*März 2010 Babys*
21.01.2010 15:06
also bei mir kommt der Mann mit rein! Habe nur angst das ihn raus schmeiße!
21.01.2010 15:12
ich nehme auch meinen Mann mit! Mein Mutter würde auch zu weit weg wohnen. Die kommt sicher auch erst ein paar Tage später, je nachdem wie sie es schafft.
21.01.2010 15:19
Zitat von Mausmama:
also bei mir kommt der Mann mit rein! Habe nur angst das ihn raus schmeiße!
hihi das hab ich mir auch schonmal gedacht ... dass ich ihn anschreie er soll sich verziehen
Aber ich werd ihm vorher noch verklickern, dass er dazubleiben hat, egal was ich ihm an den Kopf schmeiße
21.01.2010 15:24
Zitat von sunflower09:
Thema Verhütung:
hab die Pille immer gut vertragen, aber als ich die abgesetzt hab, hab ich mal gemerkt wie schei... die ist. Ich war viel besser gelaunt, hatte viel mehr Lust.... , jaja, ich überfiel mal eher meinen Mann, als er mich *grins.
Also nach dieser Schwangerschaft, werden wir nur Kondome benutzen,
Ich will ja stillen, und da sollen auch minipillen nicht so gut sein.
Sollte das mit den Kondomen schief laufen, wenn ich meinen Zyklus wieder hab, dann ist auch nicht schlimm![]()
Genauso war es bei mir auch
Dachte immer, alles super. Aber als ich sie dann abgesetzt hab, dachte ich so "Wow, die Hormone haben ja doch einiges verpfuscht!"
21.01.2010 15:27
Hi Mädels,
ich habe ganze 3 Stunden gepennt
Wo soll das noch enden. Und wisst ihr was? Ich bin nur aufgestanden, weil ich so Lust auf Haferflocken habe, sonst wäre ich liegen geblieben und hätte echt noch weitergeschlafen
Ich bin seit dem FA-Besuch wesentlich beruhigter und denke echt, mich viel Ruhe schaffe ich es bestimmt in die 37. Woche. Wobei ich das ein echt weiter Gedanke finde. Nach dem Khs-Schock bin ich schon über jede Woche froh, die wir überstehen...
Bin mal gespannt, wann wir Infos von Kristina kriegen... Das Kleine muss sicherlich jetzt bis Mitte Februar im Khs bleiben. Das haben die zumindest zu mir gesagt, als ich ins Khs kam...Ich hoffe, den zwei gehts gut.
ich habe ganze 3 Stunden gepennt
Wo soll das noch enden. Und wisst ihr was? Ich bin nur aufgestanden, weil ich so Lust auf Haferflocken habe, sonst wäre ich liegen geblieben und hätte echt noch weitergeschlafen
Ich bin seit dem FA-Besuch wesentlich beruhigter und denke echt, mich viel Ruhe schaffe ich es bestimmt in die 37. Woche. Wobei ich das ein echt weiter Gedanke finde. Nach dem Khs-Schock bin ich schon über jede Woche froh, die wir überstehen...
Bin mal gespannt, wann wir Infos von Kristina kriegen... Das Kleine muss sicherlich jetzt bis Mitte Februar im Khs bleiben. Das haben die zumindest zu mir gesagt, als ich ins Khs kam...Ich hoffe, den zwei gehts gut.
21.01.2010 15:33
Zitat von Cabby:
Zitat von sunflower09:
Thema Verhütung:
hab die Pille immer gut vertragen, aber als ich die abgesetzt hab, hab ich mal gemerkt wie schei... die ist. Ich war viel besser gelaunt, hatte viel mehr Lust.... , jaja, ich überfiel mal eher meinen Mann, als er mich *grins.
Also nach dieser Schwangerschaft, werden wir nur Kondome benutzen,
Ich will ja stillen, und da sollen auch minipillen nicht so gut sein.
Sollte das mit den Kondomen schief laufen, wenn ich meinen Zyklus wieder hab, dann ist auch nicht schlimm![]()
Genauso war es bei mir auch![]()
Dachte immer, alles super. Aber als ich sie dann abgesetzt hab, dachte ich so "Wow, die Hormone haben ja doch einiges verpfuscht!"
Mein armer Mann, wenn ich dran denke, wie wenig Lust ich auf "kuscheln" hatte die letzten Jahre und wie "langweilig" das Kuscheln ansich war
Nach Absetzen des Nuvarings durfte er nicht einmal in Unterhose an mir vorbei laufen, das hat in ner Jagd durch die Wohnung geendet und nachts schlief er ab und an mit zusammengepetzten Beinen, weil er einfach bissl Schlaf wollte
Ich sagte ihm im Frühjahr schon, dass ich ohne Hormone böse drauf sein kann, aber er glaubte es nicht, weil ich jahrelang nicht so die mega Lust drauf hatte
Da hat er sich böse geirrrt
Naja, ich kann heilfroh sein, dass mein Zyklus gleich richtig war und ich keine 70 Tage auf meine erste Mens warten musste, wie meine Schwägerin...
Wegen dem Himbeerblättertee (ich bin ein echter Fan von dem und dem Frauenmanteltee geworden in der Bastelphase): Die im Khs meinten, man solle ihn nicht vor der Geburt nehmen. Die positiven Eigenschaften stimmen zwar, aber wenn es bei der Geburt zu Blutungen käme, hätte man große Probleme die in den Griff zu kriegen, da durch den Tee die Durchblutung gefördert wird und dies schon oft zu Problemen bei der Problembewältigung geführt habe.
21.01.2010 15:45
Zitat von SummerDream:
Hi Mädels,
ich habe ganze 3 Stunden gepenntWo soll das noch enden. Und wisst ihr was? Ich bin nur aufgestanden, weil ich so Lust auf Haferflocken habe, sonst wäre ich liegen geblieben und hätte echt noch weitergeschlafen
![]()
Also meine Tochter (Geboren 33+4) ist nur insgesamt 9 Tage im KH gewesen. Damals hies es, ab einem Gewicht von 2000 gr aufwärts dürfe sie nach Hause. Wie das mittlerweile ist, kA
*
Habe eben auch ein wenig geschlafen und den absoluten Mist zusammengeträumt.
Und nur weil auf einmal mein Bauch im Bett so derbe hart wurde und das ganze Kind so nach unten gedrückt wurde, das ich echt Panik bekam. Danach fing ich an Mist zu träumen...
21.01.2010 15:51
Ich kann momentan auch viel schlafen. Aber darunter leiden ja viele Schwangere. Mein Mann beschwert sich schon, weil ich immer schon um 22 Uhr ins Bett gehe.
Gestern haben wir es uns im Wohnzimmer bequem gemacht, weil im Kinderzimmer etwas gespachtelt wurde und es dort so extrem nach Lösungsmittel gerochen hat. Da ich nicht weiß, in wie weit, das ins Schlafzimmer gezogen ist, sind wir sicherheitshalber hier geblieben. Wir schlafen aber eigentlch auch gerne mal hier auf der Couch. Allerdings ist es für mich nicht mehr unbedingt bequem. Jedenfalls habe ich mich schon um kurz vor neun ausgezogen und langgemacht. Mein Mann: " wie willst du schon schlafen?" Ich: "nö, mache es mir nur schon bequem." Und wer hat nach 10 Min gepennt? Na klar mein Mann! Man kann ihn eh überall hinstellen und er pennt ein.
Liegt wohl an den Medikamenten.
Gestern haben wir es uns im Wohnzimmer bequem gemacht, weil im Kinderzimmer etwas gespachtelt wurde und es dort so extrem nach Lösungsmittel gerochen hat. Da ich nicht weiß, in wie weit, das ins Schlafzimmer gezogen ist, sind wir sicherheitshalber hier geblieben. Wir schlafen aber eigentlch auch gerne mal hier auf der Couch. Allerdings ist es für mich nicht mehr unbedingt bequem. Jedenfalls habe ich mich schon um kurz vor neun ausgezogen und langgemacht. Mein Mann: " wie willst du schon schlafen?" Ich: "nö, mache es mir nur schon bequem." Und wer hat nach 10 Min gepennt? Na klar mein Mann! Man kann ihn eh überall hinstellen und er pennt ein.
Liegt wohl an den Medikamenten.
21.01.2010 15:51
Zitat von Silke79:
Zitat von SummerDream:
Hi Mädels,
ich habe ganze 3 Stunden gepenntWo soll das noch enden. Und wisst ihr was? Ich bin nur aufgestanden, weil ich so Lust auf Haferflocken habe, sonst wäre ich liegen geblieben und hätte echt noch weitergeschlafen
![]()
Also meine Tochter (Geboren 33+4) ist nur insgesamt 9 Tage im KH gewesen. Damals hies es, ab einem Gewicht von 2000 gr aufwärts dürfe sie nach Hause. Wie das mittlerweile ist, kA![]()
*
Habe eben auch ein wenig geschlafen und den absoluten Mist zusammengeträumt.
Und nur weil auf einmal mein Bauch im Bett so derbe hart wurde und das ganze Kind so nach unten gedrückt wurde, das ich echt Panik bekam. Danach fing ich an Mist zu träumen...![]()
Soweit ich weiß, muss die Atmung von alleine einwandfrei funktionieren (das häufigste Problem bei Frühchen), deshalb habe ich auch die zwei Lungenreifespritzen bekommen, für den Fall, dass, wenn es schlüpft, die Lunge schon besser funktioniert und die Schluckreflex ist auch wichtig. Ab der 35. Woche ist der meist voll entwickelt...
Das mit der 2kg-Marke habe ich auch gehört und bin so froh, dass wir seit der Woche das geschafft haben
Das sind alles so kleine Erfolge, über die ich mich so freue. Gerade nach dem Khs
21.01.2010 15:52
Stillen und Temperaturmethode ist wohl schwierig, weil der unregelmäßige Schlafrhythmus während der ersten Stillzeit die Messergebnisse durcheinander bringt. Erst wenn die Mäuse durchschlafen, solls wieder funktionieren.
21.01.2010 15:54
Zitat von Sarala:
Stillen und Temperaturmethode ist wohl schwierig, weil der unregelmäßige Schlafrhythmus während der ersten Stillzeit die Messergebnisse durcheinander bringt. Erst wenn die Mäuse durchschlafen, solls wieder funktionieren.
Ja das habe ich auch gedacht...
Das ist alles gar nicht sooo einfach... Nen kleinen Haken gibts überall und der kann einem halt schnell das Genick brechen
Sollte mich aber mit dem Thema jetzt beschäftigen, weil ich später wohl keine Zeit mehr für habe und das endet wieder viel zu schnell beim Nuvaring
21.01.2010 15:55
Zitat von Sarala:
Ja das könnte wohl sein, muss mich da noch etwas genauer einlesen. Werde mich aber auch noch von meiner FÄ beraten lassen. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Hormone.
21.01.2010 16:03
THEMA Verhütung;
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen
21.01.2010 16:10
Zitat von dusimami:
THEMA Verhütung;
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen![]()
Spirale lohnt sich für mich nicht, zumindest nicht, wenn wir noch ein Kind bekommen. Wenn dann möchte ich nach ca. einem Jahr wieder mit hibbeln anfangen, sofern mein Mann sich, wie schon gesagt, auch dafür entscheidet. Wir wollen erstmal schauen, wie es mit dem Kleinen klappt. Ist gar nicht so einfach mit der Verhütung nach der Schwangerschaft. Vieles was wirklich sicher ist, enthält Hormone.
21.01.2010 16:13
Zitat von dusimami:
THEMA Verhütung;
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes die Kupferspirale für 3 Jahre drin, und hab alles super vertragen und nie Probleme. danach hab ich div. Pillen probiert, war in der Zeit absolut mies drauf (ich vertrag wohl nix mit Hormonen). nach der geburt lasse ich mir wahrscheinlich wieder die spirale setzen![]()
Über die Spiralgeschichte hab ich auch mal nachgedacht ... wird die direkt nach der Geburt eingesetzt?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt