Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.01.2010 11:04
Zitat von Kristina88:

Ist zufällig jemand von euch bei Studi/meinvz?

Also ich bin's nicht.
curlysue
8999 Beiträge
07.01.2010 11:04
Zitat von elli1979:

Zitat von curlysue:

Zitat von elli1979:

Zitat von curlysue:

habt ihr eben auch die Geburt bei "mein Baby" gesehen?

jaaa ichhhhh...bin noch beim rtl.....
meinst etwa die eine die so geschrieeen hat gg....

die blonde..nadine oder nicole hieß die...

ja genau....ne nicole....ihr mann is italiener glaub ich.....sie bekam ne seline gg....
ja was glaubst du wie es im realen leben ausschaut...als ich entbunden habe hat eine vor mir entbunden ich war noch vor dem kreisssaal und bin gelaufen die hat geschrien als wenn sie jemanden abstechen würde... die hat sich echt angestellt...sorry fand das auch dass es kein zuckerschlecken war aber soo arg wars auch ned und....es is alles vergessen sobald du dein kind in die e
arme gedrückt bekommst....das kann ich dir sagen......*herrlich....und scheiss auf die schmerzen*

ich musste weinen,als das Baby dann da war...ich würde glaub ich auch total weinen.Ok das mit dem Schreien...weiß ich nicht..ich hoffe ich schreie nicht so.Aber das anzuschauen,da dachte ich,oh man das steht dir auch bald bevor
Mooncraft
3899 Beiträge
07.01.2010 11:07
Wenn man schreit, lassen sich Schmerzen besser ertragen. Und man verkrampft weniger, was für den Geburtsvorgang ja immer schlecht ist. Also keine falsche Zurückhaltung die Damen, es darf gejammert werden. Immer raus damit.

Aber ich glaube, uns ist das unter den Wehen dann ziemlich egal, was die anderen denken. Und die im Krankenhaus/die Hebi ist das ja gewohnt.
Sarala
744 Beiträge
07.01.2010 11:08
Ich glaub, ich bauch mal ein paar tröstende Worte ... ich bin echt am Boden. Sone Scheiße mit dem Fruchtwasser und der Querlage ...
07.01.2010 11:08
Zitat von Mooncraft:

Wenn man schreit, lassen sich Schmerzen besser ertragen. Und man verkrampft weniger, was für den Geburtsvorgang ja immer schlecht ist. Also keine falsche Zurückhaltung die Damen, es darf gejammert werden. Immer raus damit.

Aber ich glaube, uns ist das unter den Wehen dann ziemlich egal, was die anderen denken. Und die im Krankenhaus/die Hebi ist das ja gewohnt.

Also ich werd immer ruhiger, wenn ich Schmerzen hab. Weiß natürlich nicht, wie das unter den Wehen sein wird, aber ich geh mal davon aus, dass ich nicht sehr laut sein werd. ^^ Und wenn: Egal!
07.01.2010 11:10
Zitat von Sarala:

Ich glaub, ich bauch mal ein paar tröstende Worte ... ich bin echt am Boden. Sone Scheiße mit dem Fruchtwasser und der Querlage ...

Hallo? Bis Ende 35. Woche drehen sich die Kinder allermeistens in die richtige Position! Also keine Sorge, du hast noch Zeit, deinen Krümel in die richtige Richtung zu lenken! Meiner hat sich erst heute nacht von BEL in SL gedreht, so weit ich das beurteilen kann.
Und was das FruWa angeht: Du wirst morgen ja auf Zucker getestet und wenn es das ist, kann man es ja sicher iwie behandeln.
elli1979
8124 Beiträge
07.01.2010 11:12
Zitat von curlysue:

Zitat von elli1979:

Zitat von curlysue:

Zitat von elli1979:

Zitat von curlysue:

jaaa ichhhhh...bin noch beim rtl.....
meinst etwa die eine die so geschrieeen hat gg....

die blonde..nadine oder nicole hieß die...

ja genau....ne nicole....ihr mann is italiener glaub ich.....sie bekam ne seline gg....
ja was glaubst du wie es im realen leben ausschaut...als ich entbunden habe hat eine vor mir entbunden ich war noch vor dem kreisssaal und bin gelaufen die hat geschrien als wenn sie jemanden abstechen würde... die hat sich echt angestellt...sorry fand das auch dass es kein zuckerschlecken war aber soo arg wars auch ned und....es is alles vergessen sobald du dein kind in die e
arme gedrückt bekommst....das kann ich dir sagen......*herrlich....und scheiss auf die schmerzen*

ich musste weinen,als das Baby dann da war...ich würde glaub ich auch total weinen.Ok das mit dem Schreien...weiß ich nicht..ich hoffe ich schreie nicht so.Aber das anzuschauen,da dachte ich,oh man das steht dir auch bald bevor

wenn dich das so alles so mitnimmt dann rat ich dir so sendungen ned anzuschauen...ich selber damals bei der 1ss,habs mir angeguckt....fands aber zum aushalten...ja klar is aufwühlend....ich hatte auch voll die tränen als ich meinen sohn in die arme bekam,ja sogar mein freund der hinter mir stand der hat sich zwar zusammengerissen "als mann"...gg...aber hatte dennoch glasige augen.....war toll....da wars mir auch egal dass ich 1stunde aufm tisch lag,hatte nen dammschnitt.....und die haben mich so lange genäht....
ja geniess es dann gell....is ein toller augenblick der nicht mehr kommt...die ersten paar minujten sidn die wichtigsten und schönsten überhaupt.....also wenn du dann da liegst und dir sagst:"also so siehst du aus,mein kind...und es bewunderst usw....!"
echt schööön....naja ich hab zwar ned geschrien aber war am schimpfen.....also es geht nix weiter ich kann nicht mehr....und dann kams auch jammern dazu....naja....aber es ging bei mir für die erste geburt dennoch flott...
bin um mitternacht ins bett...um 2h früh bin ich wach geworden weil ich pipi musste und da hatte ich wehen und kurz nach halb 3 sind wir ins kh gefahren,hab vorher ne halbe stunde geschaut ob die wehen regelmässig sind...ja waren sie...alle 4min.und dann im kh ans ctg angeschlossen ne halbe stunde dann ne weile laufen...und ich konnte nicht mehr irgendwann hab angeläutet beim Kreisssaal...bin da um 6 rein....um 7 durfte ich pressen in etwa und um 8.06h war er da!!...also mir sagte jeder des war wunderbar füpr die erste geburt!!!
Mooncraft
3899 Beiträge
07.01.2010 11:15
Sarala, glaub ich dir, man macht sich ja schon genug Gedanken, wenn alles okay ist. Aber dein Kleines kann sich wirklich noch drehen. Außerdem frag mal deine Hebamme, ich hab gesehen, auch bei Urbia TV, dass man manchmal das Kind von außen in SL wenden kann.

Mein größter Horror wär auch ein KS. Möchte gerne spontan entbinden. Und bloß nicht im Wasser... da fühl ich mich erstens irgendwie hilflos und dann mag ich nicht mit Blut, Schmier und Kot im Wasser liegen. Kot kommt ja fast immer mit, auch bei Einlauf oder vorherigem Durchfall. Eine Bekannte hatte ne Hausgeburt in der Wanne... da hat dann die Hebi alles aus dem Wasser gefischt...
Nee, lieber im Trockenen, und wenn ich es schaffe aufrecht (Gebärhocker). Da hilft die Schwerkraft *g*.
07.01.2010 11:19
Zitat von curlysue:

ja hab voll mitgeheult
Silke79
3343 Beiträge
07.01.2010 11:32
@Sarala
Dein Kleines hat wirklich noch Zeit, sich noch zu drehen.
Und sollte es das nicht tun, gibt es auch ein paar Tricks. Bringen die auch nix, dann kannst du immer noch verzweifeln
Schau meine Kleine sitzt von anfang an in BEL. Und sie wird sich bestimmt net drehen. Haben alle meine Kinder nicht. Und da ich noch kein ausgetragenes Kind (Fehlgeburten zählen nicht ) spontan entbunden habe, darf ich nicht aus BEL entbinden. Und jetzt sowieso nicht, da ich schon 2 KS hatte. Ich würde auch gern spontan entbinden, aber was nicht ist, ist halt nicht. Hauptsache ist doch dass sie am Ende gesund und munter in unseren Armen liegen, oder??
Mooncraft
3899 Beiträge
07.01.2010 11:38
Jetzt bin ich froh, dass ich mir die Weste in Größe 44 gekauft hab. Bekomme meine Winterjacke nicht mehr zu, jedenfalls würde das arg auf den Bauch drücken. Und die passt über Jacke und Bauch und geht zu.
Sarala
744 Beiträge
07.01.2010 11:39
Mit einem Kaiserschnitt müsst ich dann eben leben. Die Ursache der Querlage ist scheinbar das viele Fruchtwasser. Ich mach mir Sorgen wegen des vielen Fruchtwassers. Scheinbar deutet das ja auch auf Missbildungen bei Kind hin.
07.01.2010 11:39
Zitat von Mooncraft:

Jetzt bin ich froh, dass ich mir die Weste in Größe 44 gekauft hab. Bekomme meine Winterjacke nicht mehr zu, jedenfalls würde das arg auf den Bauch drücken. Und die passt über Jacke und Bauch und geht zu.

ich trag ne Jacke von meiner Mutter, da könnte ich Zwillinge bekommen
07.01.2010 11:45
Zitat von Sarala:

Mit einem Kaiserschnitt müsst ich dann eben leben. Die Ursache der Querlage ist scheinbar das viele Fruchtwasser. Ich mach mir Sorgen wegen des vielen Fruchtwassers. Scheinbar deutet das ja auch auf Missbildungen bei Kind hin.

wird bei dir denn nicht regelmässig Blut abgenommen?
Wenn du Toxopl. hättest oder so, dann sehen die das im BLut!
Mooncraft
3899 Beiträge
07.01.2010 11:46
Zitat von Sarala:

Davon war aber beim US nix zu sehen oder? 95 % der Babys kommen ja gesund zur Welt. Deins bestimmt auch. Und es ist dein Baby!! Hast du mit dem Arzt mal über die Sorgen gesprochen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt