Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
kathi706
445 Beiträge
05.01.2010 22:34
Zitat von curlysue:

Zitat von kathi706:

Hallo!!!!!!

Noch irgend jemand hier??

Wir kommen grad vom Geburtsvorbereitungskurs. War das erste Mal heute und ich war ganz gespannt, was so gemacht wird und wer noch so kommt.
Ich muss sagen, es war ganz schön. Die Zeit ging auch irgendwie voll schnell rum. Und wie ich mir schon dachte, sind wir mal wieder die Jüngsten dort... Insgesamt sind 7 Paare und 2 ohne Partner dort. Wird glaub ich eine ganze nette Runde.

Heute war doch noch jemand beim GVK oder? Wie war's denn???

Und der Info-Abend im KH? Wie war der??

so wir sind vom Info-Abend im KH zurück Es war ja in dem KH wo ich auch arbeite.Also bissl kenn ich das Haus,aber natürlich nicht den Kreissaal&so.Schon eher die Wochenstation.Es war sehr voll,so an die 100 Personen oder mehr ? Dauerte so 1 Std& war sehr informativ mit Bildpräsentation,nette Ärzte&Hebamme In dem KH gibts auch ne NeugeborenenIntensiv&die Ärzte sind sehr für natürliche Geburten wenn möglich.Das find ich auch gut.Unser KH hat auch nen sehr guten Ruf besonders in Geburtshilfe.Für mich stand schon immer fest daß ich dort entbinden möchte
Denke für meinen Mann war dieser InfoAbend wichtig,um sich gedanklich auch damit auseinanderzusetzen,daß es bald ernst wird
Ende Januar haben wir unseren GVK am WE

So viele??? Man da war ja ne Menge los... Schön, dass es euch dort gefallen hat. Wir waren auch in 2 KH zu so einem Infoabend. Ich fand's auch immer sehr interessant und spannend alles anzugucken.
kathi706
445 Beiträge
05.01.2010 22:36
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Mooncraft:

Dafür hab ihr Österreicher gutes Essen

Nee im Ernst, wir dürfen uns hier wirklich nicht beschweren, was Krankenversicherung angeht...

bei uns gibts nur eins...entweder gkk (also die krankenkasse wo jeder der in östereich arbeit automatisch versichert ist, die leistungen aber halt standard sind) oder privatversichert das kann sich ein normalsterblicher aber meistens net leisten

aber finde es schade das bei uns keine hebamme bezahlt wird, die müsste ich selber bezahlen und das kann ich mir net leisten.....
aber wir haben dafür keine Praxisgebühren....und flaschenpfand auf plastikflaschen oder dosen haben wir auch net

Na guck, wenigstens etwas... Gibt halt überall so seine Vor- und Nachteile. Aber das für Schwangere echt sooo wenig angeboten wird, ist echt schade... Da fühlt man sich bestimmt auch nen bisschen "allein" gelassen oder?
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 22:48
ja kathi da waren echt viele&dann alle zum Kreissaal
so ich werd ins Bettchen,hab mrg früh ja FA Termin
kathi706
445 Beiträge
05.01.2010 22:58
Zitat von curlysue:

ja kathi da waren echt viele&dann alle zum Kreissaal
so ich werd ins Bettchen,hab mrg früh ja FA Termin

Na dann schlaf mal gut. UNd viel Spaß morgen. Bin auf den Bericht gespannt... Mit Ultraschall???

Wir gehen am Donnerstag zum 4D-Ultraschall Ich freu mich ja soooooo. Hab aber auch ein klein bisschen Angst
05.01.2010 23:02
Zitat von kathi706:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Mooncraft:

Dafür hab ihr Österreicher gutes Essen

Nee im Ernst, wir dürfen uns hier wirklich nicht beschweren, was Krankenversicherung angeht...

bei uns gibts nur eins...entweder gkk (also die krankenkasse wo jeder der in östereich arbeit automatisch versichert ist, die leistungen aber halt standard sind) oder privatversichert das kann sich ein normalsterblicher aber meistens net leisten

aber finde es schade das bei uns keine hebamme bezahlt wird, die müsste ich selber bezahlen und das kann ich mir net leisten.....
aber wir haben dafür keine Praxisgebühren....und flaschenpfand auf plastikflaschen oder dosen haben wir auch net

Na guck, wenigstens etwas... Gibt halt überall so seine Vor- und Nachteile. Aber das für Schwangere echt sooo wenig angeboten wird, ist echt schade... Da fühlt man sich bestimmt auch nen bisschen "allein" gelassen oder?

da wir es nicht anders kenne ist es schon ok...... ist nur manchmal komisch wenn ich lese das ihr bei der hebamme wart usw.....
würd aber trotzdem net weg wollen von österreich und ich glaub mein mann auch nicht mehr obwohl er aus deutschland kommt.....
kathi706
445 Beiträge
05.01.2010 23:29
So was ist ja auch kein Grund ein Land gleich zu verlassen, wenn man sich sonst sehr wohl fühlt....
06.01.2010 08:39

12:00 Uhr 3D-Ultraschall

06.01.2010 08:50
Zitat von Cabby:

Heut is doch Feiertag...?
06.01.2010 08:51
Zitat von angelsandy:

Zitat von Cabby:

Heut is doch Feiertag...?

Ha, doch nicht bei uns in Niedersachsen!
Wir haben hier von ganz Deutschland die wenigsten Feiertage!
curlysue
8999 Beiträge
06.01.2010 09:00
Zitat von Cabby:

ich hab um 10Uhr Termin,aber weiß nicht ob mit US
hier im Norden ist auch kein Feiertag.
06.01.2010 09:02
Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

ich hab um 10Uhr Termin,aber weiß nicht ob mit US
hier im Norden ist auch kein Feiertag.

Drücke dir die Daumen, dass du heute auch US bekommst!!!
curlysue
8999 Beiträge
06.01.2010 09:03
danke cabby
06.01.2010 09:05
Das wusste ich gar nicht, dass nicht überall Feiertag is! Bei uns in Bayern is zu... Und in Österreich auch...

Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen! Bringt Bilder mit!

Waren gestern in Salzburg einkaufen, hab vom H&M ganz viele Babysachen gekauft! Strampler, Pyjamas, Socken, Body, Decke (ntatürlich von Hello Kitty!)

Ach so:

32. Woche
Mooncraft
3899 Beiträge
06.01.2010 09:24
Hat Hessen nicht die wenigsten Feiertage? Also bei uns ist auch keiner.
06.01.2010 09:46
Zitat von Mooncraft:

Hat Hessen nicht die wenigsten Feiertage? Also bei uns ist auch keiner.

Nee, Hessen hat genau 1 mehr als Nds. Und zwar Fronleichnam (laut Internet...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt