*März 2010 Babys*
08.01.2010 08:55
Wenn er von Kopf bis Po meinte, würde es ja hinkommen
Aber eigentlich misst man in der SSW ja nicht mehr so. Ich würd nochmal nachfragen.
EDIT: Was hat er in den Mutterpass eingetragen??
Aber eigentlich misst man in der SSW ja nicht mehr so. Ich würd nochmal nachfragen. EDIT: Was hat er in den Mutterpass eingetragen??
08.01.2010 08:59
Zitat von Mooncraft:
Wenn er von Kopf bis Po meinte, würde es ja hinkommenAber eigentlich misst man in der SSW ja nicht mehr so. Ich würd nochmal nachfragen.
BPD 7,5
FOD/KU 9,1
ATD 6,1
FL/HL 5,2
bin grad kurz vorm duchdrehn
08.01.2010 09:03
Nimmt man nicht Oberschenkelknochen (FL Femurlänge) mal 7? Das wäre dann 36,4 cm. Das ist in Ordnung.
08.01.2010 09:04
Zitat von dusimami:
Zitat von Mooncraft:
Wenn er von Kopf bis Po meinte, würde es ja hinkommenAber eigentlich misst man in der SSW ja nicht mehr so. Ich würd nochmal nachfragen.
BPD 7,5
FOD/KU 9,1
ATD 6,1
FL/HL 5,2
bin grad kurz vorm duchdrehn![]()
Deine kleine ist 36 cm gross. Musst FL mal 7 nehmen
08.01.2010 09:05
Genau, dann ist alles gut. Er meinte bestimmt Kopf bis Po, der Depp.
08.01.2010 09:09
Zitat von Mooncraft:
oh gott, ich bin aber auch n ei!!! hab mich jetzt total verrückt gemacht...
er meinte aber " das baby ist ziemlich klein, GRENZWERTIG" !!!!!
08.01.2010 09:19
Mädls, hat irgendeine von euch grad Punkt 9 geschaut?? Da kam ein Beitrag über ein Baby, dass in der vollendeten 28. SSW geboren wurde mit nur 3320 Gramm... Sooo klein und putzig... Und es hat es geschafft! Wahnsinn!
Grenzwertig ist das nicht, denke ich. Ich war bei 30+0 im KH zur Kontrolle und da war der Oberschenkelknochen 5,32 cm, also das Baby ca. 37,24 cm. Und die haben gesagt, alles zeitgerecht. Wie hier schon oft gesagt wurde, es gibt keinen Durchschnittsmenschen, manche sind kleiner, andere größer. SO ist das einfach! Mach dir keine Sorgen!
Grenzwertig ist das nicht, denke ich. Ich war bei 30+0 im KH zur Kontrolle und da war der Oberschenkelknochen 5,32 cm, also das Baby ca. 37,24 cm. Und die haben gesagt, alles zeitgerecht. Wie hier schon oft gesagt wurde, es gibt keinen Durchschnittsmenschen, manche sind kleiner, andere größer. SO ist das einfach! Mach dir keine Sorgen!
08.01.2010 09:22
Zitat von dusimami:
Zitat von Mooncraft:
Der geht er aber strikt nach Norm. Das Kleine kann noch nen Schub machen.... und es gibt ja größere und kleinere Menschen. Manche sind nur 1,50 cm und manche 2 m. Das ist ein halber Meter unterschied.
Kommt ja auch auf die Größe der Eltern an. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Kann dich aber verstehen, würde wohl jeder von uns so gehen, wenn sie das hört!!
08.01.2010 09:26
@summer: schöön ausruhen, der Kleine wird noch nciht entlassen!!
@dusimami: Deine werte sind doch optimal, genauso wie meine, und bei mir meinte der Gyn alles top!
@dusimami: Deine werte sind doch optimal, genauso wie meine, und bei mir meinte der Gyn alles top!
08.01.2010 09:28
Zitat von Mooncraft:
Zitat von dusimami:
Zitat von Mooncraft:
Der geht er aber strikt nach Norm. Das Kleine kann noch nen Schub machen.... und es gibt ja größere und kleinere Menschen. Manche sind nur 1,50 cm und manche 2 m. Das ist ein halber Meter unterschied.
Kommt ja auch auf die Größe der Eltern an. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Kann dich aber verstehen, würde wohl jeder von uns so gehen, wenn sie das hört!!
weiß auch nicht,...mein fa hat mich gestern so aufgeregt, sagt zu mir die größe meines babys sei grenzwertig, und fügt dann noch mal ganz locker nebenbei hinzu, dass ich darüber doch froh sein soll!!! schaut sich meinen schatz an und sagt dann rotzfrech, ich häte glück, dass das kleine nicht nach seinem papa (er ist über 1,90) kommt!!!
08.01.2010 09:31
Zitat von dusimami:
weiß auch nicht,...mein fa hat mich gestern so aufgeregt, sagt zu mir die größe meines babys sei grenzwertig, und fügt dann noch mal ganz locker nebenbei hinzu, dass ich darüber doch froh sein soll!!! schaut sich meinen schatz an und sagt dann rotzfrech, ich häte glück, dass das kleine nicht nach seinem papa (er ist über 1,90) kommt!!!
Na, das klingt ja nach der Feinfühligkeit in Person
08.01.2010 09:36
Zitat von Mooncraft:
Wusstet ihr, dass unsere Bauchzwerge schon träumen?![]()
hab ich schon mal gehört, hab grad das gefühl dass meine püppi seit 2 wochen fast gar nicht schläft!
08.01.2010 09:37
DANKE euch allen, ihr habt mir sehr geholfen und mich beruhigt!!!!!!
08.01.2010 09:38
Zitat von dusimami:
Zitat von Mooncraft:
Wusstet ihr, dass unsere Bauchzwerge schon träumen?![]()
hab ich schon mal gehört, hab grad das gefühl dass meine püppi seit 2 wochen fast gar nicht schläft!
Mein Mini bewegt sich auch viel. Ich denke, sie drehen sich auch mal im Schlaf oder so. Die Bewegungen sind ja auch noch nicht so kontrolliert.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt