Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
21.01.2010 16:40
So, bin vom FA wieder da. Alles, wie es sein soll!
Nächstes Mal krieg ich den Streptokokken-Abstrich (der ja nur 43€ kostet. -.-). :/
Und heut Abend geh ich noch zur Kreißsaalbesichtigung.
dusimami
3788 Beiträge
21.01.2010 16:42
Zitat von Kamuc:

Zitat von dusimami:

THEMA Verhütung;
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen

Über die Spiralgeschichte hab ich auch mal nachgedacht ... wird die direkt nach der Geburt eingesetzt?

Nein, du musst deine erste reguläre mens abwarten, und am letzten tag der mens wird die dann eingesetzt. bei mir war das nach 8 wochen. hatte aber ehrlich gesagt auch 6 wochen nach der geburt keine lust auf "kuschln", und die 2 wochen bis zum setzen der spirale haben wir dann auch gewartet....
Kamuc
11214 Beiträge
21.01.2010 16:43
Zitat von Rabenfeuer:

Nächstes Mal krieg ich den Streptokokken-Abstrich (der ja nur 43€ kostet. -.-). :/

Da das ist doch super

Was ist ein Streptokokken-Abstrich?
dusimami
3788 Beiträge
21.01.2010 16:45
Zitat von Rabenfeuer:

hui, 43 € sind ganz schön happig! wusste nicht, dass das so teuer ist! ich lass des aber auch machen
21.01.2010 16:46
Den MUSS man machen lassen.
Streptokokken können im Fall eines Blasenrisses oder -sprunges aufsteigen und beim Kind eine Lungenentzündung verursachen.
Kamuc
11214 Beiträge
21.01.2010 16:48
verdammt .. ich dachte ich hätte alle Extra-Firlefanz-Obendrauf-Ausgaben jetzt mal hinter mir -.-
rinchensarina
23180 Beiträge
21.01.2010 16:49
Zitat von Rabenfeuer:

Den MUSS man machen lassen.
Streptokokken können im Fall eines Blasenrisses oder -sprunges aufsteigen und beim Kind eine Lungenentzündung verursachen.

Ich wollte grad fragen ob man den machen MUSS!
Und wann wird der so gemacht?
Mein Mann hatte als er geboren wurde dadruch eine Lungenentzündung!!!!!
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
21.01.2010 16:50
bin zwar ne februar 2010 mami, aber mein arzt will mir den test auch andrehen, weiss net ob ich den machen sollte...alleine schon wegem finaziellen, sofort könnte ich den eh net zahlen...
mann weiss net was ich machen soll, bekomme ja auch keine unterstützung vom daddy des kindes...naja ...
Dani616
17256 Beiträge
21.01.2010 16:52
Zitat von Rabenfeuer:

Für alle, die keine Sonne haben, so wie wir!

Madame Sonnenschein (Ronja)

Dunstig.

Wintersonne.

Die Bettelsäcke (neee, ich hatte natürlich NIX in der Tasche - mal von Hundekuchen abgesehen.)

Und ein Baum.

Wird trotzdem Zeit für Frühling!

SOOONNNEEEEEEEEEEE

DANKE DIR MEIKE
Kamuc
11214 Beiträge
21.01.2010 16:52
wieder mal typisch dass die Krankenkasse das nicht übernimmt ... echt zum &/%$$%§&"
Dani616
17256 Beiträge
21.01.2010 17:02
Zitat von Kamuc:

wieder mal typisch dass die Krankenkasse das nicht übernimmt ... echt zum &/%$$%§&"

unterschreib
21.01.2010 17:24
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von dusimami:

THEMA Verhütung;
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen

Über die Spiralgeschichte hab ich auch mal nachgedacht ... wird die direkt nach der Geburt eingesetzt?

Nein, du musst deine erste reguläre mens abwarten, und am letzten tag der mens wird die dann eingesetzt. bei mir war das nach 8 wochen. hatte aber ehrlich gesagt auch 6 wochen nach der geburt keine lust auf "kuschln", und die 2 wochen bis zum setzen der spirale haben wir dann auch gewartet....

Woher weiß man, wann nach der SS bei der ersten regulären Mens der letzte Tag der Mens ist?
21.01.2010 18:32
Bin auch wieder da vom FA..... kleine hat 1.600 gramm und die letzten male war sie sl und heut sitzt sie wieder, aber sie hat ja noch zeit zum sich drehen
elli1979
8124 Beiträge
21.01.2010 18:53
Zitat von gsibergerin:

Bin auch wieder da vom FA..... kleine hat 1.600 gramm und die letzten male war sie sl und heut sitzt sie wieder, aber sie hat ja noch zeit zum sich drehen

huhu
freut mich dass alles okay is bei dir und der kleinen....
ach blöd dass sie sich gedreht hat...naja....soviel zeit hat sie dann auch ned,ich hab da was im kopf von 33,34ssw...und bis dahin müssen die sich gedreht haben....hhhmmm
des wird ne kleine prinzessin mit dem gewicht gg...
meiner wurde auf 2kg geschätzt da war ich beim fa bei ssw32+1
dusimami
3788 Beiträge
21.01.2010 19:09
Zitat von Cabby:

Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von dusimami:

THEMA Verhütung;

Woher weiß man, wann nach der SS bei der ersten regulären Mens der letzte Tag der Mens ist?

natürlich weiß man das net genau, bei mir wurde es am 4.tag gemacht, die frage war ja auch ab wann man die spirale grundsätzlich nach einer geburt einsetzen kann. aber es sollte am ende der mens gemacht werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt