Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
30.12.2009 11:52
Ich ignorier den Kleinen einfach. ^^ Im Bett dreh ich mich auf die andere Seite und schlaf weiter, so fern das geht. Meistens ja nicht, aber egal. xD
*
Wie macht ihr das Fleischfondue? Also, wie funktioniert das, was brauch man dazu?
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 11:54
Zitat von Silke79:

Zitat von curlysue:

ach übrigens bei uns hier schneits

Hier nicht, wir haben fast 10 Grad plus

so warm???
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 11:57
also man kann das in heißem Öl machen oder in Brühe.Wir kaufen Rinder&Schweinefleisch&die Mutter meiner Freundin bringt Putenfleisch mit& Gemüse wie Champignons&Zucchini&so.Dazu gibts dann verschiedene Dips&Brot je nach Belieben.Wir haben kein Fondue gerät,aber unsere Freunde.Ich habs bisher noch nicht selbst gemacht,aber schon mal bei Freunden gegessen
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 11:58
@Rabenfeuer kannst du auch goggeln oder auf so Kochseiten nachschaun
30.12.2009 12:04
Mh, Curly. ^^ Mich spricht's nach deiner Beschreibung jetzt nicht so an. Ich dachte, man tunkt das in richtige Soße oder so. Nur in Öl? Scheißerei lässt grüßen. *g*
Ich bleib bei der Käsevariante.
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 12:08
Zitat von Rabenfeuer:

Mh, Curly. ^^ Mich spricht's nach deiner Beschreibung jetzt nicht so an. Ich dachte, man tunkt das in richtige Soße oder so. Nur in Öl? Scheißerei lässt grüßen. *g*
Ich bleib bei der Käsevariante.

naja das Fleisch muss ja in irgendwas gar werden in die Soße tunkt man es danach.Mit Brühe find ichs gut
Sorry,ich kanns vielleicht auch einfach nicht so gut beschreiben wie es geht
30.12.2009 12:12
Ach, man gart das am Tisch? Na DAS wär mir zu langwierig. xD Entweder, ich esse oder ich lass es bleiben. Nee, ne. Da kriegt man ja nen lahmen Arm! ^^
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2009 12:17
Zitat von Rabenfeuer:

Ach, man gart das am Tisch? Na DAS wär mir zu langwierig. xD Entweder, ich esse oder ich lass es bleiben. Nee, ne. Da kriegt man ja nen lahmen Arm! ^^

ja klar am Tisch.Wie macht ihr das denn mit Käsefondue?Wird doch auch am Tisch gemacht!
Die Spiesse brauchst bloss in die Halterung hängen.Musst doch den Spiess nicht die ganze Zeit halten und langwierig ist das auch nicht,wenn das Öl/Brühe sehr heiss sind.Das geht dann schnell.
Moonangel
637 Beiträge
30.12.2009 12:41
Hallo zusammen!
War heut auch schon früh wach. Eine Freundin ist heut Vormittag heiraten gegangen und ich hab ihr die Frisur gemacht Sie waren auf dem Standesamt wo wir nächstes Jahr auch hingehen. Die haben das echt schön gemacht. Heut Abend gehts noch zur Feier. Werd mich aber gleich mal ne Runde hinlegen, sonst schlaf ich heut abend am Tisch ein
Sarala
744 Beiträge
30.12.2009 15:00
Na dann viel Spaß!
30.12.2009 17:09
Sandy und steht die Wickelkommode? Mein Männe ist GsD Schreiner, der baut das Teil in 15 Min. zusammen

Ich hab schon alles fürs Baby Ki.Zi. steht und sonst hab ich auch alles bis auf ne Matratze und ein Stillkissen und ein Teppich Hier mal Bildchen:

Wickelkommode

Kommode

Bettchen

Von der Zimmertür aus gesehen

Ach ja und diese schreckliche Lampe kommt endlich raus (Das Zimmer war davor Gästezimmer.)
30.12.2009 17:25
Hallo zusammen
War heute Vormittag bei Dr. Fummel zur Krümelkontrolle. Er sagt ist alles ok, CTG sei normal gewesen, keine Wehen ... Allerdings hatte ich beim lauschen der Herztöne das Gefühl, dass 2/3 mal echt ein paar Holperer waren, darauf ist der Gyn aber nicht weiter eingegangen.
Abmessungen waren ok und sonst alles wie es sein soll. Gewicht liegt jetzt bei 1800 gr . Er sagt er ist zufrieden...
Nun muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle, also Mitte Januar wieder hin. Und zur Feinsono soll ich auch noch mal *stöhn*, wieder durch die ganze Stadt gurken... Aber was solls, für Krümel nehm ich das gern in Kauf . Turnt ganz schön rum die letzten 3 Tage (außer JETZT )...
.
.
.
.
@curlysue
...Nochmal wegen der Hemdchen.
Ich hab den Kleinen dann immer über Hemdchen und Unterhose einen Zweiteiler angezogen ODER darüber einen Kurzarmbody und dann einen Strampler. Meist gibt es ja eh für die ganz Kleinen nur überwiegend Strampler. Und wenn der Nabel verheilt ist erledigt sich die Sache von alleine... Manchmal fallen die "Überreste" doch recht schnell ab...
30.12.2009 17:28
Dein Zimmer is sooo schön! Ja, JETZT steht alles! Aber es fehlen 2 Griffe... Werde sofort den Verkäufer anschreiben...
Silke79
3343 Beiträge
30.12.2009 17:37
Komme grad von einkaufen wieder, die letzten Teile fürs Silvester-Essen kaufen...meine Güte, es ist was los als würde morgen der Notstand ausgerufen!
Jetzt sitz ich hier, warte auf meine Schwester und meine Neffen, futter Obstsalat und ja...
Achja, schönes Zimmer
Ich bin auf der Suche nach einem Laufstall mit höhenverstellbarer Bodenplatte. Mal sehen was sich so findet
30.12.2009 17:48
Danke. Ich bin auch froh das wir es so hinbekommen haben, waren nämlich etwas spät dran und überall war noch 6 Wochen Lieferfrist und das wär mir zu knapp geworden, also IKEA shoppen gegangen Kommode und Wickelkommode geholt, die Bettchen dort sind mir aber zu klein (60/120) also noch im Babymarkt ein Bettchen besorgt und geschaut das es irgendwie zusammen passt.

Sandy zeigen! Ich liebe Kinderzimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt