Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
14.01.2010 21:44
Ich habe nur selten Sodbrennen und meist habe ich dann auch viel Saft getrunken oder so. Am besten hochlagern, damit die Säure nicht so schnell hoch kommt.

Na sowas halte ich für Aberglaube. Als meine Mutter mit mir schwanger war, sie hat 9 Monate lang, Morgens, Mittags, Abends nur gebrochen, da meinte der FA auch, sie bekäme ein Mädchen, sie hat lange Haare. Als ob ein Junge keine Haare haben könnte bei der Geburt.
Ich denke, dass es meist Zufall ist, wenn es dann zutrifft. Schwanger die ein Kind mit wenig oder ohne Haare gebären, erbrechen auch nicht zwangsläufig weniger. Aber wir könnten ja mal nach der "Entkugelung" zusammenfassen, wer viel gebrochen hat und das Kind viele Haare hatte, oder auch nicht. Wäre ja mal ganz witzig, vielleicht doch kein Aberglaube !?
Mooncraft
3899 Beiträge
15.01.2010 07:27
Bei nur zwei Geschlechtern bzw. den zwei Faktoren Haare/keine Haare ist es gar nicht so unwahrscheinlich, eine Statistik zu erhalten, die solche Ammenmärchen augenscheinlich sogar stützt. Das ist bloße Wahrscheinlichkeit. Es gibt dann immer jemanden, der sagen kann, "aber in meinem Bekanntenkreis gibt es 4 solcher Fälle....". Ist bloßer Zufall.

Man muss immer fragen, warum sollten Haare zu Sodbrennen führen? Sollen die, trotz Käseschmiere, Fruchtwasser, Gebärmutter etc den Magen kitzeln? Und wie sollte das funktionieren?
15.01.2010 09:13
Guten Morgen.
Ich glaub auch nicht an diese Haare-Geschichte. Obwohl es gut möglich bei uns ist, mein Mann und ich hatten beide sehr viele, lange Haare auf den Kopf.
Meine Mutter war bis ich 6Monate war, schon 3mal zum Friseur mit mir

nene, ich glaub es liegt eher daran WAS man ist!
dusimami
3788 Beiträge
15.01.2010 09:16
guten morgen zusammen,

na gut geschlafen?? bin grad bisle am wurschteln, weiß zufällig jemand, wie man 2 Ticker gleichzeitig einstellt????
dusimami
3788 Beiträge
15.01.2010 09:34

hat sich erledigt!!!!!!
15.01.2010 10:10
Guten Morgen!

Alles klar bei euch?

[size=30]31. Woche[/size]
15.01.2010 11:29
36. Woche! ENDSPURT!!!
*
Eigentlich kann ich mich darüber gar nicht so freuen... Wenn man bedenkt, dass in Frankfurt ein kleines Menschlein liegt und sterben wird... :/ Oh mann, wie hart muss das für eine Mutter sein...?
*
Ich hab jetzt alles fertig. Heute mittag wird nur noch die Korbwiege aufgehängt, dann kann Klein-Raphael THEORETISCH (!!) einziehen.
15.01.2010 11:32
Glückwunsch

Ich werd wohl auch ne Februar Mama werden. Unsere kleine ist jetzt 48cm gross und wiegt 2800gramm. Die geburt wird wahrscheinlich Mitte Februar eingeleitet.
Sarala
744 Beiträge
15.01.2010 11:42
Mein Wurm hat sich gedreht *freu* in SL !!! Zwar kann er sich jederzeit wieder umdrehen wegen des vielen Fruchtwassers, aber immerhin weiß er wie es geht!
*
War gerade im Geburtshaus und im Nebenzimmer war gerade eine Geburt. Erst hat man das Wehensingen gehört und dann Lachen. Kind ist aber noch nicht da. Komisches Gefühl, wenn man weiß, dass es bei uns auch bald soweit ist.
15.01.2010 11:46
Zitat von luckyangel:

Glückwunsch

Ich werd wohl auch ne Februar Mama werden. Unsere kleine ist jetzt 48cm gross und wiegt 2800gramm. Die geburt wird wahrscheinlich Mitte Februar eingeleitet.

Na dann mal gucken, wer von uns schneller is.
15.01.2010 11:47
Zitat von Sarala:

Mein Wurm hat sich gedreht *freu* in SL !!! Zwar kann er sich jederzeit wieder umdrehen wegen des vielen Fruchtwassers, aber immerhin weiß er wie es geht!
*
War gerade im Geburtshaus und im Nebenzimmer war gerade eine Geburt. Erst hat man das Wehensingen gehört und dann Lachen. Kind ist aber noch nicht da. Komisches Gefühl, wenn man weiß, dass es bei uns auch bald soweit ist.

Wehensingen? oO
15.01.2010 11:49
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Glückwunsch

Du darfst gerne zuerst
15.01.2010 11:50
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Glückwunsch

Du darfst gerne zuerst

Gerne. ^^
Kamuc
11214 Beiträge
15.01.2010 12:34
Zitat von luckyangel:

Glückwunsch

Warum wird eingeleitet? Weil sie schon so groß ist?
15.01.2010 12:39
Guten Morgen Mädls!

Bin grad erat aufgestanden. Also mir gehts so, dass ich nur noch total wenig am Stück essen kann, sonst ist mir gleich schlecht...

Ein Fisch ist tot... Hab ihn jetz rausgetan und in ein Glas, fahre später mit ihm zum Fischcenter der soll mal kucken und mir was geben fürs WAsser. Hab nämlich wieder überall Eier von meinem Panzerwels...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt