Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 18:13
Erstmal @ Krümeli:

Wir hatten ja auch schonmal das Thema Damm-Massage. Habe dazu mal eine Anleitung gefunden, vielleicht interessiert es ja jemanden: http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung /partner-tipp-damm-massage-mit-weleda-so-funktioni erts.html
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2010 18:16
Zitat von Mooncraft:

Erstmal @ Krümeli:

Wir hatten ja auch schonmal das Thema Damm-Massage. Habe dazu mal eine Anleitung gefunden, vielleicht interessiert es ja jemanden: http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung /partner-tipp-damm-massage-mit-weleda-so-funktioni erts.html

Ui super Tipp, ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wie man das wohl am besten macht!
Sagt mal Mädels, wie läufts bei Euch so Betttechnisch berhaupt? Je weiter wir sind, umso schwieriger wirds hab ich so den eindruck?!
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 18:25
Sex? Was war das nochmal?
05.01.2010 18:31
Zitat von Mooncraft:

Sex? Was war das nochmal?

DAS fragt sich mein Mann manchmal auch ...
Danke fürs trösten. Hab darüber schon mit ihm geredet... Er meinte, es wird schon alles gut . Er steht mit ja zur Seite *flenn*
Moonangel
637 Beiträge
05.01.2010 18:50
Also ich hatte meine 2. Toxoplasmose Untersuchung in der 28. SSW. Ist aber denk ich nit schlimm wenn die etwas später gemacht wird. Frag einfach beim nächsten mal nach damit die das nit vergessen

Was Sex ist weiß ich auch nicht mehr Hab keine Lust weil ich "da unten" so empfindlich geworden bin und die Schamlippen auch so geschwollen sind. Fühl mich damit nicht so wohl. Kennt das eine von euch?
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 18:54
Bei mir wird dreimal auf Toxoplasmose geprüft (zahlen muss ich nix). Meine Frauenärztin hat mir Bleistift in den Mutterpass geschrieben, wann sie das macht. Also schonmal in die Zeile rein, an die der entsprechende Termin dann ist.
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 18:55
Das Stillbuch hab ich mir heute mrg erst bestellt,ich freu mich schon es zu lesen.
ja,Sex was war das nochmal.Bei mir tats oft weh&war nicht so angenehm.Jetzt läufts auf andere weise aber ich hab auch weniger Lust.
geschwollen Schamlippen hab ich manchmal kurz auch,ganz unverhofft,dann normalisiert es sich wieder.Keine Ahnung was das ist.
um 20Uhr ist unser Info Abend im KH,bin schon gespannt
05.01.2010 19:00
Also bei uns gibt es noch sex.....und es macht immer noch spass .....wenn die kleine dann da ist wird´s eh anders werden in dem bezug, aber jetzt geniessen wir es noch
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 19:02
Zitat von gsibergerin:

Also bei uns gibt es noch sex.....und es macht immer noch spass .....wenn die kleine dann da ist wird´s eh anders werden in dem bezug, aber jetzt geniessen wir es noch

ja geniess es!!!
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 19:03
Sagt mal findet ihr auch daß ihr über "Handauflegen"gut mit euren Bauchbewohnern kommunizieren könnt? Für diese Kommunikaktion gibts sogar nen Namen...irgendwas mit Hapto.....spannend!!!
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 19:14
Ja, Haptonomie. Dazu gibts bei urbia einen Artikel.

Ich bemüh mich auch immer um Kontakt, der Papa übrigens auch. Z. B. übers Füßchen streicheln, wenn es sich rausdrückt. Oder Mini drückt sich auch gegen Papas Hand. Ist total schön und baut schon eine Bindung auf. Die Stimmen erkennen die Kleinen ja auch wieder.
Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich schick auch immer Gefühle zum Baby... also so "Hab dich lieb" oder schöne Bilder aus der Umgebung
Silke79
3343 Beiträge
05.01.2010 19:18
Ich habe auch gemerkt, das die Kleine IMMER reagiert, sobald ich die Hände auf den Bauch lege
Drückt sie irgendein Körperteil raus oder macht Beulen, streichel ich oder mein Mann auch drüber...
*
Ich habe im Moment so Rückenschmerzen. Aber im oberen Rücken auf der rechten Seite
Wenn ich baden gehe ist es besser, aber ich kann doch nicht täglich in die Wanne..
Ich würd echt gern wissen woher das wieder kommt. Nerv eingeklemmt? Fehlhaltung??
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 19:20
Zitat von Mooncraft:

Ja, Haptonomie. Dazu gibts bei urbia einen Artikel.

Ich bemüh mich auch immer um Kontakt, der Papa übrigens auch. Z. B. übers Füßchen streicheln, wenn es sich rausdrückt. Oder Mini drückt sich auch gegen Papas Hand. Ist total schön und baut schon eine Bindung auf. Die Stimmen erkennen die Kleinen ja auch wieder.
Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich schick auch immer Gefühle zum Baby... also so "Hab dich lieb" oder schöne Bilder aus der Umgebung

ja genau,den Artikel hab ich diese Woche gelesen&ich find es toll,Gefühle zu schicken bin nicht so der große Redner mit dem Bauch Mein Mann baut auch schon ne schöne Beziehung zum Kind auf.Das ist total schön
05.01.2010 19:40
Zitat von Sarala:

Sagt mal, wann steht eigentlich die zweite Toxoplasmose-Untersuchung an? Ich hatte das ziemlich am Anfang privat bezahlt und dann meinte die Ärztin, dass eine zweite folgen wird, aber viel Zeit bleibt ja nicht mehr ... *grübel*

ich bekomm jedes Mal Blut abgenommen und auf Toxo kontrolliert...
05.01.2010 19:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mooncraft:

Erstmal @ Krümeli:

Ui super Tipp, ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wie man das wohl am besten macht!
Sagt mal Mädels, wie läufts bei Euch so Betttechnisch berhaupt? Je weiter wir sind, umso schwieriger wirds hab ich so den eindruck?!

Für die Dammmassage kann man aber auch Olivenöl holen hab ich irgends gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt