Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
24.11.2009 11:29
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

DIe erste Januar Mama hat ihr Baby ja schon bekommen

Echt? Krass. Geht's dem Baby gut?

Ich glaub ja. Weiß es net mehr genau. Hab nur gelesen, dass es schon eins gibt
24.11.2009 11:29
Zitat von Rabenfeuer:

*
Es können jetzt schon die Anträge für Elterngeld und Kindergeld angefordert werden. Man kann sie schon so weit wie möglich ausfüllen, damit man sie sofort nach der Geburt zur Hand hat und abschicken kann.

weißt du vllt. zufällig auch wo man die beantragen kann und ob man die zugeschickt bekommt?
24.11.2009 11:33
Zitat von katy81:

Zitat von Rabenfeuer:

*
Es können jetzt schon die Anträge für Elterngeld und Kindergeld angefordert werden. Man kann sie schon so weit wie möglich ausfüllen, damit man sie sofort nach der Geburt zur Hand hat und abschicken kann.

weißt du vllt. zufällig auch wo man die beantragen kann und ob man die zugeschickt bekommt?

Kindergeld bei der Familienkasse (ist öfter beim Arbeitsamt dabei) und Elterngeld bei der Kommune, also im Rathaus, so weit ich weiß.
SummerDream
2151 Beiträge
24.11.2009 12:39
Boa Mädels,

der Zuckertest ist ja soooo eklig Da ich bei der BKK versichert bin, wollen die, dass ich sogar noch mehr Zucker trinke, als es Standard ist, dass man ganz sicher sein kann... Ich habe nach nem halben Glas fast gespuckt und kurz vorm Ende hätte ich einfach nur noch heulen können, weils mich so dermaßen angewidert hat. Ich bin normalerweise ne Naschkatze und kann Zucker gut ab, aber heute war eine Ekelgrenze erreicht, hör mir bloss auf

Der nüchterne Wert lag bei 67. Die anderen erfahre ich erst später, weil die ja zum Labor gegeben werden. Wir lange habt den ihr warten müssen?

CTG wurde heute auch das erste Mal gemacht und Mausi kanns übelst nicht ab. Sie hat wohl zuvor geschlafen und wurde dann wach, als die Sprechstundenhilfe das Band und die zwei Plastikköpfe auflegte. Das waren 20 Minute pure Box- und Trittangriffe. Sie mochte es nicht und hatte keine Ruhe Ich hätte grad einschlafen können und sie hat sich nicht mehr eingekriegt...

So, wie gehts euch so? Wie waren eure Zuckerwerte?

LG
24.11.2009 12:42
@Rabenfeuer: danke für die Infos, ist echt nett von dir. Bei uns gibt es das nicht das man eine persönliche Hebamme hat, die einen begleitet während der SS und danach.

In 2 Stunden hab ich ja mein Termin.... bin so nervös, Durchfall lässt grüssen
24.11.2009 12:44
Zitat von SummerDream:

Boa Mädels,

der Zuckertest ist ja soooo eklig Da ich bei der BKK versichert bin, wollen die, dass ich sogar noch mehr Zucker trinke, als es Standard ist, dass man ganz sicher sein kann... Ich habe nach nem halben Glas fast gespuckt und kurz vorm Ende hätte ich einfach nur noch heulen können, weils mich so dermaßen angewidert hat. Ich bin normalerweise ne Naschkatze und kann Zucker gut ab, aber heute war eine Ekelgrenze erreicht, hör mir bloss auf

Der nüchterne Wert lag bei 67. Die anderen erfahre ich erst später, weil die ja zum Labor gegeben werden. Wir lange habt den ihr warten müssen?

CTG wurde heute auch das erste Mal gemacht und Mausi kanns übelst nicht ab. Sie hat wohl zuvor geschlafen und wurde dann wach, als die Sprechstundenhilfe das Band und die zwei Plastikköpfe auflegte. Das waren 20 Minute pure Box- und Trittangriffe. Sie mochte es nicht und hatte keine Ruhe Ich hätte grad einschlafen können und sie hat sich nicht mehr eingekriegt...

LG

Hallo, hab noch kein Zuckertest gemacht bekommen.
Was mich mal interessiert, wie sind eure Werte bei den CTG, ab wann ist es eine Wehe? oder hängt das vom Apparat ab?
24.11.2009 12:45
Zitat von SummerDream:

Boa Mädels,

LG

Hab nicht umsonst gesagt, dass du Sprudel mitnehmen sollst, zum Nachspülen. Aber auf mich hört ja keiner.
Ich hab 2 Stunden gehabt. Erst messen, dann trinken / würgen, dann ne Stunde warten, nochmal messen, noch eine Stunde warten und nochmal messen. Keine Ahnung was mein Ergebnis in Zahlen war, auf jeden Fall haben sie gesagt, alles sei perfekt.
24.11.2009 12:48
ach ja 24woche
Silke79
3343 Beiträge
24.11.2009 12:51
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Boa Mädels,

LG

Hallo, hab noch kein Zuckertest gemacht bekommen.
Was mich mal interessiert, wie sind eure Werte bei den CTG, ab wann ist es eine Wehe? oder hängt das vom Apparat ab?

Ich hatte diese SS noch kein CTG, und ich kann mich auch nicht mehr an die Werte erinnern, die ich hatte, kurz bevor meine Kinder per KS geholt wurden. Allerdings weiß ich noch, das bei der Geburt meines Neffen (ich war dabei) die Wehen immer über 100 waren, Geburtswehen sogar noch höher. Bis 40 ist noch nicht kritisch. Aber 100 % weiß ich es nicht...
24.11.2009 13:16
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von katy81:

Zitat von Rabenfeuer:

*

Kindergeld bei der Familienkasse (ist öfter beim Arbeitsamt dabei) und Elterngeld bei der Kommune, also im Rathaus, so weit ich weiß.

Bei uns bekommt man Kindergeld bei der Familienkasse und Elterngeld muss ich hier beim Versorgungsamt beantragen.

24.11.2009 13:34
Guten Morgen Mädls!

Stellt euch vor, wir waren gestern am See spazieren Total schön. Ich glaub das war der erste Spaziergang seit wir zusammen sind...

Hab heute wieder so nen Albtraum gehabt! Hab geträumt, dass meine Fruchtblase geplatzt is, viel zu früh, ich war dann im KH und hab voll gesehen wie des Baby im Bauch liegt und so, dann wollte ich sofort nen KS und keine normale Geburt. Das Baby war dann aber total dick dafür dass es so früh war. Ich will manchmal gar nicht schlafen, wegen den dummen Träumen...
24.11.2009 13:46
Ich hab 'ne Antwort von meinem Ex gekriegt und weiß absolut nicht, was ich davon halten soll.
24.11.2009 13:49
@angelsandy: freut mich das ihr spazieren ward
@Rabenfeuer: los erzähl, wenn du magst
24.11.2009 13:51
Und Mücke? Was sagt er??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt