Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 13:42
Hmm, ja doch! eigentlich schon! Ich muss mal nachher mit meinem Mann sprechen! Ich halt mich ja so schon zurück, und kauf ja jetzt schon wenn für den Kleinen... Aber ich möcht auch n bisschen schön sein...
Mooncraft
3899 Beiträge
07.01.2010 13:43
Hab grad recht genau 100 cm gemessen.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 13:50
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 14:08
so, hab mir jetzt den elterngeldantrag ausgedruckt!
Wo bekomm ich den antrag für mutterschutzgeld eigentlich her?
Moonangel
637 Beiträge
07.01.2010 14:24
Meine FÄ hat gesagt so in der 33./34. SSW bekomm ich von ihr so nen Wisch, den schick ich an die KK und die schicken dann ein Antrag auf Mutterschutzgeld.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 14:27
Zitat von Moonangel:

Meine FÄ hat gesagt so in der 33./34. SSW bekomm ich von ihr so nen Wisch, den schick ich an die KK und die schicken dann ein Antrag auf Mutterschutzgeld.

AH ok, dann frag ich meinen Gyn Heute!
07.01.2010 14:43
Zitat von rinchensarina:

Habt Ihr Euren Arbeitgebern schon gesagt wie lange ihr in Elternzeit geht?!
Wenn ja, wie lange wollt Ihr und wieso?! Ich kenn mich da nciht aus, und habe gehört, wenn man zb nur 15 Monate geht, man die restlichen Monate sogar noch nehmen kann, wenn zb ds Kind mal krank ist, doer so?!?!?

Offiziell hab ich es noch nicht angegeben, sie wissen aber schon Bescheid. Ich werde 2 Jahre gehen. Würde gerne alle 3, aber das können wir uns finanziell noch nicht leisten. Werde dann aber nur Teilzeit arbeiten und mind. 2 der 5 Tage im homeoffice verbringen.

Und es ist richtig, dass man die restliche Elternzeit noch nachnehmen kann. Bis zur Vollendung des 6. oder 8. Lebensjahres des Kindes, glaub ich. Das kannst du dann aber nicht nehmen, wenn du willst, sondern du musst es beim AG "beantragen" und hoffen, dass er dir den Zeitraum den du möchtest, genehmigt.
07.01.2010 14:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Moonangel:

AH ok, dann frag ich meinen Gyn Heute!

Ich glaube, den kannst du ansonsten auch bei deiner Krankenkasse anfordern...
07.01.2010 14:55
also bei mir hatte die sachbearbeiterin meiner kk gesagt: sie bekommen von ihrer fä genau 7 wochen vor et ein formular, dieses schicken sie zu uns (zur kk) die werden sich dann zwecks gehaltsbescheinung mit dem arbeitgeber in verbindung setzten...hoffe mal das dass alles so klappt...

wegen elternurlaub: ich bleibe 1 jahr zu hause...danach werde ich teilzeit wieder in den job einsteigen, hab zum glück meine mom die auf das kleine aufpassen kann...

ich glaub den antrag auf elterngeld kann man aber defintiv erst wegschicken wenns baby geboren ist genauso wie das kindergeld beantragen gell?
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 14:56
Ah, ok, Danke, Cabby!
Das is ja mal gut zu wissen!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 14:58
Zitat von topolino:

also bei mir hatte die sachbearbeiterin meiner kk gesagt: sie bekommen von ihrer fä genau 7 wochen vor et ein formular, dieses schicken sie zu uns (zur kk) die werden sich dann zwecks gehaltsbescheinung mit dem arbeitgeber in verbindung setzten...hoffe mal das dass alles so klappt...

wegen elternurlaub: ich bleibe 1 jahr zu hause...danach werde ich teilzeit wieder in den job einsteigen, hab zum glück meine mom die auf das kleine aufpassen kann...

ich glaub den antrag auf elterngeld kann man aber defintiv erst wegschicken wenns baby geboren ist genauso wie das kindergeld beantragen gell?

Ja, genau! So habe ich das auch verstanden, aber wenigstens kann ich jetzts chonmal alles Zeug zusammen sammeln, die wollen ja ne Menge haben! Und dan hat man das einfach zusammen!
07.01.2010 15:02
hab mir den antrag auf elterngeld auch mal kurz angeschaut im internet, die wollen echt ne menge wissen...
07.01.2010 15:03
Zitat von topolino:

hab mir den antrag auf elterngeld auch mal kurz angeschaut im internet, die wollen echt ne menge wissen...

...Nicht nur DIE! *Augenverdreh'*
Wohngeld, Arge, ... die fragen Dich nach Deinem ganzen Leben! Echt die Hölle! Und was die alles an Kopien haben wollen... ätzend...
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2010 15:33
Zitat von Krümelmami:

Zitat von topolino:

Wohngeld, Arge, ... die fragen Dich nach Deinem ganzen Leben! Echt die Hölle! Und was die alles an Kopien haben wollen... ätzend...

Ich muss zum Glück, nur, den Elterngeld und Kindergeldantrag ausfüllen!
Deshalb ist es wahrscheinlich umso besser, wenn man noch mehr Anträge hat, die alle frpühzeitig auszufüllen. so musst Du sie nur noch rechtzeitig abschicken!
07.01.2010 15:35
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Krümelmami:

Zitat von topolino:

Ich muss zum Glück, nur, den Elterngeld und Kindergeldantrag ausfüllen!
Deshalb ist es wahrscheinlich umso besser, wenn man noch mehr Anträge hat, die alle frpühzeitig auszufüllen. so musst Du sie nur noch rechtzeitig abschicken!

ich hab ein glück auch nur die beiden zum ausfüllen
das reicht mir auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt