Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.12.2009 21:00
Ich hab bis jetzt gar nix in 50 gekauft. Sollte unsere kleine so klein sein, dass sie in 56 untergeht, geht meine Mama oder so nach der Gebut noch was kaufen.
Silke79
3343 Beiträge
29.12.2009 21:02
Zitat von luckyangel:

Ich hab bis jetzt gar nix in 50 gekauft. Sollte unsere kleine so klein sein, dass sie in 56 untergeht, geht meine Mama oder so nach der Gebut noch was kaufen.

So hab ich das auch gemacht, oder über die Füße Söckchen gezogen, ging auch prima
curlysue
8999 Beiträge
29.12.2009 21:02
Zitat von Krümelmami:

Zitat von curlysue:

Hi ihr
ich bin grad bei den Sachen durchkucken:

hab jetzt in Gr.50/56 2 Wickelbodys,3 langarmBodys,2 kurzarm Bodys

in Gr.62/68 4 Wickelbodys,6kurzarm& 7 langarm Bodys

Ist das ok mengenmäßig?

Die meisten Sachen hab ich gebraucht bekommen
Hört sich doch gut an! Also, ich hatte immer so zwischen 6-8 verschiedene Bodys pro Größe, Hemdchen hatte ich glaube ich immer so drei oder vier. Wenn die Kleinen mal unterwärts "überlaufen" oder sich vollspucken ist man immer mit 1-2 Bodys mehr gut bedient (sind so meine Erfahrungen)...

was meinst du mir Hemdchen?Pullis,die man unterm Strampler trägt?
elli1979
8124 Beiträge
29.12.2009 21:06
in 50 hab ich ein zwei sachen sicherheitshalber ...falls er doch so klein wird,und in 56 auch so 2,3 stück von allem(body und strampler),und erst ab 63 hab ich mehr!!!
ich werd auch ned mehr besorgen.....kenne das vom grossen....ausserdem bekommt man eh doch zur geburt auch was geschenkt...habe gestern von meiner freundin zu weihnachten babygewand bekommen...also man bekommt auch was ab....muss ned vieeeel kaufen.....
elli1979
8124 Beiträge
29.12.2009 21:07
Zitat von elli1979:

in 50 hab ich ein zwei sachen sicherheitshalber ...falls er doch so klein wird,und in 56 auch so 2,3 stück von allem(body und strampler),und erst ab 63 hab ich mehr!!!
ich werd auch ned mehr besorgen.....kenne das vom grossen....ausserdem bekommt man eh doch zur geburt auch was geschenkt...habe gestern von meiner freundin zu weihnachten babygewand bekommen...also man bekommt auch was ab....muss ned vieeeel kaufen.....

ned 63...meinte 62,hab mich vertippt gg
Silke79
3343 Beiträge
29.12.2009 21:09
Ich kaufe auch nichts mehr. Ich habe bestimmt 12 Strampler in 56 (bis auf 4 alle geschenkt bekommen), in 62 deutlich mehr. Ich habe schon gesagt das mir niemand Strampler in 56 kaufen soll
29.12.2009 21:20
Zitat von curlysue:

Zitat von Krümelmami:

Zitat von curlysue:

Hi ihr

Ist das ok mengenmäßig?

Hört sich doch gut an! Also, ich hatte immer so zwischen 6-8 verschiedene Bodys pro Größe, Hemdchen hatte ich glaube ich immer so drei oder vier. Wenn die Kleinen mal unterwärts "überlaufen" oder sich vollspucken ist man immer mit 1-2 Bodys mehr gut bedient (sind so meine Erfahrungen)...

Nein, das sind Hemdchen, die wie eine "Hab-mich-selbst-lieb-Jacke" angezogen werden, also die Öffnung auf dem Rücken haben . (Weiß jetzt gerade net wie ich es anders beschreiben soll ). Die zieht man den Neugeborenen eigentlich solange an, bis der Nabel verheilt ist, weil es halt nur ein "Hemdchen" ist und nicht am Bauch scheuern kann, wie bei Bodys. Untenrum wird eine Überhose über die WIndel getragen, wie eine Unterhose. Die Hemdchen werden am Hals, hinten zugebunden. So kenn ich das von meinen Zwergen. Für unseren Krümel hab ich auch schon ein paar glaub ich...
Mooncraft
3899 Beiträge
29.12.2009 21:25
Meinst du Flügelhemdchen?
29.12.2009 21:27
Zitat von Mooncraft:

Meinst du Flügelhemdchen?

Heißen die so?? Ich glaube ja, dass müssten die Flügelhemdchen sein...
29.12.2009 21:31
Mein Sohn war 51cm und er ist in Grösse 50 total versunken! Meine Mama hat während der SS immer gesagt kauf nicht so viel in 50/56 da passt das Kind kaum rein.. Von wegen, wie gesagt 4 Monate! Bis vor einem Jahr hat er noch 86/92 getragen, heute ist er 4,5 Jahre und trägt 104 und Hosen 110.

Ich hab auch nicht super viel, aber ich bin lieber vorbereitet. Mädchen sollen eh kleiner ausfallen wie Jungs und ich denke nicht das mein Mäuschen jetzt grösser sein wird als mein Sohn. Laut FA hat sie die perfekten Mase für eine leichte Geburt, also nicht zu gross.

Falls sie doch schnell rauswachsen sollte aus der 50 verkauf ichs bei ebay. In Gr. 62/68 hab ich min. 70 Kleidungsstücke, also mehr als genug
curlysue
8999 Beiträge
29.12.2009 21:31
Zitat von Krümelmami:

Zitat von curlysue:

Zitat von Krümelmami:

Zitat von curlysue:

Hi ihr

Ist das ok mengenmäßig?

Nein, das sind Hemdchen, die wie eine "Hab-mich-selbst-lieb-Jacke" angezogen werden, also die Öffnung auf dem Rücken haben . (Weiß jetzt gerade net wie ich es anders beschreiben soll ). Die zieht man den Neugeborenen eigentlich solange an, bis der Nabel verheilt ist, weil es halt nur ein "Hemdchen" ist und nicht am Bauch scheuern kann, wie bei Bodys. Untenrum wird eine Überhose über die WIndel getragen, wie eine Unterhose. Die Hemdchen werden am Hals, hinten zugebunden. So kenn ich das von meinen Zwergen. Für unseren Krümel hab ich auch schon ein paar glaub ich...

ach solche Hemdchen meinst du.Aber ziehst du dann noch nen Body über Hemdchen&Unterhose oder gleich den Strampler drüber?
Ich dachte man nimmt Bodys oder so Flügelhemdchen
curlysue
8999 Beiträge
29.12.2009 21:33
Wielange tragen denn die Kleinen 62/68?
elli1979
8124 Beiträge
29.12.2009 21:39
Zitat von curlysue:

das kommt drauf an.....
auf das kind ....meiner wuchs so schnell bis zu seinem 3 geb.und dann erst langsamer.....und im ersten lebensjahr hatte er nie lange ne grösse....62/68 is ne zwischengrösse...62er selner geht ja 2-4monate....aber meiner hatte es ned bis 4monate....wie gesagt ihm passten die grössen immer früher als angegeben und auch ned lange!!
hab die rfahrung gemacht und auch viele meiner frundinnen die mütter sind sagen ja auch dass....die babys überhaupt im ersten halben jahr recht schnell wachsen.........so etwa ab 3/4 jahr hab ich dann mehr gekauft....
Silke79
3343 Beiträge
29.12.2009 21:40
Zitat von curlysue:

Kommt drauf an. Ich nehme jetzt mal meinen Sohn, der ist relativ normal gewachsen
Ich glaube wir hatten mit 6/7 Monaten 74. Also von 2/3 Monaten bin 6 Monate in etwa. Ist schwer zu sagen.
Marc wächst nicht sooo schnell. Er ist jetzt 2 und hat 92. Geboren wurde er mit 50 cm
elli1979
8124 Beiträge
29.12.2009 21:43
Zitat von Silke79:

Zitat von curlysue:

Kommt drauf an. Ich nehme jetzt mal meinen Sohn, der ist relativ normal gewachsen
Ich glaube wir hatten mit 6/7 Monaten 74. Also von 2/3 Monaten bin 6 Monate in etwa. Ist schwer zu sagen.
Marc wächst nicht sooo schnell. Er ist jetzt 2 und hat 92. Geboren wurde er mit 50 cm

aha...meiner hatte mit 12,13monaten 86/92....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt