*~Liamis und ihre Rasselbande~*
13.07.2011 21:18
Im I-Net gibt es unterschiedliche Ausführungen zum Thema Sprechen bei der U7.
10 Wörter: http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7.js p
50 - 200 Wörter: http://www.dbl-ev.de/index.php?id=496
Meine Meinung: Kein Stress, alles zu seiner Zeit!
10 Wörter: http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7.js p
50 - 200 Wörter: http://www.dbl-ev.de/index.php?id=496
Meine Meinung: Kein Stress, alles zu seiner Zeit!
13.07.2011 21:18
Zitat von tani77:
38 Wörter sind doch echt ordentlich!Und wenn die Ärztin erst mal sieht, was die Lu alles malen kann....
![]()
Jonas wird am Montag den Arzt in Ohnmacht quatschen (und seine Möbel mit Zickzack verzieren und behaupten, das sei ein Traktor mit Anhänger *g*)
Wie wärs denn mit dem So., 24.7.? Jan arbeitet ja unter der Woche, gell?
Claudia, so schnell kanns gehen... Schwupps, sind Mama und Papa ausquartiert![]()
Drück euch die Daumen, dass die beiden Kinder gut in "ihren" Zimmern schlafen können!
ja, frech ne ?

13.07.2011 21:21
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Claudia: Wir haben festgestellt, dass der Vincent super schläft in seinem Bett, neben mir.
Ohne Beistellbett halt...sondern mit Grenze dazwischenvllt. wär das auch was für die Mimi?
mimi schläft in der wiege neben mir. mit kinderbett im schlazi wirds schon verdammt eng![]()
habtn ihr für ne couch? wir brauchen eh ne neue, dann solls gleich eine zum ausziehen sein.
Was ist denn nicht mehr gut an eurer Couch??
13.07.2011 21:23
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Claudia: Wir haben festgestellt, dass der Vincent super schläft in seinem Bett, neben mir.
Ohne Beistellbett halt...sondern mit Grenze dazwischenvllt. wär das auch was für die Mimi?
mimi schläft in der wiege neben mir. mit kinderbett im schlazi wirds schon verdammt eng![]()
habtn ihr für ne couch? wir brauchen eh ne neue, dann solls gleich eine zum ausziehen sein.
Was ist denn nicht mehr gut an eurer Couch??
wir waren so dumm und haben ne kunstleder-couch gekauft damals. tja, jetzt reisst der sch*** überall

13.07.2011 21:26
Oha! Haben die Nähte der Hüpferei nachgegeben? *gg* Wir brauchen auch dringendst ne neue. Allerdings erst nach der Hüpf- und Malphase der Jungs

13.07.2011 21:31
Zitat von tani77:^
Oha! Haben die Nähte der Hüpferei nachgegeben? *gg* Wir brauchen auch dringendst ne neue. Allerdings erst nach der Hüpf- und Malphase der Jungs![]()
wenns nur die nähte wären... es ist mitten auf der sitzfläche!!!
echt doof!
solang hält die leider nimmer

15.07.2011 13:16
Claudia: wir haben das auch vertagt mit der neuen Couch...besser ist das
Aber unsere sieht schon echt schlimm aus...
Bei Bekannten hat der 3jährige Sohn aktuell 'nen Liter Speiseöl auf die 2 Tage "alte" Couch gekippt. Von daher...wir warten
*
Wir sind zurück vom "Kinder-TÜV"
Vincent:
Der Mopsebär ist 70 cm groß und wiegt ziemlich stolze 9800 gramm
Die Ärztin war sehr, sehr zufrieden mit ihm. Vor allem auch, weil er schon den Pinzettengriff beherrscht. Pumperlegesund ist er auch.
Er wurd heute 5fach geimpft und ich hoffe, er verträgt das gut!
Luise:
Die Motte ist 91 cm lang und wiegt 13 kg. Großes Mädchen!
Sie ist also eine Late Talkerin, so schimpft sich das. Aber es ist absolut noch okay, sagt die Ärztin. Wir sollen in 4 Monaten nochmal hin, sollte sich nichts verändert haben oder kein Fortschritt da sein. Sie hat gefragt, ob wir uns sicher sind, ob sie gut hört....Luise hört ja jedes Flugzeug und geht mit ihren Blicken auf die Suche - da meinte sie, dass man da wohl von ausgehen könnte
Ansonsten wird in 4 Monaten dann ein Termin beim HNO gemacht.
Sie sagte auch, Luise fehlt sicherlich der Anreiz hier zu Hause. Wir verstehen ihre Fantasiewörter, sie teilt sich ja mit Gesten & Mimik mit. Nach dem Kita-Start würde das dann sicherlich anders werden, weil die Personen dort sie ja nicht so verstehen.
Sprachverständnis ist da und das ist die Hauptsache. Solche Aufforderungen "heb das mal auf und leg das in der Küche auf den Tisch" befolgt sie ja und gestern hab ich sie gefragt "na, wer kommt den gleich von der Arbeit?" und sie: "Papa".
Die Ärztin meinte, die Sprech-Spannbreite bei der U7 ist riesig. Kinder, mit denen man Gespräche führen kann und Kinder, die "Mama Papa da" sagen, alles dabei. Oft hat sie's schon gehabt, dass die Eltern dann erzählt haben, dass Wochen nach der U das Kind angefangen hat in Sätzen zu quatschen
Sie musste Ringe auffädeln, Becher stapeln, ein Formensteckspiel "spielen" und ein Steckpuzzle machen. Ging alles prima. Vor allem beim Puzzle hat die Madame nicht mal rumprobiert sondern direkt "gesteckt", obwohl sie's nicht kannte. Das fand die Ärztin ganz toll
*
So, die Mama ist beruhigt!

Bei Bekannten hat der 3jährige Sohn aktuell 'nen Liter Speiseöl auf die 2 Tage "alte" Couch gekippt. Von daher...wir warten

*
Wir sind zurück vom "Kinder-TÜV"

Vincent:
Der Mopsebär ist 70 cm groß und wiegt ziemlich stolze 9800 gramm

Er wurd heute 5fach geimpft und ich hoffe, er verträgt das gut!
Luise:
Die Motte ist 91 cm lang und wiegt 13 kg. Großes Mädchen!
Sie ist also eine Late Talkerin, so schimpft sich das. Aber es ist absolut noch okay, sagt die Ärztin. Wir sollen in 4 Monaten nochmal hin, sollte sich nichts verändert haben oder kein Fortschritt da sein. Sie hat gefragt, ob wir uns sicher sind, ob sie gut hört....Luise hört ja jedes Flugzeug und geht mit ihren Blicken auf die Suche - da meinte sie, dass man da wohl von ausgehen könnte

Sie sagte auch, Luise fehlt sicherlich der Anreiz hier zu Hause. Wir verstehen ihre Fantasiewörter, sie teilt sich ja mit Gesten & Mimik mit. Nach dem Kita-Start würde das dann sicherlich anders werden, weil die Personen dort sie ja nicht so verstehen.
Sprachverständnis ist da und das ist die Hauptsache. Solche Aufforderungen "heb das mal auf und leg das in der Küche auf den Tisch" befolgt sie ja und gestern hab ich sie gefragt "na, wer kommt den gleich von der Arbeit?" und sie: "Papa".
Die Ärztin meinte, die Sprech-Spannbreite bei der U7 ist riesig. Kinder, mit denen man Gespräche führen kann und Kinder, die "Mama Papa da" sagen, alles dabei. Oft hat sie's schon gehabt, dass die Eltern dann erzählt haben, dass Wochen nach der U das Kind angefangen hat in Sätzen zu quatschen

Sie musste Ringe auffädeln, Becher stapeln, ein Formensteckspiel "spielen" und ein Steckpuzzle machen. Ging alles prima. Vor allem beim Puzzle hat die Madame nicht mal rumprobiert sondern direkt "gesteckt", obwohl sie's nicht kannte. Das fand die Ärztin ganz toll

*
So, die Mama ist beruhigt!

15.07.2011 13:19
super vincente!! großer zwerg!!!
lu hat ja wahnsinns maße, das model!!!
bin gespannt was unser kia sagt...

lu hat ja wahnsinns maße, das model!!!

15.07.2011 13:21
Zitat von schlatz:
super vincente!! großer zwerg!!!![]()
lu hat ja wahnsinns maße, das model!!!![]()
hast du mal basti's wörter gezählt?
wir haben da jetzt ein Kreuzchen im U-Heft

Altersgemäße Sprache fehlt...
*
Ach ja, Luise hat leichte x-beine. Wir sollen sie weiter hauptsächlich
Barfuß laufen lassen, das würde sich wohl noch verwachsen.
15.07.2011 13:22
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
wir haben da jetzt ein Kreuzchen im U-Heft![]()
*
ja, hab gestern versucht zu zählen, es sind gut 60 wörter die er spricht.
das mit den füßen gibt sich sicherlich bald

15.07.2011 13:24
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
*
das mit den füßen gibt sich sicherlich bald![]()
wow! Dann passt doch alles! Basti spricht ja auch schon von sich selbst, nicht?
Das macht die Luise z.B. auch nicht.
15.07.2011 13:35
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
*
das mit den füßen gibt sich sicherlich bald![]()
wow! Dann passt doch alles! Basti spricht ja auch schon von sich selbst, nicht?
Das macht die Luise z.B. auch nicht.
er sagt zwar nicht "ich" aber "baida" (sebastian)
mal schaun ob das reicht.
dafür will er sicherlich die "spiele" beim doc nicht machen

15.07.2011 17:04
Tolle Arzt-Ergebnisse habt ihr da bekommen!
Und die Sprache, bzw. ihr Wortschatz wird in der Kita bestimmt explodieren! Hört sich für mich ganz logisch an, wie die Ärztin das begründet hat!

15.07.2011 19:32
min: late talker hört sich doch freundlich an
die annie kann auch noch keine kreise malen. das ist lu echt wahnsinnig weit! motorisch war sie ja schon immer die weiteste hier, oder?
hach, ich finds total spannend, mal wieder zu lesen, was andere kinder in annies alter so machen
mir fehlt so der bezug dazu, weil wir hier ja kaum jemanden kennen.

hach, ich finds total spannend, mal wieder zu lesen, was andere kinder in annies alter so machen

15.07.2011 20:15
Tani: Danke
Du, am 24.7. haben wir schon Grillbesuch...
Esha: Freundlich?
Hört sich auch gut an
Was ich so dazu ergoogelt habe, trifft aber nicht wirklich auf die Luise zu.
Die Ärztin hat heute wieder klar gesagt, dass Motorik und Sprache miteinander konkurieren. Luise ist schon sehr geschickt mit feinen Dingen, sie sitzt auch geduldig und malt ihre Kreise. Nur Geduld um vorgelesen zu bekommen, hat sie nicht wirklich.
*
Ich wusste nicht, dass Tierlaute als Wort gezählt werden, also kommt Luise weit über 50 Worte. Und "Mama da" oder "Papa da" ist auch 'nen Zweiwortsatz. "Papa bei" hat sie auch schon gesagt und "Baby heia" und "Baby Pampy" auch.
Glaube, ich hab mich viel zu verrückt gemacht

Esha: Freundlich?

Die Ärztin hat heute wieder klar gesagt, dass Motorik und Sprache miteinander konkurieren. Luise ist schon sehr geschickt mit feinen Dingen, sie sitzt auch geduldig und malt ihre Kreise. Nur Geduld um vorgelesen zu bekommen, hat sie nicht wirklich.
*
Ich wusste nicht, dass Tierlaute als Wort gezählt werden, also kommt Luise weit über 50 Worte. Und "Mama da" oder "Papa da" ist auch 'nen Zweiwortsatz. "Papa bei" hat sie auch schon gesagt und "Baby heia" und "Baby Pampy" auch.
Glaube, ich hab mich viel zu verrückt gemacht

- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt