Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.12.2009 05:55
Guten Morgen zusammen,

*gähn* bin schon seit 04.30 Uhr wach. Deshalb habe ich die Beiträge jetzt kaum gelesen. Mein Freund ist schon auf dem Weg zu meiner Mutter, dann muss sie die Zugfahrt nicht bezahlen. Deshalb sind wir auch so früh wach. Mal sehen, vielleicht lege ich mich später nochmal hin. Muss aber heute noch das Bad putzen, und die Wohnung saugen und wischen. Und Wäsche muss ich auch noch waschen. Um 17 Uhr sind meine Mutter und auch mein Bruder hier. Bis dahin muss alles fertig sein. Dann muss ich noch das Barbecuehähnchen für morgen fertig machen.
Gestern habe ich schon 22 Servietten zu Rosen gefaltet. Jetzt kann morgen geheiratet werden

Ach ja und ich bin heute in der 26. Woche!

Ich hoffe euch geht es auch allen gut!?

SummerDream
2151 Beiträge
11.12.2009 06:53
Hi Mädels,

ich bin so sauer auf ne Arbeitskollegin und eigentlich auch Freundin von mir. Habe ihr gestern gesagt, dass ich mit meiner Chefin reden will, weil mir der 8 Stunden Tag im Betrieb zu lange wird und es mir nicht so dolle geht, ich das aber auch die letzten 2-3 Wochen niemanden gesagt habe, weil ich weiß, dass ich ja noch Glück habe und keine 30 kg zugenommen habe oder Wassereinlagerungen habe. Es ist mir ein bisschen peinlich aber naja.

Dazu kommt jetzt auch noch, dass meine Nachfolgerin gestern gekündigt hat, weil sie angeblich nen besseren Job bekommen hat (und das nachdem ich sie 2 Wochen mühevoll eingelernt habe ). Naja, das Gespräch mit meiner Chefin lief klasse, ich kann morgens später kommen, wenn ich will und darf mittags früher gehen und die Minusstunden werden mir nicht berechnet Sie will ein Foto von einem glücklichen Baby an ihrer Babywand (Fotos von allen "Verwaltungs"kindern in ihrem Büro) haben, ist sie nicht der Hammer

Naja, ich rufe meinen Mann an und will ihm das erzählen, als ich auflegte, höre ich zufällig, wie im Büro nebenan meine oben erwähnte Arbeitskollegin und Freundin mit ihrer Mutter telefonierte (welche auch bei uns arbeitet, trotz 73 Jahre) und voll über mich vom Leder gezogen hat: "Meine Ergotherapeutin hat mit Wassereinlagerungen noch bis 8 Wochen vor der Geburt gearbeitet und überhaupt, überlege doch mal, der Termin ist erst Mitte März...." (und weitere Sachen) Bin dann erstmal in mein Büro und habe das ne Stunde lang verdaut. Später bin ich zu ihr und habe ihr gesagt, dass ich total enttäuscht bin und ich eben aus diesen Gründen die letzten Wochen nichts gesagt habe usw. usf. Das ganze Programm halt.

Es ist echt unfassbar, wie manche Menschen doch noch ihr Gesicht zeigen... Da hört man wie im Film durch Zufall so ein Gespräch und es hat einem richtig um... Da vertraut man sich wem an und dann sowas!
Mit denen bin ich so richtig fertig, hinter meinem Rücken so abzuziehen, das ist ganz schön verlogen und dreist. Noch dazu, dass meine Kollegin wissen müsste, dass das Kind immer vor geht und man auf die Warnzeichen seinen Körpers hören sollte. Aber da sie in der 11. Woche vor 3 Jahren ne Fehlgeburt hatte, gönnt sie mir scheinbar unterbewusst das Kind nicht.

Soll ich mich durchquälen und auch im Khs liegen und Lungenreifespritzen kriegen, nur damit ich meine letzten 22 Tage noch mit Power, Kraft und Elan durchackere? Sicherlich nicht!

So und nach meinem geschriebenen Roman hier Daten und Fakten:

Zuckertest war okay, keine SS-Diabetis
Maus ist 950 gr. schwer und 35 cm lang
Sie hat ein richtiges Puppengesicht , das war sogar auf dem normalen US-Gerät zu sehen. Hätte sie nicht soviel gezappelt, hätten wir 3D gemacht aber vielleicht beim nächsten Mal.

Ärztin ist sehr zufrieden und das Mädel hat wieder eindeutig gezeigt, dass sie kein Bübchen ist Wenn sie auf der Welt ist, werde ich ihr gleich mal beibringen, dass Mädchen die Beinchen zusammen petzen

Soderle, soweit von uns aus der Pfalz die neusten News

Wünsch euch was
11.12.2009 09:01
Zitat von stefanie81:

Hatte endlich mein Outing es wird ein Junge freu mich total

hab gleich blaue strampler gekauft.

Glückwunsch zum Jungen!!!!!!!!!!
11.12.2009 09:04
@Summerdream: Das ist ja echt mies von deiner Kollegin. Wie hat sie denn reagiert, als du sie drauf angesprochen hast?
Aber schön, dass es deiner kleinen gut geht!
11.12.2009 09:22
@moony: kann mitr vorstellen dass es sehr anstrengend ist, aber pass auf dich auf, nicht das es dir echt zuviel wird und das Baby plötzlich nicht mehr in deinem Bauch bleiben will und jetzt schon kommt!!

@summer: tja da lernt meine seine Freunde und Kollegen kennen!! Mir gehts so ählich auch. Von 5 Kollegen mit denen ich viel zu tun hab, melden sich 2 regelmässig und sagen "pass auf dich auf, das Baby ist das wichtigste... 1 hat sich nur einmal gemeldet, abe rnur weil sie Sachen fragen musste über die Arbeit und die 2 anderen haben sich noch nicht einmal über mich erkundigt... das tut sooo weh...
Aber denk immer an dein Baby, daran dass das wirklich das Beste für deinen Schatz ist, auch wenn du deine Wünsche/Gefühle in den Rückhalt stellen musst. DAS BABY IST DAS WICHTIGSTE!!!
11.12.2009 09:32
Moony & Summer: Haltet durch. Ihr habt einen Menschen in euch, der euch so liebt, wie ihr seid und für den lohnt es sich doch, tapfer zu sein.
*
Moony, du denkst außerdem noch dran, dass man beim Lesen die Beine hochlegen kann. Das ist für dich besser! Und lass dir so viel Zeit wie möglich mit dem Hin- und Herrennen! Sonst gibts Baby-Shake. ^^
*
Ich hab mir heut morgen ein Stück Zahnfleisch ausgerissen, beim Zähne putzen. Und nein, ich putze sie nicht mit einer Drahtbürste, auch wenn's so klingt. Soll ich damit zum Zahnarzt? Iwie ist das Zahnfleisch seit ein paar Tagen echt gereizt und angegriffen. :/ Dabei hab ich ja schon, wie der ZA mir empfohlen hat, auch eine Mundspülung, damit überall alle Keime usw. weg sind, die da nicht hingehören. :/
11.12.2009 09:43
Zitat von Rabenfeuer:

Ich hab mir heut morgen ein Stück Zahnfleisch ausgerissen, beim Zähne putzen. Und nein, ich putze sie nicht mit einer Drahtbürste, auch wenn's so klingt. Soll ich damit zum Zahnarzt? Iwie ist das Zahnfleisch seit ein paar Tagen echt gereizt und angegriffen. :/ Dabei hab ich ja schon, wie der ZA mir empfohlen hat, auch eine Mundspülung, damit überall alle Keime usw. weg sind, die da nicht hingehören. :/

Ich glaub da kann der Zahnarzt nichts machen... aber anrufen und nachfragen kostet ja fast nichts....
11.12.2009 09:44
Außer Zeit und Überwindung kostets wirklich nix. ^^
11.12.2009 09:45
Zitat von Rabenfeuer:

Außer Zeit und Überwindung kostets wirklich nix. ^^

ja, ich denke der wird sagen dass du weiter spülen sollst vorrallem jetzt, damit die wunde schnell zugut... oft Zähneputzen...
11.12.2009 09:49
Ich putz schon mehr als 2x am Tag (unterschiedlich oft), weil ich so aus der Klappe meuchel.
*
Jetzt geh ich erstmal zur Bank, den blöden Dauerauftrag einrichten. Und danach mach ich wohl mal die ganze Ämter-Scheiße. :/ Iwann muss ichs ja machen.
Weiß eine von euch vllt, wo ich überall schon die Anträge bestellen muss, außer beim Jugendamt (wegen Unterhalt), Familienkasse (KiGeld), Landratsamt (das is für die Wohnung, für's Wohngeld) und Arbeitsamt (ALGII-Verlängerung)? Wo muss man das mit dem Elterngeld machen, bzw. steht mir das überhaupt zu? Kennt eine von euch vllt eine Seite, auf der man sich über genau so etwas informieren kann? (Jaaah, ich weiß, dass das nervt... Aber ich kenn mich doch da gar nich aus. :/)
11.12.2009 09:52
@R-feur: da kann ich dir nicht helfen, wohn ja nich in DE.
doich mal stark erinner dass das ein Forum ist, also gibt es keine blöden, nervigen Fragen!!!!
11.12.2009 09:57
Mücke tuts auch als Abkürzung. *g* Nicht meinen schönen Nick hier so verschandeln.
*
Mein Hundchen liegt mir zu Füßen und 'lächelt' mich an. ^^ Sie kann so gucken, als würde sie lächeln. *g*
11.12.2009 10:28
Mücke kann dir da auch net helfen, bei uns läuft auch alles anderes als bei euch in deutschland.....

warst beim zahnarzt??
11.12.2009 10:32
Wieso sollte ich zum Zahnarzt gehen? oO
Anrufen tu ich bei dem mal. Aber hingehen? Neee! Nachher tut er mir noch mehr weh. xD
Ich war auf der Bank! ^.^ Das tut zwar auch weh... Aber der höheren Macht sei Dank nur seelisch, wenn man monatlich 300€ Miete zahlen muss. :/ Von 500€ insg.
11.12.2009 10:38
Zitat von Rabenfeuer:

Wieso sollte ich zum Zahnarzt gehen? oO
Anrufen tu ich bei dem mal. Aber hingehen? Neee! Nachher tut er mir noch mehr weh. xD
Ich war auf der Bank! ^.^ Das tut zwar auch weh... Aber der höheren Macht sei Dank nur seelisch, wenn man monatlich 300€ Miete zahlen muss. :/ Von 500€ insg.

lach hast auch so angst vor dem zahnarzt???? kenn ich von mir...

na wir zahlen 720 euro miete....ist auch net grad wenig
muss aber nachher auch noch auf die bank....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt