Mütter- und Schwangerenforum

Liebe Schwarz/Weiß

Gehe zu Seite:
Ringelblümchen
817 Beiträge
27.09.2010 23:25
Zitat von LadyItaly86:

könntest du vllt. ein Video machen, wo du die Namen mal sagst?! ich kann mir ncht so wirklich vorstllen, wie sie ausgesprochen werden sollen?!
ich finde sie sehr kompliziert und denke, dass es später sehr oft Schwierigkeiten wegen der Schreibweise geben wird also, dass der Name immer und immer wieder Buchstabiert werden muss......
~
also so vom lesen fänt ich jetzt deinen Namen noch am schönsten/einfachsten

Man spricht die Namen fast so wie man sie schreibt. Das "ch" wird tschi gesprochen! Also dann Tschidenma, Ifunayatschukwu (man schreibt ein "n", spricht es aber nicht) und Nketschijerem

Klar, es wird höchstwahrscheinlich nach der Schreibweise gefragt werden, aber danach gehen wir nicht. Das ist uns egal!
Ringelblümchen
817 Beiträge
27.09.2010 23:27
Ich hab schon vorgeschlagen, dass wir drei Namen nehmen, falls wir uns nicht einigen können: Chidinma Nkechiyerem Precious + (Nachname)
LadyItaly86
19357 Beiträge
28.09.2010 08:36
Zitat von Ringelblümchen:

Zitat von LadyItaly86:

könntest du vllt. ein Video machen, wo du die Namen mal sagst?! ich kann mir ncht so wirklich vorstllen, wie sie ausgesprochen werden sollen?!
ich finde sie sehr kompliziert und denke, dass es später sehr oft Schwierigkeiten wegen der Schreibweise geben wird also, dass der Name immer und immer wieder Buchstabiert werden muss......
~
also so vom lesen fänt ich jetzt deinen Namen noch am schönsten/einfachsten

Man spricht die Namen fast so wie man sie schreibt. Das "ch" wird tschi gesprochen! Also dann Tschidenma, Ifunayatschukwu (man schreibt ein "n", spricht es aber nicht) und Nketschijerem

Klar, es wird höchstwahrscheinlich nach der Schreibweise gefragt werden, aber danach gehen wir nicht. Das ist uns egal!

okay, also dann würd ich mien Kind auf garkeinen Fall so nennen!! das wär ne Strafe, sorry!! das sind keine schönen Namen für mich. und ich denke auch, dass es fürs Kind mirt soeinem Namen nicht leicht wird...... außer der erste vllt. noch
aber das müsst ihr ja entscheiden!!
Tesoro2603
2345 Beiträge
28.09.2010 17:45
ich schließe mich da ladyitaly an.
Es ist schön das ihr einen Afrikanischen namen nehmen wollt, aber da eure kind in deutschland aufwachsen und warscheinlich auch leben wird tut ihr ihm damit glaube ich keinen gefallen. Jeder wird drei mal machfragen wie der name denn nun geschrieben wird usw der erste ist da noch am besten aber wie gesagt ist ja eure entscheidung
Kasia
1271 Beiträge
29.09.2010 22:29
Wir werden auch einen afrikanischen Namen nehmen, allerdings als Zweitnamen. Im Endeffekt wird sowieso der 1. Name der Rufname und somit macht es da nichts aus wie der 2. geschrieben oder ausgesprochen wird.
Ich finde alle 3 Namen haben eine schöne Bedeutung. Lasst euch noch Zeit, habt ja noch ein bisschen Ihr 2 werdet als Eltern schon den richtigen Namen auswählen!
Ringelblümchen
817 Beiträge
30.09.2010 10:05
Zitat von Kasia:

Wir werden auch einen afrikanischen Namen nehmen, allerdings als Zweitnamen. Im Endeffekt wird sowieso der 1. Name der Rufname und somit macht es da nichts aus wie der 2. geschrieben oder ausgesprochen wird.
Ich finde alle 3 Namen haben eine schöne Bedeutung. Lasst euch noch Zeit, habt ja noch ein bisschen Ihr 2 werdet als Eltern schon den richtigen Namen auswählen!

Jetzt ist eh wieder gar nix sicher!!!^^ Er hat schon wieder nen anderen englischen Namen vorgeschlagen

In etwa 4 Monaten werde ich Bescheid sagen, wie die Kleine heißt!
Abuja
10218 Beiträge
08.10.2010 08:10
Meine Kinder haben auch "afrikanische" Namen (aus dem Stamm der Urhobo), allerdings auch als Zweitnamen.
Für Deutsche sind afrikanische Namen schwer auszusprechen und wenn, dann fehlt einfach der Originalklang.
Nicht nur deshalb, haben unsere Kids ganz normale Hauptnamen (natürlich auch keine Allerweltsnamen) .
Ich kenne auch einige Mädchen mit den Namen "Chidinma" (ist in Nigeria bei den Igbos ein sehr häufiger Mädchenname, genau wie Chukwu für Jungs).
Doch meist wird statt "Chidinma" das Kürzel "Chichi" gebraucht, was mir persönlich aber auch viel besser gefällt.
Gesprochen wird es dann "Tschitschi".
Einen Chukwuemeka kenne ich auch und ihn nennt man einfach "Emmi". Ein anderer wird schlicht "Chuks" genannt.................
Ringelblümchen
817 Beiträge
28.11.2010 00:46
Also unser Name steht jetzt 100% fest: Chidima Leonie!
Tesoro2603
2345 Beiträge
05.12.2010 01:01
LIEBE KASIA

ALLES GUTE ZUR GEBURT VON EUREN KLEINEN ENGEL.
Die große Schwester sieht richtig stolz aus.
http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/1.gif
LadyItaly86
19357 Beiträge
05.12.2010 10:24
oh, von mir auch alles Gute!!
schöner Name gefällt mir gut!!
Tesoro2603
2345 Beiträge
05.12.2010 21:31
@ladyitali
dann drück ich dir mal die daumen das es bei euch schnell klappt, damit wir hier im S/W fred auch immer schön mit neuen bays versorgt werden

was schenkt ihr euren kleinen eigendlich zu Weihnachten ?
Tesoro2603
2345 Beiträge
05.12.2010 21:31
@ladyitali
dann drück ich dir mal die daumen das es bei euch schnell klappt, damit wir hier im S/W fred auch immer schön mit neuen bays versorgt werden

was schenkt ihr euren kleinen eigendlich zu Weihnachten ?
LadyItaly86
19357 Beiträge
05.12.2010 21:47
dankeschön
hier ist ja echt tote Hose, keiner schreibt mehr.... naja.....
also zu Weihnachten:
Tiziano bekommt von uns ne Kinderküche mit allem drum und dran
und wohl noch 1-2 Kleinigkeiten, die ich noch aussuchen muss ^^
von meiner Mama bekommt er das Aqua Doodle XXL Colour und ein Kinder CD-Player
von meinem Papa weiß ich noch nicht
von Jonnys Mama/Schwester bekommt er von Lego Duplo die Eisenbahn mit Schienen (er hat viel Lego Duplo und spielt da sehr gern mit)
Tesoro2603
2345 Beiträge
05.12.2010 23:17
ich habe auch überlegt ob ich Marlena die aquadoodle wand kaufe,
dann bekommt sie von winnie pooh die musik eisenbahn und dann bin ich noch auf der suche nach einen tollen schlitten,aber ansonsten habe ich keine ahnung was ich kaufen kann. ersten hat sie schon viele sachen und 2. hat sie im märz ja auch schon wieder geburtstag.
Kasia
1271 Beiträge
07.12.2010 23:16
Zitat von Tesoro2603:

LIEBE KASIA

ALLES GUTE ZUR GEBURT VON EUREN KLEINEN ENGEL.
Die große Schwester sieht richtig stolz aus.
http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/1.gif

DANKESCHÖN!!!!
Oh ja Malaika freut sich sehr über den kleinen Bruder, nur kann sie noch wenig mit ihm anfangen und muss sie die Mama nun mit ihm teilen, aber sie macht es ganz gut bis jetzt!

Ganz liebe Grüße an alle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt