Mütter- und Schwangerenforum

*~Liamis und ihre Rasselbande~*

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 13:03
Zitat von Eshadwyn:

achso, ja klar lunch
seid ihr auch in einem kinderladen?

nein, leider nicht... alles etwas anders als ichs mir gewünscht hätte, aber hauptsache juno fühlt sich wohl, und das scheint momentan zumindest der fall zu sein.
..
was ich euch gern mal fragen würde... juno bekommt ja mittagessen in der kita und wir haben frühstück und vesper mit dazugebucht, das bieten die so an. nun haben wir aber auf dem essensplan gesehen, dass sie bedingt dadurch, dass sie alle 3 mahlzeiten von der kita zubereitet einnimmt, jeden tag fleisch isst wisst ihr wie ichs mein? also quasi, montags gibts wurst zum frühstück, dienstag fleisch zum mittag und mittwoch wurst zum vesper usw. wir finden das viel viel viiiiiiiel zu doll. wir essen zuhause überhaupt keine wurst. nun überlegen wir, frühstück und vesper abzubestellen und ihr zuhause essen zuzubereiten und mitzugeben. wie seht ihr das, übertreib ich da? was für uns halt dagegen spricht ist die tatsache, dass alle anderen kids aus ihrer gruppe dort mitessen und sie dann quasi ein sonderfall wäre...
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.07.2011 15:57
lunch, ich kann dich voll verstehen. vllt. erinnerst du dich, wie schwer ich mich mit dem kita essen getan hab. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. so oft fleisch find ich auch ganz schön krass. könnt ihr nicht einfach gemeinsam zuhause frühstücken (so machen wirs hier)
zum versper gibts bei be smart gsd nur obst und brot mit käse oder marmelade (obwohl mich das mit der marmelade auch stört ^^)
ist immer schwer, den kindern extra was mitzugeben, weil die ja sehen, was die anderen essen.
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 16:19
Zitat von Eshadwyn:

lunch, ich kann dich voll verstehen. vllt. erinnerst du dich, wie schwer ich mich mit dem kita essen getan hab. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. so oft fleisch find ich auch ganz schön krass. könnt ihr nicht einfach gemeinsam zuhause frühstücken (so machen wirs hier)
zum versper gibts bei be smart gsd nur obst und brot mit käse oder marmelade (obwohl mich das mit der marmelade auch stört ^^)
ist immer schwer, den kindern extra was mitzugeben, weil die ja sehen, was die anderen essen.

genau da seh ich eben auch das problem.
zuhause frühstücken geht leider nicht, weil juno 7 uhr dort sein muss und 8 uhr gibts da dann frühstück. wäre ja genauso blöd, wenn sie schon gegessen hat und dann dort daneben sitzt. außerdem wäre dann die zeitspanne bis zum mittagessen gegen 11 uhr zu groß.
dort gibts auch ab und an weizenbrötchen mit nutella zum frühstück - sowas gäbs bei uns zuhause nie für sie. ich bin da wirklich ganz hin und hergerissen. was mach ich denn da nur? ich möchte das eigentlich nicht so hinnehmen, diese art der ernährung ist mir für sie absolut zu ungesund.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.07.2011 22:43
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

genau da seh ich eben auch das problem.
zuhause frühstücken geht leider nicht, weil juno 7 uhr dort sein muss und 8 uhr gibts da dann frühstück. wäre ja genauso blöd, wenn sie schon gegessen hat und dann dort daneben sitzt. außerdem wäre dann die zeitspanne bis zum mittagessen gegen 11 uhr zu groß.
dort gibts auch ab und an weizenbrötchen mit nutella zum frühstück - sowas gäbs bei uns zuhause nie für sie. ich bin da wirklich ganz hin und hergerissen. was mach ich denn da nur? ich möchte das eigentlich nicht so hinnehmen, diese art der ernährung ist mir für sie absolut zu ungesund.

achso, das ist ja echt doof wir fangen ja meist um 8:45 an, oder manchmal 7:30 . um 9:30 bekommen die kinder dann einen obstteller. damit reichts dann bis zum mittag.
ganz ehrlich, ich glaub ihr müsst da in den sauren apfel beißen und das hinnehmen. ich hab mich damals auch mit händen und füßen gegen das konzept gewehrt, aber andere eltern sehen das irgendwie viel lockerer als wir. und da hat man dann keine chance. letzten endes weißt du auch nie, was die den kids da geben, wenn du nicht da bist.
nutella find ich echt ganz schön heftig. was isn das für ne kita?
vllt. schreiben wir besser im august-thread? ich will mins thread nicht vollspammen--- sorry min
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 22:47
ja, schwupp rüber, ich hab die frage auch schon rüber geschoben.

tja, was das für 'ne kita? eine in hohenschönhausen
..
sorry min auch von mir
Liamis
11283 Beiträge
26.08.2011 10:59
Da platzt das Mutterherz!

saskia1984
13103 Beiträge
26.08.2011 11:05
Süüüüüüß Und du hörst sich ja mal ober lieb an
26.08.2011 12:03
süß!
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2011 12:29
total herzig
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 12:47
Oh Min das ist soooo süß. Ist der Zwerg schon 8 Monate Das gibts doch wohl mal gar nicht. Wahnsinn
26.08.2011 13:06
sehr sehr sehr sehr süß!!!! Wie groß er schon ist!
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2011 13:08
Mein Gott, Quentin ist ja auch schon ein halbes Jahr
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 13:15
Ich will auch ich will auch ich will auch Schwanger werden
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2011 13:16
Zitat von Mandaloni:

Jetzt erstmal warten. Und noch geschnaggelt gestern?
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 13:18
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mandaloni:

Jetzt erstmal warten. Und noch geschnaggelt gestern?

ne aber mittwoch ordentlich.. zu viel verkraften wir dann auch nicht
Vielleicht schaffens wir heute nochmal, aber gespürt habe ich den ES glaub gestern schon auch auch der Ausfluss sprach am Mittwoch sehr dafür. 2 Wochen warten sind schon hart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt