*März 2010 Babys*
06.01.2010 09:50
Moin Mädels
...Ja, leider KEIN Feiertag in Norddeutschland (Hamburg auch nicht). Schade. Hätte ich schön gefunden, wenn mein Mann und die Kinder heute hätten zu Hause bleiben können
*ausschlafen,seufz*...
Gestern hatte ich das erste mal GVK in meinem "ursprünglichen" Wunschkrankenhaus (muss ja jetzt wegen Krümels Loch im Herzen woanders entbinden
)... War echt schön! Die Hebi hat schon 25 Jahre Erfahrung und wirkte sehr nett, aber auch resolut! Ist vom Namen her wohl gebürtige Spanierin (deswegen wohl das Temperament). Sie war auch sehr witzig und hat uns viel erklärt und auch schon mal ein paar Atemübungen gemacht.
Eigentlich würde der Kurs voll von der KK bezahlt werden, aber wenn der Mann auch zweimal dran teilnimmt kostet uns das einmalig 25.-€ (geht aber noch finde ich). Finde ich ja fieß, dass in Österreich sowas nicht bezahlt wird! Dabei habe ich mal eine Sendung gesehen, dass die Bevölkerung dort "veraltet" und es in Europa dort die meisten Witwen gibt (war echt interessant, weiß aber nicht ob das den Tatsachen entspricht): Dann sollten die doch lieber sowas fördern, damit mehr Kinder geboren werden?
Ich denke, Gsibergerin stimmt mir dabei zu
...
Aber hier ist ja bekanntlich auch nicht alles Gold ws glänzt
...
Jedenfalls waren wir glaube ich zehn Mädels und ich bin natürlich die einzige, die das 3. Kind bekommt
... Aber wenigstens bin ich nicht die Älteste
, jedenfalls waren zwei Mädels da die auch 33 sind, eine die 32 ist und eine 30 jährige. Die anderen sind alle so Anfang/ Mitte Zwanzig und machten einen netten Eindruck. Aber man merkt schon die Unsicherheit bei denen, die das 1.Kind bekommen.
Schade. Wenn ich damals bei meinen anderen Kindern gewusst hätte, dass so ein Kurs so nett sein kann hätte ich es in den Schwangerschaften auch schon gemacht ... Ich hoffe ja auch, dass es was bringt
... Auf alle Fälle gings mir danach richtig gut, weil etwas von meiner massiven Unsicherheit abgefallen ist (wegen Krümels Loch im Herzen).
Allerdings hat die Hebi bestätigt, dass in unserem Fall eine Wassergeburt wohl zu 98% flachfällt.
Schade...
...Ja, leider KEIN Feiertag in Norddeutschland (Hamburg auch nicht). Schade. Hätte ich schön gefunden, wenn mein Mann und die Kinder heute hätten zu Hause bleiben können
*ausschlafen,seufz*... Gestern hatte ich das erste mal GVK in meinem "ursprünglichen" Wunschkrankenhaus (muss ja jetzt wegen Krümels Loch im Herzen woanders entbinden
)... War echt schön! Die Hebi hat schon 25 Jahre Erfahrung und wirkte sehr nett, aber auch resolut! Ist vom Namen her wohl gebürtige Spanierin (deswegen wohl das Temperament). Sie war auch sehr witzig und hat uns viel erklärt und auch schon mal ein paar Atemübungen gemacht. Eigentlich würde der Kurs voll von der KK bezahlt werden, aber wenn der Mann auch zweimal dran teilnimmt kostet uns das einmalig 25.-€ (geht aber noch finde ich). Finde ich ja fieß, dass in Österreich sowas nicht bezahlt wird! Dabei habe ich mal eine Sendung gesehen, dass die Bevölkerung dort "veraltet" und es in Europa dort die meisten Witwen gibt (war echt interessant, weiß aber nicht ob das den Tatsachen entspricht): Dann sollten die doch lieber sowas fördern, damit mehr Kinder geboren werden?
Ich denke, Gsibergerin stimmt mir dabei zu
... Aber hier ist ja bekanntlich auch nicht alles Gold ws glänzt
... Jedenfalls waren wir glaube ich zehn Mädels und ich bin natürlich die einzige, die das 3. Kind bekommt
... Aber wenigstens bin ich nicht die Älteste
, jedenfalls waren zwei Mädels da die auch 33 sind, eine die 32 ist und eine 30 jährige. Die anderen sind alle so Anfang/ Mitte Zwanzig und machten einen netten Eindruck. Aber man merkt schon die Unsicherheit bei denen, die das 1.Kind bekommen. Schade. Wenn ich damals bei meinen anderen Kindern gewusst hätte, dass so ein Kurs so nett sein kann hätte ich es in den Schwangerschaften auch schon gemacht ... Ich hoffe ja auch, dass es was bringt
... Auf alle Fälle gings mir danach richtig gut, weil etwas von meiner massiven Unsicherheit abgefallen ist (wegen Krümels Loch im Herzen). Allerdings hat die Hebi bestätigt, dass in unserem Fall eine Wassergeburt wohl zu 98% flachfällt.
Schade...
06.01.2010 10:05
Ja krümmel wenn der GVK bei uns bezahtl würde dann würd ich auch einen machen... aber so nehm ich lieber das geld und kauf was für die kleine....
.
.
.
.
zum thema Feiertag....bei uns ist heute auch Feiertag, macht aber nix weil ich eigentlich überall einkaufen gehen könnte, in der schweiz ist kein Feiertag, da bin ich zu Fuss in 3 Minuten
, in Bayern ist Feiertag aber in Baden Würtenberg net und da bin ich ja auch gleich mal, in 30 Minuten wäre ich in Friedrichshafen
Da es aber jetzt endlich auch bei uns schneit bleib ich brav daheim damit sandro an seinem letzten Ferientag noch im schnee toben kann!!!!
.
.
.
.
zum thema Feiertag....bei uns ist heute auch Feiertag, macht aber nix weil ich eigentlich überall einkaufen gehen könnte, in der schweiz ist kein Feiertag, da bin ich zu Fuss in 3 Minuten
, in Bayern ist Feiertag aber in Baden Würtenberg net und da bin ich ja auch gleich mal, in 30 Minuten wäre ich in Friedrichshafen
Da es aber jetzt endlich auch bei uns schneit bleib ich brav daheim damit sandro an seinem letzten Ferientag noch im schnee toben kann!!!!
06.01.2010 10:08
Zitat von gsibergerin:
Ja krümmel wenn der GVK bei uns bezahtl würde dann würd ich auch einen machen... aber so nehm ich lieber das geld und kauf was für die kleine....
.
.
.
.
zum thema Feiertag....bei uns ist heute auch Feiertag, macht aber nix weil ich eigentlich überall einkaufen gehen könnte, in der schweiz ist kein Feiertag, da bin ich zu Fuss in 3 Minuten, in Bayern ist Feiertag aber in Baden Würtenberg net und da bin ich ja auch gleich mal, in 30 Minuten wäre ich in Friedrichshafen
![]()
bei uns ist heute Feiertag
06.01.2010 10:10
Hallo zusammen
GVK ist bei uns 8 mal mit Partner und kostet total 60 euro.
Viel Spass an die die zum US gehen
GVK ist bei uns 8 mal mit Partner und kostet total 60 euro.
Viel Spass an die die zum US gehen
06.01.2010 10:10
Zitat von Melly1986:
Zitat von gsibergerin:
.
.
.
.
zum thema Feiertag....bei uns ist heute auch Feiertag, macht aber nix weil ich eigentlich überall einkaufen gehen könnte, in der schweiz ist kein Feiertag, da bin ich zu Fuss in 3 Minuten, in Bayern ist Feiertag aber in Baden Würtenberg net und da bin ich ja auch gleich mal, in 30 Minuten wäre ich in Friedrichshafen
![]()
bei uns ist heute Feiertag![]()
ich weiss das in friedrichshafen alles offen hat, und ulm offen und neu-ulm geschlossen oder ulm geschlossen neu ulm offen....eins liegt in badenwürttenberg und eins in bayern
06.01.2010 10:12
06.01.2010 10:15
Zitat von Melly1986:
http://www.schulferien.org/Feiertage/2010/feiertag e_2010.html
willst mir jetzt sagen das meine nachbarn in ikea fahren und der zu hat??? und das sind welche die aus ulm hergezogen sind......
wieso könnt ihr net die feiertage so machen wie wir.....wenn feiertag ist dann ist in ganz österreich feiertag
sonst kennt sich ja kein schwein mehr aus
06.01.2010 10:15
Muss jetz einfach was posten, find es sooo toll. Irgendwie sind mir sogar die Tränen gekommen... Die Hormone...
http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA
Keine Angst, ist nix schlimmes oder so, da singen zwei Typen zu nem Song von Michael Jackson.
Keine Angst, ist nix schlimmes oder so, da singen zwei Typen zu nem Song von Michael Jackson.
06.01.2010 10:17
Zitat von angelsandy:
Muss jetz einfach was posten, find es sooo toll. Irgendwie sind mir sogar die Tränen gekommen... Die Hormone...
der hätte sich ja wohl rasieren können
06.01.2010 10:17
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1986:
willst mir jetzt sagen das meine nachbarn in ikea fahren und der zu hat??? und das sind welche die aus ulm hergezogen sind......
wieso könnt ihr net die feiertage so machen wie wir.....wenn feiertag ist dann ist in ganz österreich feiertagsonst kennt sich ja kein schwein mehr aus
ich glaube deine nachbarin wird vor verschlossenen Türen stehen , aber sicher sagen kann ich das nicht !! aber siehst ja was der kalender sagt , nur der süden hat Gesetzlichen Feiertag !!!!schon kompliziert aber gut dass es so einen kalender gibt !!!
06.01.2010 10:22
Berlin /Brandenburg hat auch keinen Feiertag. Aber meine Tochter hat schulfrei, weil die Schule die beweglichen Ferientage noch nutzt. Sie muss morgen erst wieder.
*
Und heute geht es endlich zum FA und ich bin sehr gespannt, aber wie immer auch etwas angespannt
Hoffentlich ist alles gut...
*
Bin heute morgen gegen 6 Uhr mit Übelkeit erwacht. Pu war wie zu Beginn. Ich hoffe, dass das wieder vergeht. Nicht das sich mein Magen beim US umdreht.
*
@ Gisbergerin : Das mit dem GV ist wirklich schade. Wir zahlen nur für meinen Mann 80 Euro und sind ein ganzes WE im Geburtshaus. Warum ihr keine Hebi abrechnen könnt, versteh ich aber wirklich nicht. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft nur den FA (der von Babythemen und Stillen usw. kaum Ahnung hatte) und die Kinderärztin, die zwar sehr fit war, aber natürlich nur beim allerersten Mal zu uns nach Hause kam.
*
Und heute geht es endlich zum FA und ich bin sehr gespannt, aber wie immer auch etwas angespannt
Hoffentlich ist alles gut... *
Bin heute morgen gegen 6 Uhr mit Übelkeit erwacht. Pu war wie zu Beginn. Ich hoffe, dass das wieder vergeht. Nicht das sich mein Magen beim US umdreht.
*
@ Gisbergerin : Das mit dem GV ist wirklich schade. Wir zahlen nur für meinen Mann 80 Euro und sind ein ganzes WE im Geburtshaus. Warum ihr keine Hebi abrechnen könnt, versteh ich aber wirklich nicht. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft nur den FA (der von Babythemen und Stillen usw. kaum Ahnung hatte) und die Kinderärztin, die zwar sehr fit war, aber natürlich nur beim allerersten Mal zu uns nach Hause kam.
06.01.2010 10:23
Zitat von Melly1986:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1986:
wieso könnt ihr net die feiertage so machen wie wir.....wenn feiertag ist dann ist in ganz österreich feiertagsonst kennt sich ja kein schwein mehr aus
ich glaube deine nachbarin wird vor verschlossenen Türen stehen , aber sicher sagen kann ich das nicht !! aber siehst ja was der kalender sagt , nur der süden hat Gesetzlichen Feiertag !!!!schon kompliziert aber gut dass es so einen kalender gibt !!!![]()
![]()
das ist echt kompliziert
...... würd ich gern sehen wenn die mit der ganzen familie vor verschlossenne türen bei ikea steht
und dann schreit WILMA!!!!!!!!!!und gegen die tür trommelt
06.01.2010 10:27
Zitat von Sarala:
Berlin /Brandenburg hat auch keinen Feiertag. Aber meine Tochter hat schulfrei, weil die Schule die beweglichen Ferientage noch nutzt. Sie muss morgen erst wieder.
*
Und heute geht es endlich zum FA und ich bin sehr gespannt, aber wie immer auch etwas angespanntHoffentlich ist alles gut...
*
*
Kinderarzt hab ich keinen, mach alles bei meinem Hausarzt, weil der nächste KA mit dem auto 20 min entfernt ist und ich hab kein auto das braucht mein mann
bei uns gibt es die Mütterberatung, die ist alle 2 Wochen und da ist ne Hebamme und die erklärt alles, aber das ist bestimmt was anderes als wenn sie nach hause kommt...
06.01.2010 10:30
20 km? Das ist wirklich zu weit. Aber wenn der Arzt das kann, dann find ichs sogar noch viel praktischer, weil man dann nicht immer in einem Arztzimmer voller schniefender, schreiender Würmer hocken muss. Wohnst du auf einem Berg?
06.01.2010 10:42
Zitat von Sarala:
20 km? Das ist wirklich zu weit. Aber wenn der Arzt das kann, dann find ichs sogar noch viel praktischer, weil man dann nicht immer in einem Arztzimmer voller schniefender, schreiender Würmer hocken muss. Wohnst du auf einem Berg?
ne ich wohn net auf einem berg aber in einem Dorf, und in dem bundesland wo ich wohne gibts net viel. wir haben nicht mal eine richtige stadt, das was wir stadt nennen ist für euch eine kleine kleinstadt
und ärzte vorallem kinderärzte und frauenärzte sind leider dünn gesäht. aber mein hausarzt macht das super, hat er schon bei sandro gemacht und da musst net im wartezimmer warten darauf schauen die das einen termin hast und gleich rein kannst mit dem wurm
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt