Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
19.12.2009 15:18
Ihr seid süß, keiner benutzt mehr den nono-Smiley ohne an mich zu denken

Hier eine Magnesiums-Lebensmittelliste für Rabenfeuer ausm Wikipedia: (Obwohl du sowas bestimmt schon selbst nachgeguckt hast, aber hat mich auch grad interessiert

Magnesium kommt als Verbindung in vielen Lebensmitteln vor, insbesondere in

* Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
* Mineralwasser, insbesondere Heilwasser
* Leber
* Geflügel
* Fisch
* Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen
* Schokolade
* Nüssen
o Cashewnüssen
o Erdnüssen
* Kartoffeln
* Gemüse
o Blattspinat
o Kohlrabi
* Früchten
o Beerenobst
o Orangen
o Bananen
* Sesam
* Milch und Milchprodukten
* Haferflocken
* Zuckerrübensirup
19.12.2009 15:19
Moony hat irgendwie zu wenig zu tun, glaub ich. xD Danke!
Mooncraft
3899 Beiträge
19.12.2009 15:20
Am besten finde ich die Schokolade auf der Liste! *g*.

Hab heute meinen Ausruh-Tag, wegen meiner Erkältung.
19.12.2009 15:42
Na dann ruh dich mal schön aus. Gute Besserung!
Ich mach mir jetz mein Schnitzel warm. ^^ Glaub ich.
19.12.2009 17:36
hier hat es minus 7 grad und 5 cm schnee, aber nur in der breite
Silke79
3343 Beiträge
19.12.2009 18:10
Hier waren es heute morgen minus 12 über Tag minus 5. Meine Fresse war das kalt. Und Schnee von der Straße räumen?? Nö! Wozu?
Heute kam ein Paket hier an, und ich hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten OBWOHL ich zuhause war
Sowas HASSE ich!!
Mooncraft
3899 Beiträge
19.12.2009 18:22
Wir haben einen neuen Herd! Glaskeramikkochfeld! Und ich kann doch noch Plätzchen backen
Sarala
744 Beiträge
19.12.2009 18:36
Bin grad dabei zu überlegen, ob ich Weihnachten drei Stunden autofahrt verkraften kann. Irgendwie bin ich mir unsicher, obwohl ich weiß, dass sich meine Schwiegereltern sehr freuen würden.
Sarala
744 Beiträge
19.12.2009 18:36
Bin grad dabei zu überlegen, ob ich Weihnachten drei Stunden autofahrt verkraften kann. Irgendwie bin ich mir unsicher, obwohl ich weiß, dass sich meine Schwiegereltern sehr freuen würden.
Mooncraft
3899 Beiträge
19.12.2009 19:02
Sarala, ich verzichte dieses Jahr schweren Herzens drauf meine Eltern und Brüder zu besuchen...
19.12.2009 19:05
Mädels, ich glaub ich habe mir ne dicke Erkältung eingefangen. Nase hört gar nicht mehr auf zu laufen und ich merke, wie es sich langsam in meinen ganzen Körper einschleicht
Sch...!
Und morgen Mittag ist doch die ganze Familie von meiner Oma zum Weihnachtsessen bei unserem Lieblingsgriechen eingeladen. Hoffentlich halte ich das morgen noch durch...
Silke79
3343 Beiträge
19.12.2009 19:19
Zitat von Cabby:

Mädels, ich glaub ich habe mir ne dicke Erkältung eingefangen. Nase hört gar nicht mehr auf zu laufen und ich merke, wie es sich langsam in meinen ganzen Körper einschleicht
Sch...!
Und morgen Mittag ist doch die ganze Familie von meiner Oma zum Weihnachtsessen bei unserem Lieblingsgriechen eingeladen. Hoffentlich halte ich das morgen noch durch...

Versuch doch mal zu inhalieren, und viel trinken (Tee wenn du magst)
Mein Sohn ist seit dem es kalt ist ständig erkältet, und ich krieg es immer mit ab. Und bis jetzt hab ich es mit ihalieren, Tee und Vitaminen (Centrum Materna nehm ich) gut hinbekommen. Ich drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.
19.12.2009 19:22
Zitat von Silke79:

Zitat von Cabby:

Sch...!

Versuch doch mal zu inhalieren, und viel trinken (Tee wenn du magst)
Mein Sohn ist seit dem es kalt ist ständig erkältet, und ich krieg es immer mit ab. Und bis jetzt hab ich es mit ihalieren, Tee und Vitaminen (Centrum Materna nehm ich) gut hinbekommen. Ich drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.

Danke!
Ja, werd mir jetzt ne heiße Milch mit Honig machen und wenn die alle ist werde ich mich mit ner Kanne Tee und einem Körnerkissen ins Bett verkrümeln.
Mit so Kombi-Vitamin-Präparaten ist bei mir schlecht, weil da meist auch Magnesium mit drin ist, und das darf ich nicht nehmen...
19.12.2009 19:23
Zitat von Sarala:

Warum nicht? Oder statt dessen mit Zug? Wir haben ja kein Auto, deshalb müssen wir uns in den Zug setzen (5 Std) Meine FÄ hat da keine Bedenken, weil man ja auch im Zug laufen kann. Vielleicht ist das ja eine Alternative! Und wenn man früh genug die Fahrkarten kauft u.U. auch nicht mehr all zu teuer.

Moonangel
637 Beiträge
19.12.2009 22:49
Bei uns hats heut auch geschneit. Aber nicht soo viel. Aber es war schweinekalt! -10 Grad. Das ist gar nit mein Wetter. Wir waren heut Shoppingtour machen für die neue Wohnung. Wir haben Tapeten und Gardinenstangen gekauft und eine neue Kommode für das Schlafzimmer musste bestellt werden. Soll aber Mitte bis Ende Januar kommen, quasi passend zum Umzug
So, hab heut also genug Geld ausgegeben
Zum Thema ohne Vater aufwachsen kann ich nur sagen das es in manchen Fällen wirklich besser ist als mit ihm. (wie bei mir auch) Meine Mutter hat auch überstürzt die Koffer gepackt, als ich so ein Jahr alt war und ich weiß das es das Beste ist was sie tun konnte. Ich glaube nicht, das ich eine so schöne Kindheit gehabt hätte, wenn sie diesen Schritt nicht gewagt hätte.
Hab hier irgendwo mal einen schönen Spruch gelesen und fand den sehr treffend: "Das Beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt