Mütter- und Schwangerenforum

* kleine Winterbaby 2014 Gruppe <3 *

Gehe zu Seite:
sabrinash
878 Beiträge
22.01.2014 16:46
Zitat von NowW4:

Zitat von sabrinash:

Hallo ihr Lieben ,

gibt's etwas neues neu euch? Ich kugel immer noch mit Null Wehen vor mich hin.. Mausi sitzt noch nicht mal fest im Becken .

Mal gucken wie lange sie noch braucht

Und hat sich bei Dir schon was getan?
Musst du dann liegend ins KH transportiert werden, weil die Kleine noch nicht fest im Becken drinnen ist?

Bei mir hat sich außer einem verkürzten Gmh und einem Trichter nicht viel getan. Und das war schon der Stand vor 4 Wochen .
Ja, wenn jetzt die Fruchtblase platzt muss ich einen Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden. Ich hoffe natürlich dass das wenn möglich nicht in der Öffentlichkeit passiert .
Bibi1986
2209 Beiträge
22.01.2014 17:09
Herzlichen Glückwunsch nochmal an die frischen muttis

Wünsche euch eine wundervolle kuschelzeit
werdenemama2014
283 Beiträge
22.01.2014 17:28
Zitat von Bibi1986:

danke schön
22.01.2014 21:01
Zitat von Bibi1986:

Dankeschön und auch an die werdendemama herzlichen Glückwunsch von mir
Mucki291207
5983 Beiträge
23.01.2014 15:39
Zitat von Bibi1986:

dem schließe ich mich an
Mucki291207
5983 Beiträge
23.01.2014 15:53
hallo Mädels !

ich wollte auch nur kurz berichten von gestern und heute !

also hebi /fa Termin war super !
der kleine mann hat nin super ctg gehabt ....alles bestens
hab leichte Kontraktionen gehabt (meistens nachts ) und das waren wohl senkwehen ....(bauchi is auch runter )
auf dem ctg waren aber dann am mittag keine wehen zu sehen !
der steppto-test is auch negativ

beim us bei der fa war Baby dann der Meinung uns erstmal sein Glanzstück zu zeigen ....naja werd mit ihm reden wenn er da is ne so geht das ja nun nicht
Baby liegt in sl und auch schon recht tief und fest im becken ! die fa denkt auch nicht das er sich nochmal dreht
er war so tief im becken das sie kein us mehr vom gesicht machen konnte ...nur fuß oder popo
ja und jetzt die maße er is ca. 48,5 cm und hat knapp 2800 g ...

so das war gestern ....

heute war ich dann im kh anmelden .....
die waren alle sehr lieb auch wenn ich wieder 30 Minuten warten dürfte !
ich hab den kreissaal gesehen ....der hat sich seit 2007 echt total verändert und sieht total schick aus
also wenn Baby kommen mag dann kann er kommen angemeldet bin ich ja jetzt aber er kann auch gerne noch nin paar Wochen drin bleiben is ja besser für ihn
und ich hab prompt 2 geburten mit bekommen ...dachte nur ..." ich mag auch "

ja das wars so im großen und ganzen

23.01.2014 16:03
Mucki, das klingt ja alles super.
Ich denke, der Kleine wird sich nicht mehr drehen u. bleibt im SL u. die Maße u. Gewicht sind super, aber es sind ja nur Messwerte.

War der Kopfumfang eigentlich noch richtig ausmessbar, wenn er doch schon so tief im Becken liegt?

Mucki291207
5983 Beiträge
23.01.2014 16:26
Zitat von NowW4:

Mucki, das klingt ja alles super.
Ich denke, der Kleine wird sich nicht mehr drehen u. bleibt im SL u. die Maße u. Gewicht sind super, aber es sind ja nur Messwerte.

War der Kopfumfang eigentlich noch richtig ausmessbar, wenn er doch schon so tief im Becken liegt?

nicht wirklich ! war schwer ....der war auch etwas größer aber fa hat ja fl von knochen noch gemessen
Wurmimama13
965 Beiträge
24.01.2014 23:05
Die Winterbaby Mami´s !

Wurmimama13, 27 Jahre, 1. Kind, Outing MÄDCHEN VET 10.01.2014 ,
Name: Elisa Charlotte

Sunshine139 , 26 Jahre, SN, 1. Kind, Outing MÄDCHEN VET: 25.01.2014 ,
Name: Florentine

Sabrinahs , 25 Jahre, SH, 1. Kind, Outing MÄDCHEN VET 28.01.2014 ,
Name: Mayla Karolina

maya0406 , 25 Jahre,???, 1. Kind, MÄDCHEN VET 28.01.2014,
Name: Mathilda

NowW4, 26 Jahre, Nähe München, 2. Kind, Outing MÄDCHEN VET 20.02.2014 ,
Name: ?

Mucki , 26 Jahre, Berlin, 2. Kind, Outing JUNGE VET 19.02.2014 ,
Name: Herr M. (Spitzname)

Bibi1986 , 27 Jahre, NRW, 3. Kind, Outing MÄDCHEN VET 19.02.2014,
Name: Lina-Emilia

Mya2305, 25 Jahre, NRW, 1.Kind, Outing MÄDCHEN VET 27.02.2014,
Name: Josephine

Unsere "Rückkehrerin"

Muckii , 28 Jahre, BW, 1.Kind + 1. Sternchen, Outing: JUNGE VET 24.05.2014
Name: ?

Unseren kleinen Sternchen

muckiii , wieder schwanger
LiebeZicke
lörchen
jenni

FA - Termine

Hebammen - Termine

Bereits geschlüpft

Wurmimama's Elisa Charlotte:
ET: 28.12.2013, Größe: 52 cm, Gewicht: 3160 g

Sunshine139's Florentine:
ET: 18.01.2013, Größe: 50 cm, Gewicht: 3390 g

werdenemama24's Milena Erika
ET: 20.01.2013, Größe: 51 cm, Gewicht: 3020 g

maya's Mathilda Marie:
ET: 24.01.2013, Größe: 51 cm, Gewicht: 3300 g

…................................................. ...................

Leute schickt mir mal eure Termine per PN
Mya2305
72 Beiträge
24.01.2014 23:39
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Muttis

Hoffe euch geht's allen gut... Jetzt geht's ja los hier
Einer nach den anderen

Meine Hexe liegt schon sehr tief im Becken mit ihren Köpfchen , Gott sei dank sie lag die ganze quer.....

Lg
27.01.2014 16:37
So Mädels ich meld mich mal kurz um euch meinen Geburtsbericht zu posten Ich hoffe es geht euch allen gut

Also ich hatte Freitagabend wie Regelschmerzen. immer mal wieder aber nix regelmäßiges. Auch nachts ging es nicht weg und ich hab die halbe Nacht die Zeiten aufgeschrieben. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und die Schmerzen waren wie weggeblasen.
Am Samstagvormittag war gar nix mehr. Gegen Mittag bschlossen mein Freund und ich spazieren zu gehen, um eventuell die Wehen wieder in Gang zu bringen. Wieder zu Hause angekommen, bekam ich wieder leichte Regelschmerzen. Allerdings wieder sehr unregelmäßig. Gegen 15:15 Uhr wurde es dann langsam immer stärker. Wir schauten noch irgendwas im TV,aber ich konnte mich dann irgendwann nicht mehr konzentrieren,weil die Schmerzen immer stärker wurden und ich mich voll darauf konzentrieren musste. Mein Freund drängte mich dann 16:45 Uhr meine Hebamme anzurufen. Also tat ich das und sie schickte mich für 30 Min in die Badewanne. Ich hielt es aber nur 20 Min. aus, weil ich aller 5 Min. wehen hatte. Also ich wieder raus und Hebamme angerufen. Sie meinte wir treffen uns 17:45 Uhr im KH. Wir also die letzten Sachen eingepackt und los.
Im Kh angekommen tastete sie nach meinem Mumu 3-4 Min auf. Dann bekam ich nen Einlauf und musste duschen.
Dann ging es in den Kreißsaal. Dort bekam ich vorsorglich einen Zugang gelegt,aber ohne Schmerzmittel. Ctg wurde angelegt- es waren ordentlich Wehen zu sehen.
Und dann gings los.. Ich spürte immer,wenn eine Wehe kam und versucht sie so gut es ging zu veratmen. Nach ein paar Wehen (genaue Anzahl weiß ich nicht )hatte ich den Drang zu pressen,aber Maus wollte nicht so recht nach draußen. Also sollte ich die Beine anwinkeln und in den Kniekehlen halten. So war es viel angenehmer und ich konnte mich gut auf´s pressen konzentrieren. Zum Schluss drückte mir der OA auf den Bauch und unsere Kleine erblickte um 18:44 Uhr das Licht der Welt.
Nach ein paar Schrecksekunden,weil die Kleine nicht gleich schrie, hörten wir den Erlösenden Schrei. Ich brach sofort in Tränen aus. Meine Kleine war da!
Schnell wurde sie gewaschen und schon lag sie bei mir.
Mein Freund wich keine Sekunde von mir und hielt mir die ganze Zeit die Hand. Ich bin so stolz auf ihn.

Mittlerweile sind wir seit Dienstag zu Hause und es klappt alles Prima. Ich könnte immer noch in Tränen vor Glück ausbrechen,wenn ich unser kleines Wunder betrachte.
Bibi1986
2209 Beiträge
28.01.2014 04:48
Sehr schöner Bericht, ging ja auch eigentlich ganz flott

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
28.01.2014 05:25
Zitat von Bibi1986:

Sehr schöner Bericht, ging ja auch eigentlich ganz flott

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus

Dankeschön bibi
28.01.2014 13:54
Hallo Mädels,

wie geht's Euch allen so?

Florentines_Mama/Sunshine: Wirklich sehr schöner Bericht u. super das zu Hause alles super läuft.

Sabrinahs: Wie geht's Dir? Ist deine Kleine schon auf der Welt.

@Me: Ich hatte gestern wieder Verlaufskontrolle im KH. Versorgung, Plazenta u. Fruchtwasser sind i.O. u. die kleine Maus wächst unterhalb der Kurve weiter schön mit. Laut Messung wiegt die Kleine ca. 2162g. Leider kam wieder Einleitung bei 38+ zur Sprache, aber das wird nächste o. übernächste Woche im KH besprochen. Außer die Geburt geht von alleine los. Aber wir denken, wenn die Kleine Ende der 39.SSW kommen sollte wird sie minds. ihre 2500g erreicht haben.

Hab gerade die Muffins für die Kita fertig, da mein Sohn morgen seinen 2. Geburtstag feiert ... kaum zu glauben.
Mit Window-Color für das Babyzimmer bin ich auch schon zur Hälfte fertig

jennifer
3535 Beiträge
28.01.2014 20:41
Hey allen frisch gebackenen mamis herzlichen Glückwunsch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt