Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
17.01.2010 19:33
Ich bin am verzweifeln.
Hab grad den Kinderwagen bei meiner Schwägerin geholt. Und er ist total verdreckt. Wollte jetzt die Stoffe abmachen um sie zu waschen. Die haben auch alle schön Knöpfe dran wo ich den Stoff losmachen kann. Nur bekomm ich ihn nicht vom "Kopfteil"runter...
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 19:36
Also ich würd mich schämen, ein dreckiges Teil abzugeben... und wenns geschenkt ist. Nicht verzweifeln, wenn du zu nervös bist, versuch es einfach morgen nochmal.
17.01.2010 19:38
Zitat von Mooncraft:

Also ich würd mich schämen, ein dreckiges Teil abzugeben... und wenns geschenkt ist. Nicht verzweifeln, wenn du zu nervös bist, versuch es einfach morgen nochmal.

Ich würd mich auch schämen.. Aber naja, manche sind da anders
Da muss wohl mein Mann nachher ran und es versuchen
17.01.2010 19:39
Zitat von luckyangel:

Zitat von Mooncraft:

Oh je, das versteh ich, dass du verzweifelst. Kenn ich! Deswegen hab ich bei unserem Kinderwagen, den ich von meiner Sis bekommen hab, beschlossen, ihn mit Vanish zu putzen damit ich das alles nicht runtertun muss. Aber wenn er so verdreckt is... Is ja blöd. Hoffe, du kriegst es hin!
17.01.2010 19:41
Zitat von angelsandy:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Mooncraft:

Oh je, das versteh ich, dass du verzweifelst. Kenn ich! Deswegen hab ich bei unserem Kinderwagen, den ich von meiner Sis bekommen hab, beschlossen, ihn mit Vanish zu putzen damit ich das alles nicht runtertun muss. Aber wenn er so verdreckt is... Is ja blöd. Hoffe, du kriegst es hin!

MMhh ich glaub ich werd des auch mal mit Vanish probieren. Kenn mich mit Vanish net aus, is des so Trockenwaschzeug???
17.01.2010 19:41
Zitat von luckyangel:

Ich bin am verzweifeln.
Hab grad den Kinderwagen bei meiner Schwägerin geholt. Und er ist total verdreckt. Wollte jetzt die Stoffe abmachen um sie zu waschen. Die haben auch alle schön Knöpfe dran wo ich den Stoff losmachen kann. Nur bekomm ich ihn nicht vom "Kopfteil"runter...

des vom kopfteil bekommst auch net runter....des hab ich mit rei in der tube eingeschmirt und dann in der badewanne abgeduscht
17.01.2010 19:45
Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Mooncraft:

MMhh ich glaub ich werd des auch mal mit Vanish probieren. Kenn mich mit Vanish net aus, is des so Trockenwaschzeug???

Des ist so ein Spray, für Textilien und so! Und eben auch für Kinderwägen! Und da kriegst echt ALLES raus! Ist nur zu empfehlen!
17.01.2010 19:46
Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Ich bin am verzweifeln.

des vom kopfteil bekommst auch net runter....des hab ich mit rei in der tube eingeschmirt und dann in der badewanne abgeduscht

Ist ja doof. Da hätten sich sich auch die ganzen Knöpfe sparen können. Das Fußteil kann ich nämlich aufknöpfen vom Gestell weg. Nur des Kopfteil net. Und beide sind miteinander verbunden...
17.01.2010 19:49
Zitat von luckyangel:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Ich bin am verzweifeln.

Ist ja doof. Da hätten sich sich auch die ganzen Knöpfe sparen können. Das Fußteil kann ich nämlich aufknöpfen vom Gestell weg. Nur des Kopfteil net. Und beide sind miteinander verbunden...

ja das ist doof.....was auch noch ne idee ist.... schmier es mit rei in der tube ein...und mach es mit nem hochdruckreiniger sauber.... so einen wie beim autowaschen...funktioniert besser und braucht gleich lang zum trocken werden
17.01.2010 19:51
Zitat von angelsandy:

@ Manu: Oh, das tut mir Leid, wieso bekommt ihr denn Hartz4? Wenn ich fragen darf? Das ist sicherlich schwer.

@ wer auch immer das gesagt hat mit auf die Schnauze fallen: Meine Eltern haben eine große Firma, die so gut läuft und so viel Geld abwirft, dass wir es uns leisten könnten, auch wenn mein Freund gar kein Geld verdienen würde Die Firma gehört nämlich jetzt zu 50 % meinem Dad und zu 50 % mir. Ich bekomme 45 % der Einnahmen Also müsste ich gar nicht arbeiten, wenn ich nicht wollte, und hätte trotzdem Geld
Trotzdem will ich meine PRaxis aufmachen, weil es mir Spaß macht.

@ nochmal Manu: Das funktioniert so, dass er normal arbeitet (also auch normal Lohn bekommt) und und eben in der Nachmittagsschicht reinkommen muss 12-18 Uhr und samstags 10-18 Uhr, das ganze 1,5 Jahre lang (er hat nämlich seine Ausbildung nicht beendet, also ist abgehaun bei den Prüfungen, deswegen reicht es so).

Und jetzt bitte Themawechsel, ich sehe es nicht ein, mich daür rechtfertigen zu müssen, dass ich aus gutem und wohlhabendem Elternhaus komme.

Ich bin sehr häufig umgezogen in 8 Jahren 9 Mal um genau zu sein und als Arzthelferin ein Job zu finden war nicht immer einfach. Hab auch die meiste Zeit in irgendwelchen sch.... Call-Centern gesessen, echt ein ätzender Job, aber zumindest mehr Geld. Im Nov 2008 bin ich ja dann zu meinem jetzigen Mann gezogen und hab auch kein Auto mehr und wohne im Dorf. Für die meisten Stellen, komme ich morgens nicht rechtzeitig hin oder abends nicht mehr zurück, weil die Busse so blöd fahren. Und dann habe ich wenig Erfahrung usw.
Mein Mann ist genau wie dein Partner ungelernt und zu 70% schwerbehindert und ist wegen den epileptischen Anfällen oft wieder gekündigt worden oder wird eben gar nicht erst eingestellt. Hinzu kommt auch wieder die mangelnde Erfahrung und das Alter (er wird im April 40) Wir werden wohl erstmal mit der Situation leben müssen, befürchte ich. Wir geben aber nicht auf und suchen weiter. Ich bleibe jetzt eh erstmal 3 Jahre Zuhause.

Na eine Ausbildung bei dem Lohn würd ich auch noch machen Du musst dich nicht rechtfertigen, ich war einfach nur neugierig, weil der normalfall ja anders aussieht und dann hättet ihr den Lebensstandard zwangsläufig runterschrauben müssen. Aber so würde es ja dann gehen.

17.01.2010 19:53
@ manu: OH man, das tut mir jetzt echt Leid für euch... Und für deinen Mann... Wirklich...
17.01.2010 20:03
Zitat von angelsandy:

@ manu: OH man, das tut mir jetzt echt Leid für euch... Und für deinen Mann... Wirklich...

Wir kommen eigentlich ganz gut klar, zum Ende des Monats wird es meistens ziemlich knapp, aber da muss man einfach anders haushalten, werde einfach mal ein Haushaltsbuch führen oder so und ich habe heute schon zu meinem Mann gesagt, wir müssen für Notfälle immer mal 50 Euro an der Seite liegen haben, wenn das Kind mal krank ist und meine Schwiegereltern nicht fahren können kommen wir am We z.B. gar nicht hier weg, weil die Busse nicht fahren, außer 2 Mal am Sa vormittag oder so. So dass man dann immer Geld für Taxi hat. Und Kinder sind halt öfters mal krank.

Und wenn ich mir das alles so genau überlege hab ich nicht weniger Geld als wenn ich arbeiten würde. Ich würde als Arzthelferin 920 Euro netto verdienen und müsste Mann und Kind noch mitversichern. Ich glaube ich würde dann sogar noch ein paar Euro von der Arge bekommen. Eigentlich ein Witz! Trotzdem möchte ich in 3 Jahren wieder arbeiten, sofern ich etwas finde. Allein schon um etwas zu tun zu haben und nicht vom Staat leben zu müssen, darauf bin ich nämlich auch nicht gerade stolz. Aber wie heißt es so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

@ gsibergerin: wir haben auch viel geschenkt bekommen. Den KiWa, Laminat wird spendiert, die Hälfte der Tapete, Badewanne, viele Kleidungsstücke und Krabbeldecke, so wie Flaschen und Nuckel. Aber es wird ja noch weit aus mehr gebraucht, das brauche ich hier ja niemanden zu sagen Und ich bin der Meinung, dass KiWa und KiZi neu sein sollte, so weiß ich, dass es auch funktionstüchtig ist und ganz sicher GS/TÜV geprüft. Wenn es Verwandschaft ist, die ich gut kenne, und somit auch sicher bin, dass man mit den Sachen gut umgegangen ist, habe ich damit auch kein Problem. Wir haben auch den Stubenwagen von unserem Neffen und der ist sogar noch selbst gebaut worden. Kleidung kann man ja waschen damit habe ich auch kein Problem, aber bis auf 3-4 Lätzchen und eine Jacke, ist auch da alles neu. Aber auch nur, weil ich soviel geschenkt bekommen habe. Wir haben auch echt glück gehabt. Was uns halt sehr ins Geld ging, waren die Möbel, Maxi-Cosi sind auch schon 100 Euro etc. Aber wir wollten den Kleinen ja auch, insofern verzichte ich gerne auf alles und esse Wasser und Brot
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 20:06
Ihr schafft das schon, Manu. Wir wohnen auch in nem kleinen Dorf in Hessen. Deshalb werden wir auch hier wegziehen.... Arbeit finde ich hier bestimmt nicht.

Wen es interessiert... zum Thema Schlafumgebung und Rückenlage, fand ich diese Ansicht sehr interessant: http://www.schlafumgebung.de/forum/messages/160.ht ml
Was mich wieder darin bestätigt... am besten die Infos von verschiedenen Ansichten lesen und sich dann auf den eigenen Verstand, Gefühl und Erfahrung verlassen....
17.01.2010 20:10
Zitat von Mooncraft:

Ihr schafft das schon, Manu. Wir wohnen auch in nem kleinen Dorf in Hessen. Deshalb werden wir auch hier wegziehen.... Arbeit finde ich hier bestimmt nicht.

Wen es interessiert... zum Thema Schlafumgebung und Rückenlage, fand ich diese Ansicht sehr interessant: http://www.schlafumgebung.de/forum/messages/160.ht ml
Was mich wieder darin bestätigt... am besten die Infos von verschiedenen Ansichten lesen und sich dann auf den eigenen Verstand, Gefühl und Erfahrung verlassen....

Naja umziehen werde ich nicht schon wieder 9 Mal in 8 Jahren reicht definitiv. Es sei denn wir müssten es irgenwann aus anderen Gründen. Aber solange es noch geht bleiben wir hier. In einer Stadt fühlen wir uns aber auch nicht wohl. Und mit Kind finde ich es ländlich schöner. Die etwas größeren Orte hier in der Nähe haben auch nicht viel Arbeit. Bis Nov 2008 habe ich in Delmenhorst gewohnt, und selbst da war es schon schwierig, ich denke, dass ist einfach die allgemeine Lage momentan.
17.01.2010 20:58
Zitat von angelsandy:

Guten Morgen Mädls...

Mein Freund muss heute schon um 20 Uhr anfangen zu arbeiten... Also 20 Uhr bis 6 Uhr... Solche Deppen in der Siemens. Erst lassen sie sie ewig daheim hocken und dann müssen die 10 Stunden am Stück arbeiten... Meint ihr, sowas ist von der Gewerkschaft überhaupt genehmigt?? Bei einer 6-Tage-Woche auch noch 10 Stunden??

Leider ja. Er darf dann nur nicht alles 6 Tage 10 Stunden arbeiten, um nicht über die erlaubten Wochenstunden zu kommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt