Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
21.01.2010 11:28
Rinchen, bei mir geht meine Mama mit!
SummerDream
2151 Beiträge
21.01.2010 11:29
Zitat von curlysue:

Zitat von SummerDream:

So, meine News:

Baby ist 43 cm lang und 2,1 kg schwer... Ihr gehts prächtig und die Ärztin meint, das wären richtige Haare auf dem Kopf, wir kriegen definitiv kein Glatzenbaby (wenn, wäre auch nicht schlimm, aber ich habe mir immer eins mit langen, schwarzen Haaren gewünscht und immerhin weiß ich schonmal, dass sie ordentlich an Fell auf dem Kopf wachsen lässt )

GMH ist auf 3 cm gewachsen
Weiterhin muss ich viel liegen und darf nicht viel machen... Hauptsache der GMH verkürzt sich nicht wieder und wir schaffen es in die 37. Woche, meinte sie...

So und Sexverbot hab ich auch (haben uns ja schon selbst eins nach dem Khs verhängt) aber jetzt ist es amtlich Boa, das quält mich schon fast aber egal...

Soderle, soweit mein Stand.

Jetzt gibts erstmal ne Pizza
Ach ja und mein Eisenwert habe ich nach dem Khs von 11,7 auch wieder auf 13,0 hoch bekommen (auf den Wert achte ich genau!)

So, jetzt ihr

Summerdream das sind ja good news bis auf das Sexverbot.Aber streicheln ist ja erlaubt
ich hatte ja auch verkürzten Mumu & da war Sex für mich total unangenehm.
Meinen Eisenwert ist immer naja 11,7 rum und letztes Mal 9,7 trotz 2 Eisentabletten täglich

Ich esse viel Haferflocken (mit Kaba), trinke Traubensaftschorle und esse getrocknete Aprikosen. Das ist alles förderlich für den Eisenwert, vielleicht hilft das dir ja auch ein bisschen
curlysue
8999 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

GUten morgen,
@Sunflower: Schön, dass Du wieder da bist! Jetzt ruh Dich mal schön aus, und lass Dich verwöhnen...

Ich hatte gestern nochm al GVK und hab nochmal nachgefragt wegen der klamotten und Pampers KH Sache.. Weil mich das schon beunruhigt hat...
Aber bei uns gibts die noch gratis, und Klamotten auch solange man da ist! Aber die Hebi sagte es muss wohl öfter mittleriweile der Fall sein, dass es nicht mehr so ist!

Haben gestern mal die verschiedenen Gebärmöglichkeiten durchgenommen,ich laube (Jetzt) finde ich sogar den Gebärhocker ganz interessant, es war wirklich bequem! Abwarten, vielleicht teste ich den unter der Geburt!

Wer nimmt eigentlich von Euch seine Mama und den Partner mit??

hey rinchen gehts dir wieder besser?Gestern schriebst du,daß du nicht gut drauf bist?
Ich nehme meinen Mann mit
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von curlysue:

Zitat von SummerDream:

So, meine News:

Baby ist 43 cm lang und 2,1 kg schwer... Ihr gehts prächtig und die Ärztin meint, das wären richtige Haare auf dem Kopf, wir kriegen definitiv kein Glatzenbaby (wenn, wäre auch nicht schlimm, aber ich habe mir immer eins mit langen, schwarzen Haaren gewünscht und immerhin weiß ich schonmal, dass sie ordentlich an Fell auf dem Kopf wachsen lässt )

Weiterhin muss ich viel liegen und darf nicht viel machen... Hauptsache der GMH verkürzt sich nicht wieder und wir schaffen es in die 37. Woche, meinte sie...

So und Sexverbot hab ich auch (haben uns ja schon selbst eins nach dem Khs verhängt) aber jetzt ist es amtlich Boa, das quält mich schon fast aber egal...

Ach ja und mein Eisenwert habe ich nach dem Khs von 11,7 auch wieder auf 13,0 hoch bekommen (auf den Wert achte ich genau!)

So, jetzt ihr

Summerdream das sind ja good news bis auf das Sexverbot.Aber streicheln ist ja erlaubt
Meinen Eisenwert ist immer naja 11,7 rum und letztes Mal 9,7 trotz 2 Eisentabletten täglich

Ich hatte auch nen Eisenwert von 9,7 vor drei Wochen, ich hab allerdings die Eisentabletten nciht genommen, weil mir davon immer so schlecht wird. Ich hab Kräuterblut getrunken..Und siehe da, Eisenwert wieder optimal, bei 11,9
Kamuc
11214 Beiträge
21.01.2010 11:30
Zitat von rinchensarina:

GUten morgen,
@Sunflower: Schön, dass Du wieder da bist! Jetzt ruh Dich mal schön aus, und lass Dich verwöhnen...

Ich hatte gestern nochm al GVK und hab nochmal nachgefragt wegen der klamotten und Pampers KH Sache.. Weil mich das schon beunruhigt hat...
Aber bei uns gibts die noch gratis, und Klamotten auch solange man da ist! Aber die Hebi sagte es muss wohl öfter mittleriweile der Fall sein, dass es nicht mehr so ist!

Haben gestern mal die verschiedenen Gebärmöglichkeiten durchgenommen,ich laube (Jetzt) finde ich sogar den Gebärhocker ganz interessant, es war wirklich bequem! Abwarten, vielleicht teste ich den unter der Geburt!

Also bei uns "darf" man nur eine Begleitperson mitnehmen. Und das wird mein Mann sein. Ich glaub meine Mama würde mich auch wahnsinnig machen Aber ne Freundin von mir hatte zum Beispiel nur ihre Mama dabei, weil ihr Mann Angst hatte, er würde das nicht durchstehen
curlysue
8999 Beiträge
21.01.2010 11:30
Zitat von SummerDream:

Zitat von curlysue:

Zitat von SummerDream:

So, meine News:

So, jetzt ihr

Ich esse viel Haferflocken (mit Kaba), trinke Traubensaftschorle und esse getrocknete Aprikosen. Das ist alles förderlich für den Eisenwert, vielleicht hilft das dir ja auch ein bisschen

also Traubensaftschorle trink ich auch ganz viel
curlysue
8999 Beiträge
21.01.2010 11:31
rinchen wie schmeckt Kräuterblut?
rinchensarina
23180 Beiträge
21.01.2010 11:32
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

GUten morgen,

hey rinchen gehts dir wieder besser?Gestern schriebst du,daß du nicht gut drauf bist?

Naja, ein bisschen besser schon! Familiendesaster mal wieder..Und mich nimmt das immer so mit... wie bei Dir halt
Aber ich bin halt auch nicht die Mutter meiner Mutter, und das ist das große Problem... Irgendwie hat bei uns mal nen Rollentausch stattgefunden, leider!
Meine Mam und mein Mann möchten mit, aber ich glaub ich lass meine Mama lieber Zuhause, nur weiss ich noch nciht wie ich ihr das sagen soll... Sie würde so enttäuscht sein!
rinchensarina
23180 Beiträge
21.01.2010 11:33
Zitat von curlysue:

rinchen wie schmeckt Kräuterblut?

Ich finde das ganz ok... Nicht bitter, nicht zu süß..Kann man wirklich trinken, man nimmt ja nur 2-3x tgl 15ml... Ich hab ds schon ales Teeny genommen, weil ich immer so nen niedrigen HB hatte... und es hat mir immer geholfen..
Dani616
17257 Beiträge
21.01.2010 11:34
Zitat von SummerDream:

Zitat von Dani616:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Dani616:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Dani616:

Zitat von luckyangel:

Ich bin heute Nacht fast verhungert und mein Mann konnte net schlafen, weil mein Magen so gegurgelt hat. Er ist dann freiwillig aufgestanden und hat mir en Brot geschmiert

or hör mir auf... es is egal wie gut ich zu abend esse ich wach definitiv in der nacht auf und mir knurrt der magn

Das war zum erstenmal so bei mir. Hatte echt das Gefühl, als hätt ich den ganzen Tag nix gegessen.. Stand kurz vorm Hungertod

ich find das echt schlimm und ich wunder mich warum ich so zunehm

*
*
hach wie toll nu ziepen de mutterbänder wieder..... aaaaaahhh nochn paar wöchlein

Wieiviel hast du denn zugenommen???

15kilo =(

Wenn du vorher nicht übergewichtig warst, ist das doch ein ganz normales Gewicht... Würde mich nicht daran stören.

Ich habe auch soviel Hunger aber es liegt daran, dass jetzt die Phase begonnen hat, wo die Kleinen ordentlich an Speck gewinnen und unser Kalorienverbrauch ist auch gestiegen im letzten Trimester....

Alles ganz normal dafür, dass wir schwanger sind

nee nee hab so zwischn 54-56 kilo gewogn war also dünn =) naja das mit dem in dre nacht essen hab ich scho von anfang an gehabt -.- ich hof nur das die letze zeit zügig vergeht
boar bin scho wieder müde
SummerDream
2151 Beiträge
21.01.2010 11:40
Vom Kräuterblut habe ich auch schon gehört, dass es gut sein soll...

Ja, die Müdigkeit ist auch so ne Sache. Ich werde z.B. jetzt bissl lesen und dann wahrscheinlich mein Schläfchen machen
Jetzt, wo ich nicht mehr arbeiten muss, schlafe ich sehr viel. Aber da es mir gut tut und ich ja eh nicht viel machen darf (und auch nicht soviel Arbeit hätte, um den ganzen Tag zu füllen), warum nicht

Ich denke zwar, dass man ja beim Kuscheln "Mützen" gegen die wehenfördernden Spermien tragen kann, aber ich wollte da auch nicht genauer mit meiner Ärztin drüber reden... Naja, davon kommt mir mein Männel nicht. Bei uns hängt schon bissl der Haussegen schief, aber das kommt von beiden Seiten und, wenn ich nachts wach werde und rüber schaue, dann denke ich: "Warte ab, bald bist du wieder fällig" Seit ich keine hormonelle Verhütung mehr nehme, hat sich da einiges verändert (nächtliche Übergriffe meinerseits gabs zuvor nie!).
Naja, mehr schreib ich jetzt mal nicht

Muss jetzt erstmal die Pizza verdauen und ein Schläfchen machen...
21.01.2010 11:41
Mädls... Sagt mal. Wenn ihr liegt, habt ihr auch ab und zu so Bauchweh...? Bei mir zieht es unten so Richtung Schambein tut ganz schön weh... Hatte es ja meinem FA gesagt und seine Antwort darauf war nur, dass alles schwerer wird und halt weh tut... Hat das eine von euch auch? Und wenn ich mich umdrehen will im Bett tut mein Bauchi auch weh.
SummerDream
2151 Beiträge
21.01.2010 11:42
Zitat von angelsandy:

Mädls... Sagt mal. Wenn ihr liegt, habt ihr auch ab und zu so Bauchweh...? Bei mir zieht es unten so Richtung Schambein tut ganz schön weh... Hatte es ja meinem FA gesagt und seine Antwort darauf war nur, dass alles schwerer wird und halt weh tut... Hat das eine von euch auch? Und wenn ich mich umdrehen will im Bett tut mein Bauchi auch weh.

Hm, so richtig weh tut mir da nichts. Beim Umdrehen merke ich nur, wie ihr ganzes Gewicht mit auf die andere Seite plumpst und das ist nicht angenehm aber Richtung Schambein tut nichts weh...
21.01.2010 11:43
Ach ja, zu der Sex-Sache... Da ich ja nen verkürzten GMH hatt, hatte ich schon ewig keinen Sex mehr. Bestimmt seit 4 Monaten oder so... Und ehrlich gesagt macht mir das schon zu schaffen... Schatz sagt auch immer, er freut sich, wenn er wieder darf Ich hab gesagt, jetzt dürfte er ja eigentlich, bin ja schon 34. Woche und so... Aber jetzt will er nicht mehr, er hat Angst, der Kleinen weh zu tun
curlysue
8999 Beiträge
21.01.2010 11:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

GUten morgen,

Naja, ein bisschen besser schon! Familiendesaster mal wieder..Und mich nimmt das immer so mit... wie bei Dir halt
Aber ich bin halt auch nicht die Mutter meiner Mutter, und das ist das große Problem... Irgendwie hat bei uns mal nen Rollentausch stattgefunden, leider!
Meine Mam und mein Mann möchten mit, aber ich glaub ich lass meine Mama lieber Zuhause, nur weiss ich noch nciht wie ich ihr das sagen soll... Sie würde so enttäuscht sein!

ja ich schlüpf manchmal auch in die Rolle meine Mutter zu bemuttern aber sie setzt sich schon durch&weist mich dan in die Schranken.Nur in bestimmten Situationen macht man sich halt Sorgen.
Ich würde meine Mutter nicht mit zur Geburt nehmen.Mir ist mein Mann wichtig&ansonsten meine beste Freundin,wenn mein Mann nicht kann.
Sag ihr doch einfach,daß du ja mit deinem Mann ne Familie hast&dir wichtig ist daß er an deiner Seite ist.Sie kann ja danach dazu kommen wenn Baby da ist.Aber Geburt ist schon ein wichtiger Moment für euch beide!und das sollte sie verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt