*März 2010 Babys*
05.01.2010 19:45
Zitat von curlysue:
Zitat von Mooncraft:
Ja, Haptonomie. Dazu gibts bei urbia einen Artikel.
Ich bemüh mich auch immer um Kontakt, der Papa übrigens auch. Z. B. übers Füßchen streicheln, wenn es sich rausdrückt. Oder Mini drückt sich auch gegen Papas Hand. Ist total schön und baut schon eine Bindung auf. Die Stimmen erkennen die Kleinen ja auch wieder.
Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich schick auch immer Gefühle zum Baby... also so "Hab dich lieb"oder schöne Bilder aus der Umgebung
![]()
ja genau,den Artikel hab ich diese Woche gelesen&ich find es toll,Gefühle zu schickenbin nicht so der große Redner mit dem Bauch
Mein Mann baut auch schon ne schöne Beziehung zum Kind auf.Das ist total schön
![]()
ja ich red viel mit dem Baby und schicke Gefühle und streichel den Bauch etc... es kuschelt sich gerne in Papas warme Hand, das find ich schön
05.01.2010 19:53
Zitat von sunflower09:
Für die Dammmassage kann man aber auch Olivenöl holen hab ich irgends gelesen...
Ja klar, man kann auch Babyöl oder sonstwas nehmen, muss nix teures sein. Es ging auch eher um die Technik
05.01.2010 19:59
Ich guck mich grad quer durch die Urbia TV Sendungen. Habt ihr das auch schon? Das verlinkte Video bei der Sendung übers Baby Baden ist total süß... wie die kleine Karla gebadet wird und so skeptisch in die Kamera guckt
.
.
05.01.2010 20:44
Also nicht immer, aber oft, reagiert der Kleine, wenn ich die Hände auf den Bauch lege. Total schön, bei Papa wird er manchmal plötzlich ganz ruhig, aber er konnte den Kleinen auch schon öfters spüren. So genau spüre ich ihn aber nicht, d.h. ich kann jetzt nicht unbedingt sehen oder fühlen, dass es sein Füßchen ist. Das kommt sicher noch....
Hach man, seit gestern spielen meine Hormone wieder verrückt, bin wieder total nah am Wasser gebaut. Außerdem geht mir hier einfach alles und jeder auf den Keks.
Eigentlich wollten wir schon Tapete abreißen, damit wir, wenn die Tapete da ist, in 1-3 Tagen, direkt tapezieren können. Jetzt macht mein Schwiegervater das erst nächste Woche. Laminat wird jetzt auch erst im Februar verlegt und die Tür erst danach eingebaut. Alles anders als geplant. Will ja nicht undankbar sein, bin ja froh über jede Hilfe. Aber das mir die Arbeit nachher viel mehr zu schaffen macht als jetzt darüber denkt niemand nach. Der ganze Sch..... muss ja auch sauber gemacht werden und der eigentliche Haushalt muss ja auch gemacht werden. Und der Kleine kann sich ja theoretisch auch eher auf den Weg machen, was ich ja nicht hoffe, aber man kann ja nie wissen. Dann stehe ich da nachher und es ist nichts fertig. Sorry, musste das gerade einfach mal los werden.
Hach man, seit gestern spielen meine Hormone wieder verrückt, bin wieder total nah am Wasser gebaut. Außerdem geht mir hier einfach alles und jeder auf den Keks.
Eigentlich wollten wir schon Tapete abreißen, damit wir, wenn die Tapete da ist, in 1-3 Tagen, direkt tapezieren können. Jetzt macht mein Schwiegervater das erst nächste Woche. Laminat wird jetzt auch erst im Februar verlegt und die Tür erst danach eingebaut. Alles anders als geplant. Will ja nicht undankbar sein, bin ja froh über jede Hilfe. Aber das mir die Arbeit nachher viel mehr zu schaffen macht als jetzt darüber denkt niemand nach. Der ganze Sch..... muss ja auch sauber gemacht werden und der eigentliche Haushalt muss ja auch gemacht werden. Und der Kleine kann sich ja theoretisch auch eher auf den Weg machen, was ich ja nicht hoffe, aber man kann ja nie wissen. Dann stehe ich da nachher und es ist nichts fertig. Sorry, musste das gerade einfach mal los werden.
05.01.2010 20:52
Ich weiß das mit dem Füßchen auch nur, weil ich weiß wie rum Mini liegt. *g*
Kann dich verstehen Manu, das würde mich auch nervös machen! Bin mit jedem Stück Vorbereitung etwas ruhiger.
Kann dich verstehen Manu, das würde mich auch nervös machen! Bin mit jedem Stück Vorbereitung etwas ruhiger.
05.01.2010 21:30
Hallo!!!!!!
Noch irgend jemand hier??
Wir kommen grad vom Geburtsvorbereitungskurs. War das erste Mal heute und ich war ganz gespannt, was so gemacht wird und wer noch so kommt.
Ich muss sagen, es war ganz schön. Die Zeit ging auch irgendwie voll schnell rum. Und wie ich mir schon dachte, sind wir mal wieder die Jüngsten dort... Insgesamt sind 7 Paare und 2 ohne Partner dort. Wird glaub ich eine ganze nette Runde.
Heute war doch noch jemand beim GVK oder? Wie war's denn???
Und der Info-Abend im KH? Wie war der??
Wir kommen grad vom Geburtsvorbereitungskurs. War das erste Mal heute und ich war ganz gespannt, was so gemacht wird und wer noch so kommt.
Ich muss sagen, es war ganz schön. Die Zeit ging auch irgendwie voll schnell rum. Und wie ich mir schon dachte, sind wir mal wieder die Jüngsten dort... Insgesamt sind 7 Paare und 2 ohne Partner dort. Wird glaub ich eine ganze nette Runde.
05.01.2010 21:35
Zitat von kathi706:
Hallo!!!!!!
Ich bin noch da
aber mit GVK kann ich net dienen weil ich keinen machen werd...viel zu teuer
05.01.2010 21:37
Ja, die armen Österreicher.....
Ich mach ja auch keinen.... guck stattdessen urbia TV, geh zur Krankengymnastik und nerv dann noch meine Hebi. *g*
Ich mach ja auch keinen.... guck stattdessen urbia TV, geh zur Krankengymnastik und nerv dann noch meine Hebi. *g*
05.01.2010 21:42
Zitat von Mooncraft:
Ja, die armen Österreicher.....
ja die armen österreicher.....gvk kostet 6 stunden glatte 120 euro aber nur für die frau
Hebamme so wie in deutschland gibt es bei uns auch net
und 5 bis 6 wochen warten bis zum nächsten FA termin sind normal
und Krankengymnastik???? Habs im Rücken......aber Krankengymnastik bekommst grad mal 6 stunden im Jahr und 6 stunden massage im Jahr mehr gibts net
und weil wir grad dabei sind....die krankenkasse zahlt grad mal 60 euro zur zahnspange von meinem sohn dazu...die kostet ja nur schlappe 1200 euro im jahr
und wenn alles scheisse läuft hab ich in der wochenstation ein 5 bett zimmer mit 4 Türkischen frauen die jeden tag die gesamte familie zu besuch bekommen
so genug gejammert
05.01.2010 21:47
Dafür hab ihr Österreicher gutes Essen
Nee im Ernst, wir dürfen uns hier wirklich nicht beschweren, was Krankenversicherung angeht...
Nee im Ernst, wir dürfen uns hier wirklich nicht beschweren, was Krankenversicherung angeht...
05.01.2010 21:49
Zitat von kathi706:
Hallo!!!!!!
so wir sind vom Info-Abend im KH zurück
Es war ja in dem KH wo ich auch arbeite.Also bissl kenn ich das Haus,aber natürlich nicht den Kreissaal&so.Schon eher die Wochenstation.Es war sehr voll,so an die 100 Personen oder mehr?
Dauerte so 1 Std& war sehr informativ mit Bildpräsentation,nette Ärzte&Hebamme
In dem KH gibts auch ne NeugeborenenIntensiv&die Ärzte sind sehr für natürliche Geburten wenn möglich.Das find ich auch gut.Unser KH hat auch nen sehr guten Ruf besonders in Geburtshilfe.Für mich stand schon immer fest daß ich dort entbinden möchte
Denke für meinen Mann war dieser InfoAbend wichtig,um sich gedanklich auch damit auseinanderzusetzen,daß es bald ernst wird
Ende Januar haben wir unseren GVK am WE
05.01.2010 21:52
Zitat von Mooncraft:
Dafür hab ihr Österreicher gutes Essen![]()
bei uns gibts nur eins...entweder gkk (also die krankenkasse wo jeder der in östereich arbeit automatisch versichert ist, die leistungen aber halt standard sind) oder privatversichert das kann sich ein normalsterblicher aber meistens net leisten
aber finde es schade das bei uns keine hebamme bezahlt wird, die müsste ich selber bezahlen und das kann ich mir net leisten.....
aber wir haben dafür keine Praxisgebühren....und flaschenpfand auf plastikflaschen oder dosen haben wir auch net
05.01.2010 22:30
Hey Mädels =)
Heute hatte ich die erste Untersuchung bei meinem neuen FA, und was soll ich sagen .... es war supi
War mit allem drum und dran 2 std in der Prakis, davon höchstens 30 min gewartet. CTG war alles ok, dann zum Ultraschall, alles bestens =)
Der kleine ist jetzt 39 cm groß & 1470 g schwer.
ET is wohl doch der 20.3 statt der 15.3. mein alter Doc war sich da ja nie sicher weil ich ja nen längeren Zyklus hatte, aber das waren auch genau die beiden Daten die ich ausgerechnet hatte. hm ach ja , ich soll mich auf nen Kaiserschnitt einstellen, weil 1. liegt es mit dem Köpfchen unter der Rippe ( kann sich ja noch drehen) aber 2. habe ich die verformte Gebärmutter (wie ne Herzform, also mit 2 Höcker) , deswegen will man kein Risiko eingehen aber das entscheidet sich dann am 1.2 (auf mein Birthday) . Auf jeden Fall bin ich super zufrieden
Der nächste Termin ist am 18.1 und am 1.2.
Heute hab ich auch meine Hebamme kennengelernt, super nette Frau, ich glaube jetzt bin ich wirklich in den besten Händen
Heute hatte ich die erste Untersuchung bei meinem neuen FA, und was soll ich sagen .... es war supi
War mit allem drum und dran 2 std in der Prakis, davon höchstens 30 min gewartet. CTG war alles ok, dann zum Ultraschall, alles bestens =)
Der kleine ist jetzt 39 cm groß & 1470 g schwer.
ET is wohl doch der 20.3 statt der 15.3. mein alter Doc war sich da ja nie sicher weil ich ja nen längeren Zyklus hatte, aber das waren auch genau die beiden Daten die ich ausgerechnet hatte. hm ach ja , ich soll mich auf nen Kaiserschnitt einstellen, weil 1. liegt es mit dem Köpfchen unter der Rippe ( kann sich ja noch drehen) aber 2. habe ich die verformte Gebärmutter (wie ne Herzform, also mit 2 Höcker) , deswegen will man kein Risiko eingehen aber das entscheidet sich dann am 1.2 (auf mein Birthday) . Auf jeden Fall bin ich super zufrieden
Der nächste Termin ist am 18.1 und am 1.2.
Heute hab ich auch meine Hebamme kennengelernt, super nette Frau, ich glaube jetzt bin ich wirklich in den besten Händen
05.01.2010 22:33
Ach und ob es jetzt wirklich zu 100 % nen Junge wird weiss ich immer noch nicht, hat sich wieder nicht gezeigt so wie wir es wollten
Sollen uns nicht zu sehr auf nen Jungen versteifen
Sollen uns nicht zu sehr auf nen Jungen versteifen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt