Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
27.12.2009 10:18
Zitat von Rabenfeuer:

Gsibergerin: Sag deinem Ex einen schönen Gruß, wenn er sich nicht bald benimmt, nehm ich nicht mehr den Spaten, sondern irgendwas, was mehr weh tut. Vllt Papa's Kreissäge?
*
Moony: Ich hatte am 1. Weihnachtsfeiertag auch erst Bauchdrücken / Magenschmerzen, nach dem Essen. Hab wohl zu viel gegessen (obwohl es nicht viel war... ). Und dann hatte ich das Pech, dass der Kleine dem vollen Magen 'ausgewichen' ist. Und ich schwörs dir, ich bin schier gestorben. Er hat sich auf irgendwelche hochempfindlichen Organe (die Nieren?) gedreht. Und ich hab eine halbe Stunde lang mit der Verzweiflung gekämpft und nur nicht geheult wie ein Baby, weil Kinder im Raum waren. Ich hatte SO Rückenschmerzen! Das war nicht mehr feierlich. Irgendwie hat er sich aber wieder gedreht, sonst wäre ich ins KKH gefahren und hätte mir Schmerzmittel geben lassen. Ich dachte echt, ich sterb. Wusste nicht, wie sitzen oder liegen oder stehen oder laufen... Mir kommen jetzt nochn die Tränen, wenn ich dran denk. x.X
*
alle: Hattet ihr schöne Feiertage? Hab jede Menge Baby-Sachen gekriegt! Meine Omas haben gestrickt und meine Mama auch, von der Hausaufgabenbetreuungsmama hab ich eine Babybadewanne gekriegt! Und von der Patentante die Hälfte zu einem 70€ teuren Babykorb, den man aufhängen kann. UND ICH DARF MIR MEERSCHWEINCHEN HOLEN!!!
*
*gähn* Bin ich müde. :/ Die letzten Nächte träum ich immer um ein und das selbe Thema rum. Immer etwas anders, aber das Thema is immer das selbe. Und nicht einmal 'Baby', sondern 'Nähe'. Immer träum ich, dass ich einen Partner hab und IMMER ist das Bild dabei, wie ich den Kopf an seine Brust lege und er mich umarmt. Und morgens bin ich dann immer deprimiert, weil keiner da ist, der das tun könnte.

Mücke so ist es mir auch lange gegangen..... hab mich oft in den schlaf geheult weil ich mich einsam gefühlt hab, keiner da der mich in den arm nimmt und an den ich mich kuscheln konnte, aber du wirst sehen, wenn dein kleiner da ist wir es besser werden
elli1979
8124 Beiträge
27.12.2009 10:26
Zitat von gsibergerin:

Jetzt hat sein erzeuger ihn wieder abgeholt, sandro hat gesagt ich will net und was sagt er??? das gericht hat es so beschlossen..... (sorry moony) bitte was ist das für eine aussage????? Wieso sagt er nicht ach komm ich möchte so gerne das du zu mir kommst weil ich dich lieb hab und ich gern zeit mit dir verbringe??? Nein er sagt zu einem 9 jährigen kind das dass gericht das so beschlossen hat....

des is so eina rsch....aaargh.....

hier hab ich den passenden smiley für ihn gefunden,haue haue
so ein arsch,sowas sagt man ned zu seinem kind auch wenn er schon 9 ist,er is dennoch noch ein kind und des sein kind......er hätte ned einmal ihm honig um den mund schmieren können...hätte ja auch sagen können ach komm dieses wo.end bist ja wieder mal bei deinem papa gelle...und ihn lieb angrinsen oder so......er muss sich ned irgendwie versteifen aber so rauszurücken-da braucht er ihn dann auch ned abholen und mich wunderst ned warum sandro dann so ablehnend reagiert....hast du ihm des mal gesagt dass dein grosser so reagiert und es ablehnt zu ihm zu fahren !!!
27.12.2009 10:30
Zitat von elli1979:

Zitat von gsibergerin:

Jetzt hat sein erzeuger ihn wieder abgeholt, sandro hat gesagt ich will net und was sagt er??? das gericht hat es so beschlossen..... (sorry moony) bitte was ist das für eine aussage????? Wieso sagt er nicht ach komm ich möchte so gerne das du zu mir kommst weil ich dich lieb hab und ich gern zeit mit dir verbringe??? Nein er sagt zu einem 9 jährigen kind das dass gericht das so beschlossen hat....

so ein arsch,sowas sagt man ned zu seinem kind auch wenn er schon 9 ist,er is dennoch noch ein kind und des sein kind......er hätte ned einmal ihm honig um den mund schmieren können...hätte ja auch sagen können ach komm dieses wo.end bist ja wieder mal bei deinem papa gelle...und ihn lieb angrinsen oder so......er muss sich ned irgendwie versteifen aber so rauszurücken-da braucht er ihn dann auch ned abholen und mich wunderst ned warum sandro dann so ablehnend reagiert....hast du ihm des mal gesagt dass dein grosser so reagiert und es ablehnt zu ihm zu fahren !!!

hab ich ihm gesagt, dann heisst es das ich das sandro einrede ..... bin immer die böse die dem kind sagt das es net gut ist usw
27.12.2009 10:35
Zitat von gsibergerin:

Zitat von elli1979:

Zitat von gsibergerin:

hab ich ihm gesagt, dann heisst es das ich das sandro einrede ..... bin immer die böse die dem kind sagt das es net gut ist usw

Als ob Sandro so dumm ist, wie sein Erzeuger und nur glaubt, was andere sagen, anstatt sich selber seine Gedanken zu machen. (Moony, verzeih) Ungeheuerlich dieser Mensch. Dem sollte man wirklich mal den Spaten über den Kopf ziehen und dann quer in den Hintern schieben. -.-'
elli1979
8124 Beiträge
27.12.2009 10:45
Zitat von gsibergerin:

Zitat von elli1979:

Zitat von gsibergerin:

ach neee...der trottel der...
sag ihm des nächste mal....dass du ihm des ned sats also sandro,aber nur ihm(dem erzeuger) des weiss machen willst dass er sich auskennt und ob ihm das bewusst is und er sich ned wundern mag...und des nix mit dem jungen zut un hat ...also das mit dem einreden.....das geht nur euch erwachsene was an...sag mal der spinnt ja mher als ich gedacht hatte also ech ex zum kotzen ey
SummerDream
2151 Beiträge
27.12.2009 10:50
Hi Mädels,

war gerade Brötchen holen und wärme mich jetzt bissl wieder auf. Drausen ist ja schweinekalt, aber dafür echt schön, so mit Sonne und so

Habe Gott sei Dank nicht über die Weihnachtsfeiertage zugenommen. Wir waren ja an Heilig Abend wie berichtet bei den Schwiegereltern, da gabs abends zwar kräftig essen, aber viel passt ja nicht rein und dank der SS vertrage ich wohl auch, jetzt abends bissl mehr zu essen (bissl mehr heißt, soviel wie andere normalerweise abends essen). Ja, am nächsten Tag gabs bei uns Nudeln mit Pesto abends (Frühstück wurde zu Mittagessen, dank dem Ausschlafen) und gestern gabs mittags Gnoccis mit ner Carbonara-Sauce und Fisch, abends ein Brot. Also das mega Weihnachtsessen war es dieses Jahr echt nicht aber immerhin, ich habe noch meine 12 kg Habe sogar 200 gr. abgenommen. Hätte ich nicht viel Obst und Vollkornprodukte gegessen, hätte ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber Baby dürfte alles Notwendige bekommen habe.

So, ansonsten habe ich am 11.1. wieder Termin. Wann liegen eure Termine? Dürften ja alle um das Datum in etwa liegen, wie ich das hier lese.

@Rabenfeuer: Ich wünsch dir von ganzem Herzen nen lieben Mann, der dich nie nie wieder hergibt. Wahrscheinlich kommt er dann in dein Leben, wenn du gar nicht damit rechnest

Ach ja, das mit dem harten Bauch nervt. Zählen will ich nicht. Denke es ist noch okay, aber es nervt. Habt ihr auch so ein Druckschmerz?

Ach ja, da fällt mir noch ein, dass ich euch erzählen wollte, dass meine Arbeitskollegin meinte (sie ist direkt, ehrlich aber total lieb), dass man Erstgebärenden nicht alles über die Geburt sagt, um sie nicht zu verstören etc. Es gäbe manchmal Dinge, die sagt man einfach nicht, weils furchtbar klingt, auch, wenns alle überlebt haben. Irgendwann merkte ich, dass das wohl so ein Pakt ist, wie so ne Regel, wo sich alle dran halten und siehe da, sogar meine Mutti hatte mir verheimlicht, dass sie bei jeder Geburt nen Darmschnitt/ -riss hatte. Gestern ist es ihr rausgeruscht und sie wollte es gut machen und meinte, sie hätte viele Kamillenbäder gemacht und immer, wenn der Schmerz so groß war, hat sie mich in den Arm genommen, ihr Baby angeschaut und gedacht, dass war es wert.
So, ich hörte nur noch Kamillenbäder und Schmerzen und habe gleich mal nach dem Telefonat geheult, weil ich ein übelstes Weichei bin. Schon ein Pickel ausdrücken treibt mir die Tränen in die Augen...
Naja, da muss ich durch aber trotzdem. Solangsam wird mir bewusst, auf was ich mich da eingelassen habe und wenn ich manchmal mit bösen Bauchschmerzen im Bett liege, dann kommen mir bissl die Tränen, weil ich die Vermutung habe, dass das noch ganz böse wird.

Sorry fürs Ausheulen. Millionen von Frauen kriegen Kinder, reißen ein, haben höllische Schmerzen etc. Schon klar, aber es hat mal rausgemusst. Sind glaube ich, so Gedanken, die manchem vielleicht als Erstgebärende kommen.

So, jetzt dürft ihr texten. Grüssels
27.12.2009 10:55
Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

war gerade Brötchen holen und wärme mich jetzt bissl wieder auf. Drausen ist ja schweinekalt, aber dafür echt schön, so mit Sonne und so

Habe Gott sei Dank nicht über die Weihnachtsfeiertage zugenommen. Wir waren ja an Heilig Abend wie berichtet bei den Schwiegereltern, da gabs abends zwar kräftig essen, aber viel passt ja nicht rein und dank der SS vertrage ich wohl auch, jetzt abends bissl mehr zu essen (bissl mehr heißt, soviel wie andere normalerweise abends essen). Ja, am nächsten Tag gabs bei uns Nudeln mit Pesto abends (Frühstück wurde zu Mittagessen, dank dem Ausschlafen) und gestern gabs mittags Gnoccis mit ner Carbonara-Sauce und Fisch, abends ein Brot. Also das mega Weihnachtsessen war es dieses Jahr echt nicht aber immerhin, ich habe noch meine 12 kg Habe sogar 200 gr. abgenommen. Hätte ich nicht viel Obst und Vollkornprodukte gegessen, hätte ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber Baby dürfte alles Notwendige bekommen habe.

So, ansonsten habe ich am 11.1. wieder Termin. Wann liegen eure Termine? Dürften ja alle um das Datum in etwa liegen, wie ich das hier lese.

@Rabenfeuer: Ich wünsch dir von ganzem Herzen nen lieben Mann, der dich nie nie wieder hergibt. Wahrscheinlich kommt er dann in dein Leben, wenn du gar nicht damit rechnest

Ach ja, das mit dem harten Bauch nervt. Zählen will ich nicht. Denke es ist noch okay, aber es nervt. Habt ihr auch so ein Druckschmerz?

Ach ja, da fällt mir noch ein, dass ich euch erzählen wollte, dass meine Arbeitskollegin meinte (sie ist direkt, ehrlich aber total lieb), dass man Erstgebärenden nicht alles über die Geburt sagt, um sie nicht zu verstören etc. Es gäbe manchmal Dinge, die sagt man einfach nicht, weils furchtbar klingt, auch, wenns alle überlebt haben. Irgendwann merkte ich, dass das wohl so ein Pakt ist, wie so ne Regel, wo sich alle dran halten und siehe da, sogar meine Mutti hatte mir verheimlicht, dass sie bei jeder Geburt nen Darmschnitt/ -riss hatte. Gestern ist es ihr rausgeruscht und sie wollte es gut machen und meinte, sie hätte viele Kamillenbäder gemacht und immer, wenn der Schmerz so groß war, hat sie mich in den Arm genommen, ihr Baby angeschaut und gedacht, dass war es wert.
So, ich hörte nur noch Kamillenbäder und Schmerzen und habe gleich mal nach dem Telefonat geheult, weil ich ein übelstes Weichei bin. Schon ein Pickel ausdrücken treibt mir die Tränen in die Augen...
Naja, da muss ich durch aber trotzdem. Solangsam wird mir bewusst, auf was ich mich da eingelassen habe und wenn ich manchmal mit bösen Bauchschmerzen im Bett liege, dann kommen mir bissl die Tränen, weil ich die Vermutung habe, dass das noch ganz böse wird.

Sorry fürs Ausheulen. Millionen von Frauen kriegen Kinder, reißen ein, haben höllische Schmerzen etc. Schon klar, aber es hat mal rausgemusst. Sind glaube ich, so Gedanken, die manchem vielleicht als Erstgebärende kommen.

So, jetzt dürft ihr texten. Grüssels

Danke.
Elli mit meinem ex kannst du net reden.....wenn der sagt das der himmel grün ist dann ist der himmel grün..... er ist ein egoistisches Arschloch das nur an sich selber denkt und nicht daran wie sehr er seinem kind weh tut..... und was er bei sandro alles kaputt machen kann......

summer
bis jetzt ist noch jedes kind rausgekommen, das es kein honigschlecken ist wisst ihr doch alle und glaub mir ich hatte ne horrorgeburt, aber als ich meinen sohn auf dem bauch hatte da war alles vergessen..... mach dir bitte net so nen kopf..... das schaffst du schon, wir frauen sind stark, deshalb bekommen wir die kinder und nicht die männer
elli1979
8124 Beiträge
hi summerdream

ja ich hab am 5.1. fa termin...endlich nach 7wo.warten!!!

bin mal gespannt was die masse so sind gg!!
und freu mich auf meinen racker gg
ach ja die wehwehchen die hab ich auch ,auch als zweitgebärende...die sind nun mal halt da......

lg elli
elli1979
8124 Beiträge
27.12.2009 11:00
@gsibergerin

ja genau deshalb bekommen wir die kinder sonst wären wir schon längst ausgestorben gg
jaja egal wie auch immer die geburt verlaufen ist man weiss nix mehr genau hinterher alles is weg nur des gute gefühl wenn man sein kind in die hände gedrückt bekommt is und bleibt da!!!

@summerdream.....ja genau so wie es gsibergerin sagt es is auch bis jedes kind noch rausgekommen gg wir machen das schon gelle
SummerDream
2151 Beiträge
27.12.2009 11:01
Zitat von gsibergerin:

Elli mit meinem ex kannst du net reden.....wenn der sagt das der himmel grün ist dann ist der himmel grün..... er ist ein egoistisches Arschloch das nur an sich selber denkt und nicht daran wie sehr er seinem kind weh tut..... und was er bei sandro alles kaputt machen kann......

summer
bis jetzt ist noch jedes kind rausgekommen, das es kein honigschlecken ist wisst ihr doch alle und glaub mir ich hatte ne horrorgeburt, aber als ich meinen sohn auf dem bauch hatte da war alles vergessen..... mach dir bitte net so nen kopf..... das schaffst du schon, wir frauen sind stark, deshalb bekommen wir die kinder und nicht die männer

Ja das mit den Männer hat mich gleich danach wieder aufgeregt. Da hockt mein Mann wie ein Lämmel am Pc und ich meinte: Toll, ich werde ein Heftpflaster an die Mumu (sinngemäß) kriegen, sterbe tausend Tode und du kriegst ohne Schmerzen einfach das Baby in den Arm gelegt. Da biste wieder fein raus...
Dann zappelte Mausi wie ne Irre und ich meinte nur: Mädchen, du hast keine Ahnung, was auf uns da zu kommt....

Heute habe ich das wieder bissl verdaut. Man hat wohl so Höhen und Tiefen aber mir wird mit jedem Tag bewusster, dass es dem Ende zu geht. Es kommen neue Sachen dazu und das Kind wird immer kräftiger. Bald ist es soweit...In wenigen Tagen ist schon Januar, stellt euch mal vor. Nimi lang und die ersten haben schon ihre Zwerge, wo ist die Zeit hin????

So, ich gehe jetzt frühstücken. Danach kommt wahrscheinlich wieder mein seit Tagen treuer Weggefährde das Sodbrennen...

Später schaue ich mal wiede rein und checke hier die Lage
elli1979
8124 Beiträge
27.12.2009 11:02
Zitat von gsibergerin:

summer

also echt ey...des is so ein riesen arsch......boah ey des geht doch gar nicht mehr schlimmer.....gibt ja einige arschlöcher auf dieser welt leider,aber diese sind wenigstens zu ihren kindern lieb......aber deinem ex is des anscheinend egal was mit seinem sohn passiert...dass er ihm nur schadet quasi......aaaaahhhhh
curlysue
8999 Beiträge
27.12.2009 11:09
Zitat von SummerDream:

Zitat von gsibergerin:

summer

Ja das mit den Männer hat mich gleich danach wieder aufgeregt. Da hockt mein Mann wie ein Lämmel am Pc und ich meinte: Toll, ich werde ein Heftpflaster an die Mumu (sinngemäß) kriegen, sterbe tausend Tode und du kriegst ohne Schmerzen einfach das Baby in den Arm gelegt. Da biste wieder fein raus...
Dann zappelte Mausi wie ne Irre und ich meinte nur: Mädchen, du hast keine Ahnung, was auf uns da zu kommt....

Heute habe ich das wieder bissl verdaut. Man hat wohl so Höhen und Tiefen aber mir wird mit jedem Tag bewusster, dass es dem Ende zu geht. Es kommen neue Sachen dazu und das Kind wird immer kräftiger. Bald ist es soweit...In wenigen Tagen ist schon Januar, stellt euch mal vor. Nimi lang und die ersten haben schon ihre Zwerge, wo ist die Zeit hin????

So, ich gehe jetzt frühstücken. Danach kommt wahrscheinlich wieder mein seit Tagen treuer Weggefährde das Sodbrennen...

Später schaue ich mal wiede rein und checke hier die Lage

Summer ich kann dich gut verstehen.Ich bin auch Erstgebährende&hab ab&zu auch so kleine "Phasen"Du beschreibst deine Gefühle dazu recht gut.
Ich hab mir vorgenommen nun mehr darüber zu lesen über Geburt&so in den Schwangerschaftsbüchern. und ich rede mit Freundinnen die nen Geburt hinter sich haben.Das tut gut,weil ich dann weiß was auf mich zukommt.Damit kann ich dann besser umgehen.Ne Bekannte fragte mich,willst du ernsthafte wissen,wie die Geburt war& ich so ja,die ganze Warheit& dann hat sie mir ihre geschichte erzählt.Man kann sich vorstellen wie das Kraft kostet&so.Aber es ist das alles wert-wenn wir unsere Schätze dann auf dem Arm haben& dann ists schnell vergessen
27.12.2009 11:57
Hi Alle zusammen

Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Hab jetzt nichts nachgelesen... Hab ich was verpasst?

Wie war euer Fest?
Den ganzen Heilig-Abend Tag haben wird geputzt geräumt, und vorbereitet. 1 W-Tag 30 Leute da, hat gut geklappt jeder hat angepackt.
2 w-tag bei meinen Eltern, einfach nur relaxen....

Heute wird der Bauch öfter hart, schon 5 mal seitdem ich auf bin (9 uhr)...

Liebe grüsse
27.12.2009 12:01
Weihnachtszeit zum Glück überstanden. Eigentlich hatte ich mich ja total drauf gefreut, bis sich meine Erkältung angekündigt hat und mir mir somit Weihnachten versaut hat.
Geschenke gabs bei uns nicht soviele. Von meinem Mann hab ich nen Digitalen Fotorahmen bekommen. Und von meinen Eltern 3 Bücher über Stillen, Babybreikochen und Gebete für Kinder. Schwiegereltern haben uns nen Gutschein für Baby Walz und mein Schwager hat uns ganz süsse Babyklamotten geschenkt.
Meine Eltern meinten, ab jetzt gibts für uns nur noch Kleinigkeiten und der Rest ist für die Kleine
Mein Onkel, hat uns Geld für die kleine geschenkt, was wir dann zur Geburt überreicht bekommen. Damit sie für die Zukunft gut abgesichert ist.

Zugenommen hab ich auch nix über Weihnachten. Hatte irgendwie keinen großen Hunger.

Muss am Dienstag wieder zum CTG und dann immer wöchentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt