Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.02.2010 09:06
Zitat von ceca:

Guten Morgen!

Juhuuu dann gehts ja bei dir los Rabenfeuer

Ich kenn das auch mit so natürlichen Hebammen, find ich naja nicht so doll. Allerdings können Hebammen tatsächlich durch Bauchabtasten besser bestimmen wie gross das Kind tatsächlich ist, wie der US beim FA.

Mein Sohn wurde auf über 3600g geschätzt per US damals und gewogen hat er bei der Geburt 2920g

In der Wanne zu gebären kann ich mir so garnicht vorstellen! Wobei ich diesmal bewusst auf die PDA verzichte!! Es gibt ja auch noch andere Schmerzmittel, da muss es nicht gleich ne Betäubung Bauchnabel abwärts sein.

Ich will diesmal nicht schon wieder nen KS und deshalb gehe ich allem ausm Weg was Wehen verändern könnte, das war bei mir damals die PDA die den Geburtsstillstand "eigeleitet" hat

Sie hat ja meinen Bauch nichtmal abgetastet, sondern nur angeschaut!!!

Wenn du so ne Erfahrung mit der PDA gemacht hast, kann ich verstehen, dass du diesmal drauf verzichten möchtest. Könnte/dürfte ich natürlich entbinden, würde ich aber auf jeden Fall eine haben wollen
13.02.2010 09:06
Zitat von ceca:

Guten Morgen!

Juhuuu dann gehts ja bei dir los Rabenfeuer

Ich kenn das auch mit so natürlichen Hebammen, find ich naja nicht so doll. Allerdings können Hebammen tatsächlich durch Bauchabtasten besser bestimmen wie gross das Kind tatsächlich ist, wie der US beim FA.

Mein Sohn wurde auf über 3600g geschätzt per US damals und gewogen hat er bei der Geburt 2920g

In der Wanne zu gebären kann ich mir so garnicht vorstellen! Wobei ich diesmal bewusst auf die PDA verzichte!! Es gibt ja auch noch andere Schmerzmittel, da muss es nicht gleich ne Betäubung Bauchnabel abwärts sein.

Ich will diesmal nicht schon wieder nen KS und deshalb gehe ich allem ausm Weg was Wehen verändern könnte, das war bei mir damals die PDA die den Geburtsstillstand "eigeleitet" hat

Ich will die PDA, weil ich Angst hab, dass ich irgendwann nich mehr kann und für einen Not-KS Vollnarkose kriegen muss. Ich will mein Kind sehen, wenn die anderen es auch sehen und nicht erst eine Stunde später. Also lieber gleich PDA, als dann Vollnarkose. PDA dauert nämlich oft zu lang, um für einen Not-KS brauchbar zu sein.
Silke79
3343 Beiträge
13.02.2010 09:08
Morgen Mädels,

manno ich bin immer noch so erkältet und bekomme es nicht weg
Ich inhaliere und mache und tue...
Ich frag am Dienstag mal meine FÄ, so mag ich net entbinden
So, genug gejammert.
*
Also das Hebis so sein können habe ich noch nicht erlebt. Bei mir waren bei Kind 2 und jetzt Kind 3 die KS geplant. Und selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte nicht normal entbinden dürfen. Auch wenn die Hebi das blöd gefunden hätt, wär dann ihr Prob. gewesen.
*
Achja nur noch 9 Tage!
13.02.2010 09:13
Zitat von Silke79:

Morgen Mädels,

So, genug gejammert.
*
Also das Hebis so sein können habe ich noch nicht erlebt. Bei mir waren bei Kind 2 und jetzt Kind 3 die KS geplant. Und selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte nicht normal entbinden dürfen. Auch wenn die Hebi das blöd gefunden hätt, wär dann ihr Prob. gewesen.
*
Achja nur noch 9 Tage!

Mal sehen, wer von uns das Rennen macht.
13.02.2010 09:15
Also wenns bei mir diesmal wieder ein NotKS wird will ichs ehrlich nicht live miterleben, da sollen sie mir lieber die Vollnarkose geben, für mich ist das irgendwie besser wie sich während der Geburt (spontan davor) wie ne Querschnittsgelähmte zu fühlen und Schmerzen hast gegen Ende trotz PDA ganz dolle, also nicht denken das bei PDA alle Schmerzen weg sind, so ist es nicht!

Und ja ich würde auch jederzeit wenn medizinisch nichts im Weg steht eine spontane Geburt vorziehen, weil die Schmerzen nach dem KS nicht auszuhalten sind. Das erste Aufstehen, Husten, Niesen... Alles HORROR! Da waren die Wehen nichts gegen. Bei mir ist um die Narbe noch heute 5 Jahre danach alles taub und ich spür die Narbe auch hin und wieder. Es ist halt ne richtige OP.
13.02.2010 09:15
Ich weiß, wie eine Bauch-OP abläuft und was hinterher alles kommt. Von dem her ist es mir Wurscht. Jedenfalls will ich nicht die Letzte sein, die das Baby sehen darf. ^^
13.02.2010 09:19
Wenns doof läuft wie bei mir damals dann darfst es eh nur ganz kurz sehen und das Kind ist weg.

Yanic kam ja für 3 Tage auf die Kinderstation weil er grünes Fruchtwasser getrunken hatte und Probleme mit der Atmung hatte.

Selbst wenns deinem Kleinen gut geht bekommst ihn nur kurz zur Gesicht und dann erst wenn du in den "Aufwachraum" kommst, weils im OP saukalt ist.
13.02.2010 09:20
Zitat von ceca:

Also wenns bei mir diesmal wieder ein NotKS wird will ichs ehrlich nicht live miterleben, da sollen sie mir lieber die Vollnarkose geben, für mich ist das irgendwie besser wie sich während der Geburt (spontan davor) wie ne Querschnittsgelähmte zu fühlen und Schmerzen hast gegen Ende trotz PDA ganz dolle, also nicht denken das bei PDA alle Schmerzen weg sind, so ist es nicht!

Und ja ich würde auch jederzeit wenn medizinisch nichts im Weg steht eine spontane Geburt vorziehen, weil die Schmerzen nach dem KS nicht auszuhalten sind. Das erste Aufstehen, Husten, Niesen... Alles HORROR! Da waren die Wehen nichts gegen. Bei mir ist um die Narbe noch heute 5 Jahre danach alles taub und ich spür die Narbe auch hin und wieder. Es ist halt ne richtige OP.

Wenn ich könnte/dürfte, würde ich auch lieber spontan entbinden, aber ist halt nunmal ein Problem bei mir...

Und das mit den Schmerzen und so nach nem KS, das ist auch bei jedem anders. Meine Ma hatte bei meinem Bruder auch einen Not-KS und ihr ging es hinterher blendend! Keine Probleme beim Aufstehen, nix. Und die Schmerzen waren gar nicht doll bei ihr...

Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie man einem KS gegenübersteht. Wenn man von vorherein das als das Schlimmste empfinden würde, steckt eine Frau den auch hinterher bestimmt viel schlechter weg, als eine Frau die "locker" an einen KS geht...
13.02.2010 09:20
Zitat von ceca:

Wenns doof läuft wie bei mir damals dann darfst es eh nur ganz kurz sehen und das Kind ist weg.

Yanic kam ja für 3 Tage auf die Kinderstation weil er grünes Fruchtwasser getrunken hatte und Probleme mit der Atmung hatte.

Selbst wenns deinem Kleinen gut geht bekommst ihn nur kurz zur Gesicht und dann erst wenn du in den "Aufwachraum" kommst, weils im OP saukalt ist.

Besser kurz, als gar nicht.
Ich weiß, wie's abläuft. ^^ Hab's oft genug gelesen und von anderen erzählt gekriegt. Außerdem bei 'Mein Baby' auch noch gesehen.
13.02.2010 09:21
Zitat von Silke79:

Morgen Mädels,

So, genug gejammert.
*
*
Achja nur noch 9 Tage!

Och man, immer noch nicht besser?
Blöd...!
13.02.2010 09:22
Zitat von ceca:

Das kann dir aber auch bei einer natürlichen Geburt passieren...
13.02.2010 09:23
Zitat von Cabby:

Zitat von ceca:

13.02.2010 09:23
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Cabby:

Zitat von ceca:

13.02.2010 09:24
Zitat von SummerDream:

Zitat von Silke79:

Zitat von SummerDream:

Wisst ihr, was ich komisch finde? Ich verändere mich die letzten Wochen so. Und zwar in der Hinsicht, dass ich mich "einigel". Ich mag keinen Besuch von Bekannten oder der besten Freundin. Familie von meinem Mann ist mir schon zuviel und jetzt sogar schon von meiner eigenen Familie. Dabei liebe ich meine Familie und kann die sonst nicht oft genug sehen... War heute total traurig, dass ich mich nicht soooo gefreut habe, wie sonst, als mein Vater für 2 Min. hier war Ich liebe meinen Vater und freue mich immer, aber ich komme mir zurzeit wie so ein Muttertier vor, dass sich in die Wüste zurückzieht (also bildlich vorgestellt) um sich auf die Geburt vorzubereiten... Ich mag nur meinen Mann daheim, sonst niemand.

Kennt das wer? Glaube, dass ist so ne psychische Vorbereitung die manche durchmachen...

Sonst bin ich eher gesellig und freu mich immer über Besuch...

Das mit der Heb A Untersuchung muss ich meine Hebamme fragen. Ich überlege nämlich auch, ob ich ne Wannengeburt machen soll. Also ich ziehe es in Erwägung, denn, aus meiner "aktiven Wehenzeit" weiß ich, dass ich gern in dem Moment voller Schmerzen gern alles auf einmal anders sehe, als ich es vorher schön geplant habe... Man reagiert oft ganz anders unter Schmerzen...

Oh ja das kenne ich, hatte ich vor 2 Tagen auch mal geschrieben.
Ich möchte im Moment auch nur meine Ruhe, niemanden ausser meine Familie um mich, selbst Freundinnen/Familie ist mir zuviel. Seit heute ist es wieder was besser. Ich denke auch dass das hormonell oder auch psychsich bedingt ist. Wird aber wieder besser
Also war zumindest bei mir so

Ich habe das schon seit Wochen so. Mir sind die Leute alle zuviel. Das meine ich auch gar nicht böse aber ich mag einfach niemanden einladen und schlage es ab, wenn jemand mich besuchen will...

Ich bin mit meinem Nesttrieb, meiner Schlaferei und meinen SS-Wehwehchen beschäftigt. Da ist kein Platz für mehr

Ich schlafe die Hälfte vom Tag und werde eher abends fit, wenn mein Mann heim kommt, statt dass das Kind sich meinem Rhytmus anpasst, habe ich mich ihrem Tagesrhytmus angepasst

Ne, ich mag niemanden. Ich will daheim in Ruhe und Stille vor mich hinbrüten und bald mit meinem Mann ins Khs und ein Ei legen

ja das kenn ich auch. Mein Geburtstag war in der Hinsicht der Horror. Ha mich total gefreut als die Gästa da waren, aber dann wird mir alles zu viel. Und dann die Kinder meiner Schwestern die rumtoben und man versteht sein eigens Wort kaum noch... puhh war ich froh als die weg waren. Sonntag ist ja Faschingszug. und der kommt genau bei uns an der Haustür vorbei... seine GEschwister haben sich schon "von alleine" eingeladen. na prima, dann ist das Haus gleich voll mit 30-40Leuten wenn alle kommen.... ich denk schon mit Schrecken dran! Und das Baby ist dann auch immer sehr sehr unruhig wenn soviele Leute da sind... es spürt sicher wie unwohl ich mich fühle... keine Ahnung.
13.02.2010 09:25
Find's grad blöd, dass hier so gegen KS gewettert wird, grad für dich, Cabby... ^^ Und für mich iwie auch, weil ich ja keinen KS haben WILL, sondern nur für den Fall, dass ich einen Not-KS kriegen sollte, eine PDA will, weil ich den ersten Schrei von meinem Dicken hören will.
Ceca, du bist böse! Schäm dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt