*März 2010 Babys*
17.01.2010 13:27
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Dani616:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von curlysue:
Zitat von Rabenfeuer:
Ich hab das Gefühl, dass sich bei mir was verändert.
Der Bauch wird anders hart als sonst und es zieht leicht in der Leistengegend. Außerdem scheinen die Hormone sich zu verändern bzw. andere schwirren da rum. Hab nämlich seit 2 Tagen wieder Pickel, was ich sonst nicht mehr so extrem hatte. Und ich bin so was zwischen müde und hellwach. Also ganz seltsam.![]()
ist doch nen gutes Zeichen.Wird bestimmt bald los gehen&dein Körper stellt sich so langsam auf Geburt ein![]()
Bin mal gespannt, ob's wirklich so ist.![]()
also als es bei mir losging heut vor 3 jahrengings mir den ganzn tag so komisch.. eine mischung aus schwindlig übel und total groggy ...
![]()
Dein Großer hat Geburtstag und du gammelst hier ab? Tsss...!![]()
Naja, mal gucken. Ich bin ja nicht richtig müde. Nur irgendwie auch nicht wach. Ich weiß auch nicht.
er hat morgen burztag =)
17.01.2010 13:33
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Guten Morgen Mädls...
Mein Freund muss heute schon um 20 Uhr anfangen zu arbeiten... Also 20 Uhr bis 6 Uhr...Solche Deppen in der Siemens. Erst lassen sie sie ewig daheim hocken und dann müssen die 10 Stunden am Stück arbeiten... Meint ihr, sowas ist von der Gewerkschaft überhaupt genehmigt?? Bei einer 6-Tage-Woche auch noch 10 Stunden??
aber gibts dafür nicht auch gut Zuschläge&Geld?
Also des Geld wäre mir egal, auch wenns mehr geben würde.Ich leg wert drauf, ihn bei mir zu haben und nicht 100 Euro mehr in der Tasche... ABER: Nein, die Siemens zahlt KEINE Zuschläge. Lediglich Stunden kriegt er. Super. Die er sich eh nie ausbezahlen lassen kann, da muss er dann wieder irgendwann (wenn die FIRMA es sagt) Zuhause bleiben. Total toll... Aber gut, ich muss froh sein, dass er ne Arbeit hat, ganz ohne Ausbildung und so.
Was macht er denn da bei Siemens?
hm...schade daß es keine Zuschläge gibt.Gerade für nachts!Ja ist dann blöd,wenn er nur Stunden sammelt&sie nicht abbummeln kann.
Genau,sei froh daß er die Arbeit hat.Gerade wenn ihr überlegt jetzt nen Haus zu kaufen oder mieten? braucht ihr ja schon das Geld
Er arbeitet ja NUR Nachtschicht, seit 4 Jahren jetzt. DAFÜR kriegt er schon Zuschläge, in Früh und Spät Schicht würde er 1500 ca. bekommen, so kriegt er 2200 ca. Aber eben dafür, dass er Sonntag oder Feiertag arbeitet... Nix...Er ist Anlagenführer.
du sprichst vom netto-Lohn oder???ß![]()
also dafür daß er keine Ausbildung hat,ist doch super!!!klar ist nru Nachtdienst nicht toll&schlaucht auch sicher ganz schön.
Weißt du wieviel ich als Krankenschwester bekommen habe für Nachtdienst,WE & Feiertage?Das kannste knicken was wir da an Zuschlägen kriegen. In der Industrie verdienen die deutlich mehr als z.Bsp in der Pflege
Ja, Netto. Aber es nervt schon, die Nachtschicht dauernd...Und wenn ich seinen Cousin anschaue, der hat ne Lehre (zwar nicht in der Siemens aber er hat eine), der verdient in der FRÜHSCHICHT soviel, wie meiner in der Nachtschicht. Und wenn der mal Nachtschicht macht, kommt er locker über 3... Und DAS ärgert dann schon.
sorry,aber ich finde dein Freund bekommt ein gutes Gehalt.
Und überleg mal wieviele viel weniger bekommen
17.01.2010 13:34
Zitat von Mooncraft:
Curlysue, ich hab mich auch grad für die Kombi Manduca und Tragetuch entschieden. Tragetücher gibt es sehr gut und günstig von Hoppediz. Hab mir da ein elastisches Tuch bestellt, für 39 €. Das geht zwar nur bis 9 kg, aber dafür ist die Manduca ja da.
ja so hatte ich auch überlegt,aber ich überleg kein elastisches Tragetuch zu nehmen.Will mir beides gern wünschen
17.01.2010 13:34
Er arbeitet auch wie ein Verrückter! Fängt SONNSTAGS um 20 Uhr an und Arbeitet so JEDEN TAG bis SAMSTAG 6 Uhr morgens! ! !
17.01.2010 13:56
Zitat von angelsandy:
Er arbeitet auch wie ein Verrückter! Fängt SONNSTAGS um 20 Uhr an und Arbeitet so JEDEN TAG bis SAMSTAG 6 Uhr morgens! ! !
hallo?????? mein mann fängt morgens um 7 Uhr an, kommt erst um 18 uhr wieder nachhause und arbeitet auch samstags, er hat den beruf gelernt und verdient nicht soviel wie dein Freund. und bei dir müsssen nur ihr zwei und dein baby von dem gehalt leben. wir sind zu viert die von dem gehalt meines mannes leben müssen. Ich hab vorher auch nur nachts gearbeitet, samstag und sonntags genauso wie feiertags, hab eine lehre und hab nen bruchteil von dem verdient was dein Freund bekommt.....also bei dem gehalt würd ich mich net aufregen.
17.01.2010 14:01
Zitat von gsibergerin:
Zitat von angelsandy:
hallo?????? mein mann fängt morgens um 7 Uhr an, kommt erst um 18 uhr wieder nachhause und arbeitet auch samstags, er hat den beruf gelernt und verdient nicht soviel wie dein Freund. und bei dir müsssen nur ihr zwei und dein baby von dem gehalt leben. wir sind zu viert die von dem gehalt meines mannes leben müssen. Ich hab vorher auch nur nachts gearbeitet, samstag und sonntags genauso wie feiertags, hab eine lehre und hab nen bruchteil von dem verdient was dein Freund bekommt.....also bei dem gehalt würd ich mich net aufregen.![]()
![]()
Ja egal, du checkst nicht, was ich meine. Ich möchte, dass er keine Nachtschicht mehr arbeitet, er soll nur Frühschicht machen. Dann kriegt er aber nurnoch 1.5... und das is zu wenig. Deswegen werden wir uns jetzt informieren ob er die Lehre dort nebenbei nachholen kann (geht bei uns in der Siemens, haben schon paar gemacht) , damit er soviel verdient wie sien Cousin. Ich mein, wieso denn nicht! Dann kann er mehr verdienen ohne so scheiß Arbeitszeiten. Denn die Nachtschicht macht ihn echt fertig. Nicht nur gesundheitlich sondern auch nervlich. Und DAS schau ich mir nicht mehr an.
Im übrigen haben wir jetzt 1000 Euro Miete zu zahlen PLUS Kredit fürs Auto / Motorrad. Und ich verdiene ja nicht. Erst in ca. 3 Jahren. Also brauchen wir schon mindestens 2.5 monatlich, damit wir gut durchkommen.
17.01.2010 14:03
Die Siemens ist ja bekannt bei uns dafür dass sie gut zahlt, normal würde er ja nicht so viel bekommen aber weil er dort alles kann, also an allen Anlagen angelernt ist und somit ALS EINZIGER überall einsetzbar ist, ist seine Lohnklasse gestiegen und er verdient eben so. Und wenn wir heiraten dieses Jahr, bekommt er noch mehr
Mädls, ich hab da mal ne Frage wegen LOHNSTEUERKARTE! Wie ist das denn hier? Man muss ja jetzt praktisch das Kind auf BEIDE Lohnsteuerkarten eintragen lassen. Also jeder kriegt praktisch EIN HALBES Kind drauf. Wie ist das, wenn ich nicht arbeite? Kriegt dann Schatz ein GANZES drauf?
Mädls, ich hab da mal ne Frage wegen LOHNSTEUERKARTE! Wie ist das denn hier? Man muss ja jetzt praktisch das Kind auf BEIDE Lohnsteuerkarten eintragen lassen. Also jeder kriegt praktisch EIN HALBES Kind drauf. Wie ist das, wenn ich nicht arbeite? Kriegt dann Schatz ein GANZES drauf?
17.01.2010 14:05
@Angel sorry aber du checkst auch nicht,daß viele Männer weniger verdienen wie hier so manche schrieb.
Ich kann verstehen daß es für ihn belastend ist mit den Nachtdiensten&so und es besser wäre er hätte Frühdienste&mehr Geld.Vielleicht klappts ja mit der Ausbildung.Aber dafür daß er keine hat,ist das SUPER!
und frag mal hier,wer sich ne Wohnung für 1000€ leisten kann & in der Regel arbeiten da beide!
Ich kann verstehen daß es für ihn belastend ist mit den Nachtdiensten&so und es besser wäre er hätte Frühdienste&mehr Geld.Vielleicht klappts ja mit der Ausbildung.Aber dafür daß er keine hat,ist das SUPER!
und frag mal hier,wer sich ne Wohnung für 1000€ leisten kann & in der Regel arbeiten da beide!
17.01.2010 14:11
Wir sind halt beide das Niveau gewohnt... Hört sich blöd an, is aber so.
17.01.2010 14:15
Zitat von Silke79:
Habe in der Nacht immer mal wieder diesen Periodenschmerz gehabt. Das zieht bis in die Beine. Kann mich nicht erinnern das in meinen anderen SS auch gehabt zu haben...![]()
Google sagt evtl. Senkwehen. Super. Bei BEL![]()
Muss morgen im KH mal fragen.
Google sagt echt viel, vorallem ein Haufen Schwachsinn... Und was "Periodenschmerzen" angehen in der SS, habe ich eins gelernt: Zum Arzt!!!!!!!
Auf jeden Fall im Kh nachfragen, lieber einmal zuviel nachschauen lassen, wie einmal zu wenig!!!!!
Bin da echt ein gebranntes Kind geworden die letzten Tage.
Kannst ja schreiben, wie es dir geht.
17.01.2010 14:29
Zitat von angelsandy:
Wir sind halt beide das Niveau gewohnt... Hört sich blöd an, is aber so.
Also Mitleid darfst du da jetzt nicht erwarten...
17.01.2010 14:49
Nehmt mich heute nicht so ernst.... bin grad furchtbar genervt und unter Druck wegen meinen fehlenden Uni-Scheinen und tret grad auf der Stelle...
17.01.2010 16:40
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Zitat von curlysue:
Zitat von angelsandy:
Guten Morgen Mädls...
Mein Freund muss heute schon um 20 Uhr anfangen zu arbeiten... Also 20 Uhr bis 6 Uhr...Solche Deppen in der Siemens. Erst lassen sie sie ewig daheim hocken und dann müssen die 10 Stunden am Stück arbeiten... Meint ihr, sowas ist von der Gewerkschaft überhaupt genehmigt?? Bei einer 6-Tage-Woche auch noch 10 Stunden??
aber gibts dafür nicht auch gut Zuschläge&Geld?
Also des Geld wäre mir egal, auch wenns mehr geben würde.Ich leg wert drauf, ihn bei mir zu haben und nicht 100 Euro mehr in der Tasche... ABER: Nein, die Siemens zahlt KEINE Zuschläge. Lediglich Stunden kriegt er. Super. Die er sich eh nie ausbezahlen lassen kann, da muss er dann wieder irgendwann (wenn die FIRMA es sagt) Zuhause bleiben. Total toll... Aber gut, ich muss froh sein, dass er ne Arbeit hat, ganz ohne Ausbildung und so.
Was macht er denn da bei Siemens?
hm...schade daß es keine Zuschläge gibt.Gerade für nachts!Ja ist dann blöd,wenn er nur Stunden sammelt&sie nicht abbummeln kann.
Genau,sei froh daß er die Arbeit hat.Gerade wenn ihr überlegt jetzt nen Haus zu kaufen oder mieten? braucht ihr ja schon das Geld
Er arbeitet ja NUR Nachtschicht, seit 4 Jahren jetzt. DAFÜR kriegt er schon Zuschläge, in Früh und Spät Schicht würde er 1500 ca. bekommen, so kriegt er 2200 ca. Aber eben dafür, dass er Sonntag oder Feiertag arbeitet... Nix...Er ist Anlagenführer.
du sprichst vom netto-Lohn oder???ß![]()
also dafür daß er keine Ausbildung hat,ist doch super!!!klar ist nru Nachtdienst nicht toll&schlaucht auch sicher ganz schön.
Weißt du wieviel ich als Krankenschwester bekommen habe für Nachtdienst,WE & Feiertage?Das kannste knicken was wir da an Zuschlägen kriegen. In der Industrie verdienen die deutlich mehr als z.Bsp in der Pflege
Ja, Netto. Aber es nervt schon, die Nachtschicht dauernd...Und wenn ich seinen Cousin anschaue, der hat ne Lehre (zwar nicht in der Siemens aber er hat eine), der verdient in der FRÜHSCHICHT soviel, wie meiner in der Nachtschicht. Und wenn der mal Nachtschicht macht, kommt er locker über 3... Und DAS ärgert dann schon.
sorry,aber ich finde dein Freund bekommt ein gutes Gehalt.
Und überleg mal wieviele viel weniger bekommen
Aber ehrlich und das als ungelernte Kraft, das ist wahnsinnig viel. Ich habe als Arzthelferin nur 920 Euro netto verdient und Überstunden werden auch nicht bezahlt oder die Notdienste.
17.01.2010 16:42
Zitat von angelsandy:
Die Siemens ist ja bekannt bei uns dafür dass sie gut zahlt, normal würde er ja nicht so viel bekommen aber weil er dort alles kann, also an allen Anlagen angelernt ist und somit ALS EINZIGER überall einsetzbar ist, ist seine Lohnklasse gestiegen und er verdient eben so. Und wenn wir heiraten dieses Jahr, bekommt er noch mehr![]()
Ich würde sagen, dass dein Freund/Mann Steuerklasse 3 nimmt und due 5, d.h. er müsste dann das Kind mit auf die Lohnsteuerkarte nehmen und muss weniger Steuern zahlen, hat somit mehr raus. Wenn du arbeitest ist dafür umso mehr weg. Ich glaube bei 5 ziehen sie fast die Hälfte vom Lohn ab.
17.01.2010 17:31
Zitat von angelsandy:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von angelsandy:
hallo?????? mein mann fängt morgens um 7 Uhr an, kommt erst um 18 uhr wieder nachhause und arbeitet auch samstags, er hat den beruf gelernt und verdient nicht soviel wie dein Freund. und bei dir müsssen nur ihr zwei und dein baby von dem gehalt leben. wir sind zu viert die von dem gehalt meines mannes leben müssen. Ich hab vorher auch nur nachts gearbeitet, samstag und sonntags genauso wie feiertags, hab eine lehre und hab nen bruchteil von dem verdient was dein Freund bekommt.....also bei dem gehalt würd ich mich net aufregen.![]()
![]()
Ja egal, du checkst nicht, was ich meine. Ich möchte, dass er keine Nachtschicht mehr arbeitet, er soll nur Frühschicht machen. Dann kriegt er aber nurnoch 1.5... und das is zu wenig. Deswegen werden wir uns jetzt informieren ob er die Lehre dort nebenbei nachholen kann (geht bei uns in der Siemens, haben schon paar gemacht) , damit er soviel verdient wie sien Cousin. Ich mein, wieso denn nicht! Dann kann er mehr verdienen ohne so scheiß Arbeitszeiten. Denn die Nachtschicht macht ihn echt fertig. Nicht nur gesundheitlich sondern auch nervlich. Und DAS schau ich mir nicht mehr an.
Im übrigen haben wir jetzt 1000 Euro Miete zu zahlen PLUS Kredit fürs Auto / Motorrad. Und ich verdiene ja nicht. Erst in ca. 3 Jahren. Also brauchen wir schon mindestens 2.5 monatlich, damit wir gut durchkommen.
Ich check das wohl, aber du net..... Miete um 1000 Euro sorry aber wer braucht so ne grosse wohnung ihr seit zwei erwachsene und ein kleinkind.....kredit fürs auto????? es tut auch ein gebrauchtes billiges...es muss kein BMW sein und ein Motorrad braucht es auch net.
Den Lebensstandard den ihr habt den könnt ihr gar net halten wenn das kind da ist.... und du redest davon das ihr dieses Jahr heiraten wollt....hallo du sollst aufwachen, was du immer jammerst was er alles net macht und wie böse er ist.....Sorry aber du lebst in einer traumwelt!!!!! auch wenn ich du jetzt nie mehr mit mir schreiben willst,.....aber das kann net sein........
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

gings mir den ganzn tag so komisch.. eine mischung aus schwindlig übel und total groggy ...