ihrem Kopf unten !

Meine püppie ist 44 cm und 2000 gr schwer

Alles Super, nur das ich zuviel FW hab. Aber mein zuckertest im Dezember war negativ.... Naja hoffen wir mal das alles gut bleibt und die kleine Maus sich nicht noch dreht.... Jetzt ligt sie mit ihrem Kopf unten !

07.01.2013 14:51
Zitat von snoopy-mama:
Huhu ich melde mich nach langem auch mal wieder be euch![]()
Meine püppie ist 44 cm und 2000 gr schwer![]()
Alles Super, nur das ich zuviel FW hab. Aber mein zuckertest im Dezember war negativ.... Naja hoffen wir mal das alles gut bleibt und die kleine Maus sich nicht noch dreht.... Jetzt ligt sie mit ihrem Kopf unten !![]()

Oh da hat sie ja schöne Maße

Meine Maus liegt schon laang mitm Kopf nach unten, irgendwie scheint ihr das ganz doll zu gefallen

07.01.2013 20:00
Zitat von Enemenebu:
Ihr seid ja alle schon so weit![]()
31 +?
32 + ?
Bin da echt einer der späten![]()
Huhu ich bin auch einer der späten.....

07.01.2013 20:03
haallööölleeee
na wie gehts euch? im mom schaff ich i.wie nichts... bin dauer kaputt *haha*
hab heute Wochenwechsel
die zeit wird immer kürzer *juuhuuu*
ich hau mein kalender voller termine da bekomme ich vom warten nicht mehr soviel mit! genial kann ich euch nur empfehlen
so will denn mal noch n bisschen was tun und dann ab ins bett! wünsche euch eine gute nacht ihr lieben

hab heute Wochenwechsel

ich hau mein kalender voller termine da bekomme ich vom warten nicht mehr soviel mit! genial kann ich euch nur empfehlen

so will denn mal noch n bisschen was tun und dann ab ins bett! wünsche euch eine gute nacht ihr lieben

07.01.2013 21:46
Zitat von marina90:
Zitat von Enemenebu:
Ihr seid ja alle schon so weit![]()
31 +?
32 + ?
Bin da echt einer der späten![]()
Huhu ich bin auch einer der späten.....![]()
Juhuu ich bin nich allein

07.01.2013 21:47
Zitat von Chelsea09:
haallööölleeee![]()
hab heute Wochenwechseldie zeit wird immer kürzer *juuhuuu*
ich hau mein kalender voller termine da bekomme ich vom warten nicht mehr soviel mit! genial kann ich euch nur empfehlen![]()
so will denn mal noch n bisschen was tun und dann ab ins bett! wünsche euch eine gute nacht ihr lieben![]()
Wuah schon wieder WW
Alles gute

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt