Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
30.12.2009 10:23
Zitat von KleeneManu82:

Guten Morgen Mädels,

war gestern abend im Khs, hatte so ein ziehen im Bauch und hab Flüssigkeit verloren. Ist aber alles ok, das ziehen kam daher das der kleine sich gedreht hatte (liegt jetzt in der steisslage) und er aufen nerv gedrückt hat ^^
ctg war auch in ordnung, hat immer da gegen getreten
Und es ist kein FW abgegangen , sondern ich hab einfach zu viel ausfluss gestern gehabt so jetzt mach ich mir erst mal nen kakao

Ich habe auch mehr Ausfluss als vorher. In meinem Buch steht, dass das im letzten Trimester wieder kommen kann und absolut normal ist. Habe mich nämlich auch schon gewundert.

Freut mich zu hören, dass alles okay ist.

Habe mir auch grad nen Kaba gemacht

Mein Bauch zieht in letzter Zeit auch oft. Manchmal sogar so, wie wenn ich ganz übel meine Mens kriege...

SummerDream
2151 Beiträge
30.12.2009 10:25
Zitat von angelsandy:

Guten Morgen Mädls!

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, waren gestern noch Essen und war dann zu müde, um irgend einen fetten Text zu schreiben.

Also, im KH hat die Assistenzärztin erstmal US über den Bauch gemacht und nochmal alles nachgemessen bei meiner Kleinen. Sie sagt, alles ist im Normbereich von de Größe her. Sie wiegt jetzt ca. 1412 gramm. (dreimal auf Holz klopf- klopfklopfklopf)
GMH war 2,2 cm. Also verkürzt, aber laut der Ärztin stabil. Beim Husten bildet sich ein kleiner Trichter (4mm) der aber laut Ärztin gleich wieder zurückgeht. Also ich soll mich schonen und eben wöchentlich zu meinem FA zur Kontrolle. Mein Amnionband is auch immernoch da. Die hat dann den Oberarzt geholt, dass er sich des anschaut (die US-Bilder) und dass er sie berät was sie als Behandlung hinschreiben soll. So.

Heute Vormittag werden die Kidnerzimmermöbel geliefert!

Und:

31. Woche!

Na Gott sei Dank ist alles okay. Hast es echt spannend gemacht, aber ich verstehe, dass man manchmal keinen Bock auf den Pc hat und das Rumgetippsel.

Wie merkst du denn selbst den verkürzten GMH? Spürt man das ?
Mooncraft
3899 Beiträge
30.12.2009 10:27
Hm, ich hab über Weihnachten 1, 2 kg abgenommen
30.12.2009 10:29
Moony, im Moment sitzen sie nur im Häuschen, bzw. verschwinden dort hin, wenn man an den Stall läuft.
Aber: Jill ist schokobraun mit rostroten Flecken und Melierungen, Rosette (ein kleiner Punk ^^), Fee ist auch ein Rosettenmeeri, rabenschwarz (ich hab noch nie ein SO schwarzes Fell gesehen!) mit 2 creme-braunen Wirbeln am Hintern. Und Finn ist schwarz-weiß (meliert) und ein Rex-Meerschwein.
Mooncraft
3899 Beiträge
30.12.2009 10:30
Ja klar, ist ja normal, sie müssen sich ja erst eingewöhnen
30.12.2009 10:33
Ich sags ja nur, damit du nicht denkst, ich hab dich vergessen. ^^
SummerDream
2151 Beiträge
30.12.2009 10:34
Zitat von Mooncraft:

Hm, ich hab über Weihnachten 1, 2 kg abgenommen

Ich habe auch an Weihnachten abgenommen...Dürfte auch ca. ein Kilo sein. Aber da ich weiß, dass ich viel Obst, Gemüse und Vollkornzeugs gegessen habe, sehe ich darin keinen Nachteil für die Kleine.

Merke in den letzten 2 Wochen nur verstärkt, dass ich mehr Kalorien brauche, wie vorher. Komme ganz schnell in den Unterzucker, wenn ich bissl länger Magenknurren habe...
Habe mir angewöhnt, immer nen Obstriegel oder ähnliches in der Tasche zu haben. Werde mir gleich heute wieder welche bei dm holen...

Sie mag immer noch keine Schokolade Hätte so Lust mal ein Stückchen zu essen, aber immer, wenn ich davor sitze, dann geht mein Hals zu, nach dem Motto "Ne, du kommst hier nicht rein"

Naja, es schadet mir ja nicht. Esse ich nachher gleich wieder Blutorangen und Pomelo
Mooncraft
3899 Beiträge
30.12.2009 11:02
Wenn man dich so hört, kriegt man ja ein schlechtes Gewissen. So als würdest du nur Obst, Gemüse und Vollkorn essen *g*.

Ach, ich mach mir wieder zu viele Gedanken wegen der Waage. Dummes Moony.
30.12.2009 11:07
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mich von hier verabschieden weil ich einfach keine Zeit mehr finde zu schreiben. Aber ich wünsche Euch noch eine wundervolle und nicht all zu anstrengende Schwangerschaft und natürlich eine komplikationsfreie Geburt

Rutscht alle gut ins Neue Jahr!!! Danke trotzdem für die tollen Gespräche mit Euch.
30.12.2009 11:09
Guten Morgen!

Sandy schööön das alles gut ist bei euch!

Ich wiege 4 kg mehr als ich Anfang der SS hatte, hab aber in der FrühSS fast 5 kg abgenommen also so 9 kg Zunahme. Hab aber auch extreme Wassereinlagerungen.
30.12.2009 11:10
Mädls, die Möbel sind da! Und mein Freund und mein Papa sind grad dabei, sie zusammenzubauen! Seit einer Stunde versuchen die, den Wickeltisch zusammenzubauen! Und die peilen es gar nicht. Am liebsten würde ich sie wegschicken und es allein machen. Aber da ich mich ja schonen muss... Sitz ich am Tisch, trink Kaba und schaue ab und zu hin um ihnen zu erklären, wo welches Teil hingehört... Ich glaub, morgen früh fangen die dann mit dem Schrank an, wenns so weitergeht
30.12.2009 11:10
Zitat von ceca:

Guten Morgen!

Sandy schööön das alles gut ist bei euch!

Ich wiege 4 kg mehr als ich Anfang der SS hatte, hab aber in der FrühSS fast 5 kg abgenommen also so 9 kg Zunahme. Hab aber auch extreme Wassereinlagerungen.

Ich wiege 16 kg mehr als vor der SS:..
30.12.2009 11:15
Hallo zusammen

@Sandy schön dass es dir und deiner Kleinen gut geht.
@all: ab heute gibts nichts mehr Süsses bei uns... ich explodiere bald und kann kein Süssen Kram mehr sehen... Hab gerade leckere Gemüsesuppe gemacht, Mmmmhhh

heute Nachmittag fahr ich und mein Schatz bei Ikea + in ein Babygeschäft endlich raus aus dem Haus und endlich alles planen fürs Baby bin soooo glücklich
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 11:18
Sandy schön,daß es dir gut geht&der Termin im KH gut war.Schon dich weiter schön.
Ich hab gestern alle Kleidungssachen nach Größen&so sortiert&mir ne Liste gemacht.Nun will ich mir noch ne Liste machen was ich alles noch so brauche.
Nachher fahr ich wegen Silvester einkaufen.Wir sind mrg bei unseren Freunden&ihren Kindern&machen Fondue
30.12.2009 11:25
Zitat von curlysue:

Sandy schön,daß es dir gut geht&der Termin im KH gut war.Schon dich weiter schön.
Ich hab gestern alle Kleidungssachen nach Größen&so sortiert&mir ne Liste gemacht.Nun will ich mir noch ne Liste machen was ich alles noch so brauche.
Nachher fahr ich wegen Silvester einkaufen.Wir sind mrg bei unseren Freunden&ihren Kindern&machen Fondue

mhhh lecker wir machen Raclett und sind auch bei unseren Freunden eingeladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt